Ergebnis 1 bis 9 von 9

captchas werden immer lästiger bzw. unerträglicher - umgehung möglich?

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    es war ja noch einigermassen erträglich als man "nur" drei bildchen anklicken musste, um so ein blöde viech zu lösen. inzwischen aber muss man teilweise 5+ bilder anklicken, kommt mit "weiter" auf die nächste seite und muss dort wieder bilder wählen und wieder "weiter"... oder ne andere masche ist, das angeklickte bilder verschwinden und man warten muss, bis das nächste bild auftaucht um dieses auch wieder anzuklicken, wenn es zur abfrage "passt". mit diesen "lösungen" kann es durchaus sein, dass man sich mal eben durch 30 solcher puzzle-bildchen durchklicken muss und das ist EXTREM LÄSTIG UND UNERTRÄGLICH!!! und häufig muss man den bockmist auch noch wiederholen, weil irgendeine lösung ungültig ist. captchas waren für mich immer schon ein ärgernis aber inzwischen haben diese drecksdinger in meinen augen definitiv die grenze zur malware überschritten! also, damit komm ich zum punkt und zu meiner eigentlichen frage: kennt jemand von euch ein brauchbares addon oder sonst irgendeine lösung, mit der man diese mistviecher umgehen kann, denn so geht das nicht mehr!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.498
    Nerviger als Werbefläche die über den Inhalt der Webseite gelegt werden und zudem Lautstark auf sich aufmerksam machen.

    Leider ist mir keine Lösung bekannt. Wenn es eine solche gäbe, würde jedes Botnetz diese nutzen und die Captchas wären somit nicht nur nervig sondern auch überflüssig. Es gibt Scripte die, die Captchas selbstständig lösen, aber die Trefferquote ist normalerweise eher schlecht, zumal die Captcha-Systeme immer wieder angepasst werden um diese Scripte unbrauchbar zu machen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Da bist du nicht allein, dass du von dem Mist genervt bist. Es geht halt inzwischen nicht mehr darum, Bots von Menschen zu unterscheiden. Sondern darum, dass wir alle bitte kostenlos die KI-Systeme der Hersteller (Google im Falle von reCaptcha) trainieren, damit sie dann damit ordentlich Geld machen können.

    Die einzige Alternative, die mir einfällt, ist, auf Dienste umzusteigen, die eben entweder keine Captchas benutzen oder zumindest noch erträgliche.
    foobar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    als wäre der shit nicht genug, so verhindert diese verdammte captcha-malware mal wieder meinen verdammten login bei gog!!!
    ständig ist die verdammte "lösung" falsch, dann heisst es wieder "später noch einmal versuchen", verdammte google-malware!
    oder gar die neueste verarsche "sehen sie sich die neuen bilder an" doch da sind keine VERDAMMTEN neuen malware bilder!!!
    und hab ich schon erwähnt, dass wenn irgendwann mal bilder nachgeladen werden, es VERDAMMT NOCHMAL EWIG dauert?
    ich hab so nen hals!!!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (06.06.2018 um 01:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    als wäre der shit nicht genug, so verhindert diese verdammte captcha-malware mal wieder meinen verdammten login bei gog!!!
    Hmm? Bei mir hat GOG für das Login noch nie ein Captcha verlangt. Entweder manipuliert dir jemand die Webseite oder aus irgendeinem Grunde will GOG von dir eine besondere Authentifikation. Hast du vielleicht das 2-Schritt-Login deaktiviert?
    foobar ist offline

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    zwei-schritt-authentifizierung bei gog? sowas hab ich bei steam, wo ich vom handy irgendne nummer eingeben muss, bei gog nix...
    kann mich nach über ner stunde immer noch nicht einloggen, muss nun wieder warten, da ich angeblich ein verdammter roboter bin.
    nicht mal support kann ich kontaktieren bei dem saftladen, da ich selbst dafür an der dämlichen puzzle-schadware vorbei muss.

    //edit: nach über zwei stunden war diese captcha-schadware so gnädig, mich endlich mal durchzulassen.
    hab eben nachgesehen, diese zweistufige anmeldung ist sogar aktiviert. davon merke ich aber gar nichts.
    ich bekomme keinerlei emails mit einer nummer bzgl. sicherheitsabfrage, hab ich noch niemals erhalten...
    dennoch steht da:
    Dein Konto ist durch die zweistufige Anmeldung geschützt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (06.06.2018 um 02:28 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ich bekomme keinerlei emails mit einer nummer bzgl. sicherheitsabfrage, hab ich noch niemals erhalten...
    dennoch steht da:
    Mit welchem Browser genau (inkl. Version) arbeitet du?

    Im Zweifel mal im Spamfilter gucken oder die E-Mail-Adresse selbst kontrollieren (vielleicht war's eine Wegwerfadresse). Bei mir funktioniert es einwandfrei und ich habe auch keine Captchas, wenn ich mich einloggen will. Selbst, wenn GOG meint, es sei ein "neuer Rechner" (weil ich zwischendurch mal wieder die Cookies gelöscht hatte).
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    inzwischen mit diversen browsern versucht, auf diversen rechnern mit völlig unterschiedlichen betriebssystemen.
    macht absolut keinerlei unterschied. und den sogenannten gog-"support" interessiert das problem einen scheiss.
    stattdessen werde ich angemault, weil ich jenen "support" per mail kontaktiert habe, anstatt per "support"-seite.
    wie ich aber diese "support"-page (ebenfalls captcha-verseucht) hätte nutzen können, hat keiner beantwortet.
    jener vollpfosten, welcher dieses captcha-schadware-gedönse erfunden hat, gehört standrechtlich erschossen!

    nix bzgl. gog im spamfilter. bekomme auch jeden anderen mist per mail, z.b. was auf der wunschliste im sale ist.
    nur diese sogenannten "sicherheitsabfragen" erhalte ich nicht. diese habe ich vermutlich auch niemals erhalten...
    darauf geht der saftladen von gog-"support" übrigens gar nicht ein. diese frage bleibt zur gänze unbeantwortet.
    das wurde vermutlich nicht mal zur kenntnis genommen, den typen bei gog geht scheinbar alles sonstwo vorbei.
    die servicewüste hat eben inzwischen auch gog erreicht, damit muss man wohl oder übel irgendwie klarkommen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (06.06.2018 um 23:40 Uhr)

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    nix bzgl. gog im spamfilter. bekomme auch jeden anderen mist per mail, z.b. was auf der wunschliste im sale ist.
    nur diese sogenannten "sicherheitsabfragen" erhalte ich nicht.
    Vielleicht ein Fehler im System. Schonmal probiert, es einfach ab- und wieder anzuschalten?
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •