Ergebnis 1 bis 3 von 3

[S] Programm zum Managen von Musik

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hallo zusammen
    wie schon im Titel geschrieben, suche ich ein Programm, mit dem ich meine Musikdatenbank verwalten und auch abspielen kann.
    Ich habe eine Zeit lang MediaMonkey genutzt und war damit eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie will ich was neues.

    Ich will die Mögllichkeit haben, meine Sammlung ins Netzwerk zu streamen und dass beim Abspielen ein gewisser "fade" in den nächsten Track vorgenommen wird. Mir reicht schon ein "ineinanderüberlaufen", aber so, dass halt keine hörbare Pause dazwischen liegt.

    Hat mir da jemand einen Tipp? Ich habe "Clementime" gefunden, das werde ich bei zeiten mal testen, aber ich höre gerne andere Vorschläge (◔‿◔)

    Danke!
    Illuminatum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Bin selbst seit Jahren mit Clementine sehr zufrieden. Ansonsten, wenn dir der "ins Netzwerk streamen" Part besonders wichtig ist, dann MPD (Music Player Daemon) ... ich fürchte aber, das du den letztlich dann doch nicht willst
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Okay
    Ich habe mir Clementine noch immer nicht angeschaut, aber nun gibts ein verlängertes WE, ich hoffe, dass ich dann mal dazu komme

    Danke für deine Antwort.

    MfG
    Illuminatum ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •