Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 431
  1. Beiträge anzeigen #21
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Österreich ist gerade stärker als Deutschland wie es aussieht
    Ich tippe also auf irgendjemand anderen als Deutschland
    Ich bin sowas von Sig.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Österreich ist gerade stärker als Deutschland wie es aussieht
    Ich tippe also auf irgendjemand anderen als Deutschland
    alles Teil von Jogis genialem Strategieplan, die wahre Stärke zu verheimlichen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #23

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Und? Welche Hobbys hast Du so?

    Für mich hört sich das eher an wie spaßbefreit. Milliarden Menschen weltweit werden sehr viel Spaß mit der WM haben, ihre Teams anfeuern oder einfach Freude haben, dabei zu sein.

    Ich kann durchaus verstehen, wenn man kein Fußball mag und andere Hobbys oder Sportarten den Vorzug gibt. Das ist das eine. Aber anderen Leuten die Freude missgönnen, ist schon eine eher traurige Angelegenheit.
    Dass Tiha kein Fußball mag und sich freut, hier im Thread Gleichgesinnte anzutreffen, ist kein Grund, ihm mit einem "spaßbefreiten" Post zu antworten.

    Und hör bitte auf, anderen Leuten etwas zu unterstellen, was sie nicht geschrieben haben! Sein Post gibt beim besten Willen nicht her, dass er Anderen die Freude an der WM missgönnt!

  4. Beiträge anzeigen #24
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Ich hatte Tihas Post genau gegenteilig interpretiert
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #25
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Die Fußballfans würden sich auch auf die WM freuen, wenn sie in Syrien stattfinden würde. Und wenn unweit des Stadions Leute abgeschlachtet werden, Hauptsache die eigene Mannschaft schiesst ein Tor.

    Fussball ist längst zum Politikum geworden und gerade Putin wird den besten Beweis dafür liefern. Deswegen kann mir das ganze Schmierentheater gestohlen bleiben. Es reicht schon, wenn auf Vereinsebene die Korruption herrscht.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Hach herrlich. Lauter vernunftbegabte Leute hier, das ist schön.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dass Tiha kein Fußball mag und sich freut, hier im Thread Gleichgesinnte anzutreffen, ist kein Grund, ihm mit einem "spaßbefreiten" Post zu antworten.

    Und hör bitte auf, anderen Leuten etwas zu unterstellen, was sie nicht geschrieben haben! Sein Post gibt beim besten Willen nicht her, dass er Anderen die Freude an der WM missgönnt!
    Wie ich geschrieben habe, es ist kein Problem Fußball nicht zu mögen. Der eine mag dies, der andere das.

    Aber sich selbst und andere für vernunftbegabt hinstellen, weil sie die WM nicht mögen, ist dann in deinen Augen was?

    Warum hast Du ihr nicht in gelb geschrieben, dass sie ganz offensichtlich alle, die die WM mögen und mitfiebern für nicht vernunftbegabt hält?

    Das also ist in Ordnung. Meins aber nicht, weil ich sie drauf hinweise?

    Vielen dank.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dass Tiha kein Fußball mag und sich freut, hier im Thread Gleichgesinnte anzutreffen, ist kein Grund, ihm mit einem "spaßbefreiten" Post zu antworten.

    Und hör bitte auf, anderen Leuten etwas zu unterstellen, was sie nicht geschrieben haben! Sein Post gibt beim besten Willen nicht her, dass er Anderen die Freude an der WM missgönnt!
    Ich finde ja auch dass es nicht ok ist alle die Fußball mögen als nicht vernunftbegabt zu bezeichnen.
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #28
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.530
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wie ich geschrieben habe, es ist kein Problem Fußball nicht zu mögen. Der eine mag dies, der andere das.

    Aber sich selbst und andere für vernunftbegabt hinstellen, weil sie die WM nicht mögen, ist dann in deinen Augen was?

    Warum hast Du ihr nicht in gelb geschrieben, dass sie ganz offensichtlich alle, die die WM mögen und mitfiebern für nicht vernunftbegabt hält?

    Das also ist in Ordnung. Meins aber nicht, weil ich sie drauf hinweise?

    Vielen dank.
    In dieser Hinsicht muss ich Stiller Leser zustimmen. Tiha bezeichnet nur eine der Parteien als vernunftbegabt, was impliziert, dass die andere das eben nicht ist (ganz gleich, welche Gruppe nun gemeint ist). Und das fasse ich als Angriff auf. Auch wenn es natürlich schlimmere Angriffe gibt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (04.06.2018 um 10:33 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Das "vernunftbegabt" ist wohl eher auf die Umstände bezogen, als auf den Fußball bzw. deren Fans selbst. Auch wenn ich nicht weiß was Tiha von Fußball an sich hält.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Gestrichen wurden Leno, Tah, Petersen und Sane

    Da ist Sane für mich die größte Überraschung!
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (04.06.2018 um 10:44 Uhr) Grund: typo

  11. Beiträge anzeigen #31
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich glaube Deutschland holt wieder den Titel. Sehe derzeit kein so hochqualitatives Team wie D. Und damit meine ich nicht nur den reinen Kader. England z.B. hätte einen super Kader, kann die Qualität aber nur selten effektiv auf's Feld bringen. Meine Geheimfavouriten sind Russland und Belgien. Ansonsten haben Portugal, Brasilien, Spanien und Argentinien natürlich recht gute Chancen.

    Zu der Frage wer es durch die Vorrunde schafft:
    Gruppe A: Russland, Uruguay
    Gruppe B: Portugal, Spanien
    Gruppe C: Frankreich, Dänemark
    Gruppe D: Argentinien, Island
    Gruppe E: Brasilien, Schweiz
    Gruppe F: Deutschland, Mexiko
    Gruppe G: England, Belgien
    Gruppe H: Polen, Japan

    Demnach würden Schweden, Kolumbien und Kroatien "unerwartet früh" ausscheiden. Mal gucken

    Hoffe allerdings das es wenigstens ein asiatisches Team und ein afrikanisches Team in's Achtelfinale schafft Als Historiker hoffe ich auch darauf, dass wenigstens eine ehemalige Kolonialmacht von einer ehemaligen Kolonie besiegt wird [Aber bitte nicht sowas "Unspektakuläres" wie Brasilien gegen Portugal]
    Geändert von Alo (04.06.2018 um 11:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Gestrichen wurden Leno, Tah, Petersen und Sane

    Da ist Sane für mich die größte Überraschung!
    Kann ihn nur auf Grundlage des Österreichspiels beurteilen und alles was er da gemacht hat, war schnell laufen und dann den Ball zu verlieren oder ihn ins Nichts zu passen Kann schon verstehen, dass er gestrichen wurde.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Kann ihn nur auf Grundlage des Österreichspiels beurteilen und alles was er da gemacht hat, war schnell laufen und dann den Ball zu verlieren oder ihn ins Nichts zu passen Kann schon verstehen, dass er gestrichen wurde.
    [Video]

    Ist schon auf jeden Fall eine fragwürdige Entscheidung jemand aus dem Stammkader von Man City nicht mal auf die Bank zu setzen. Spricht aber vor allem für die krassen Luxuskaderprobleme im DFB.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.685
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht muss ich Stiller Leser zustimmen. Tiha bezeichnet nur eine der Parteien als vernunftbegabt, was impliziert, dass die andere das eben nicht ist (ganz gleich, welche Gruppe nun gemeint ist). Und das fasse ich als Angriff auf. Auch wenn es natürlich schlimmere Angriffe gibt
    Auch ich kann die Verärgerung von Stiller Leser über die Zurechtweisung nachvollziehen.

    Ich bin auch ein Fußballfan, aber nicht vernunftbegabt zu sein hat mir noch niemand - unterschwellig- unterstellt. Seine Reaktion auf Tihas Post fand ich nicht unangemessen.
    Das mag sicherlich auch daran liegen, daß ich am Rande des "Potts" lebe. Hier hat Fußball sicherlich einen ganz anderen Stellenwert als in vielen anderen Teilen der Republik.
    Natürlich akzeptieren wir hier jeden -wirklich jeden-, der mit Fußball nix am Hut hat.

    Aber runterreden lassen wir unser Hobby nicht. Da muß man dann im Falle des Falles schon mal mit einer Gegenreaktion rechnen.
    Schließlich ist dieser Thread mit "WM 2018" überschrieben. Und ich glaube, genau darüber will man hier reden.

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen

    Ist schon auf jeden Fall eine fragwürdige Entscheidung jemand aus dem Stammkader von Man City nicht mal auf die Bank zu setzen. Spricht aber vor allem für die krassen Luxuskaderprobleme im DFB.
    Ich glaube, daß es auch an der Einstellung von Sane liegen könnte.
    Persönlich mag ich den Spieler eigentlich sehr, aber beim DFB hat er echt noch nix "gerissen". Ich denk mal, das er sich noch entwickeln muß, damit er seine Stärken (unkontrolliertes Spiel) besser in wichtigen Spielen einbringen kann.

    Seine Nichtnominierung hat mich allerdings auch überrascht. Auf ihn hätte ich nie getippt.
    Geändert von smiloDon (04.06.2018 um 16:32 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Japp, das "Ankommen" in der Nationalmannschaft war wohl der Grund.

    Aber Alos Einschätzung des "Luxuskaderproblems" ist durchaus berechtigt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
     
    Stiller Leser ist offline
    Ich denke, dass halt ein anderes Problem im Vordergrund steht. Löw hat natürlich eine riesige Auswahl an begabten Spielern. Da kann er echt aus dem vollen schöpfen. Letztendlich aber geht es nicht darum, die besten Spieler mitzunehmen, sondern die, in seinen Augen, beste Mannschaft. Jeder möchte gerne seine Lieblingsspieler dabei haben. Oftmals scheitern andere Mannschaften genau daran. Bespickt mit Superstars. Aber am Ende ist keine Mannschaft auf dem Platz. Es braucht z.B. auch Wasserträger. Also Spieler, die sich für keine Aufgabe zu schade sind. Kreativspieler haben wir mehr als genug. Zudem, passend zum Konzept von Löw, soll jeder wirklich überall aushelfen, sprich auch die Kreativspieler sollen nach hinten arbeiten. Wer erinnert sich nicht an die letzte WM, wo Höwedes als Linker Außenverteidiger spielte? Ein Innenverteidiger, der links gar nicht gerne spielt und offensiv nicht viel ausrichten kann. Er hat alle Spiele durchgespielt. Anfänglich mit Schwächen, aber immer besser werdend. Kritiker gab es damals zuhauf. Aber er hat seine Aufgabe insgesamt sehr gut erfüllt.

    Glaube jedenfalls nicht, dass man sich mit den Spielern, die Löw jetzt mitnimmt, vor irgendeiner Mannschaft verstecken muss. Es besteht sogar die Chance, den Titel zu verteidigen, auch wenn sie natürlich sehr klein ist, da es auch noch auf viele andere Aspekte an kommt, letztendlich auch der Glücksfaktor.

  17. Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Ich werde mir sicherlich etliche Spiele anschauen, obwohl ... ich weiß nicht, aber ... irgendwie ... irgendwie ... DIE RENNEN 90 MINUTEN LANG ALS HÄTTEN SIE ALLE ZWEI LUNGEN! SIND DAS NOCH MENSCHEN DIE DA SPIELEN?!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  18. Beiträge anzeigen #38
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich werde mir sicherlich etliche Spiele anschauen, obwohl ... ich weiß nicht, aber ... irgendwie ... irgendwie ... DIE RENNEN 90 MINUTEN LANG ALS HÄTTEN SIE ALLE ZWEI LUNGEN! SIND DAS NOCH MENSCHEN DIE DA SPIELEN?!
    Am Fernseher sieht das eher so aus als stünden 7 von 11 Spielern einfach nur dumm auf dem Platz rum, bisschen Alibi-Joggen, Mittelfeldgeplänkel, ab und zu tritt mal einer an und 3-4 Mann rennen wie die Bekloppten, der Rest chillt einfach weiter.

    Wie die auf >10km Strecke über die 90min kommen frage ich mich manchmal schon so viel wie die da nur rumstehen.

    Allerdings habe ich auch mal selber Fußball gespielt und ja, das ist schon sehr anstrengend, dieses Wechseln aus rennen wie bescheuert und dann wieder stehen bzw langsam rumjoggen, ein gleichmäßiges Tempo wäre da deutlich angenehmer...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Würd lieber eine Eishockey WM sehen wollen.

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Am Fernseher sieht das eher so aus als stünden 7 von 11 Spielern einfach nur dumm auf dem Platz rum, bisschen Alibi-Joggen, Mittelfeldgeplänkel, ab und zu tritt mal einer an und 3-4 Mann rennen wie die Bekloppten, der Rest chillt einfach weiter.

    Wie die auf >10km Strecke über die 90min kommen frage ich mich manchmal schon so viel wie die da nur rumstehen.

    Allerdings habe ich auch mal selber Fußball gespielt und ja, das ist schon sehr anstrengend, dieses Wechseln aus rennen wie bescheuert und dann wieder stehen bzw langsam rumjoggen, ein gleichmäßiges Tempo wäre da deutlich angenehmer...
    Hm ... aber das Spiel ist doch deutlich schneller und athletischer geworden, oder täuscht das?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide