Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 431
  1. Beiträge anzeigen #41

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wie ich geschrieben habe, es ist kein Problem Fußball nicht zu mögen. Der eine mag dies, der andere das.

    Aber sich selbst und andere für vernunftbegabt hinstellen, weil sie die WM nicht mögen, ist dann in deinen Augen was?

    Warum hast Du ihr nicht in gelb geschrieben, dass sie ganz offensichtlich alle, die die WM mögen und mitfiebern für nicht vernunftbegabt hält?
    Und zu dem eigentlichen Vorwurf, dass du mal wieder mit Unterstellungen arbeitest, äußerst du dich nicht. Warum wohl?

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch dass es nicht ok ist alle die Fußball mögen als nicht vernunftbegabt zu bezeichnen.
    Vernunftbegabt - zur Vernunft fähig.
    Also ein Lob klingt für mich anders ...

  2. Beiträge anzeigen #42
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Das ist ja Witzig. Vorallem da ich das ohne jemandne Zitiert zu haben gesagt habe, könnte ich damit auch alle vorherigen Poster gemeint haben. Oder nur den TE oder nur die, die sich gegen den TE ausgesprochen haben oder nur die, welche sich für diesen ausgesprochen haben. Ich werde das jetzt jedenfalls nicht aufklären, das würde ja den ganzen Spaß nehmen.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.687
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Das ist ja Witzig. Ich werde das jetzt jedenfalls nicht aufklären, das würde ja den ganzen Spaß nehmen.
    Deeskalation wäre nett gewesen.
    Geändert von Ritter Sigurd (04.06.2018 um 17:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Ich mag Fußball, glaube allerdings nicht an die menschliche Vernunft – ob mit oder ohne Fußball.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich glaube Deutschland holt wieder den Titel. Sehe derzeit kein so hochqualitatives Team wie D. Und damit meine ich nicht nur den reinen Kader. England z.B. hätte einen super Kader, kann die Qualität aber nur selten effektiv auf's Feld bringen. Meine Geheimfavouriten sind Russland und Belgien. Ansonsten haben Portugal, Brasilien, Spanien und Argentinien natürlich recht gute Chancen.

    Zu der Frage wer es durch die Vorrunde schafft:
    Gruppe A: Russland, Uruguay
    Gruppe B: Portugal, Spanien
    Gruppe C: Frankreich, Dänemark
    Gruppe D: Argentinien, Island
    Gruppe E: Brasilien, Schweiz
    Gruppe F: Deutschland, Mexiko
    Gruppe G: England, Belgien
    Gruppe H: Polen, Japan

    Demnach würden Schweden, Kolumbien und Kroatien "unerwartet früh" ausscheiden. Mal gucken

    Hoffe allerdings das es wenigstens ein asiatisches Team und ein afrikanisches Team in's Achtelfinale schafft Als Historiker hoffe ich auch darauf, dass wenigstens eine ehemalige Kolonialmacht von einer ehemaligen Kolonie besiegt wird [Aber bitte nicht sowas "Unspektakuläres" wie Brasilien gegen Portugal]
    Vorrunde liest sich gut, bis auf D wäre das auch mein Tip.
    Bei H ist Kolumbien evt. noch mit vorne, aber wenn die quirligen dauerrennenden Japaner Tore schießen, dann.... .
    Im Fußball ist alles möglich, glückliche Hand, faire Spieler und natürlich "richtige" Schiedsrichter.
    Überraschuingsmanschaft aus Afirka wird es bestimmt auch wieder geben- mal sehen wer das sein wird.
    Übrigens hat heute Italien gegen Holland 1:1 gespielt- beide leider nicht bei der WM dabei.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Hm ... aber das Spiel ist doch deutlich schneller und athletischer geworden, oder täuscht das?
    Im Vergleich zu was oder zu wann genau?


    Ich finde Jogis Entscheidungen bisher weder gut noch schlecht. Es wurde immer wieder gemeckert, nicht zuletzt 2014, und im Nachhinein hat ihm der Erfolg einfach Recht gegeben. Sollte Deutschland höchst selbstverschuldet früh aus dem Turnier fliegen habe ich immer noch genug Zeit auf seine Entscheidungen zu meckern, noch halte ich mich zurück.

    P.S.: Jogis Entscheidung bezüglich Sané kann ich voll und ganz nachvollziehen


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Überraschuingsmanschaft aus Afirka wird es bestimmt auch wieder geben- mal sehen wer das sein wird.
    Ich tippe mal auf den Africa Cup Sieger Marokko oder den Rekordsieger Ägypten
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Geändert von Chris Sabion (05.06.2018 um 13:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu was oder zu wann genau?
    Schau dir mal das WM-Endspiel von 1974 an, also zwischen Deutschland und den Niederlanden und vergleiche es mit dem letzten WM-Endspiel.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  8. Beiträge anzeigen #48
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vernunftbegabt - zur Vernunft fähig.
    Also ein Lob klingt für mich anders ...
    Verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest.
    Ich weis was vernunftbegabt bedeutet.
    Und finde es deswegen nicht ok alle die Fußball mögen/nicht mögen (Tiha sagt ja nicht wer gemeint war) als nicht vernunftbegabt zu bezeichnen.
    Daher war stiller Leser da mmn. schon im Recht sich angegriffen zu fühlen.
    Ich bin sowas von Sig.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
     
    Defc ist offline
    Ich bin ein großer Fußballfan, aber die WM interessiert mich nur bedingt. Es gibt eine kleine Auswahl an Favoriten, aber so wirklich im Flow bin ich nicht.
    Aktuell hoffe ich nur auf neue Sniffeinlagen von Joachim Löw.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  10. Beiträge anzeigen #50
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Vorrunde liest sich gut, bis auf D wäre das auch mein Tip.
    Bei H ist Kolumbien evt. noch mit vorne, aber wenn die quirligen dauerrennenden Japaner Tore schießen, dann.... .
    Im Fußball ist alles möglich, glückliche Hand, faire Spieler und natürlich "richtige" Schiedsrichter.
    Überraschuingsmanschaft aus Afirka wird es bestimmt auch wieder geben- mal sehen wer das sein wird.
    Übrigens hat heute Italien gegen Holland 1:1 gespielt- beide leider nicht bei der WM dabei.
    Joa, ich "hoffe" mal das die Isländer wieder ihre Gruppe ganz gut aufmischen, wir dürfen gespannt sein. Gruppe H ist halt schwierig einzuschätzen. Genauso wie F, dort kann es eigentlich echt jeder schaffen, eine echt feine Gruppe.

    Chile leider auch nicht dabei

    Aber naja wenigstens kann man sich wieder auf Südkorea, Japan und Island freuen

  11. Beiträge anzeigen #51
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Gruppe A ist ja mal voll der Mist, lol. Freies Ticket ins Achtelfinale. Und Gruppe B hat direkt zwei Top-Mannschaften zum Dank dafür, eigentlich sollte Spanien in Topf 1 sein.

    Warum ist Russland in Topf 1? Scheiß Gastgeber-Bevorzugung. Die sollten sich qualifizieren müssen wie jeder andere auch, reicht doch, dass die überhaupt for free dabei sind.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Anmerkung: In Klammern ist der FIFA-Rang, den die jeweilige Nationalmannschaft am 16. Oktober 2017 hatte, angegeben.[15]

    Topf 1: Russland (65)1, Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)

    Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)

    Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)

    Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)

    1 Russland ist als Gastgeber automatisch in Gruppe A gesetzt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  12. Beiträge anzeigen #52
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Gruppe A ist ja mal voll der Mist, lol. Freies Ticket ins Achtelfinale. Und Gruppe B hat direkt zwei Top-Mannschaften zum Dank dafür, eigentlich sollte Spanien in Topf 1 sein.

    Warum ist Russland in Topf 1? Scheiß Gastgeber-Bevorzugung. Die sollten sich qualifizieren müssen wie jeder andere auch, reicht doch, dass die überhaupt for free dabei sind.
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass Russland erst auf Platz 65 ist, so schlecht ist deren Mannschaft eigentlich nicht. Auf jeden Fall um Längen besser als Saudi-Arabien (zwei Plätze hinter Russland).

  13. Beiträge anzeigen #53
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Das hängt damit zusammen, dass Russland keine Qualifikation spielen durfte und daher seit Beginn der Quali zur WM 2016 nur Freundschaftsspiele hatte. Und dafür gibts die wenigsten Punkte. Ein Qualifikationsspiel bringt Punkte mit Faktor 2,5, während Freundschaftsspiele nur den Faktor 1 haben.

    Siehe hier.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das hängt damit zusammen, dass Russland keine Qualifikation spielen durfte und daher seit Beginn der Quali zur WM 2016 nur Freundschaftsspiele hatte. Und dafür gibts die wenigsten Punkte. Ein Qualifikationsspiel bringt Punkte mit Faktor 2,5, während Freundschaftsspiele nur den Faktor 1 haben.
    Das macht Sinn. Womit sich aber auch das Argument erledigt hätte, dass sie keine automatische Quali verdienen weil ihr Platz so schlecht ist.

  15. Beiträge anzeigen #55
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn. Womit sich aber auch das Argument erledigt hätte, dass sie keine automatische Quali verdienen weil ihr Platz so schlecht ist.
    Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Qualifikation zur Teilnahme an der WM auch wenn ich glaube, dass die in der normalen UEFA-Qualifikation wahrscheinlich gegen Mannschaften wie Niederlande oder Italien unterliegen würden, die es dort nicht geschafft haben.

    Ich meinte die Einstufung in Topf 1 für das Seeding der Mannschaften.

    Ne Gruppe besteht ja aus einem Top-Team wie Deutschland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Belgien, die halt so die Favoriten für das Turnier sind, dann ein starkes zweites Team aus Topf 2 wie England, Uruguay, Mexiko, die zu den Top 16 gehören und daher Gruppenzweiter werden sollten, sprich England es z.B. nicht verdient in einer Gruppe mit Frankreich und Uruguay zu landen, wär ja voll unfair weil andere Gruppen dann viel einfacher sind.

    Und Topf 3 und 4 sind dann eben die schlechten Mannschaften, die eh ausscheiden außer da überrascht jemand.

    Und guck dir mal Russlands Gruppe an:

    Kein einziges Top-Team weil Russland auf einmal Top 8 in der Welt Status bekommt nur weil sie Gastgeber sind.

    Uruguay aus Topf 2, die damit auch eine easy Gruppe geschenkt bekommen und Gruppenerster werden können, anders als Mexiko, die Deutschland mit dabei haben.

    Ägypten und Saudi-Arabien als Filler untendran, okay. Eigentlich ist Russland auch so ein Filler-Team. Selbst wenn sie mit Qualispielen höher in der WRL wären, die sind niemals so gut wie Uruguay oder Mexiko, dass die auf einmal in Topf 2 reinrutschen. Und selbst dann gehören sie immer noch nicht in Topf 1, jedes andere halbwegs gute Team wie Peru, Schweiz, England etc haben ein Fußballmonster in ihrer Gruppe, Russland hat "nur" Uruguay aus Topf 2 als härtesten Konkurrenten.

    Das ist halt unfair. Die Russen hätten als Topf 4 Team geseedet werden müssen, aber dann kommen die ja nicht ins Achtelfinale, wär ja dumm für den Gastgeber oder sowas.

    Und 2022 dann Katar, lol. Werden als Gruppenkopf dann abgeschossen, lächerlich.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  16. Beiträge anzeigen #56
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Qualifikation zur Teilnahme an der WM auch wenn ich glaube, dass die in der normalen UEFA-Qualifikation wahrscheinlich gegen Mannschaften wie Niederlande oder Italien unterliegen würden, die es dort nicht geschafft haben.

    Ich meinte die Einstufung in Topf 1 für das Seeding der Mannschaften.

    Ne Gruppe besteht ja aus einem Top-Team wie Deutschland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Belgien, die halt so die Favoriten für das Turnier sind, dann ein starkes zweites Team aus Topf 2 wie England, Uruguay, Mexiko, die zu den Top 16 gehören und daher Gruppenzweiter werden sollten, sprich England es z.B. nicht verdient in einer Gruppe mit Frankreich und Uruguay zu landen, wär ja voll unfair weil andere Gruppen dann viel einfacher sind.

    Und Topf 3 und 4 sind dann eben die schlechten Mannschaften, die eh ausscheiden außer da überrascht jemand.

    Und guck dir mal Russlands Gruppe an:

    Kein einziges Top-Team weil Russland auf einmal Top 8 in der Welt Status bekommt nur weil sie Gastgeber sind.

    Uruguay aus Topf 2, die damit auch eine easy Gruppe geschenkt bekommen und Gruppenerster werden können, anders als Mexiko, die Deutschland mit dabei haben.

    Ägypten und Saudi-Arabien als Filler untendran, okay. Eigentlich ist Russland auch so ein Filler-Team. Selbst wenn sie mit Qualispielen höher in der WRL wären, die sind niemals so gut wie Uruguay oder Mexiko, dass die auf einmal in Topf 2 reinrutschen. Und selbst dann gehören sie immer noch nicht in Topf 1, jedes andere halbwegs gute Team wie Peru, Schweiz, England etc haben ein Fußballmonster in ihrer Gruppe, Russland hat "nur" Uruguay aus Topf 2 als härtesten Konkurrenten.

    Das ist halt unfair. Die Russen hätten als Topf 4 Team geseedet werden müssen, aber dann kommen die ja nicht ins Achtelfinale, wär ja dumm für den Gastgeber oder sowas.

    Und 2022 dann Katar, lol. Werden als Gruppenkopf dann abgeschossen, lächerlich.
    Achso, ok. Ja, das dir das aufstößt ist absolut nachvollziehbar.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das WM-Endspiel von 1974 an, also zwischen Deutschland und den Niederlanden und vergleiche es mit dem letzten WM-Endspiel.
    Erinnere mich nicht daran, da wurden meine Holländer beschissen, genauso wie bei der nächsten WM im Endspiel gegen Argentinien!
    Vergleich WM vor 40 Jahren und heute:
    Damals gab es nicht solche Schauspieler auf dem Platz, da gab es Spieler, die gekämpft haben.
    Heute fallen einige Spieler schon beim Luftzug eines Gegners um und spielen den sterbenden Schwan.
    Damals wurde für sein Land gekämpft.
    Heute laufen die Spieler nur für Geld.
    Das werden wir wieder von den Jungs aus Afrika zu sehen bekommen- die laufen und laufen und kämpfen (wenn sie nicht schon dicke Kohle aus westlichen Vereinen bekommen).

  18. Beiträge anzeigen #58
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Und 2022 dann Katar, lol. Werden als Gruppenkopf dann abgeschossen, lächerlich.
    Ne. Bis dahin kaufen die sich einfach die weltbesten Spieler zusammen und verleihen denen einfach die passende Staatsbürgerschaft damit sie für Katar spielen dürfen. Haben se bei der Handball WM genauso gemacht.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ne. Bis dahin kaufen die sich einfach die weltbesten Spieler zusammen und verleihen denen einfach die passende Staatsbürgerschaft damit sie für Katar spielen dürfen. Haben se bei der Handball WM genauso gemacht.
    Geht schlecht. So bald du für eine Nationalmannschaft gespielt hast, darfst du für keine andere mehr spielen. Die weltbesten Spieler fallen also weg.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Geht schlecht. So bald du für eine Nationalmannschaft gespielt hast, darfst du für keine andere mehr spielen. Die weltbesten Spieler fallen also weg.
    Ich weiß nicht, wie es beim Fußball ist, aber beim Handball gilt, dass das letzte Länderspiel 3 Jahre zurück liegen muss, dann ist ein Wechsel der Nationalmannschaft erlaubt ist.
    Bei der Handball-WM 2015 spielten u.a. für Katar:
    - Žarko Marković (ehem. Montenegro)
    - Goran Stojanović (ehem. Montenegro)
    - Danijel Šarićl (ehem. Bosnien)
    - Bertrand Roiné (ehem. Frankreich)
    - Rafael Capote (ehem. Kuba)

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide