Ergebnis 1 bis 5 von 5

PS4 Spiele, die Exklusiv oder Konsolen Exklusiv sind

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Da bei Saturn 5 Spiele zum Preis von 3 gibt, überlege ich gerade, was ich mir holen soll. Da ich neben dem PC eine PS4 habe, überlege ich, ob es Exklusiv Titel gibt, die ich mir für die PS4 holen kann, die nicht auf dem PC erschienen sind.

    Ich habe: Havy Rain (fand ich ok-gut) und beyond two souls (noch nicht gespielt), Digimon Story Cyber Sleuth (gut, fast durch), Blood Born (ca. Hälfte +-, hatte wegen DS3 eine Pause eingelegt (fand ich gut-sehr gut)) in meiner Sammlung. PS4 Spiele, die es auch zuvor auf der PS3 gab, sind für mich auch interessant, da ich keine PS3 je hatte.

    Ich hab überlegt, ob ich mir das neue God of War in die Liste nehme, aber ich weiß nicht, ob man da die Vorgänger gespielt haben sollte.

    Spielegenre die ich Genre an sich spiele, gibt es nicht. Es kommt mehr auf das Spiel an. Spiele die ich gerne oder lange gespielt habe sind, The Witcher 2, Dark Souls, Gothic1-3, Hitman Reihe, Total War Reihe, NFS Shift und andere NFS Teile, Kingdom come Deliverance, Skyrim, Fallout 3, New Vegas, Fallout 4 (aber nicht durch), Deus Ex Human Revolution, Deus Ex Mankind Divided (noch nicht durch), COD 4 (füher), GTA Online (Mit andere zusammen). Das waren, die die mir an sich eingefallen sind oder die ich schnell in meiner Steam Bibliothek nach gefunden habe.

    Könnt Ihr mir Spiele empfehlen, die es auf der PS4 gibt, die es nicht auf dem PC gibt.

    DANKE
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    okay, ich liste dir mal bissle was auf^^

    Fangen wir an ... wenn dir heavy Rain und Beyond: Two Souls gefallen ... dann ist grade heute ... bzw. mittlerweile gestern ... deren neuestes Game rausgekommen ... und zwar Detroit Become Human ... und es ist von allen David Cage Games MIT ABSTAND das beste ... die bisheriigen waren immer so eine Art SOnderfall ... ma muss zum einen generell diese Art von "interaktiver Film"-Games mögen und dann hatten die bisherigen Games immer mehr oder weniger mieses Writing oder zumindest miese Writing Momente ... d.h. Logiklöcher bis zum Abwinken, oftmals völligst überladene Storys mit viel zu vielen Subplots die oftmals nichtmal wirklich was positives beitragen oder manchmal gar völligst deplaziert sind (bspw. der komplette "Indianer"-Subplot in Beyond) und all die vielen Entscheidungen haben letztendlich dann gar nicht so wirklich Auswirkungen auf die weitere Handlung ...

    All das haben die Jungs von Quantic Dream jetzt zum ersten mal (grösstenteils) endlich behoben und mit Detroit Become Human nun wirklich zum ersten mal ihre eigen Formel des "interaktiven FIlms" perfektioniert.
    Das kann ich echt empfehlen!


    Dann ist das neue God Of War natürlich ebenfalls absolut zu empfehlen ... das ist nicht ohne Grund eins der bestbewertesten Spiele der letzten Jahre^^
    Und ja, natürlich hat man etwas mehr davon, wenn man zumindest die drei Hauptteile davor kennt, aber zwingend notwendig sind diese nicht ... es reicht wenn man sich auf youtube ne grobe Story-Zusammenfassubg anguckt, damit man zumindest weiss wer Kratos ist und was er gemmacht hat.


    Wenn dir Dark Souls gefallen hat ... von denen gibt es ebenfalls einen PS4-Exclusive ...nämlich Bloodborne ... ebenfals brilliant und ein absoluter Must-have-Titel.

    Dann ist imo auch Uncharted 4 ein Must have Titel für die PS4 (und wenn man will ... Teil 1-3 wurden als Remaster auf der PS4 ebenfalls ruasgebrqcht ... der beste davon ist btw Uncharted 2)

    Auch - wenn man es noch nicht von der PS3 kennt - The last Of Us ist ein Meisterwerk welches als Rematser auf der Ps4 veröffentlicht wurde (und vermutlich wird Last of us 2 dann der krönende Abschluss der Ps4 Ära werden .... bis das dann rauskommt schadet es also nicht den grandiosen ersten zu kennen)


    Dann haben wir noch das ebenfalls mega grandiose Horizon Zero Dawn ... auch das ist imo ein Must-Have!

    Das sind imo die absoluten Pflichttitel unter den Exclusives

    EDIT
    Und wenn ich dir den Vorschlag machen kann um genau auf deine "5 spiele"-Frage einzugehen (und ich lese grade, Bloddborne hast du ja bereits), dann hole dir:

    1. God of War
    2. Horizon zero Dawn
    3. Uncharted 4
    4. Detroit Become Human
    5. The Last Of Us

    Weitere Exclusiv-Titel, die du dir nach und nach noch holen könntest:
    Gran Turismo, Uncharted 1-3, Infamous: Second Son, Yakuza 0, Yakuza 6

    und hier noch ein paar exclusives, die noch rauskommen werden und auf deiner Watch-Liste stehen sollten:
    Red Dead Redemption 2 (wobei es ja immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass dieses ebenfalls auf dem PC kommt), Spider Man, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, The Last Of Us 2
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (26.05.2018 um 02:39 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    God of War, Horizon: Zero Dawn und Uncharted 4 lohnen sich alle!
    Habe die drei Titel durchgespielt und sie gehören für mich definitiv zur Oberklasse und somit auch zu den besten Spielen der letzten Jahre. Alle bieten viele Stunden Spielspaß, sehr cineastische Unterhaltung und das auf durchweg hohem Qualitätsniveau.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    God of War
    Horizon Zero Dawn
    Last of us Remastered
    The Last guardian
    Shadow of the Colossus

    Die kann ich dir empfehlen.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    OK. Danke für die Ratschläge
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •