Huhu, ich habe bei mir neuerdings folgendes Problem:

Im Optionsmenü -> Tastaturbelegung sind alle Bezeichnungen auf englisch. Also zum Beispiel steht für Angriff - Mouse 1, für Springen - Space usw.

Der Rest ist ganz normal auf deutsch. Obiges wirkt sich insofern auch auf das Spiel aus, dass wenn ich im pipboy auf der map eine Kartenmarkierung setzen will, dort ebenfalls mouse 1 steht.
Das Spiel ist natürlich dadurch noch spielbar, aber mich nervt es einfach.

Bevor die Frage kommt: Ja, ich spiele mit Mods, hab aber (eigentlich) keine, welche sich auf das optipnsmenü auswirken könnte.
Habe das Spiel auch schon ohne mods gestartet, jedoch bleibt das “problem“ bestehen.

Vielleicht wird es doch durch eine Mod verursacht? Ist euch da eine bekannt? (Evtl auch durch F4SE oder eine ENB...wobei ich das erst mal für unwahrscheinlich halte)

Durch steam hab ich auch schon die spieldateien prüfen lassen, brachte ebenfalls keine Änderung.

Mit stellt sich also grundlegend die Frage woher das kommt, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Gegoogelt hab ich bereits, aber vermutlich nach den falschen Gründen, denn gefunden habe ich dazu leider nichts.

Freue mich über jede Hilfe/Anregung (außer Spiel komplett neu installieren, das werde ich nicht machen...dann würde ich einfach damit leben)

Grüße PRieST47