Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Hi, Ich habe vor 2 Wochen angefangen, Elex zu spielen. Ich spiele auf "Ultra" und muss dazu sagen, das ich jemand bin, der ziemlich gründlich ist und alles absucht. Ich kann jetzt aber überhaupt noch nicht abschätzen, ob man später in Eisen-, Gold- und Schwefelmangel kommen kann, wenn man die ganzen Adern ohne Skillung abbaut. Momentan sammelt sich das schon ganz gut bei mir und ich habe nicht das Gefühl, das eine Skillung nötig ist. Aber kann ja sein, das man auf einmal voll viel davon braucht. Kann mir da jemand Erfahrung geben, der das spiel durch hat, ob man das skillen sollte?
    Nightstriker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Kommt darauf an. Willst du jede Waffe verbessern? Also wirklich jede, die du jemals findest? Willst du zig Energiespeicher herstellen und/oder groß ins Stim-Geschäft einsteigen? Wenn ja, dann solltest du alle Rohstoffe behalten und den Rohstoff-Skill mitnehmen. Wirklich notwendig ist das aber nicht. Man kommt auch so gut durchs Spiel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    naja ich will natürlich nur die Waffen verbessern, die dann besser sind als meine und ich dann tragen kann. Also sinnvolle Verbesserungen. Und von den anderen auch nur so viel herstellen, wie ich brauche. zu deinem letzten Punkt "Stim-Geschäft", das sagt mir noch überhaupt nichts. Ich will übrigens Berserker machen, keine Ahnung ob man das später dann machen kann und sinnvoll ist
    Nightstriker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.135
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Willst du jede Waffe verbessern? Also wirklich jede, die du jemals findest? Willst du zig Energiespeicher herstellen und/oder groß ins Stim-Geschäft einsteigen? Wenn ja, dann solltest du alle Rohstoffe behalten und den Rohstoff-Skill mitnehmen. Wirklich notwendig ist das aber nicht. Man kommt auch so gut durchs Spiel.
    klar, aber ich würde es schon machen denn es spricht nichts dagegen. ich zumindest hatte Lernpunkte am Ende übrig die ich nicht mehr nutzen konnte, sprich ich hatte zu viele, da investiere ich sie doch lieber in Skills, zumal es auf Stufe 2 sogar reines Elex gibt. was man nicht selbst nutzt lässt sich dann wenigstens zu Geld machen und wenn man viele Waffen pimpt geht das schon ganz gut ins Geld. ich habe es jedenfalls so gemacht, da die meisten legendären Waffen aufgrund abstruser Anforderungen nicht zu gebrauchen waren, habe ich eben meine gekauften/gefundenen gepimpt.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar, aber ich würde es schon machen denn es spricht nichts dagegen. ich zumindest hatte Lernpunkte am Ende übrig die ich nicht mehr nutzen konnte, sprich ich hatte zu viele, da investiere ich sie doch lieber in Skills, zumal es auf Stufe 2 sogar reines Elex gibt. was man nicht selbst nutzt lässt sich dann wenigstens zu Geld machen und wenn man viele Waffen pimpt geht das schon ganz gut ins Geld. ich habe es jedenfalls so gemacht, da die meisten legendären Waffen aufgrund abstruser Anforderungen nicht zu gebrauchen waren, habe ich eben meine gekauften/gefundenen gepimpt.
    Das z.B. kann ich auch noch nicht abschätzen. Ob man bei der Skillung mit den Atributen darauf achten sollte, was man skillt, da man nicht alles lernen kann, oder ob man sowieso genug Atributpunkte bekommt, z.B. auch durch die Elextränke, das man sich dann am Ende sogar ärgert, dass man bestimmte Sachen, die man als nicht so wichtig empfand, nicht schon früher gekillt hat, weil man später eh nicht mehr weiß, wohin mit den atributpunkten (weshalb man dann am Ende vielleicht sogar die normalen Elextränke nimt, ohne sie zu großen weiter zu verarbeiten?).
    Tritt also letzteres zu? Wenn ja, werde ich dann wohl den Bergbau skillen
    Vielen Dank schon mal
    Nightstriker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar, aber ich würde es schon machen denn es spricht nichts dagegen. ich zumindest hatte Lernpunkte am Ende übrig die ich nicht mehr nutzen konnte, sprich ich hatte zu viele, da investiere ich sie doch lieber in Skills, zumal es auf Stufe 2 sogar reines Elex gibt. was man nicht selbst nutzt lässt sich dann wenigstens zu Geld machen und wenn man viele Waffen pimpt geht das schon ganz gut ins Geld. ich habe es jedenfalls so gemacht, da die meisten legendären Waffen aufgrund abstruser Anforderungen nicht zu gebrauchen waren, habe ich eben meine gekauften/gefundenen gepimpt.
    Klar, am Ende habe ich auch alles geskillt und alle Waffen die ich finden konnte verbessert, gefühlt 1000 Elextränke hergestellt und an einem Tag mehr Stims produziert als der Doc in seinem ganzen Leben. Aber wirklich gebraucht habe ich das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ich war da sowieso schon quasi unbesiegbar. Jedenfalls solange ich mich nicht mit zehn Gegnern gleichzeitig angelegt habe.

    Bis zum Ende aber brauchte ich meine Lernpunkte für nützlichere Skills, wie Überlebens- und Waffenskills.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Ich habe es noch nie geskillt und Eisen, Schwefel und Elexit (bzw. bei Stufe 2 Elex) war bei mir nie knapp.

    Das Pimpen der Waffen scheiterte auch nie an mangelnden Rohstoffen, sondern eher an den vielen Elexsplittern, die das Pimpen kostet.

    Habe es bei 5 Durchläufen nie geskillt - und auch nie vermisst. Da gibt es - anfangs - wichtigere Skills (Kämpfen, Schlösser knacken) und später wäre ich dann zu faul, wieder die Adern zu suchen.

    Mein Tipp: Du brauchst es nicht!
    iQuaser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Ja so gründlich, wie ich alles absuche, habe ich auch so langsam das Gefühl. Bei mir sind nun alle 3 Sachen fast 3 stellig obwohl ichs nicht geskillt habe.
    Werde es wohl lassen, besten Dank
    Nightstriker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •