Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 399
  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    [Bild: taverne2lnai6.png]



    Seid willkommen, Wanderer!
    Tretet ein und nehmt Platz, Bedienung kommt gleich!

    Dies ist schon unsere neunte Taverne ...
    Wir haben frisch renoviert, also bitte nicht gegen die Wände lehnen
    und Finger weg von der brandneuen Salattheke bis wir den Nies-Schutz montiert haben!



    zum vorherigen Thread #8
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.05.2018 um 11:52 Uhr)
  2. #2
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Jaaaa, das wäre fast so ausgegangen, aber zum Glück hatte ich genügend Gießformen bereitgestellt, in die ich das dampfende Gebräu schnell zum Abkühlen umgießen konnte. trotzdem scheinen die Gießstücke nun nicht auszuhärten, trotz der heftigen Reaktion. Hm.

    Dieser Tag heute ist ... interessant.
    Ich hing bis eben 2 Stunden lang in einer Autobahn-Vollsperrung fest, es goss aus Eimern und nun scheint die Sonne.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Dann mal erster Ranger [Bild: VR_Reiten.gif]

    und allen hier ne nette 9. Taverne
    VRanger ist offline
  4. #4
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Mag jemand Fisch? S'Usha hat den ganzen Abend geangelt und filetiert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Sushi von S'Usha?

    Fangfrischer Fisch? Immer her damit!

    Ich glaube, ich werd' alt ... und geh' brav ins Bett.
    Ich versuche immer noch, mir wieder einen Schreibrythmus anzugewöhnen. Am besten in der Früh, wenn alle Störfaktoren noch schlafen. Um spätestens 8 Uhr erwacht die Gegend hier zu unheimlichem Leben und dann fliegen mir die Ohren weg.

    Ich schaute mir heute wieder ein Video der "SchreibDilettanten" an: Wie manage ich meine Roman-Ideen?
    Interessant an diesem Gespräch ist, dass es zwei Sorten von Autoren gibt: Die Entdeckenden und die Planer. Erstere schreiben drauflos und lassen sich treiben, Letztere plotten erst die Geschichte durch.
    Ich bin irgendwie so ein Zwischending. Ich schreibe gerne drauflos, aber dann komme ich an einen Punkt, an dem es nicht weiter geht. Entweder gefällt mir die Entwicklung des Helden nicht mehr, oder ich habe keinen Plan, wie ich die Geschichte fortsetzen könnte.
    Aber von Anfang an alles durchplanen, liegt mir auch nicht sonderlich. So bleibt es ein Kuddelmuddel, aber es ist mein Kuddelmuddel.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Mag jemand Fisch? S'Usha hat den ganzen Abend geangelt und filetiert.
    Von der Angel? Harpuniert? Dynamit? Fangmethode ökologisch?

    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Ansonsten -1 bis WE
    VRanger ist offline
  7. #7
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ich muss dich wohl enttäuschen.
    In ESO benutzt man ganz normale Angeln mit unterschiedlichen Ködern, je nach Gewässerart.
    S'Usha braucht für ein Meisterrezept noch 4 Portionen "Perfekter Rogen". Die Zutat ist sehr selten. Gestern hatte ich z.B. bei über 50 geangelten Fischen keinen einzigen bei. Beim Händler ist das Zeug teurer als der weltbeste Kaviar. Wenn man die Portion für 10.000 Gold bekommt, hat man schon Glück. Und soviel kann sich eine kleine Katze nicht leisten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich muss dich wohl enttäuschen.
    In ESO benutzt man ganz normale Angeln mit unterschiedlichen Ködern, je nach Gewässerart.
    S'Usha braucht für ein Meisterrezept noch 4 Portionen "Perfekter Rogen". Die Zutat ist sehr selten. Gestern hatte ich z.B. bei über 50 geangelten Fischen keinen einzigen bei. Beim Händler ist das Zeug teurer als der weltbeste Kaviar. Wenn man die Portion für 10.000 Gold bekommt, hat man schon Glück. Und soviel kann sich eine kleine Katze nicht leisten.
    Ups. Zuerst Danke, dann das ups. Ich dachte, es wären echte Fische ... welch eine Panne.

    allen hier einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  9. #9
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Juchuuuhh, es regnet!
    Zwar nicht sonderlich viel, aber es kommen immerhin Tropfen vom Himmel und verdampfen in Bodennähe. So 3 bis 4 Mikroliter/m² sollten es werden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Juchuuuhh, es regnet!
    Zwar nicht sonderlich viel, aber es kommen immerhin Tropfen vom Himmel und verdampfen in Bodennähe. So 3 bis 4 Mikroliter/m² sollten es werden.
    Dann einen dicken Glückwunsch

    habe vor einer halben Stunde die Bilder aus Sachsen gesehen. Die Menschen können einem echt Leid tun.
    VRanger ist offline
  11. #11
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Guten Morgähn! [Bild: smilie_trink_016.gif]

    Die Sonne scheint, was liegt heute an?
    Garten. Ja, auf jeden Fall. Und die englische Übersetzung eines Buches.
    Ich habe mal wieder Probleme damit, mich zu fokussieren. Und kommt mir bitte nicht mit Meditation. Die macht mich noch wuseliger.

    Habe eben ein neues Epoxidharz getestet und bin auf die Ergebnisse gespannt. Diesmal keine Qualmwolken. Alles gut.

    Wegen der ganzen Steam Updates für Fallout und Skyrim bin ich am überlegen, ob ich die Skyrim Special Edition überhaupt über den Script Extender laufen lasse. Ich denke, ich werde davon absehen und dafür auf einige Mods verzichten.
    Wenn Bethesda bei Skyrim genauso herumpfuscht wie bei Fallout 4 mit dem letzten Patch, erscheint mir diese Lösung als die Beste. Einfach nicht mehr updaten.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (26.05.2018 um 10:26 Uhr)
  12. #12
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Grüße zurück

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Sonne scheint, was liegt heute an?
    Garten. Ja, auf jeden Fall. Und die englische Übersetzung eines Buches.
    Ich habe mal wieder Probleme damit, mich zu fokussieren. Und kommt mir bitte nicht mit Meditation. Die macht mich noch wuseliger.
    Habe schon Wiese gemäht und eine alte große Regentonne in Ministücke zerlegt. Und ein bisschen um die Ecke geschaut und mit den Nachbarn geschnattert.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wegen der ganzen Steam Updates für Fallout und Skyrim bin ich am überlegen, ob ich die Skyrim Special Edition überhaupt über den Script Extender laufen lasse. Ich denke, ich werde davon absehen und dafür auf einige Mods verzichten.
    Wenn Bethesda bei Skyrim genauso herumpfuscht wie bei Fallout 4 mit dem letzten Patch, erscheint mir diese Lösung als die Beste. Einfach nicht mehr updaten.
    Fallout funktioniert ohne Probleme. Habe es gestern umgesetzt. Skyrim habe ich ohne SKE. Wesentliche Mods sind nur der Unofficelle und ein Flora Overhaul und von Eli ein Haus sowie SNIM. Reicht aus oder?.

    allen hier ein erholsamen Samstag
    VRanger ist offline
  13. #13
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Meine Güte, VRanger, Du Frühaufsteher!
    Was Du schon so alles gemacht hast, bevor ich mich überhaupt erst aus dem Bett wühle! Wau! Ich brauche immer so meine Anlaufzeit.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Fallout funktioniert ohne Probleme. Habe es gestern umgesetzt. Skyrim habe ich ohne SKE. Wesentliche Mods sind nur der Unofficelle und ein Flora Overhaul und von Eli ein Haus sowie SNIM. Reicht aus oder?.
    Ich bin mit dem Fallout Patch etwas vorsichtig. Bislang habe ich schon zwei youtubern dabei zugesehen, wie sie nach dem Patch mit massiven Bugs zu kämpfen hatten. Irgendwann werde ich wohl updaten. Hilft ja nix. In diesem Spiel sind es jedes Mal ca. 4 Mods, die ich neu herunterladen muss.

    Für mich ist die Skyrim Special Edition eigentlich perfekt von den Texturen, dem Wetter und dem Licht her. Wenn überhaupt Mods, dann brauche ich Rüstungen und Waffen. Ansonsten noch AFT und das war es eigentlich. Na ja, vielleicht Körpertexturen noch. That's it.

    Und nun muss ich aus meinem Büro flüchten. Hier wird's immer wärmer, weil die Sonne voll auf diese Hausseite draufknallt.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #14
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Gleich wird wieder gezockt.

    Heute waren wir in Frankfurt. Also im kleineren der beiden Frankfurts.
    Street Food Festival stand an, und es war wirklich nicht schlecht. Mal abgesehen von den Preisen. Für geschätzt 50g geröstete Mehlwürmer haben die glatt 6 € verlangt, für 2 Heuschrecken dazu noch mal 2 €. Wer soll denn davon satt werden? Aber geschmeckt hat's.
    Als "Sättigungsbeilage" gab es danach eine Portion Mchicha ya Nazi na Couscous am Wali. Für alle, die kein Suaheli verstehen ist das Spinat in Kokosmilch und Erdnussstückchen auf Couscous.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #15
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Na holla..... schon Thread 9

    Wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Guten Morgen Dawnbreaker, Moonlord und eis engel

    leider gab es gestern wieder keinen Regen und so wird es wohl die ganze nächste Woche weitergehen. Hochsommer. Wer jetzt Urlaub hat, toll. Zumindest bekommen wir im Haus über Nacht die Temperaturen wieder herunter. Alle Fenster waren die Nacht offen. Und die Vögel haben mir dann so wie in der Woche, vor einer Stunde, mitgeteilt, aufstehen.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  17. #17
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag

    VRanger, ich muss immer schmunzeln, wenn Du so früh aus Deinem Nest steigst.
    Ich bin eben erst frühstücken gewesen, allerdings schlief ich auch erst um 2.30 Uhr ein. Grund war das Finale des Spiels: "Detroit: Become Human". Das Spiel ist das Beste, das ich je gesehen habe. Die Entscheidungen ... die trieben den Let's Playern und mir zum Schluss die Tränen in die Augen. Wahnsinn.

    So, nun wische ich mir den Schlaf aus den Augen und arbeite mal weiter an meiner Übersetzung. Die sollte heute noch raus.
    Vorher möchte ich aber Quintus in Aktion treten lassen.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #18
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Dawnbreaker, Moonlord und eis engel

    leider gab es gestern wieder keinen Regen und so wird es wohl die ganze nächste Woche weitergehen. Hochsommer. Wer jetzt Urlaub hat, toll. Zumindest bekommen wir im Haus über Nacht die Temperaturen wieder herunter. Alle Fenster waren die Nacht offen. Und die Vögel haben mir dann so wie in der Woche, vor einer Stunde, mitgeteilt, aufstehen.[Bild: v.gif]
    Wo kann man denn stabilen Hochsommer bestellen?
    Die Wetterfee scheint es mit dem SW nicht besonders gut zu meinen, Letzte Woche Montag bis Donnerstag bewölkt, Freitag und Samstag schön und heute ist es auch wieder so komisch, zumal für heute Nachmittag kräftige Gewitter vorhergesagt werden


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag

    VRanger, ich muss immer schmunzeln, wenn Du so früh aus Deinem Nest steigst.
    Ich bin eben erst frühstücken gewesen, allerdings schlief ich auch erst um 2.30 Uhr ein. Grund war das Finale des Spiels: "Detroit: Become Human". Das Spiel ist das Beste, das ich je gesehen habe. Die Entscheidungen ... die trieben den Let's Playern und mir zum Schluss die Tränen in die Augen. Wahnsinn.

    So, nun wische ich mir den Schlaf aus den Augen und arbeite mal weiter an meiner Übersetzung. Die sollte heute noch raus.
    Vorher möchte ich aber Quintus in Aktion treten lassen.
    Hab gestern zufällig etwas über "Detroit: Become Human" gelesen und den Launch Trailer dazu gesehen, klang ja soweit garnicht mal schlecht.
    Ist das Spiel denn wirklich so gut, mitreissend und ergreifend?

    Schönen Rest SOnntag euch allen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #19
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Es regnet. Endlich, aber man weiß ja nie, ob es bei einigen Tropfen bleibt oder gleich wolkenbruchartig ausartet.

    Ich bin heute aus meinem Büro in den Garten geflüchtet, um zu schreiben. Old Style. Also muss ich jetzt 8 DIN A 4 Seiten abtippen, aber immerhin habe ich etwas geschrieben.
    Hoffentlich muss ich nicht gleich die Dachfenster meiner Wohnung schließen, weil es zu stark regnet. Das wäre dann eher Sauna-Flair am Abend.


    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hab gestern zufällig etwas über "Detroit: Become Human" gelesen und den Launch Trailer dazu gesehen, klang ja soweit garnicht mal schlecht.
    Ist das Spiel denn wirklich so gut, mitreissend und ergreifend?
    Also, es hat mich ein paar Mal gebeutelt bei diesem Spiel.
    Es ist in Kapitel unterteilt und nach Beenden jedes Kapitels bekommt man eine Statistik, die einem die gemachten Entscheidungen verdeutlicht. Man greift sich spätestens hier oft an den Kopf, weil man falsch reagiert hat, aber das macht dieses Spiel so großartig. Kennst Du "Heavy Rain"? "Detroit" ist von den gleichen Machern, wenn ich mich nicht irre.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #20
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es regnet. Endlich, aber man weiß ja nie, ob es bei einigen Tropfen bleibt oder gleich wolkenbruchartig ausartet.

    Ich bin heute aus meinem Büro in den Garten geflüchtet, um zu schreiben. Old Style. Also muss ich jetzt 8 DIN A 4 Seiten abtippen, aber immerhin habe ich etwas geschrieben.
    Hoffentlich muss ich nicht gleich die Dachfenster meiner Wohnung schließen, weil es zu stark regnet. Das wäre dann eher Sauna-Flair am Abend.




    Also, es hat mich ein paar Mal gebeutelt bei diesem Spiel.
    Es ist in Kapitel unterteilt und nach Beenden jedes Kapitels bekommt man eine Statistik, die einem die gemachten Entscheidungen verdeutlicht. Man greift sich spätestens hier oft an den Kopf, weil man falsch reagiert hat, aber das macht dieses Spiel so großartig. Kennst Du "Heavy Rain"? "Detroit" ist von den gleichen Machern, wenn ich mich nicht irre.
    Dann drücke ich dir mal gaaaaanz fest die Daumen, dass es nicht zum wolkenbruchartigen Regen kommt

    Nein, kenne "Heavy Rain" leider nicht, um was geht es denn da?
    Aber "Detroit" klingt wirklich interessant und wenn ich mal wieder ein neues Spiel suche, dann kommt dies bestimmt in die engere Auswahl
    Momentan bin ich mit SKyrim ziemlich beschäftigt, experimentiere mit einigen Ps4 Mods herum

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •