Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 399
  1. #181
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Bei uns hat es gestern mal funktioniert. Aus dem Nichts, 1/2 Stunde Bindfäden. Aber mich hat es nicht beim Laufen erwischt, aufgegessenen ... keine Ahnung. Aber es war einfach klasse.

    Obwohl es war klar, dass ich heute Homeoffice mache. Das letzte Mal war im Mai. Ob es daran lag?

    nette Grüße vom Ranger
    VRanger ist offline
  2. #182
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Wiederholung ist immer gut. Also hat es Tags darauf auch geregnet. Sehr schön. Mal schauen, was ich zum Wochenende alles so anstellen werde.

    Wünsche ein paar erholsame Tage
    VRanger ist offline
  3. #183
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Ich wünsche ebenfalls ein erholsames Wochenende

    Bei uns hatte es am Donnerstag ganz kurz gestürmt und etwas geregnet, das wars dann aber schon. Das reichte leider nicht. Unser Garten scheint zu einer Art Oase geworden zu sein, wo hungernde und durstige Tiere etwas bekommen. Zu unserer Überraschung tauchte vor einigen Tagen seit langem wieder ein Igel auf. Der bekam auch gleich etwas zu essen und zu trinken, seitdem ist er ständiger abendlicher Gast.
    Trotzdem fällt etwas auf: Es ist still geworden. Ich höre kaum noch einen Vogel und es wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn meine Freundin mich nicht darauf hingewiesen hätte.

    Ok, ich layoute mal weiter ...
    Dawnbreaker ist offline
  4. #184
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ebenfalls ein erholsames Wochenende
    Danke

    Kartoffeln geschält, Bohnen geschnippelt, Wiese gemäht, zum Glück, es tröpfelt gerade ... ne MOD ausprobiert, sich geärgert, weil der neueste MOD-Organizcer mit ner Virusmeldung kommt ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Überraschung tauchte vor einigen Tagen seit langem wieder ein Igel auf. Der bekam auch gleich etwas zu essen und zu trinken, seitdem ist er ständiger abendlicher Gast.
    Der Ranger mag so etwas
    VRanger ist offline
  5. #185
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Guten Mittag!

    Rasen gemäht, etwas gegrillt, neues Smartphone gekauft, ...
    Und es kamen sogar ein paar ganz heimliche Regentropfen runter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #186
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Mein Gott, seid Ihr rege!

    Ich komme mir eher schläfgrig vor.
    Aber, hey! Die beiden Malbücher sind fast fertig. An Cover Nr. 2 bastele ich noch und am Klappentext. Ich hasse Klappentexte ...
    Aber erst ein Nickerchen und dann etwas zocken. Endlich mal.

    Es regnet zwar nicht, aber es stürmt.

    Und seit Wochen regt mich das Gekläffe eines Hundes in der Nachbarschaft auf. Mittlerweile nimmt das gar kein Ende mehr und geht von morgens bis abends nonstop. Es ist nicht so, dass mich der arme Hund aufregt, sondern die Halterin, die sich zu wenig um ihn kümmert. Sie kommt nach Hause und verschwindet sofort wieder. Das macht mich sauer. Tiere brauchen ebenfalls ihre Zuwendungen, aber mancher Mensch scheint das nicht zu verstehen. Da muss die Wiesbadener Polizei Autos aufbrechen, um Tiere aus der Gluthitze zu retten. Ich verstehe solche Hundehalter nicht. Ein Tier bedeutet Verantwortung und ist Familienmitglied.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #187
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Ich bin sauer!

    Was waren die ersten Worte des Verkäufers im Handyshop?: "Stecken Sie einfach Ihre SIM-Karte in das neue Gerät. Ganz einfach!"
    [Bild: smilie_wut_005.gif]
    Heute Abend wollte ich es ganz in Ruhe tun. Nehme die Karte raus. Sie ist ziemlich groß, hat aber diese Sollbruchstellen zum Verkleinern. Also abgeknickt, ganz vorsichtig. Alles ging gut. Nur, die Karte passt immer noch nicht. Kann sie auch nicht, denn zufällig entdecke ich ganz schwach auf die Schutzfolie geschrieben, so dass man es nur schräg gegens Licht gehalten lesen kann: micro-SIM or nano-SIM only
    Fand ich super! Nun kann ich nicht mehr mit dem alten Gerät telefonieren, weil die SIM-Karte verkleinert ist, und auch nicht mit dem neuen, weil sie dafür zu groß ist...
    OK, tief durchatmen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Liebste Mutter, liebste Mutter, schicke mir dein Kind ...
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #188
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Du Ärmster

    Wenn Technik, die man unbedingt nicht benötigt, nicht funktioniert, werde ich fuchsteufelwild.
    Bei mir sind eben die Devolo WLAN-Verteiler ausgefallen. Kein TV mehr, kein Internet. Mittlerweile weiß ich zwar, wie ich die Dinger wieder zuschalten kann, aber ich war trotzdem mit meinen Nerven am Ende.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Auch dir vielen lieben Dank

    Tut mir sehr leid zu hören
    Es ist schrecklich, wenn man Tag täglich um seine Existenz fürchten muss und dann noch Angst haben muss, dass die Behinderung nicht anerkannt wird.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eines Tages keine Angst mehr haben musst

    Wie gesagt, es liegt nicht an mir, sondern an den Geschäftsführern. Es geht eigentlich um die Übernahme, Ende September sind meine 18 Monate rum und entweder übernimmt die Firma mich oder ich muss für drei Monate weg!! Ironischerweise bin ich schon über drei Jahre in dieser Firma und verstehe einfach nicht, was es da noch zu diskutieren gibt?!
    Der eine Geschäftsführer will mich unbedingt in der Abteilung, was der andere denkt weiß ich nicht und der Personalchef will anscheinend keine Leute mehr einstellen
    Dauernd höre ich, es sieht gut für dich aus, dann heißt es wieder, vielleicht..... das macht mich langsam fertig, weil ich gerne dort bleiben würde, aber halt nicht über Leihfirma
    Dass Deine Arbeitgeber Dich so hinhalten, ist echt nicht fair und ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe, die kommen endlich mal mit einer Eintscheidung rüber.

    Na ja, ich lebe seit einigen Jahren an der Armutsgrenze. Das ist eine Gratwanderung. Deswegen leite ich nun die ersten Schritte ein, um zumindest irgendwann eine Frührente ohne Abzüge beantragen zu können. Derweil lebe ich von einem Auftrag zum nächsten, denn fulltime arbeiten kann ich nicht mehr. Wird Zeit, alle Unterlagen zu sammeln.
    Für Autisten gibt es keine Jobs und ich will mich auch nicht länger schinden müssen. Ich habe das statistische Höchstalter für hochfunktionale Autisten erreicht und von daher schaue ich sehr genau, was mir gut tut und was nicht.
    Ich sehe es trotzdem positiv, denn meine Kreativität explodiert und ich suche dauernd nach neuen Marktlücken für meine Bücher und Designs. Wir helfen uns einander, schulen uns gegenseitig und ich bringe anderen Autisten bei, wie sie ihre Produkte verkaufen können, denn 85% von uns sind arbeitslos. Wie sage ich immer: "Get your shit done!" Ich weiß, wo ich hin will und verdammt nochmal, ich mach's einfach!
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.08.2018 um 20:36 Uhr)
  9. #189
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Alles wieder schick.
    Fachläden haben doch ihre Daseinsberechtigung. Die Verkäuferin hat meine SIM-Karte genommen, unter die Stanze gelegt und schon war sie passend. Keine 2 Minuten im Laden und keine Extrakosten. So mag ich das.

    @Dawni:
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit den neuen Büchern (PN). Da könnte ich glatt Lust bekommen, mir ein paar Malstifte zuzulegen.

    @Eisi:
    Ich find's auch fies, dich so hinzuhalten. Allerdings sehe ich auch immer die andere Seite. Ist das eine größere Firma in der du arbeitest?
    In Zeiten wie diesen, wo die Zinsen niedrig sind und das Baugeschäft boomt, könnte ich auch noch 3 Leute einstellen. Arbeit ist genug da. Nur weiß ich nicht, wie lange die Situation anhält, und wenn auf einmal wieder ein langer strenger Winter kommt, werde ich festangestellte Mitarbeiter nicht los, oder nur mit dem ganzen Prozedere von Sozialauswahl bis zur möglichen Klage beim Arbeitsgericht, weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das kann kleinen Firmen ganz schnell mal das Genick brechen.
    Leiharbeiter wären da eine gute Alternative, weil sich ein Vertrag mit der Leihfirma einfacher befristen oder kündigen lässt. (Es gibt nur keine, die wenigstens halbwegs qualifizierte Leute für mich hätte).
    Das Problem muss damit gar nicht bei deinem Personalchef liegen, sondern vielleicht in Überlegungen / Zwängen, die aus unserem wunderschönen Arbeits- und Sozialrecht resultieren.
    Wollte ich nur mal angemerkt haben, obwohl es dir sicher nicht weiterhilft.

    PS: Das Schwarze Sakrament war nicht durchführbar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie beschwören uns außerhalb der Sprechzeiten. Bitte wiederholen Sie das Ritual Morndas bis Fredas zwischen dem 1. und 2. oder dem 3. und 4. Wachwechsel.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (13.08.2018 um 12:08 Uhr)
  10. #190
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    @Dawni:
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit den neuen Büchern (PN). Da könnte ich glatt Lust bekommen, mir ein paar Malstifte zuzulegen.
    Danke
    Öhm, PN? Hab' nix im Briefkasten. Hast Du eine Brieftaube geschickt?

    Die Publishing Plattform von Amazon nervt heute extrem. Buch Nr. 1 ist online, aber bei Nr. 2 hängt die Verarbeitung der PDFs. Sind wohl jetzt zu viele Amerikaner online. Gegen Abend "verstopft" das System. Stau. Ich versuche es morgen früh nochmal, weil ich jetzt ne Fehlermeldung bekam.

    Nun, eis engels Situation ist ein wenig wie meine als freiberufliche Grafikerin. Wir werden angeheuert, wenn der Laden brummt und sind die ersten, die gefeuert werden, wenn weniger zu tun ist. Ich kann verstehen, dass dies nervt, denn man will ja auch mal langfristiger planen können.

    P.S.:
    Hochladen hat doch noch geklappt. Nun Füße hoch, Videos gucken und hoffen, dass das Unwetter an uns vorbeizieht, welches gerade überm Rheingau tobt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (13.08.2018 um 19:04 Uhr)
  11. #191
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Ich meinte deine letzte PN an mich.

    Schick das Unwetter zu uns, wir können jeden Tropfen Regen brauchen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #192
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Tja, das Unwetter zog mal wieder vorbei. Gut für uns, schlecht für den Garten. Wir haben die Tiertränken im Garten aufgestockt. Morgens findet ein allegemeines Vogelplantschen statt und nachts kommen Igel.

    Leute, mein Kopf ist so voll *STÖHN*
    Zwischen Amazon Kindle Direct Publishing, Tolino und Amazon Merch. Also Büchern und Shirts. Warum bin ich auch so irre und übersetze meine Sachbücher ins Englische?
    Und jetzt auch noch Shirt Motive. Oh Mann. Aber die Gelegenheit war halt da und wurde ergriffen. Ich bin da wie ein Hamster unterwegs.

    Ich geh' mal paranormale Videos auf youtube gucken. Auf Englisch natürlich.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #193
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Eine guten Start ins Wochenende mit netten Erlebnissen

    bei mir beginnt der Urlaub und den werde ich genießen. Als erstes fahre ich mal ne gute Woche weg. Die anderen beiden haben auch schon Pläne bzw. Hotelbuchungen.
    VRanger ist offline
  14. #194
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Jepp, startet gut ins Wochenende

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    bei mir beginnt der Urlaub und den werde ich genießen. Als erstes fahre ich mal ne gute Woche weg. Die anderen beiden haben auch schon Pläne bzw. Hotelbuchungen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und gute Erholung
    Ich werd'mich ab nächster Woche intensiv meinen Romanprojekten widmen. Möchte dieses Jahr noch 3 veröffentlichen.


    Habe eben eine meiner eigenen Mandala Vorlagen ausgemalt ... und dabei einen lustigen kleinen Kerl entdeckt. Ich glaube, ich habe ein Maskottchen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn jemand mal eine Malvorlage braucht, dann schreit mich an. Ich schicke sie Euch als PDF zu.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (17.08.2018 um 19:14 Uhr)
  15. #195
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und gute Erholung
    Ich werd'mich ab nächster Woche intensiv meinen Romanprojekten widmen. Möchte dieses Jahr noch 3 veröffentlichen.
    Dankeschön und viel Erfolg und Spaß bei den Projekten
    VRanger ist offline
  16. #196
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Irgendwie habe ich in all den Hitze-Wochen keinen Arbeitsrhythmus entwickeln können. Sprich: Jeden Morgen tobt bei mir das Chaos.
    Dabei müsste ich mich echt auf mein Großprojekt konzentrieren ... damit ich das endlich mal aus den Füßen habe.

    Ab übermorgen soll es also kälter werden? Hm, wir werden sehen. Ich hab's jedenfalls gründlich satt, bei 30 Grad in meinem Büro hocken zu müssen oder im Keller.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #197
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Dann mal nette Grüße so mitten aus dem Urlaub
    VRanger ist offline
  18. #198
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Hey Urlauber!

    Ich hoffe, Du genießt die freie Zeit?
    Abkühlung ist in Sicht.
    Unser Garten ist zu einer Art Arche Noah geworden. Die Tiere wissen, dass es hier Wasser und etwas zu essen gibt.
    Ich war mal am Rheinufer schauen, wie tief der Wasserspiegel gefallen ist. Oh Mann! Da kann man ja fast von einer Seite zur anderen latschen.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #199
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hey Urlauber!

    Ich hoffe, Du genießt die freie Zeit?
    Abkühlung ist in Sicht.
    Unser Garten ist zu einer Art Arche Noah geworden. Die Tiere wissen, dass es hier Wasser und etwas zu essen gibt.
    Ich war mal am Rheinufer schauen, wie tief der Wasserspiegel gefallen ist. Oh Mann! Da kann man ja fast von einer Seite zur anderen latschen.
    Danke

    von den "freien" Flussläufen habe ich irgendwo etwas gesehen, wo Munition freigelegt wurde. Habe die auf dem Rhein nicht so ein Schiff, wo die sich den Grund ansehen können?

    Wünsche allen hier beim Warten auf den Handwerker, Wartung der Heizung, einen guten Start in die Woche
    VRanger ist offline
  20. #200
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Oh, so ein Boot, mit dem man en Grund betrachten kann, habe ich auf dem Rhein noch nicht gesehen. Wäre mal interessant als Ausflugsziel.

    Unser Chaos nach dem Wasserrohrbruch am Freitag geht weiter ...
    Jetzt ist die Wand offen und wir müssen darauf warten, was der Versicherungssachverständige meint. Das kann dauern und so lange lebe ich weiter zwischen Kisten und all dem, was die Dachbodenkammer so hergibt. Nicht optimal, aber der Mensch ist ja anpassungsfähig. Ich versuche halt, möglichst wenig am PC zu machen, weil ich mich kaum in diesem Chaos bewegen kann. Der Modergeruch in meinem Büro hat leider nicht nachgelassen.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •