Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Linu
    Gast
    Hallo Leute,

    Kurz vor dem Ende von Kotor 2 gibts eine kurze Sequenz wo irgendwelche Typen (ich glaube es war jemand in Uniform) was zu mir oder über mich sagen und dabei meinen Namen aussprechen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen weil noch nie in einem Spiel zuvor dass ich gespielt habe der Spielername gesprochen wurde. Ansonsten wurde immer "Du" oder "ihr" oder "Euch" gesagt aber hier sagte der NPC "Linu". Wortwörtlich. Leider habe ich das Spiel gelöscht und mir erst heute morgen Gedanken drüber gemacht sodass ich die genaue Stelle nicht sagen kann, es war jeden falls ganz kurz vorm Schluss.

    Ist das jemandem von Euch aufgefallen oder habe ich Phantasiert ?

    Linu
    Geändert von Tommy (23.04.2022 um 12:16 Uhr) Grund: Anpassung des Threadtitels an Forenstruktur

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Da hast du dich verhört, den es ist sogar Technisch unmöglich das bei der Sprach Ausgabe der Charname ausgesprochen wird, sowas ginge nur wenn die Entwickler dir eine Auswahl an Namen bereitstellen aus den man sich einen aussucht, den dann könnte es sein das er eingesprochen wurde. Aber so taucht der Charname nur in untertiteln auf.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Plasquar ist offline
    Technisch möglich wäre es schon, allerdings fällt mir auf die Schnelle kein Spiel ein, welches sowas macht. TTS Programme leisten ganz gute Dienste mittlerweile, aber machbar wäre es... Aber den Aufwand wohl nicht wert.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9
    saik ist offline
    auch wenn es technisch möglich wäre, würde es wohl doch einen imensen mehraufwand für die entwickler bedeuten...
    überlegen wir dann noch, wann das spiel auf den markt kam, ist es wohl mehr als unwahrscheinlich, um nicht gar zusagen unmöglich.
    der name meines alteregos wurde in kotor zwei jedenfalls nie genannt. vllt. kommt ja bald ne smartphone version mit eingebautem google translater. ^^

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    P1X3L ist offline
    Das Thema ist zwar uralt aber ich wärme das trotzdem mal kurz auf, ich könnte mir vorstellen das sowas am ehesten mit einer Art Vorlesefunktion klappen könnte, solche Apps gibt es ja schon, ich wüsste aber nicht das sowas überhaupt schonmal in ein Spiel integriert wurde, erst recht nicht in eins das 18 Jahre alt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •