Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ging ihm definitiv um seine Rache. Aber doch nicht am König... Das ist in Gothic 3 völlig hirnrissig dargestellt. Rächen wollte er sich an den Adligen, die ihm das angetan und die Frau des Königs ermordet haben. Er sagt auch kein einziges böses Wort über den König. "Der König hatte keine Wahl". Der rettete ihn eher vorm Strick.
    Genau das dacht ich mir auch immer. Eigentlich fing es auch schon in Gothic 2 an. Da fing er schon an mit:

    Held: "Am König? (verwundert)"
    Lee: "Am König! Und seinen ganzen Hofschranzen! (bestimmt)"
    (Damit ist gemeint, dass er sich AUCH am KÖNIG rächen will.)

    War immer sehr verwirrend und schade eigentlich. Schließlich hatte, wenn man Lee glauben mag, der König ja keine WAhl, wie du ja auch sagst, lali. Wieso ihn dann töten und nicht seine Hofschranzen?

    Hoffentlich verbessert man das in Nyx und dem CSP für G3 ab.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Genau das dacht ich mir auch immer. Eigentlich fing es auch schon in Gothic 2 an. Da fing er schon an mit:

    Held: "Am König? (verwundert)"
    Lee: "Am König! Und seinen ganzen Hofschranzen! (bestimmt)"
    (Damit ist gemeint, dass er sich AUCH am KÖNIG rächen will.)

    War immer sehr verwirrend und schade eigentlich. Schließlich hatte, wenn man Lee glauben mag, der König ja keine WAhl, wie du ja auch sagst, lali. Wieso ihn dann töten und nicht seine Hofschranzen?

    Hoffentlich verbessert man das in Nyx und dem CSP für G3 ab.
    Ja genau, das mit dem König (und den Hofschranzen) kommt so durch Gothic 2 rein. Wir gehen nur von den in Gothic so genannten Adligen aus, das sind also auch nicht unbedingt Leute, die sich die ganze Zeit am Hof des Königs aufhalten. Thematisiert wird diese Sache bei uns auf jedenfall. Ob er seine Rache bekommt steht auf einem anderen Blatt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Hoffentlich wird PB sich wenigstens an einem Remake von G3 setzen. Ich mein, das Spiel war super, aber die Story war abgehackt und sh*t. Damit kann man doch nicht so ne tolle Reihe enden lassen ...

    Heh, hör auf mir mehr Vorfreude auf Nyx zu geben

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird PB sich wenigstens an einem Remake von G3 setzen. Ich mein, das Spiel war super, aber die Story war abgehackt und sh*t. Damit kann man doch nicht so ne tolle Reihe enden lassen ...
    Und das CSP war dann umsonst? Ich wette, dass PB Story und Dialoge nicht besser hinkriegen würden als das CSP und das CSP bietet unter Garantie mehr Lore und Geschichte und Hintergründe und Umfang als selbst das, was PB aus Gothic 3 gemacht hätte, wenn ihnen genug Zeit geblieben wäre, es fertig zu stellen. Aber sie könnten die hässlichen Charaktermodelle/Proportionen ändern, das Kampfsystem überarbeiten und die Vertonung organisieren, das wär doch was.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Jo, halt auch viel von der Content Mod übernehmen könnten die.

    Ich meinte natürlich nicht, dass das CSP NICHT eine viel bessere Lore und Story bietet, als es PB sogar könnte. Ich meine nur, wenn man mal vom Kanon PBs ausgeht (am Ende ist es ja ihre Spielereihe und sie bestimmten das Kanon), dann bleibt G3 so wie es im Vanilla war. Leider.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird PB sich wenigstens an einem Remake von G3 setzen.
    meine Glaskugel sagt: niemals werden sie das tun.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Jo, halt auch viel von der Content Mod übernehmen könnten die.
    Ich glaube nicht, dass da viel Bedarf ist und da am Ende ernsthaft was gutes oder sinnvolles "fehlen" wird. Sie haben einen hohen Qualitätsstandard und wissen schon was sie machen.

    Ich meinte natürlich nicht, dass das CSP NICHT eine viel bessere Lore und Story bietet, als es PB sogar könnte. Ich meine nur, wenn man mal vom Kanon PBs ausgeht (am Ende ist es ja ihre Spielereihe und sie bestimmten das Kanon), dann bleibt G3 so wie es im Vanilla war. Leider.
    Das braucht uns ja aber nicht wirklich zu kümmern.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich meine eher so Dinge wie die Sache (welche sie ja scheinbar schon einbauen wollen) mit den Piraten und dass man seine alte Ausrüstung zurückerhält.


    Naja, ich kümmert's schon ein wenig. Am Ende des Tages ist G3 Vanilla das Kanon.

    Naja, wer weiß, vielleicht beeindruckt das CSP auch so sehr, dass PB es als Kanon einstuft.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Naja, wer weiß, vielleicht beeindruckt das CSP auch so sehr, dass PB es als Kanon einstuft.
    Und was hättest du davon?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Dass es als offiziell eingestuft wird. Dann hat man so eine Gewissheit, wie es eigentlich abgelaufen sein soll.

    Klar, viel bringt es nicht, aber irgendwie hab ich so ne Macke, dass , wenn es inoffiziell ist, ich immer dran denke: "Hm, das ist leider nur ne Mod, es ist ja eigentlich so und so abgelaufen..."
    Nimm es mir also nicht übel, ist nur so. Das heißt natürlich nicht, dass die oder auch andere Mods nicht besser sind als das Originalspiel.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Ganz klar Söldner. Die haben ein Dach überm Kopf, werden bezahlt und kriegen gutes Essen. Außerdem stimmt das Freizeitangebot: Man kann sich mit den Kameraden im Zweikampf üben, in den umliegenden Wäldern kann man gut jagen, Cipher hat immer was zu Rauchen. Man kann dort eben seine Freiheit in vollen Zügen ausleben

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Beatus Bock Beitrag anzeigen
    Ganz klar Söldner. Die haben ein Dach überm Kopf, werden bezahlt und kriegen gutes Essen. Außerdem stimmt das Freizeitangebot: Man kann sich mit den Kameraden im Zweikampf üben, in den umliegenden Wäldern kann man gut jagen, Cipher hat immer was zu Rauchen. Man kann dort eben seine Freiheit in vollen Zügen ausleben
    Und musst den ganzen Tag den Hof vor Banditen, Orks, den Milizen und allen möglichen Viechern bewachen. Heißt deine Lebenserwartung ist niedrig.
    Und nebenbei musst du dich immer wieder mal mit deinen Söldnerkollegen kloppen. Klingt nicht gut.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und musst den ganzen Tag den Hof vor Banditen, Orks, den Milizen und allen möglichen Viechern bewachen. Heißt deine Lebenserwartung ist niedrig.
    Und nebenbei musst du dich immer wieder mal mit deinen Söldnerkollegen kloppen. Klingt nicht gut.
    hmhmh da kann man nur lachen

    schauen wir mal bei den Milizen vorbei:

    Und musst den ganzen Tag die Stadt vor Banditen, Orks, den Söldnern und allen möglichen Viechern bewachen. Heißt deine Lebenserwartung ist niedrig.
    Und nebenbei musst du dich immer wieder mal mit den Sträflingen aus der Kolonie kloppen. Klingt nicht gut.

    Dazu musst du in den Krieg mit den Orks ziehen und wirst als Kanonenfutter für die Expedition ins Minental verheizt. unterbezahlt, schlecht ausgerüstet und verängstigt.


    Ich ziehe die Höfe des Großbauern vor

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    hmhmh da kann man nur lachen

    schauen wir mal bei den Milizen vorbei:

    Und musst den ganzen Tag die Stadt vor Banditen, Orks, den Söldnern und allen möglichen Viechern bewachen. Heißt deine Lebenserwartung ist niedrig.
    Und nebenbei musst du dich immer wieder mal mit den Sträflingen aus der Kolonie kloppen. Klingt nicht gut.

    Dazu musst du in den Krieg mit den Orks ziehen und wirst als Kanonenfutter für die Expedition ins Minental verheizt. unterbezahlt, schlecht ausgerüstet und verängstigt.


    Ich ziehe die Höfe des Großbauern vor

    Der Unterschied ist, dass man als Milizionär sich frei im ganzen Reich bewegen kann und als Söldner ist man überall außerhalb der Höfe ein Verbrecher. So viel zur Freiheit der Söldner.
    Der 2. Unterschied ist, dass die meisten Milizen sich innerhalb der Stadtmauern aufhalten. Da hat mans ja meistens eher mit den Schlägereien in der Stadt zutun.

    Ich würde mich aber, wie gesagt für keines von beiden entscheiden.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Wenn man doch bloß auch als Gildenloser OP werden könnte (ohne Mods meine ich xD) ...

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    hmmm gewisserweise ginge das.

    Spitz die Ohren und habe ein geschicktes Händchen. Die Diebesgilde steht jedem Schlitzohr offen.

    Mit ein bisschen Glück lädst du die richtigen Milizen auf ein Freibier ein, entledigst sie Ihrer Turmschlüssel und ergatterst die Top Waffen der Stadt.

    Die kannst du entweder schleierhaft weiterverkaufen oder behältst sie und erlebst ein paar Abenteuer damit.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Nah, gut, aber 1. wäre die Diebesgilde nix für mich (eigentlich würde ich bei ihrer Verhaftung mithelfen ) und 2. ; Klar kannste geile Waffen erbeuten, aber wie willst du sie dann tragen, wenn du nicht die guten Lehrer hast?

    Ich glaub, der Held hat sich auch nur einer Gilde angeschlossen, um stärker zu werden und seine Aufgaben zu erfüllen. Was wäre, wenn er seine alte Ausrüstung noch gehabt hätte? Oder er auch so einen guten Lehrer gehabt hätte?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn er seine alte Ausrüstung noch gehabt hätte? Oder er auch so einen guten Lehrer gehabt hätte?
    der wäre schnurstracks zu Lord Hagen ins obere Viertel marschiert, die wachen mit offenen Mündern hätten ihn passieren lassen.
    Dann wäre er sofort ins Kloster, ins Minental hätte alle Bestien erledigt und wäre nach Irdorath gefahren - zusammen mit Lord Hagen.

    Denn alleine die Erzrüstung entählt mehr Erz als die Schürfstellen im Jahr einbringen, bei dem Schürftempo das Grimes und co. an den Tag legt (kleiner Scherz )

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    So hatte ich mir das vorgestellt.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide