Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zur Netflix-Serie "Dark" (Achtung Spoiler!)

  1. #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Spoiler zur ersten Staffel!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mikkel ist der Vater von Jonas. Aber wie kann "Mikkel" dann in der Gegenwart leben?? Alle haben ja 1986 den kleinen Mikkel (der dann adoptiert wurde) gesehen. Sprich sein Bruder, die Freundin seines Bruders und sogar seine spätere Frau (Hannah) müssen doch das identische Aussehen von Mikkel (2019) und Michael (1986) aufgefallen sein? Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
    Fisk2033 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Spoiler zur ersten Staffel!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mikkel ist der Vater von Jonas. Aber wie kann "Mikkel" dann in der Gegenwart leben?? Alle haben ja 1986 den kleinen Mikkel (der dann adoptiert wurde) gesehen. Sprich sein Bruder, die Freundin seines Bruders und sogar seine spätere Frau (Hannah) müssen doch das identische Aussehen von Mikkel (2019) und Michael (1986) aufgefallen sein? Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
    Ich glaube ein Gesicht vergisst man nach einigen Jahren relativ leicht besonders wenn man selbst noch Kind war.

    Soweit ich das noch weiss handelt es sich ja um eine Zeitschleife ohne "die" Gegenwart. Alle Zeiten beeinflussen sich gleichermaßen.
    Also es ist nicht wie in Back to the Future wo jemand in die Vergangenheit reist um seine Gegenwart zu ändern.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.05.2018 um 16:08 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein Gesicht vergisst man nach einigen Jahren relativ leicht besonders wenn man selbst noch Kind war.

    Soweit ich das noch weiss handelt es sich ja um eine Zeitschleife ohne "die" Gegenwart. Alle Zeiten beeinflussen sich gleichermaßen.
    Also es ist nicht wie in Back to the Future wo jemand in die Vergangenheit reist um seine Gegenwart zu ändern.
    Es ist ja aber nicht nur "ein Gesicht". Der Kleine Mikkel/Michael hat von 1986 in Winden gelebt. Er ist dort herangewachsen, hatte ständig Kontakt zu seiner zukünftigen Frau Hannah. Ebenfalls muss es ja sicherlich Kinderfotos gegeben haben. Das müsste doch irgendwem auffallen
    Fisk2033 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Es ist ja aber nicht nur "ein Gesicht". Der Kleine Mikkel/Michael hat von 1986 in Winden gelebt. Er ist dort herangewachsen, hatte ständig Kontakt zu seiner zukünftigen Frau Hannah. Ebenfalls muss es ja sicherlich Kinderfotos gegeben haben. Das müsste doch irgendwem auffallen
    Hast schon recht irgendwie. Es ist schon eine weile her aber findet der Polizist nicht auch ein Bild von Mikkel im Polizeiarchiv? Das Bild war also im Archiv verschollen aber kein Grund dass Hanna oder sonst wer nicht Bilder von ihm hat.

    AUßer. Es ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt dass Mikkel dafür gesorgt hat dass es keine Bilder von ihm gibt.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.05.2018 um 16:28 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hast schon recht irgendwie. Es ist schon eine weile her aber findet der Polizist nicht auch ein Bild von Mikkel im Polizeiarchiv? Das Bild war also im Archiv verschollen aber kein Grund dass Hanna oder sonst wer nicht Bilder von ihm hat.

    AUßer. Es ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt dass Mikkel dafür gesorgt hat dass es keine Bilder von ihm gibt.
    In einem anderen Forum, wo ich heute selbige Frage gestellt habe, hat jemand die Adoptivmutter verdächtigt. Also dass sie evtl. (warum auch immer, aber Mikkel hatte ihr ja von dem Zukunftszeug erzählt) Bilder versucht hat zu unterdrücken. Aber um ehrlich zu sein...diese Ähnlichkeit hätte jemanden (vor allem halt Hanna oder der Adoptivmutter) auffallen müssen. Zumindest finde ich das sehr komisch.

    Ich denke nicht, dass Mikkel/Michael selber versucht hat Bildaufnahmen von sich zu meiden. Er wusste zwar, dass er aus der Zukunft kommt, aber dachte ja auch er würde für verrückt erklärt werden (wenn er sowas sagt), also hatte er gar keinen Grund seine Identität zu vertuschen.
    Fisk2033 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Aber Plotholes sind in einer solchen Serie ganz normal und wenn das der größte wäre...
    EfBieEi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Hey,

    auf dem Schlauch stehen ist zuviel gesagt. Aber vielleicht ist dir nicht so hundertprozentig
    bewußt, das wir hier von 33 Jahren Zeitunterschied sprechen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das 'Hannah2019' sich noch an 'Mikkel1986' erinnert.
    Und seine Geschwister sind ja nun auch erst sehr viel später geboren.

    Klar, wenn man nun Aufgrund der Story mit Detektivarbei anfängt, ergeben sich natürlich
    Ungereimtheiten die einem sofort auffallen, aber wenn man einfach nur sein Leben lebt,
    kann ich mir schon vorstellen, das einem solche Sachen nicht so offen ins Gesicht springen.

    Mikkel1986 hat ja auch keinen Hel daruas gemacht das er aus der Zukunft (Natürlich GGW eigentlich)
    kommt.

    Zitat Hannah:

    "Hallo, Mikkel, Junge aus der Zukunft. Ich bin Hannah." (1986)
    Xypetotec ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt und sie stellt auch ein erhebliches Logikloch dar. 33 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber neben Erinnerungen gibt es ja auch Fotos. Das hätte irgendwem auffallen müssen, definitiv
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •