Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline

    Hand Wie würde Euer alternatives Gothic 3 aussehen?

    bezogen auf einen Post aus einem anderen Thread von Gothaholic würde mich mal eure Meinungen zu dem Thema interessieren.

    tja, so ist das mit den "würdigen" alternativen G3-Storylines: jeder hat da was anderes im Kopf und manches schließt sich auch völlig aus.

    Für mich hätte Gothic 3 die Gothic Trilogie würdig abschließen sollen, keine Wagnisse im Bereich Grafik und Spielbalancing eingehen sollen, sondern gerne bei der althergebrachten Engine und Grafik bleiben können.

    Hauptaugenmerk hätte bei einer epischen und in sich schlüssigen Story liegen müssen - welche endlich die Handlungsstränge der Vorgänger abschließt.

    Darunter:

    • Lee und seine Rache
    • Xardas Schicksal und Rolle im Krieg der Götter
    • ein Höhepunkt der Orkkrieges - keien vollendeten Tatsachen
    • Das finale des Götterkampfes um die Avatare Beliars.. das hätte Potential gehabt
    • ein würdiges Ende der Gothic Reihe ohne schwammigen "spielerischen Freiheiten"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    zuerstmal eine riesige Spielwelt, bei der aber dazu gesagt wird, dass es sich nur um einen kleinen Teil des Reiches Myrtana handelt
    Hauptstadt, die ordentlich groß ist und auch noch viele kleine Ortschaften, welche nicht unbedingt alle von Orks besetzt sind
    Dass der Krieg so schnell vorbei ist, war mir immer ein Dorn im Auge, statt dessen würde ich eine Frontlinie vielleicht als Spielweltbegrenzung einbauen
    Begehbar wird entweder nur Myrtana sein, oder auch kleine Teile von Nordmar dazu

    Die Städte werden glaubhaft dargestellt, ein ordentlicher Hafen, viele Menschen und allem voran Haufenweise Bauernhöfe und Felder im Umland

    Lee hätte seine Rache bekommen, aber eben an den Hofschranzen und nicht am König direkt
    Xardas hätte mit seiner neuen Macht eher einen Weg zum letzten Beliartempel finden sollen, damit das Kapitel endlich abgeschlossen ist, denn auf sowas lief es mMn in G2 hinaus

    Allerdings könnte man es auch noch ganz anders machen und bei G1 anfangen und sagen wie die folgenden Teile hätten aussehen können

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich war mit G3 sehr zu frieden. Besonders die Spielerische Freiheit fand ich sehr toll. Ich glaube mir fällt kein anderes RPG ein, dass so eine große Freiheit bietet wie Gothic 3.

    Ich würde aber die Gegner stärker machen, so dass das Verhältnis wie in G2 ist und man nicht so einfach eine ganze Stadt Besatzung alleine auslöschen kann. Aber man kann sein Character aus Gothic 2 übernehmen.

    Um die Städte zu befreien, muss man bsp. das vertrauen von anderen Fraktionen gewinnen, und mit denen zusammen kämpfen. Man kann aber auch Frieden aushandeln, dazu darf man weder den Innos noch den Beliar weg gehen.

    Viel mehr Quest und dem entsprechend mehr Erfahrung. Unser Held soll ein Halbgott werden.

    Gegner sind Intelligenter und lassen sich nicht einzeln raus picken. Hinter Befestigungen kann man nach Laden, was das einnehmen per Fernkampf deutlich schwieriger macht, da die Gegnerischen Truppen die Deckung nutzen.

    Lees rache bleibt gleich. Er hat auch gute gründe auf den König sauer zu sein, so wie der Held.

    Schmerz ignorieren für Magier damit die auch unter druck Zaubern können.
    Skill der Verhindert, dass man befreundetet mit Flächen Magie schadne zu fügt (Dazu braucht man 250 Altes Wissen, weil
    das kompleziert ist).

    GILDEN. Man kann nicht nur für die Fraktionen als Freiberufler arbeiten, sondern sich dennen auch anschließen. Mit beförderungen.

    Drachenjäger Rüstung und co gibt es auch wieder. Ein paar Drachenjäger sind auch wieder dabei.


    UND im Ladebildschirm waren bilder, die es nicht ins Spiel geschaft haben, die hätte ich auch gerne.

    Meinet wegen kann man die Welt noch ein großés stück größer machen.

    Der Krieg hätte nicht umbedingt vorbei sein müssen, so dass einzelne Städte noch stehen. Die Verfluchung von Gotha würde ich raus nehmen. Wirkt zu OP und kommt nicht so vor, als könnten das Magier leisten.

    Aber meinet wegen hätte es bevor es nach Myrtana geht, noch nach Khorinis gehen können und dort hätte man beim Kampf gegen die Orks helfen können.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Meinet wegen kann man die Welt noch ein großés stück größer machen.
    sie haben doch schon die vorhandene Welt nicht sinnvoll bestückt bekommen, IMO wäre das genau der falsche Ansatz. ich denke wenn man sich in Stil und Grafik mehr an G1/2 orientiert hätte, hätte man im Gegenteil die Größe der Welt eindampfen müssen und auch die spielerische Freiheit zugunsten des Handlungs-getriebenen Stils der Vorgänger beschränken sollen.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe
    zuerstmal eine riesige Spielwelt, bei der aber dazu gesagt wird, dass es sich nur um einen kleinen Teil des Reiches Myrtana handelt. Hauptstadt, die ordentlich groß ist
    das geht auch so in die Gigantomie-Richtung, wäre für PB in der Größe und Struktur von damals auch gar nicht zu leisten gewesen. und ich finde es auch nicht so erstrebenswert. schau dir mal Novigrad in Witcher 3 an: klar, die Stadt ist beeindruckend aber abseits der Quests doch längst nicht so lebendig wie sie vorgibt zu sein. massig Gebäude die verrammelt und damit reine Kulisse sind und eine vierstellige Anzahl an NPCs von denen 95% aber nicht mehr zu sagen hat als "ja?" wenn man sie anspricht. nein, ich denke für PB wäre was kleineres, überschaubares sinnvoll gewesen, dafür aber detailliert und durchdacht.

    über eine alternative Handlung von G3 habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, G3 ist halt wie es ist. wenn man mich aber fragt (was der TE ja tut ) würde ich ganz allgemein sagen dass es mir in einem alternativen G3 gut gefallen würde den Krieg mit den Orks nicht übermäßig in den Mittelpunkt zu stellen. also keine Massenschlachten etc. ich persönlich finde ja dass G3 nämlich gerade gegen Ende unheimlich abfällt. dieser Teil mit den ganzen Massen-Gemetzeln, sprich Stadt-"Befreiungen", am Fließband Orklager auslöschen etc. das ist einfach langweilig, ermüdend und auch von der Handlung nicht befriedigend.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    über eine alternative Handlung von G3 habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, G3 ist halt wie es ist. wenn man mich aber fragt (was der TE ja tut ) würde ich ganz allgemein sagen dass es mir in einem alternativen G3 gut gefallen würde den Krieg mit den Orks nicht übermäßig in den Mittelpunkt zu stellen. also keine Massenschlachten etc. ich persönlich finde ja dass G3 nämlich gerade gegen Ende unheimlich abfällt. dieser Teil mit den ganzen Massen-Gemetzeln, sprich Stadt-"Befreiungen", am Fließband Orklager auslöschen etc. das ist einfach langweilig, ermüdend und auch von der Handlung nicht befriedigend.

    ich halte auch eine Begrenzung der Welt für sinnvoll, genauso wie es auch schon bei G1 und 2 so war. Eine übermäßig große Welt lässt sich nicht lebendig gestalten. Hier hätte die Devise Qualität statt Quantität Gutes getan!

    Deinen Ansatz finde ich interessant, das hätte ich mir auch so gewünscht. Der Krieg mit den Orks hätte nicht Mittelpunkt sein müssen, jedoch auch nicht schon entschieden sein sollen.

    Ich finde Gothic hat immer noch kein würdiges Ende und es ist schade weil es eine so grandiose Grundidee hatte. Das Ende ist einfach unbefriedigend für die Fans.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sie haben doch schon die vorhandene Welt nicht sinnvoll bestückt bekommen, IMO wäre das genau der falsche Ansatz. ich denke wenn man sich in Stil und Grafik mehr an G1/2 orientiert hätte, hätte man im Gegenteil die Größe der Welt eindampfen müssen und auch die spielerische Freiheit zugunsten des Handlungs-getriebenen Stils der Vorgänger beschränken sollen.
    Was heißt man kann es nicht sinnvoll bestücken, hier ein paar Hütten hin, ein paar Leute, viele große Felder und ein paar Quests
    So kann man plausibel große Flächen decken, ohne dass man sich großartig übernehmen muss

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das geht auch so in die Gigantomie-Richtung, wäre für PB in der Größe und Struktur von damals auch gar nicht zu leisten gewesen. und ich finde es auch nicht so erstrebenswert. schau dir mal Novigrad in Witcher 3 an: klar, die Stadt ist beeindruckend aber abseits der Quests doch längst nicht so lebendig wie sie vorgibt zu sein. massig Gebäude die verrammelt und damit reine Kulisse sind und eine vierstellige Anzahl an NPCs von denen 95% aber nicht mehr zu sagen hat als "ja?" wenn man sie anspricht. nein, ich denke für PB wäre was kleineres, überschaubares sinnvoll gewesen, dafür aber detailliert und durchdacht.

    über eine alternative Handlung von G3 habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, G3 ist halt wie es ist. wenn man mich aber fragt (was der TE ja tut ) würde ich ganz allgemein sagen dass es mir in einem alternativen G3 gut gefallen würde den Krieg mit den Orks nicht übermäßig in den Mittelpunkt zu stellen. also keine Massenschlachten etc. ich persönlich finde ja dass G3 nämlich gerade gegen Ende unheimlich abfällt. dieser Teil mit den ganzen Massen-Gemetzeln, sprich Stadt-"Befreiungen", am Fließband Orklager auslöschen etc. das ist einfach langweilig, ermüdend und auch von der Handlung nicht befriedigend.
    klar hätte PB kein Novigrad dorthin stellen können, aber mal etwas mehr als diese "Städtchen"
    Das sollte die Hauptstadt des Reiches sein, fünfmal so groß hätte dem keinen Abbruch getan

    Stattdessen die doofe Wüste weglassen

    Klar kann man Schlachten aus der Handlung herauslassen, oder sie einfach im Hintergrund geschehen lassen, eben so dass der Spieler da nicht eingreifen/beteiligt sein kann.

    Ansich war für mich Gothic eigentlich immer eher der Kampf gegen die Orks, was ja das Problem des Reiches ist und das es seit Teil 1 zu lösen galt
    Dass das so einfach über den Haufen geworfen wird fand ich schwach und auf einmal sind die Götter ein großer entscheidender Teil und jedes Mal wenn man Beliar ja scheinbar eins reinwürgt, kommt er stärker wieder raus, passt so einfach nicht

    So ein Krieg ist eine sehr gute Idee, bei der man eine so breite Masse an Geschichten erzählen könnte
    Und am Ende kann man wirklich den Orks helfen um den Krieg zu gewinnen, welcher seit 20+ Jahren tobt
    Und dann die schiere Masse an Orks, da hätten sie in 2 Tagen die bekannte Welt überrannt, wieso brauchen sie dafür 20 Jahre?

    Gothic 3 ist aufgrund seiner zu kleinen Welt unglaubwürdig
    Und das macht eben auch die anderen Teile unglaubwürdig

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zuerstmal müsste in meinen Augen ja ein alternatives Gothic 2 entwickelt werden. Was wir versuchen.

    Bezüglich Gothic 3: In Myrtana gibt es nachweislich mehrere Fürstentümer. Meiner Ansicht nach hätte man in einem Spiel niemals mehr als ein ganzes Fürstentum zeigen sollen. Das bietet mehr als genug Spielraum.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Dass der Krieg so schnell vorbei ist, war mir immer ein Dorn im Auge, statt dessen würde ich eine Frontlinie vielleicht als Spielweltbegrenzung einbauen
    Er dauerte doch immerhin über 22 Jahre.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich würde aber die Gegner stärker machen, so dass (...) man nicht so einfach eine ganze Stadt Besatzung alleine auslöschen kann.

    (...)

    Unser Held soll ein Halbgott werden.
    Ja wie jetzt?^^

    .........

    // edit: Und wegen der Stadtdiskussion und Novigrad.
    Wenn man die myrtanische Hauptstadt hätte darstellen wollen, hätte ich es als zwingend betrachtet, einen Ableger ausschließlich in der Hauptstadt spielen zu lassen oder unmittelbare Umgebung. Wenn man sich derart beschränkt, kann man auch eine Stadt von der Größe Novigrads auf die Beine stellen UND sie richtig gut befüllen, alles begehbar usw. Das hätte sich angeboten aus verschiedenen Gründen, es hätte ermöglicht, eine würdige Reichshauptstadt darzustellen und wäre episch, weil es mal ne Abwechslung bietet.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (27.05.2018 um 12:01 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Zuerstmal müsste in meinen Augen ja ein alternatives Gothic 2 entwickelt werden. Was wir versuchen.

    Bezüglich Gothic 3: In Myrtana gibt es nachweislich mehrere Fürstentümer. Meiner Ansicht nach hätte man in einem Spiel niemals mehr als ein ganzes Fürstentum zeigen sollen. Das bietet mehr als genug Spielraum.
    das meine ich

    Zeigen dass die Welt groß ist aber eben nicht alles zeigen
    Auch wenn unsere Vorstellungen davon wohl ein wenig auseinander gehen werden

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Ich finde das schwer, erstens waren die Erwartungen damals anders und die technischen Möglichkeiten eingeschränkter. Gerade Varant und Nordmar waren doch sehr interessant, die Welt grundsätzlich wurde sehr gut gefunden. Das Kampfsystem und vor allem die Story wurden bemängelt - das wird hier bis jetzt gar nicht thematisiert.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Was heißt man kann es nicht sinnvoll bestücken, hier ein paar Hütten hin, ein paar Leute, viele große Felder und ein paar Quests
    also so wie PB das gemacht hat. mit "sinnvoll bestücken" meinte ich eher Handlung, Dramaturgie und Charaktere, nicht ein paar Hütten und Felder hinklatschen.

    Zitat Zitat von lali
    Zuerstmal müsste in meinen Augen ja ein alternatives Gothic 2 entwickelt werden.
    da bin ich raus. war aber klar dass die Diskussion schnell dahin führt, man kennt ja seine Pappenheimer.

    Zitat Zitat von lali
    // edit: Und wegen der Stadtdiskussion und Novigrad.
    Wenn man die myrtanische Hauptstadt hätte darstellen wollen, hätte ich es als zwingend betrachtet, einen Ableger ausschließlich in der Hauptstadt spielen zu lassen oder unmittelbare Umgebung. Wenn man sich derart beschränkt, kann man auch eine Stadt von der Größe Novigrads auf die Beine stellen UND sie richtig gut befüllen, alles begehbar usw. Das hätte sich angeboten aus verschiedenen Gründen, es hätte ermöglicht, eine würdige Reichshauptstadt darzustellen und wäre episch, weil es mal ne Abwechslung bietet.
    ein ganzes Spiel nur in einer Stadt, das würde mir keinen Spaß machen. ich fand ja den Novigrad-Part in Witcher 3 schon zu lange und auch etwas zäh und auch in anderen Spielen die längere Parts in Städten haben bin ich immer froh wenn es wieder aus der Stadt raus geht. ich finde es eher einen Pluspunkt in den PB-Spielen dass die Siedlungen nicht zu groß sind. klar müsste eine Hauptstadt etwas größer sein als Khorinis, aber Novigrad-Größe finde ich persönlich "too much".

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also so wie PB das gemacht hat. mit "sinnvoll bestücken" meinte ich eher Handlung, Dramaturgie und Charaktere, nicht ein paar Hütten und Felder hinklatschen.
    Sowas ist aber auch sehr wichtig, dass die Welt plausibel rüberkommt
    Oder es erklärt wird, z.B. dass sie Nahrungsmittel hauptsächlich von "hierundda" beziehen

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da bin ich raus. war aber klar dass die Diskussion schnell dahin führt, man kennt ja seine Pappenheimer.
    Naja, es ist ein guter Punkt, vieles wurde nunmal schon in Teil 2 verdreht

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein ganzes Spiel nur in einer Stadt, das würde mir keinen Spaß machen. ich fand ja den Novigrad-Part in Witcher 3 schon zu lange und auch etwas zäh und auch in anderen Spielen die längere Parts in Städten haben bin ich immer froh wenn es wieder aus der Stadt raus geht. ich finde es eher einen Pluspunkt in den PB-Spielen dass die Siedlungen nicht zu groß sind. klar müsste eine Hauptstadt etwas größer sein als Khorinis, aber Novigrad-Größe finde ich persönlich "too much".
    wie eben schon gesagt, nicht die Größe von Novigrad, aber schon so 4-5 mal so groß wie Khorinis
    Und ganz sicher nicht nur in der Stadt spielen
    Aber denk doch mal daran, die Hauptstadt ist dort wo der König residiert, da braucht es eine ordentliche Burg und die nimmt schon viel Platz weg.
    Menschen sollten aber auch viele dort sein, normale Bürger und eben auch höher gestellte
    Nimm 5 mal Khorinis
    1mal: Königlicher Palast
    1mal: Viertel der Beamten, Kaufleute und der Markt
    1mal: Hafen
    2mal: Wohnviertel

    Aber könnte auch so wie Novigrad angelegt sein und vor den Mauern (Was nicht zur Größe zählt) noch ein paar Höfe besitzen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Mich hat Gothic 3 damals auf seine Weise ebenso begeistert wie die beiden Vorgänger. Im Nachhinein hätte ich mir aber eine weniger "epische" oder globale Handlung gewünscht, zumindest Anknüpfungspunkte für weitere Abenteuer - also ein eventuelles Gothic 4 - hätten existieren sollen und die sind mit der dieser Story doch ziemlich verbaut. Die Gothicwelt ist einfach zu schön und der Namenlose zu sehr der Spieler selbst, als dass ich mich mit einem Ende abfinden möchte. In Gothic 3 war mir die Spielwelt etwas zu groß, Varant konnte für mich atmosphärisch nicht mithalten. Auch die Bindung zu Diego, Lester, Milten und Gorn kam mir nicht so authentisch und bedeutend vor wie in den Vorgängern. Etwas mehr Stringenz in der Story ( oder überhaupt etwas mehr Story ) hätten Gothic 3 sicher gut getan, aber vielleicht bekommt das CSP ( heißen die so ? ) das ja noch hin. Eine "klaustrophobische Situation" in Gothic 1 hätte vielleicht zumindest in einem Kapitel ( wenn es denn welche gegeben hätte ) nochmal auftauchen können, auch eine Expedition wie in Gothic 2 nach Irdorath hätte mir - in welcher Form auch immer - gut gefallen. Typen wie Greg und Quälgeister wie Mud oder Lothar habe ich vermisst. Und ich hatte in Gothic 3 mehr das Gefühl, die ganz große Nummer zu sein und für eine Sache zu kämpfen , zuvor eher durchwurschtelnderweise für mich selbst , was mir besser gefiel. Grafik und Spielweltgestaltung ( zumindest da, wo nicht zuviel Leere herrscht ) finde immer noch traumhaft, auch der Soundtrack hat viele unglaublich schöne Momente, ist mir aber mitunter auch zu pompös - Gänsehautfeeling wie in Gothic 1 erzeugt er nicht wirklich. Alles in allem hätte Gothic 3 etwas dichter an den Vorgängern bleiben sollen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    In erster Linie mehr bzw. überhaupt eine konsistente Lore. Mit dem Aufbau der Welt bin ich eigentlich zufrieden. Könnte natürlich größer sein, aber Myrtana, Varant und Nordmar gefällt mir an sich.
    Ich hätte mir gewünscht, dass beispielsweise die ganze Geschichte um den Götterkrieg, die Orks und Lee weiter ausgebaut wird. Warum hasst Lee den König so extrem, obwohl doch eigentlich die Adeligen Schuld an seiner Lage waren? Allgemein mehr über den Adel, der durch den Krieg ruiniert wird oder sich teilweise daran zu bereichern versucht - so hätte man sich am Ende entscheiden können, ob man seinem alten Kumpel Lee hilft Rache zu nehmen oder die Adeligen und ihre Männer für den Krieg rekrutiert oder so. :x
    Die Invasion der Diener Beliars existiert in G3 irgendwie gar nicht mehr. In Gothic 2 kommen zahlreiche seltsame Kreaturen in die Welt: Drachen, korrumpierte Snapper, eklige dämonische Monster ... das hätte ich mir auch in Gothic 3 gewünscht als Plottwist oder Ausgangslage. Der Orkkrieg wird an einem Punkt der Story beendet, aber dafür strömen Beliars Dämonen in die Welt und allgemein eskaliert alles so sehr, dass die Götter am Ende selbst eingreife und es vielleicht sogar Mass Effect 3 like darin enden kann, dass einfach alle durch Adanos' letzte Flut sterben. Die Welt soll so richtig ins Chaos stürzen durch den Höhepunkt des Götterkrieges, dementsprechend mehr Dramatik hätte ich mir auch gewünscht und vielleicht hätte es dem eigentlich eher düsteren Setting auch gut getan.
    Auch eine nähere Beleuchtung des Helden wäre toll gewesen, vor allem ein Abschluss für seine Story. Wir wissen eigentlich immer noch nicht so wirklich was er ist. Ich dachte immer, dass er neben Xardas einer der wenigen Menschen ist, die nicht von den Göttern "berührt" wurden und einen freien Willen besitzen, deswegen hat man im originalen Gothic 3 auch stets die Wahl für wen man kämpft (oder ob man alles hinter sich lässt und einfach geht).
    Und jau, wie Sternchenfarbe auch schon schrieb: Dass der Krieg direkt vorbei war fand ich auch etwas langweilig. Umkämpfte Städte und aktive Hilfe bei den Belagerungen wäre super gewesen. Mit sowas kann man in einem epischen Fantasy-Spiel nur selten was falsch machen. Damit einhergehend natürlich auch eine dynamische Welt mit Kapiteln wie in den Vorgängern, die sich mit der Zeit verändert. Die Barriere in Vengard verschwindet, eine im 1. Kapitel zerstörte Stadt wird in den kommenden Kapiteln fleißig wieder aufgebaut, dadurch eventuell auch Begrenzungen im Spiel einbauen (Pass nach Varant wird durch ein Tor geschützt, das erst später begehbar ist und auch Nordmar ist nur über einen beschwerlichen Pass erreichbar, den die Orks ja besetzt haben). Ich hätte auch echt nix gegen geskriptete Schlachten, sowas wie der Orkangriff in Gothic 2 wenn man das Tor öffnet. Und es sollte bitte auch nicht möglich sein im Alleingang eine ganze Orkarmee totzuklicken, sodass man auf Unterstützung angewiesen ist. :v
    Geändert von Bubupluesch (28.05.2018 um 13:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Die Gefährten sollten auch nicht zu kurz kommen..

    Die Gefährten sollten auch nicht zu kurz kommen..
    denn ich hätte mir für eine "*finale" starke Bindung zu den "Gefährten" gewünscht. *wenn man davon ausgeht mit dem dritten Teil endet das Spiel.
    einzelne kleine Story's zu Diego,Lester,Gorn,Angar etc... oder zu anderen alten bekannten Charakteren aus G2/3.

    Vielleicht kann man die Ritter und Bürger aus Khorinis holen lassen oder noch eine andere kleine Insel bereisen.

    Der dritte Teil sollte düster sein. Auch Platz für Trauer haben. Gab es trauernde Charaktere in G3?? Die versklavten Bauern und Rebellen jedenfalls nicht wirklich.

    Auch Tempel und Krypten hätten mir gefallen oder Ruinen in Wäldern.

    Eine bewegte Vegetation und Tiere/Monster die miteinander interagieren oder Tagesabläufe besitzen. In Gruppen-/ Jagen gehen oder ähnliches.

    Eigene Rüstungen anfertigen lassen. Und/oder Mit gewissen Teilen eine eigene Rüstung nach Vorlagen und Bauteilen erstellen.

    Ein Paar Kultisten und Dämonen wären gut. Vielleicht ein paar starke "Bosskämpfe".

    Piraten und Banditen mit denen man interagieren kann.

    Versorgungskonvoi der Orks überfallen nach alter G1 manier .


    Mir fallen schon einige weitere Dinge ein, viele sind auch schon genannt worden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Bubupluesch Beitrag anzeigen
    Warum hasst Lee den König so extrem, obwohl doch eigentlich die Adeligen Schuld an seiner Lage waren?
    Der König war mit Schuld. Schließlich hat er ihn ins Minental gesteckt. Man hätte sicherlich die Sache auch aufklären können. Bestimmt hat ihn Innos ins Ohr geflüstet, ist bestimmt gut, ihn im Minental zu haben, falls es da drunter und drüber geht oder so.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    Kam mir immer so vor als hätte er keine andere Wahl gehabt. Der König mag zwar ein Arsch sein, aber nicht grundlos bösartig und dumm wenn es um seinen besten Mann geht (hätte Lee überhaupt ein Motiv gehabt die Königin zu ermorden? Wie wurde ihm das untergejubelt?). Lee verhält sich nicht gerade wie ein Adeliger, ich würde mal davon ausgehen dass er einen so hohen Posten an der Seite des Königs durch seine Taten bekommen hat und das war den ganzen Adeligen ein Dorn im Auge (er hatte schließlich kein adeliges Blut). Die wollten ihn allesamt loswerden, Rhobar konnte sich allein wohl kaum dagegen stellen. Vielleicht weiß Lee das auch gar nicht und der König sah Lee weiterhin als treuen Freund an, hatte aber keine andere Wahl, weil er die ganzen Adeligen nicht gegen sich haben wollte? Keine Ahnung, random story in ein paar Sekunden zusammengeschrieben. x: Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass das ganze weiter ausgearbeitet worden wäre. Tiefgründigere Geschichten wären toll, auf jeden Fall mehr als "Lee ist in Nordmar, man kann ihm eine Teleportrune geben und zusammen ohne groß darüber zu sprechen den König umboxen der nicht mal was dazu zu sagen hat".
    Geändert von Bubupluesch (29.05.2018 um 01:55 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Von mir aus hätte es auch noch mit der alten Engine laufen können. Bzw. hab ich es mir schon damals so gewünscht, weil ich mir (völlig zurecht) nicht sicher war, ob ein anderer Grafikstil das Spiel so gut rüber bringen kann.

    Ansonsten:
    -wäre das Spiel in 6 Kapitel eingeteilt
    -würde man wieder einer Gilde fest beitreten...vielleicht auch mehreren, aber man würde auf jedenfall sich für eine Richtung entscheiden
    -es wäre nicht ganz Myrtana in den Händen der Orks
    -die Spielwelt würde sich auf Myrtana beschränken...dafür sollte die Welt dichter gestaltet sein und vorallem würde man auch zu alten Orten zurück kommen...man könnte sich auch überlegen nur einen Teil von Myrtana bespielbar zu machen. Quasi durch das halbe Land einen Orkzaun, so dass man "nur" Ardea, Kap Dun, Vengard, Faring und Montera hat
    -die wenigsten Orks könnten menschlich reden

    Das wäre meine Vorstellung, wenn man den Teil irgendwie auf dem tatsächlichen dritten Teil basieren lassen würde.


    Mehr hatte ich mir damals aber gewünscht, wenn man im 3. Teil von Irdorath nach Khorinis zurückkehren würde.
    Generell wünschte ich mir, dass irgendwann ein Spiel heraus kommt in dem man mal wieder nach Khorinis, Jhakendar und ins Minental kommt. Ohne die...ich sag jetzt mal "rundgelutschte" Grafik, die Piranha Bytes in Gothic 3 und Risen haben. (wie es danach wurde weiß ich nicht)...und mit besser gestalteten Dungeons und Ruinen als in Gothic 3.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mehr hatte ich mir damals aber gewünscht, wenn man im 3. Teil von Irdorath nach Khorinis zurückkehren würde.
    wozu? die Handlung in Khorinis war abgeschlossen, ich fand es völlig ok nicht nach Khorinis zurückzukehren.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Generell wünschte ich mir, dass irgendwann ein Spiel heraus kommt in dem man mal wieder nach Khorinis, Jhakendar und ins Minental kommt. Ohne die...ich sag jetzt mal "rundgelutschte" Grafik, die Piranha Bytes in Gothic 3 und Risen haben.
    also ich finde die Grafik sowohl von G3 als auch R1 ziemlich gut und die Grafik von G1/2 war damals top (wenn auch bei DNdR schon nicht mehr "state of the art"), damit lockst du aber doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor (und komm mir nicht mit dem buggy DX11-Renderer, der ist für ein professionelles Spiel doch völlig unbrauchbar).

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [... ] die Grafik sowohl von G3 als auch R1 ziemlich gut und die Grafik von G1/2 war damals top (wenn auch bei DNdR schon nicht mehr "state of the art"), damit lockst du aber doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor (und komm mir nicht mit dem buggy DX11-Renderer, der ist für ein professionelles Spiel doch völlig unbrauchbar).
    also um ganz ehrlich zu sein ich würde es kaufen und sogar (unter 100€) jeden Preis dafür zahlen. Wenn es ein richtiges Gothic ist.
    Mich hat bis jetzt seitdem kein spiel so fasziniert wie GI und II.
    auch kein Skyrim, Witcher oder Kingdom Come.

    Warum gibt es nur so wenige Entwickler die auch mal reine Fan Projekte machen. Mit heutigem Stand hauen die doch ein Gothic 3 in ein paar Monaten raus - auf dem Stand von 2002 meine ich, denn das ist gewünscht. ich brauche keine coole grafik. ich will diese und das Spiel wird perfekt.

    Gothic hat unnatürlich viele Fans die die alten Teile immer noch nicht vergessen haben.- kenne ich von keiner anderen Serie so.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von twohanded
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    16
     
    twohanded ist offline
    -Myrtana begrenzen und die Wegstrecke detaiilierter gestalten es gibt an jeder Ecke eine größere Chance etwas zu entdecken anstatt eine größere Fläche zu haben die aber viel Leerlauf hat
    -Man geht mehr auf die Echsenmenschen ein die eine eigene Sprache beherrschen, Echsenmagie die man erlernen kann und ein eigenes Lager

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide