Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen, wie lange ich auf DIESEN Moment gewartet habe.

    Wie lange hat mein Wächter in DA:O im Nichts gestanden, während ich versucht habe die Kamera vor den Bildschirm so zu drehen, um den Schemen der schwarzen Stadt am Horizont mehr Kontur zu geben und so einen besseren Blick auf sie zu erhaschen.

    Nun hat die schwarze Stadt ihr Mysterium gelüftet, einen Wächter ist es gelungen sie zu betreten, alle ihre Geheimnisse fallen.

    Seht selber in diesen Video:

    https://youtu.be/y1QRkuWVTi4

    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ganz ohne Blutmagie und Rotem Lyrium.
    Nur der Wolf wurde etwas benutzt.

    Ich frage mich, ob es das selbe Gebilde ist, das man auch in "Der zerbrochene Zirkel" verwendet.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich muss zugeben das ich was anderes erwartet habe, als diesen Thread anklickt habe.
    Schließlich wurde mir in der Übersicht nur "Es ist endlich geschehen..." angezeigt.
    Und das hätte ja alles Mögliche bedeuten können.
    Deshalb ist die Auflösung ein wenig enttäuschend.
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es das selbe Gebilde ist, das man auch in "Der zerbrochene Zirkel" verwendet.
    Es ist das selbe Gebilde, wie du in diesen Video sehen kannst:

    https://youtu.be/qIm-6L_t2Fc

    Tja, jetzt wissen wir auch warum Corypheus so verwirrt war, als er von seiner Reise zur schwarzen Stadt berichtet hat.

    maekk03 ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    BILD NIVEAU!

    Aja danke Leute jetzt fühle ich wie meine iq in derr keller gehen... UUUAAA wilste stres man?!
    John Henry Eden ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    BILD NIVEAU!

    Aja danke Leute jetzt fühle ich wie meine iq in derr keller gehen... UUUAAA wilste stres man?!
    Manche Leute erkennen eben keinen Humor.

    Ich zumindest fand es sehr interessant die Meshes der schwarzen Stadt einmal aus der Nähe zu sehen. Und es hat mich wirklich überrascht, dass es tatsächlich eine 3D Meshes und von dieser Größe ist, statt eine einfache 2D Skybox.
    maekk03 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Manche Leute erkennen eben keinen Humor.
    Haha du bist ja fast genauso witzig wie Bethesda gerade.
    https://www.twitch.tv/bethesda
    Smiling Jack ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Haha du bist ja fast genauso witzig wie Bethesda gerade.
    https://www.twitch.tv/bethesda
    Aus irgendeinen Grund kann ich das Video nicht aufrufen.

    Aber, ich denke, es sollte jeden klar sein, dass mein Text zum Video nicht ernst gemeint ist. Aber offenbar hat das nur Dukemon erkannt. Siehe seinen Beitrag:
    'Ganz ohne Blutmagie und Rotem Lyrium. Nur der Wolf wurde etwas benutzt.'



    Über Humor lässt sich eben nicht streiten.
    maekk03 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinen Grund kann ich das Video nicht aufrufen.
    Hast nichts großartiges verpasst.
    Ich schätze mal du weißt schon von neuen Fallout Spiel?
    Sprich Fallout 76.
    Das soll angeblich auch kein klassisches Bethesda Rollenspiel mehr sein.
    Laut mehreren Gerüchtenquellen ist es wohl ein Online Survival Aufbau RPG.

    Über Humor lässt sich eben nicht streiten.
    Ich bin Deutscher. Also absolut humorlos.
    Smiling Jack ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hast nichts großartiges verpasst.
    Ich schätze mal du weißt schon von neuen Fallout Spiel?
    Sprich Fallout 76.
    Das soll angeblich auch kein klassisches Bethesda Rollenspiel mehr sein.
    Laut mehreren Gerüchtenquellen ist es wohl ein Online Survival Aufbau RPG.
    Vielleicht wurde es auch deshalb nicht schlicht Fallout 5 genannt, sondern stellt eine Auskopplung da mit dem Bethesda vielleicht auch dann Fallout 5 finanzieren kann. Ehrlich gesagt hat mich Fallout 4 nicht besonders interessieren können, ich habe es nicht durchspielen können. Solche Spiele, spiele ich dann lieber von Bioware. :s
    Dukemon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde es auch deshalb nicht schlicht Fallout 5 genannt, sondern stellt eine Auskopplung da mit dem Bethesda
    Natürlich ist es ein Spin Off. Für ein echtes Fallout 5 ist es viel zu früh.
    Fallout 76 hat doch die gleiche Grafikengine wie Fallout 4.

    Ehrlich gesagt hat mich Fallout 4 nicht besonders interessieren können, ich habe es nicht durchspielen können.
    Solche Spiele, spiele ich dann lieber von Bioware.:s
    Naja eigentlich kann Bethesda und Bioware Spiele nicht wirklich vergleichen.
    Bethesda liegt der Fokus mehr auf dem Erforschen der Spielwelt während Bioware halt auf Story setzt.
    Smiling Jack ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich bin übrigens SEHR enttäuscht wie Bioware die schwarze Stadt in DA:I gehandhabt hat.

    War sie in DA:O noch eine echte 3D-Kulisse, mit durchaus beachtlicher Größe, die lediglich aufgrund der enormen Entfernung zum Spieler die Vermutung zuließ, sie sei lediglich eine naheliegende, recht kleine 2D-Meshes, (siehe mein Video oben)

    ...ist sie in DA:I genau DAS.

    Von weiten siehst sie noch halbwegs manierlich aus, und strahlt weiterhin eine düstere Atmosphäre des Verbotenen aus wie ihr Konterpart in DA:O.

    [Bild: Schwarze_Stadt_2.jpg]

    Auch wenn man sich als DA:O Kundiger fragt, warum die schwarze Stadt plötzlich die massive dreieckige Landmasse missen lässt, auf dessen Abhang sich bisher ihre quadratischen Bauten, samt Turm am höchsten Punkt (links am Rand), senkrecht zur Spitze reckten...

    [Bild: The_Black_City__Full_.jpg]

    Anderer Blickwinkel vielleicht? *Räusper*

    Aber sobald der Spieler den Fehler begeht, während seiner Reise durch das Nichts, die Stadt über ihn weiterhin im Auge zu behalten...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    *Räusper* *Hüstel* *Räusper*

    WIRKLICH, Bioware?

    Die schwarze Stadt im Nichts ist eines DER Hauptthemen der Franchise. Und euch fällt nichts besseres ein, als sie in DA:I durch diese billige, im Nichts beständig wiederverwertete, kleine 2D-Meshes darzustellen?

    Was? Habt ihr geglaubt, dass kein Spieler noch einmal versucht einen Blick auf die schwarze Stadt aus der Nähe zu erhaschen, nachdem er sie in der Ferne das erste Mal erblickt hat?

    Kommt schon, ihr könnt bessere Arbeit abliefern als DAS da. Ihr habt es mit DA:O bewiesen!

    *Seufz*

    Immerhin... widerlegt besagte 2D-Meshes wunderbar die populäre Fan-Theorie, dass es sich bei der schwarzen Stadt um Arlathan handelt (von der ich aus diversen Gründen kein Fan bin). Denn, was auch immer diese Steinquader darstellen sollen, DAS ist keine Elfenstadt!

    Hmmm... Zwerge vielleicht...?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.07.2018 um 14:01 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Immerhin... widerlegt besagte 2D-Meshes wunderbar die populäre Fan-Theorie, dass es sich bei der schwarzen Stadt um Arlathan handelt (von der ich aus diversen Gründen kein Fan bin). Denn, was auch immer diese Steinquader darstellen sollen, DAS ist keine Elfenstadt!

    Hmmm... Zwerge vielleicht...?
    Zwerge im Nichts?
    Das erinnert mich an "God of War". Wo immer der Held auch hingeht ... ein Zwerg war schon da.
    Und dann stellen wir fest, dass die schwarze Stadt von Zwergen erbaut wurde. DEN Storytwist hätte ich dann gerne mal erklärt bekommen.
    *HOLT SICH KAFFEE UND KEKSE*
    Dawnbreaker ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    DEN Storytwist hätte ich dann gerne mal erklärt bekommen.
    Einfach. Zwerge haben im Nichts eine Stadt erbaut und dabei all ihr Dreamium ( nicht zu verwechseln mit Lyrium) verbraucht, weshalb sie fortan nicht mehr das Nichts betreten konnten.

    Beim Betreten der goldenen Stadt durch Koniferius konnte das ganze angestaute Dreamium entweichen und erschuf die bösen Darkspawn weil.... Koniferius böse ist.

    Passt so, oder?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und dann stellen wir fest, dass die schwarze Stadt von Zwergen erbaut wurde. DEN Storytwist hätte ich dann gerne mal erklärt bekommen.
    *HOLT SICH KAFFEE UND KEKSE*
    Ist doch ganz einfach. Das Nichts ist in Wahrheit... *Trommelwirbel* unter der Erde, noch jenseits der Tiefen Wege. Vergleichbar mit der 'leuchtenden Höhle' im DA:I DLC 'Der Abstieg, wo der Inquisitor auf den 'Titan' als Endgegner trifft.

    Die Zwerge haben, mal wieder, zu tief gebuddelt, da unten das Nichts gefunden, und dann ist es zu besagten Ereignis gekommen, welches bereits Sir Auron beschrieben hat.



    Ich WETTE diesen Plottwist hat niemand der Fan-Community vorausgesehenen

    Abgesehen davon war meine Aussage, die schwarze Stadt in DA:i sehe nach Zwergenbauten aus, natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe keine Ahnung, WAS dieses Bauten darstellen sollen... sehen wir einmal davon ab, dass sie die 2D-Version der 3D-Meshes sind, welche überall im Reich des Dämon der Angst zu sehen sind.

    Wie gesagt, wirklich lieblose Arbeit Bioware. Zumindest eine individuelle 2D-Meshes hätte es schon sein dürfen, wenn ihr schon nicht, wie bei DA:O, die ganze Stadt in 3D modellieren wollt.
    maekk03 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, noch eine Kuriosität aus DA:I :

    Warum schweben, beim Endkampf gegen Corypheus, Teile der schwarzen Stadt um unsere Helden herum? Siehe:[Bild: ScreenshotWin32_0001_Final.png]



    • Hat Corypheus die schwarze Stadt durch die Bresche in die Realität hindurchgezogen, was sie zertrümmert hat? Und wenn, wo ist die schwarze Stadt danach wieder hin?
    • Hat Corypheus lediglich die Trümmer des Andraste-Tempels mit seiner Magie umgeformt, damit sie wie die schwarze Stadt aussehen, um so das Spektakel zu verstärken?
    • Ist die Unterseite des Andraste Tempels eine Kopie der schwarzen Stadt gewesen, welche nun lediglich durch Corypheus zum Vorschein kommt?
    • Ist die schwarze Stadt in Wahrheit die gesamte Zeit unter den Andraste Tempel gewesen?

    Und vor allen,
    • ausgehend davon, dass Lichter in der schwarzen Stadt brennen, was denken die armen Geister in den Türmen darüber, dass Corypheus sie mitsamt ihren Wohnungen einfach so durch die Luft schweben lässt?


    Wer mir diese Frage/n beantworten kann bekommt einen virtuellen Keks!

    maekk03 ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ...
    The Fade may appear as something else entirely when shaped by dreams. Much of the Fade is split up into fiefs or demesnes belonging to the spirits or demons that live there, and they change the landscape of the Fade to emulate what they see in the minds of mortal dreamers. They copy locations, objects, people and concepts of the real world, often in a cruel or confusing way.
    John Henry Eden ist offline
  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay, noch eine Kuriosität aus DA:I :

    .........
    Vielleicht ist Dein PC bei diesem Wetter zu heiß gelaufen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    The Fade may appear as something else entirely when shaped by dreams. Much of the Fade is split up into fiefs or demesnes belonging to the spirits or demons that live there, and they change the landscape of the Fade to emulate what they see in the minds of mortal dreamers. They copy locations, objects, people and concepts of the real world, often in a cruel or confusing way.
    Das Problem bei deinen Link zur Wiki ist nur, dass besagte Szene eben nicht im Nichts stattfindet.

    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass besagte Gebäude nicht die schwarze Stadt selber sind, sondern eine 'Kopie' aus den Nichts darstellen, welche z.B. der Dämon ' Albtraum' in seinen Reich angefertigt hat (eine bessere Lore Erklärung gibt es, glaube ich, für Biowares CopyPaste der Türme im Reich des Dämons nicht ), macht es wenig Sinn warum Corpyheus diese durch die Bresche ziehen würde, statt die eigentlichen schwarze Stadt.

    Denn von der 'Kopie' hat Corypheus absolut nichts. Es sei denn es ging ihn wirklich nur um den Schauwert seines Spektakels statt wirklich etwas erreichen zu wollen.

    (Was die ganze Konfrontation zwischen den Inquisitor und Corypheus noch mehr zu einen reinen *räusper* Schwanzvergleich *'tschuldigung* macht, also die Szene ohnehin schon ist.)



    Daher leider kein virtueller Keks für dich.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Dein PC bei diesem Wetter zu heiß gelaufen?
    Wenn ich nicht den Beweis auf den Screenshot hätte, würde ich die Erklärung:

    'Dir ist die Hitze offenbar zum Kopf gestiegen, und du halluzinierst, da ist KEINE schwarze Stadt im Showdown zu sehen!'

    sogar, bei den derzeitigen Temperaturen, als gültig durchgehen lassen.



    Da du aber meinen PC das selbige vorwirfst gibt es auch keinen virtuellen Keks für dich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.08.2018 um 17:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •