Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    G2 Welche Fraktion würdet ihr euch anschließen

    Wenn ihr in der Welt von Gothic 2(G2DNDR leben würdet, welche Fraktion würdet ihr beitreten, und was würdet ihr so den lieben langen Tag machen.

    Ich würde mich der Militz anschließen, und versuchen mich zu einen Paladin hoch zu arbeiten. Ich finde auch die Rüstung Cool. Ich stehe einfach auf Ritter Rüstungen.

    Ich würde viel Trainieren und schauen, ob ich eine besondere gelegenheit finde, um was ehrwürdiges zu machen, um in den Kreis der Paladine eintreten zu können. Ich würde auch versuchen zwischen Lord Hagen und den Söldner einen Dialog einzuleiten. Am Ende gehe ich durch die Sturheit von Lord Hagen zu Grunde.

    Ich könnte mir gut Vorstellen, dass ich versuche, in Khorinis auf zu Räumen (Verbrecher und Korruption.) Evtl. verhindere ich den Mord an Lothar.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in der Welt von Gothic 2(G2DNDR leben würdet, welche Fraktion würdet ihr beitreten, und was würdet ihr so den lieben langen Tag machen.

    Ich würde mich der Militz anschließen, und versuchen mich zu einen Paladin hoch zu arbeiten. Ich finde auch die Rüstung Cool. Ich stehe einfach auf Ritter Rüstungen.

    Ich würde viel Trainieren und schauen, ob ich eine besondere gelegenheit finde, um was ehrwürdiges zu machen, um in den Kreis der Paladine eintreten zu können. Ich würde auch versuchen zwischen Lord Hagen und den Söldner einen Dialog einzuleiten. Am Ende gehe ich durch die Sturheit von Lord Hagen zu Grunde.

    Ich könnte mir gut Vorstellen, dass ich versuche, in Khorinis auf zu Räumen (Verbrecher und Korruption.) Evtl. verhindere ich den Mord an Lothar.
    This.

    Ansonsten, wenn das, aus Gründen wieso auch immer, nichts wird (man hat es ja bei Lee gesehen: Er war General, aber weil er zuviel wusste, hing man ihm was an), dann Söldner. Evtl., wenn es für mich zu räuberisch wird (d.h. Höfe werden geplündert, Bauern eingeschüchtert und bedroht etc.) eben alleine, eine Art Unabhängiger Söldner (ähnlich wie Biff).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    1 oder 2 mal Miliz (Miliz schreibt man ohne t) gespielt und danach nie wieder- auch wenn die Paladinrüstung super aussieht.
    Magier macht da mehr Spaß, aber noch besser finde ich die Söldner.
    Da geht alles etwas lockerer ab.
    Man kann sich da besser entfalten, hat bessere Quests, macht einfach mehr Spaß.
    Mord an Lothar verhindern- das ist nicht möglich, aber versuche es mal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    (man hat es ja bei Lee gesehen: Er war General, aber weil er zuviel wusste, hing man ihm was an)
    Weil er zu viel wusste? Was wusste er denn? Ich bin auf deine Ideen gespannt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    1 oder 2 mal Miliz (Miliz schreibt man ohne t) gespielt und danach nie wieder- auch wenn die Paladinrüstung super aussieht.
    Magier macht da mehr Spaß, aber noch besser finde ich die Söldner.
    Da geht alles etwas lockerer ab.
    Man kann sich da besser entfalten, hat bessere Quests, macht einfach mehr Spaß.
    Mord an Lothar verhindern- das ist nicht möglich, aber versuche es mal.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich spiele eher den Miliz/ Paladin Pfad.
    Wirklich lockerer kommt es mir nicht vor. Außerdem zahlt Onar nicht immer. Wovon soll ich leben.
    Andre gibt einen wenigsten viele Aufgaben und zahlt gut. Zudem ist in der Stadt ein Bordell.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil er zu viel wusste? Was wusste er denn? Ich bin auf deine Ideen gespannt.
    Die anderen Berater Rhobars waren neidisch auf Lee und schmiedeten Intrigen, sie wollten Ihn loswerden.
    Ich glaube die Königin? war in dem Fall verwickelt, in Folge eines Komplotts wurde Lee als Straftäter unehrenhaft aber unschuldig in die Barriere geworfen.








    @thema
    Ich wäre wohl bei den Söldnern, da ist das Leben einfach und ehrlich, wenn auch härter als in der Stadt. Es gibt keine sturen staatlichen Regeln so wie bei den treuen Königlichen.
    Man ist "mehr oder weniger" sein eigener Herr und viele Söldner sind eine alteingesessene Gemeinschaft die zusammenhält, seit vielen Jahren.

    Die Söldnerschaft um Lee ist ein tapferer Haufen und Onar zahlt Sold und versorgt die Männer. Bauern und Krieger.

    Und wenn die Orks kommen wird man nicht als billiger Milizsoldat verheizt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen

    @thema
    Ich wäre wohl bei den Söldnern, da ist das Leben einfach und ehrlich, wenn auch härter als in der Stadt. Es gibt keine sturen staatlichen Regeln so wie bei den treuen Königlichen.
    Man ist "mehr oder weniger" sein eigener Herr und viele Söldner sind eine alteingesessene Gemeinschaft die zusammenhält, seit vielen Jahren.

    Die Söldnerschaft um Lee ist ein tapferer Haufen und Onar zahlt Sold und versorgt die Männer. Bauern und Krieger.

    Und wenn die Orks kommen wird man nicht als billiger Milizsoldat verheizt.
    sondern als noch Billiger Söldner weil man den Hof, der keine Befestigung hat, verteidigen muss.

    Zudem sind die Söldner zerstrittenen und in zwei Lager geteilt bzw. füllen sich entweder Lee oder Silvio verbunden.

    Außerdem wenn die Orks über den Pass kommen, sind die ersten Opfer die Personen die in den Bauernhöfen leben, da sie keinen Schutz haben. Die Stadt muss sich wenig gedanken machen. Die brauchen nicht ihre Miliz zu verheißen, sondern die Söldner werden wohlmöglich zu erst den Orks zum Opfer fallen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sondern als noch Billiger Söldner weil man den Hof, der keine Befestigung hat, verteidigen muss.

    Zudem sind die Söldner zerstrittenen und in zwei Lager geteilt bzw. füllen sich entweder Lee oder Silvio verbunden.

    Außerdem wenn die Orks über den Pass kommen, sind die ersten Opfer die Personen die in den Bauernhöfen leben, da sie keinen Schutz haben. Die Stadt muss sich wenig gedanken machen. Die brauchen nicht ihre Miliz zu verheißen, sondern die Söldner werden wohlmöglich zu erst den Orks zum Opfer fallen.

    das sehe ich anders.

    die Söldner sind nicht billig.
    Wenn überhaupt, dann haben die Jungs von der Miliz weniger zu beißen. sollen sie versuchen ihre paar Goldstücke die sie "wenn überhaupt" mehr bekommen, zu essen.

    Hier am Hof gibt's fette Ernte und die Stadt ist immernoch auf die Nahrungsmittellieferungen angewiesen. Der Großbauer Onar hat die Schicksalsfäden in der Hand.

    Den Hof müssen wir auch nicht zwingend verteidigen. Wir haben keinen Eid auf Land und Leben geschworen - außerdem gibt es keine königliche Armee die uns in die Schranken weißt oder uns vorschreibt was wir zu tun oder zu lassen haben. Wenn Lee abziehen will, kann sich niemand dagegen auflehnen, auch Onar nicht. Genauso wie wir gekommen sind, können wir auch wieder abziehen.

    Wir kommen auch ohne sein Geld aus - notfalls plündern wir die Höfe.

    Und wenn Silvio und sein fetter Freund Bulco Zwietracht zwischen unseren Jungs sähen - dann machen wir sie kalt. Es ist ein taktisches schweigen. In Wahrheit sind Silvios Kumpanen eine Minderheit und sie werden präzise von uns ausgehorcht und spioniert. Lee hat die Oberhand als Taktiker und Anführer behalten. Davon bin ich überzeugt.

    Mit Bennet haben wir einen ebenbürtigen (wenn nicht sogar besseren) Schmied.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders.

    die Söldner sind nicht billig.
    Wenn überhaupt, dann haben die Jungs von der Miliz weniger zu beißen. sollen sie versuchen ihre paar Goldstücke die sie "wenn überhaupt" mehr bekommen, zu essen.

    Hier am Hof gibt's fette Ernte und die Stadt ist immernoch auf die Nahrungsmittellieferungen angewiesen. Der Großbauer Onar hat die Schicksalsfäden in der Hand.

    Den Hof müssen wir auch nicht zwingend verteidigen. Wir haben keinen Eid auf Land und Leben geschworen - außerdem gibt es keine königliche Armee die uns in die Schranken weißt oder uns vorschreibt was wir zu tun oder zu lassen haben. Wenn Lee abziehen will, kann sich niemand dagegen auflehnen, auch Onar nicht. Genauso wie wir gekommen sind, können wir auch wieder abziehen.

    Wir kommen auch ohne sein Geld aus - notfalls plündern wir die Höfe.

    Und wenn Silvio und sein fetter Freund Bulco Zwietracht zwischen unseren Jungs sähen - dann machen wir sie kalt. Es ist ein taktisches schweigen. In Wahrheit sind Silvios Kumpanen eine Minderheit und sie werden präzise von uns ausgehorcht und spioniert. Lee hat die Oberhand als Taktiker und Anführer behalten. Davon bin ich überzeugt.

    Mit Bennet haben wir einen ebenbürtigen (wenn nicht sogar besseren) Schmied.
    Die Söldner bekommen auch nur Geld, wenn die auch was gemacht haben und 50 Goldstücke sind nicht wirklich hoch, da kommt mir eher vor, dass Andre mehr zahlt.

    Ich glaube nicht, dass die Söldner abziehen werden bzw. es dann eh zu spät ist. Zudem schadet es mehr den Ruf, wenn die Söldner weg rennen. Der nächste wird sich überlegen, einen feigen Haufen ein zu stellen. Zudem glaube ich nicht, dass die Söldner weit kommen und wahrscheinlich eher mit den Orks ins Gefecht kommen als die Stadt.

    Sehe ich nicht so das Onar die Schicksalsfäden in der Hand hat. Die Stadt bekommt auch ohne Onar noch genug Nahrung. Evtl nicht fülle aber Überlebens ausreichend. Dafür ist die Sicherheit höher in der Stadt. Sobald die Orks über den Pass kommen, verliert Onar seine Verhandlungsgrundlage.

    Notfall plündert man anderre Höfe oder im Notfall schlachtet die Armee Innos in Innos nahmen, die Gesetzlosen ab. Die höhere Manpower hat die Stadt. Miliz, Ritter, Paladine und Magier. Auf beiden Seite werden dann gute Männer sterben aber der Hof wird eher eine Niederlage erleiden.

    Ein guter Schmied bringt aber nur die halbe Miete ein. Harad ist sicherlich ein eben würdiger Schmied.

    Letzt endlich spielt der Streit nur den Orks in die Hände.

    Der beste Weg ist, wenn beide Seiten auf einander zu gehen. Die eine Seite in die Enge zu treiben, bringt niemanden was und sorgt nur für Eskalation, die für beide eine hohen Preis kosten wird.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die Söldner bekommen auch nur Geld, wenn die auch was gemacht haben und 50 Goldstücke sind nicht wirklich hoch, da kommt mir eher vor, dass Andre mehr zahlt.

    Ich glaube nicht, dass die Söldner abziehen werden bzw. es dann eh zu spät ist. Zudem schadet es mehr den Ruf, wenn die Söldner weg rennen. Der nächste wird sich überlegen, einen feigen Haufen ein zu stellen. Zudem glaube ich nicht, dass die Söldner weit kommen und wahrscheinlich eher mit den Orks ins Gefecht kommen als die Stadt.

    Sehe ich nicht so das Onar die Schicksalsfäden in der Hand hat. Die Stadt bekommt auch ohne Onar noch genug Nahrung. Evtl nicht fülle aber Überlebens ausreichend. Dafür ist die Sicherheit höher in der Stadt. Sobald die Orks über den Pass kommen, verliert Onar seine Verhandlungsgrundlage.

    Notfall plündert man anderre Höfe oder im Notfall schlachtet die Armee Innos in Innos nahmen, die Gesetzlosen ab. Die höhere Manpower hat die Stadt. Miliz, Ritter, Paladine und Magier. Auf beiden Seite werden dann gute Männer sterben aber der Hof wird eher eine Niederlage erleiden.

    Ein guter Schmied bringt aber nur die halbe Miete ein. Harad ist sicherlich ein eben würdiger Schmied.

    Letzt endlich spielt der Streit nur den Orks in die Hände.

    Der beste Weg ist, wenn beide Seiten auf einander zu gehen. Die eine Seite in die Enge zu treiben, bringt niemanden was und sorgt nur für Eskalation, die für beide eine hohen Preis kosten wird.
    die königlichen Lordschaften Hagen und Garond sind sich zu stolz als dass sie mit "Verbrechern" zusammenarbeiteten.

    Wenn sie könnten, würden sie Lee und seine Männer wieder hinter Gitter bringen oder sogar exekutieren.

    Wenn es ums überleben geht, ist den Söldnern der Ruf egal. Sie würden sich dann nicht mehr groß von Ravens Gardisten und all den anderen Banditen unterscheiden, sie wären genauso organisiert, vielleicht sogar besser ausgerüstet.


    Wenn die Orks über den Pass kommen, steuern sie entweder sofort auf die Stadt Khorinis zu... denn das ist Ihr erstes Kriegsziel.

    Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte dass sie sich in die andere Richtung, Richtung Onars Höfen machen, können alle Mannen über die Wälder entfliehen und sich auf den Weg in die Berge machen, wo keien orkische Armee vorrücken kann. Dort können sie sich verschanzen oder die Insel auf anderen Wegen verlassen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die anderen Berater Rhobars waren neidisch auf Lee und schmiedeten Intrigen, sie wollten Ihn loswerden.
    Ich glaube die Königin? war in dem Fall verwickelt, in Folge eines Komplotts wurde Lee als Straftäter unehrenhaft aber unschuldig in die Barriere geworfen.
    Die Königin wurde ermordet. "Die anderen Berater Rhobars" deutet darauf hin, Lee wäre auch ein Berater Rhobars gewesen. War er das? Und was "wusste" er jetzt? Bzw. warum waren die anderen "neidisch" auf ihn, wie du sagst?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Miliz? Mich für den König und einen mikrigen Sold von den Orks umbringen lassen?! Bei meiner Kondition?! Vergesst es...
    Söldner? Selbst Buster würde die Scheiße aus mir rausprügeln, von dem miesen Umgangston den ich absolut verachte ganz zu schweigen.
    Die Feuermagier? Jea, bestimmt. Als Sklave der Magier hin und her rennen, zu einem Gott beten an den ich nicht glaubte und dann bei der Prüfung des Feuers von Agon hinterrücks und 'innosgefällig' niedergemetzelt werden.

    Ich glaub', ich werd einfach der Eremit. Wenn ich auch in mehr losziehen würde als nur meiner Unterhose.

    Edit: Oder, was mir grad noch einfällt: Als Wassermagier die alten Kulturen zu erforschen wäre auch ziemlich cool
    Geändert von Lukar (26.05.2018 um 06:15 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Und als Eremit neben Schattlenläufern, Skeletten, Scavengern und Orks leben?
    Da probier ich mein Glück lieber bei der Stadtwache.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Königin wurde ermordet. "Die anderen Berater Rhobars" deutet darauf hin, Lee wäre auch ein Berater Rhobars gewesen. War er das? Und was "wusste" er jetzt? Bzw. warum waren die anderen "neidisch" auf ihn, wie du sagst?

    das mit dem "er wusste zuviel" hab ich nicht gesagt sondern Gregox. Das halte ich allerdings für Quatsch. Lee war oberster Heerführer des Königs und man liest ja auch in Büchern in Gothic von seinen Siegen, auch in den Sümpfen von Varant, als er noch für Rhobar den 1ten kämpfte. (übrigens wieder so ein Indiz dass Lee älter ist als Rhobar II und spricht für die These eines jungen Rhobar II)

    Die Berater des Königs waren schlicht neidisch auf Lee wegen seines Ruhmes und seines Einflusses. Er muss wirklich ein großer Mann gewesen sein. Immerhin hat er quasi das myrtanische Reich mitaufgebaut..

    Ich weiß nicht wer die Königin ermordet hat, aber es war nicht Lee - ihm wurde es nur in die Schuhe geschoben um Ihn aus dem Weg zu räumen.- Der König hatte kein Vertrauen mehr in Lee aufgrund der schweren Anschuldigungen.. und war vielleicht auch emotional zu stark beiinflusst aufgrund des Verlustes seiner Frau.

    Lee hat darauf Rache geschworen..

    Ich finde das immer noch so episch wie Lee am Damm kurz vor Ende G1 einem das erzählt.

    Man hätte richtig etwas daraus machen können, das ist einer der großen Storylines im Gothic Universum. Leider ist das immer mehr abgeflacht bis es schlieslich zur Lächerlichkeit in Gothic 3 verkümmert ist.

    Lee hätte Anspruch der neue König zu werden. Und in einem alternativen, richtigen Gothic, das würdig und Lore-technisch exzellent ausgearbeitet gewesen wäre, hätte man das vom Orkkrieg aufgeriebene und schwache Myrtana von seinem König abgelöst und mit einem weisen, gerechten und bewiesenen Herrscher ausgetauscht.- mit Lee.

    Das wäre ein tolles Gothic 3 geworden.




    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Miliz? Mich für den König und einen mikrigen Sold von den Orks umbringen lassen?! Bei meiner Kondition?! Vergesst es...
    Söldner? Selbst Buster würde die Scheiße aus mir rausprügeln, von dem miesen Umgangston den ich absolut verachte ganz zu schweigen.
    Die Feuermagier? Jea, bestimmt. Als Sklave der Magier hin und her rennen, zu einem Gott beten an den ich nicht glaubte und dann bei der Prüfung des Feuers von Agon hinterrücks und 'innosgefällig' niedergemetzelt werden.

    Ich glaub', ich werd einfach der Eremit. Wenn ich auch in mehr losziehen würde als nur meiner Unterhose.

    Edit: Oder, was mir grad noch einfällt: Als Wassermagier die alten Kulturen zu erforschen wäre auch ziemlich cool
    Ich würde dir eher empfehlen zu Constantino oder einem der anderen Alchemisten zu gehen. Du musst einmal ihre altersbedingte Kauzigkeit und Eigenart lernen auszuhalten, dann lässt es sich gut leben in so einer Position.

    Wenn du Köpfchen hast und du belesen bist kannst du die Effekte der Kräuter und ihre Wirkungen untereinander studieren.

    Daraufhin kannst du mächtige Tränke brauen, teuer an Reisende und Krieger verkaufen.

    Möglicherweise braust du dir sogar selbst irgendwann, wenn du genug Gold eingenommen hast, aus teuer erkauften seltenen Zutaten die von mutigen Kriegern in die Stadt gebracht wurden einen besondern Trank wie Embarla Figastro oder andere gänzlich neue und unbekannte Tränke.

    Hinter den Mauern der Stadt bist du sicher, und musst nicht als Miliz-Soldat dein Leben und deine Gesundheit für andere (Andrè ) hingeben.

    Die Wassermagier sind eine eigene, autark und gefährlich lebende Gruppe von Magiern. Da kommt man nicht so einfach dazu
    Geändert von Emanuel Rhobar (26.05.2018 um 11:37 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ab ins Kloster.
    In einer Welt, in der die Götter ihre Existenz so offensichtlich beweisen wäre Seelenschnitte ein aufrechter Mann des Glaubens. Als Novize hat man ja auch ein ruhiges Leben. Alberne Hausarbeiten würden den Alltag bestimmen, was mir allemal lieber wäre, als mich mich Banditen, Orks und garstigen Viechern rumärgern zu müssen. Außerdem mag ich Lamm- und Hammelfleisch und auch Schafskäse ist sehr schmackhaft..
    Von den erstaunlichen Möglichkeiten, welche diese Gilde bietet brauch ich ja gar nicht erst anfangen.
    Nur, wo nehme ich 1000 Goldstücke und ein Schaf her? Vielleicht machen die Feuermagier ja eine Ausnahme, das ist schon ganz anderen Leuten passiert.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Gold stücke kann man doch Zusammen sparen. Ein Job in Khorinis anfangen oder als Tagelöhner rum streifen und das Geld sparen und zusammen kratzen, oder halt wie du schon erwähnt hast, bei den Feuermagier um eine Ausnahme Fragen.

    Geh doch zu den Wassermagier, die sind evtl. eher bereit dich auf zu nehmen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Lee war oberster Heerführer des Königs und man liest ja auch in Büchern in Gothic von seinen Siegen, auch in den Sümpfen von Varant, als er noch für Rhobar den 1ten kämpfte. (übrigens wieder so ein Indiz dass Lee älter ist als Rhobar II und spricht für die These eines jungen Rhobar II)
    Lee war General, das wissen wir, aber deshalb nicht unbedingt der einzige noch der oberste.
    König Rhobar I. starb kurz nach der Schlacht um Varant. Sein Sohn war da also längst geboren. Er übernahm die Krone, und die Errichtung der Barriere fand nicht all zu lange nach dem ersten Orkkrieg statt (der im Frühjahr auf die Schlacht um Varant folgte). Bei der Erschaffung der Barriere, ~zwanzig Jahre vor Beginn der Geschichte des Namenlosen Helden, sehen wir Rhobar schon bärtig und erwachsen im Intro. Mittlerweile ist er grau wie Lee. Viel Unterschied zwischen ihm und Lee kann da nicht sein.

    Zudem ist die besagte ermorderte Königin die Frau König Rhobars II. und das alles fand nach der Erschaffung der Barriere statt. Unwahrscheinlich, dass diese Frau da noch ein kleines Mädchen war.

    Die Berater des Königs waren schlicht neidisch auf Lee wegen seines Ruhmes und seines Einflusses. Er muss wirklich ein großer Mann gewesen sein. Immerhin hat er quasi das myrtanische Reich mitaufgebaut..

    Ich weiß nicht wer die Königin ermordet hat, aber es war nicht Lee - ihm wurde es nur in die Schuhe geschoben um Ihn aus dem Weg zu räumen.- Der König hatte kein Vertrauen mehr in Lee aufgrund der schweren Anschuldigungen.. und war vielleicht auch emotional zu stark beiinflusst aufgrund des Verlustes seiner Frau.
    Und weil sie neidisch sind und doch so gerne auch dieselbe Gunst ihres geliebten Königs genießen wollen, fällt ihnen nichts besseres ein, als die Königin zu ermorden?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Gold stücke kann man doch Zusammen sparen. Ein Job in Khorinis anfangen oder als Tagelöhner rum streifen und das Geld sparen und zusammen kratzen, oder halt wie du schon erwähnt hast, bei den Feuermagier um eine Ausnahme Fragen.

    Geh doch zu den Wassermagier, die sind evtl. eher bereit dich auf zu nehmen.
    Ich erlaube mir mal, den Emanuel zu zittieren, er hat bestimmt nichts dagegen:

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar
    Die Wassermagier sind eine eigene, autark und gefährlich lebende Gruppe von Magiern. Da kommt man nicht so einfach dazu

    Und die 1000 Goldstücke lass ich einfach von meinem reichen Onkel im oberen Viertel bezahlen. Wenn ich dann irgendwann Feuermagier bin, bekomme ich bestimmt Gelegenheit ihm dies zu vergelten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in der Welt von Gothic 2(G2DNDR leben würdet, welche Fraktion würdet ihr beitreten, und was würdet ihr so den lieben langen Tag machen.

    Ich würde mich der Militz anschließen, und versuchen mich zu einen Paladin hoch zu arbeiten. Ich finde auch die Rüstung Cool. Ich stehe einfach auf Ritter Rüstungen.
    also das ist bei mir ganz anders: die Miliz und die Paladine in ihren Blechdosen sind für mich mit Abstand die uncoolste Fraktion. Söldner ist klar die erste Wahl, Magier ist aber auch cool, solange man nicht im Kloster rumhängen muss.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar
    Lee hätte Anspruch der neue König zu werden. Und in einem alternativen, richtigen Gothic, das würdig und Lore-technisch exzellent ausgearbeitet gewesen wäre, hätte man das vom Orkkrieg aufgeriebene und schwache Myrtana von seinem König abgelöst und mit einem weisen, gerechten und bewiesenen Herrscher ausgetauscht.- mit Lee.

    Das wäre ein tolles Gothic 3 geworden.
    meiner Ansicht nach wäre das eigentlich völlig unpassend. Lee hat nie irgendwelche Ambitionen auf den Thron durchblicken lassen, ihm ging es schon immer und von Anfang an lediglich um seine Rache. tja, so ist das mit den "würdigen" alternativen G3-Storylines: jeder hat da was anderes im Kopf und manches schließt sich auch völlig aus.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Und als Eremit neben Schattlenläufern, Skeletten, Scavengern und Orks leben?
    Da probier ich mein Glück lieber bei der Stadtwache.
    Mit den Orks Teile ich einen guten selbstgebrannten Schnaps, damit sie mir gegen den Schattenläufer beistehen. Scavenger sind mit nem rostigen Schwert totzukriegen und die Skelette... die dürfen ruhig bleiben wo sie sind

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide