Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 399
  1. #21
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    @eis engel

    Der Regen hatte uns verschont, aber dafür die andere Rheinseite heimgesucht. Schwein gehabt. Wir sahen von weitem das Meer von Blitzen.

    Heavy Rain ist schon 8 Jahre alt, aber das Paradebeispiel eines Spiels mit Konsequenzen. Ich habe es selbst nicht gezockt, aber ab und zu einem Freund dabei zugesehen. Entscheidungen, die Du triffst, können viel später im Game einen Charakter das Leben kosten. Das ist wirklich verzwickt und zerrt an meinen Nerven. Detroit ist genauso gestaltet.


    Leute, ich war heute schon ganz früh unterwegs, bin aber so gegen 11 Uhr fast die Haustür reingekrochen. Es war da schon derart heiß, dass mein Hemd an mir klebte.
    Und ich überlege gerade, ob ich nicht in aller Früh aufstehe, damit ich mein Arbeitspensum gegen Mittag erledigt habe. Und das einem Murmeltier! Ich bin so ein Morgenmuffel. Aber es hilft ja nichts. So, und nun setze ich mich in den Garten. Die Sonne ist weg.

    Ich habe schon wieder eine Story geplottet. Mal gucken, wann ich die verwerte.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #22
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann mal nen netten Abend

    Wetter ist ja für Ende Mai der Hammer. Es wird schon das erste Getreide gelb. Langsam wird es warm im Haus. Aber sonst ist alles ok. Ich hoffe bei Euch auch.
    VRanger ist offline
  3. #23
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Als alte Polarbärin ist mir diese Hitze zu viel. Ich bin ein Wintermensch. [Bild: blizzard.gif]
    Werde morgen früh meine Klimaanlage vom Dachboden holen und ins Wohnzimmer stellen. Es soll ja bis Ende der Woche so brütend heiß bleiben.
    Der Keller wäre auch eine Option, aber ich hatte das mal gemacht und durch die hohe Luftfeuchtigkeit brannte mir der PC durch.

    Ich nutze jetzt die bewölkten Stunden, um die Hitze aus meiner Dachwohnung zu vertreiben und etwas zu zocken.
    Morgen früh werde ich so gegen 5 oder 6 Uhr aufstehen, das hat heute nicht geklappt, weil ich noch von gestern so ko war.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #24
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @eis engel

    Der Regen hatte uns verschont, aber dafür die andere Rheinseite heimgesucht. Schwein gehabt. Wir sahen von weitem das Meer von Blitzen.

    Heavy Rain ist schon 8 Jahre alt, aber das Paradebeispiel eines Spiels mit Konsequenzen. Ich habe es selbst nicht gezockt, aber ab und zu einem Freund dabei zugesehen. Entscheidungen, die Du triffst, können viel später im Game einen Charakter das Leben kosten. Das ist wirklich verzwickt und zerrt an meinen Nerven. Detroit ist genauso gestaltet.
    Vielen lieben dank fürs Link raus suchen
    Muss zugeben, dass dies schon eine recht heftige Geschichte ist mit den Kinder und ich wüsste jetzt nicht, ob meine Nerven das durchhalten würden

    Detroit hingegen, trotz der schwerwiegenden Entscheidungen, könnt ich mir da schon eher vorstellen.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Muss zugeben, dass dies schon eine recht heftige Geschichte ist mit den Kinder und ich wüsste jetzt nicht, ob meine Nerven das durchhalten würden
    Das geht mir genauso. Wenn es irgendwo um Kinder geht, deren Leben auf dem Spiel steht, dann kann ich mir weder Filme ansehen noch Spiele zocken. Deswegen wollte ich Heavy Rain auch nie selbst zocken. In "Detroit" kommt ebenfalls ein Kind vor. Das war für mich schon schwer auszuhalten, mir das let's play bis zum Ende anzuschauen, weil der Zocker die falsche Entscheidung traf ...
    Aus diesem Grund konnte ich mir auch nicht "28 weeks later" ansehen. Ich fand den ersten Teil "28 days later" echt Klasse, aber als die Zombies im zweiten Teil dann Jagd auf Kinder machten, war der Ofen bei mir aus.


    Ach, Leute. In unserem Garten gehen immer mehr Pflanzen vor Hitze ein. All unsere Rosenstöcke sind hinüber.
    Welch' Ironie, dass jede Nacht Regionen in Deutschland absaufen und andere dagegen verdörren.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #26
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso. Wenn es irgendwo um Kinder geht, deren Leben auf dem Spiel steht, dann kann ich mir weder Filme ansehen noch Spiele zocken. Deswegen wollte ich Heavy Rain auch nie selbst zocken. In "Detroit" kommt ebenfalls ein Kind vor. Das war für mich schon schwer auszuhalten, mir das let's play bis zum Ende anzuschauen, weil der Zocker die falsche Entscheidung traf ...
    Aus diesem Grund konnte ich mir auch nicht "28 weeks later" ansehen. Ich fand den ersten Teil "28 days later" echt Klasse, aber als die Zombies im zweiten Teil dann Jagd auf Kinder machten, war der Ofen bei mir aus.


    Ach, Leute. In unserem Garten gehen immer mehr Pflanzen vor Hitze ein. All unsere Rosenstöcke sind hinüber.
    Welch' Ironie, dass jede Nacht Regionen in Deutschland absaufen und andere dagegen verdörren.
    Bei Filmen gehts bei mir einigermaßen, aber das ganze dann selbst zu spielen... da habe ich dann doch ein Problem mit!!!

    Tut mir echt leid, wegen deinen Pflanzen
    Würde dir ja liebend gerne etwas Regen wünschen, gerade so, dass der Boden genug Wasser aufnimmt und Blumen nicht kaputt gehen.
    Aber bei der momentanen Wetterlage, bedeutet regen oft Unwetter und das wünsche ich niemandem

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #27
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ach, Leute. In unserem Garten gehen immer mehr Pflanzen vor Hitze ein. All unsere Rosenstöcke sind hinüber.
    Das ist echt schade, zumal man dort wo Rosen waren, man keine mehr hinstellen sollte.

    Guten Abend eis engel

    Wünsche allen hier ein duftes Wochenbergfest.
    VRanger ist offline
  8. #28
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Einen wunderschönen guten Morgen trotz der Hitze!
    34°C haben sie gerade für unsere Region angesagt.
    Puuuhhh.
    Mein Rasen ist auch komplett hinüber und die Walderdbeeren habens gerade noch auf Stecknadelkopfgröße geschafft.
    Schade um die Rosen, Dawni.
    @Ranger: Gibt es einen Grund, Rosen nicht an der gleichen Stelle nachzupflanzen? Bin kein Gärtner und weiß so was nicht.

    Gestern pünktlich zu Feierabend kam endlich der ersehnte Regen. Ca. 15 Minuten lang mit etws Hagel vermischt. Danach waren 2 Dreihundertliterwassertonnen voll. Das reicht wenigstens ein paar Tage zum gießen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist echt schade, zumal man dort wo Rosen waren, man keine mehr hinstellen sollte.
    Wieso sollte man das nicht, VRanger?
    Das wäre schade, denn diese Ecke im Garten war eigentlich ideal für Rosen, aber das hat sie leider auch nicht vor dem Hitzeschaden bewahren können.

    Für morgen sind in Hessen schwerste Unwetter Warnstufe rot angesagt, aber darauf warten wir ja schon seit Tagen. Abwarten und Eistee trinken ...
    Unsere beiden Regentonnen sind leer, da könnte mal was an Regen hinein, aber wenn ich mir das wünsche, steht nachher sicher der Keller unter Wasser.

    Nachdem ich heute morgen total erschöpft aus dem Bett gestiegen bin, geht heute recht wenig. Ich erhole mich bei dieser Hitze nachts nicht mehr. Unterm Dach sind es auch um 3 Uhr früh noch 26 Grad. Die Klimaanlage ist jetzt montiert und läuft
    Ich zocke jetzt erst einmal Fallout 4 und halte dann eine Siesta ... oder umgekehrt.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Luke mal nur schnell um die Ecke. Hier mal ein Link zu der Frage rosen an dieselbe stelle pflanzen.

    Grüße
    VRanger ist offline
  11. #31
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ok, Danke!

    Mit ein wenig Buddelei (Bodenaustausch von einer Gartenecke in die andere) müsste es also trotzdem klappen.
    Nur, wer will bei diesen Temperaturen schon buddeln?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Nun, es müsste schon eine größere Fläche sein. Da darf man nicht von oben schauen. Sondern muss den Wuchs der Wurzeln im Blick haben. Also einen m³ Erde bewegen? Und mir wäre das Risiko bei einer guten Rose viel zu hoch.

    Übrigens wir sind immer noch Wasserfrei ...
    VRanger ist offline
  13. #33
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Es regnete endlich einmal ...
    Wir hatten binnen 24 Stunden 2x Starkregen, aber leider zeigt sich die Sonne wieder und es wird ein heißer Tag. So langsam geht mir die Puste aus, das Wetter wegzustecken. Mal mehrere Tage kühles Wetter wären genial.

    Jetzt sitze ich noch eine Weile im Büro und flüchte dann. Vielleicht in den Garten. Im Gepäck mein Notebook und eine Flasche eisgekühlter Limo.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #34
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es regnete endlich einmal ...
    Wir hatten binnen 24 Stunden 2x Starkregen, aber leider zeigt sich die Sonne wieder und es wird ein heißer Tag. So langsam geht mir die Puste aus, das Wetter wegzustecken. Mal mehrere Tage kühles Wetter wären genial.

    Jetzt sitze ich noch eine Weile im Büro und flüchte dann. Vielleicht in den Garten. Im Gepäck mein Notebook und eine Flasche eisgekühlter Limo.
    Bei uns regnet es auch gerade. Seit etwa 5 Minuten. Hoffe, dass es etwas hält. Die Nächte in der nächsten Woche sollen auch ma nur 13 Grad sein, da kommt dann auch endlich frische Luft dazu

    allen hier einen netten Samstag noch
    VRanger
    VRanger ist offline
  15. #35
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.297
    Wow, allein 2 Seiten nur über das Wetter Ich bekomm davon hier in meinem Keller-Zimmer herzlich wenig mit. Die einzigen Entscheidungen, die dazu fallen sind: "Zock ich heute in Shorts oder Jogginghose, wenn ich von der Arbeit komme?"
    Ryu Hayabusa ist offline
  16. #36
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Die einzigen Entscheidungen, die dazu fallen sind: "Zock ich heute in Shorts oder Jogginghose, wenn ich von der Arbeit komme?"
    Solange es nicht die Badehose wird ist alles im grünen Bereich.

    Schöner Start. Hat Nate schon was geplant?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #37
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.297
    Die Badehose trifft es hier und da auch mal xP

    Bisher hat er nur vor, Kontakt zur Tong in Himmelsrand aufzunehmen und nach den dortigen Dunmer zu sehen. Ansonsten hat er noch keine festen Pläne
    Ryu Hayabusa ist offline
  18. #38
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Guten Abend in die Runde

    jetzt wo der schlimmste aller Wochentage vorbei ist, kann man sich den Rest in Ruhe anschauen. Doch so bar jeglicher Feiertag? Komme mir richtig komisch vor, ne 5 Tage Woche.

    Zu den Erdbeeren. Werde meine diese Woche umgraben. Haben hier in der Nähe auf einem Feld 5 kg in rascher Zeit gepflückt, groß, lecker. Und der kg-Preis 3 €. Da werde ich lieber noch ein paar Bohnen stecken. Da habe ich was davon.
    VRanger ist offline
  19. #39
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Bisher hat er nur vor, Kontakt zur Tong in Himmelsrand aufzunehmen und nach den dortigen Dunmer zu sehen. Ansonsten hat er noch keine festen Pläne
    Cooler Einstand.


    Kinners, mir geht nix von der Hand, ich will Hitzefrei!
    Das Schöne am Freiberuflertum ist, dass man in Shorts und Shirt im Büro hocken kann ... solange man kein Skype anwirft
    Aber das Schreiben, das geht im Moment nicht.
    Ich habe meine uralte Senseo der ersten Generation (16 Jahre alt) aus dem Keller gefischt und in meine Dachwohnung geschleppt. Was soll ich sagen? Das Ding läuft!

    Ist schon seltsam, dass man seine Romanhelden durchs verschneite Hochgebirge jagt, von Lawinen überrollen lässt, während man selbst vor Hitze eingeht. Aber es tut gut.


    @VRanger
    Ist schon Erdbeerzeit?!
    Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen, denn gerade dieses Obst vertrage ich ausgezeichnet. Wir haben hier im Umkreis viele Erdbeerfelder. Ist halt plattes Land, so kurz hinter Wiesbaden ...
    Dawnbreaker ist offline
  20. #40
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.297
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Cooler Einstand.
    Ich habe meine uralte Senseo der ersten Generation (16 Jahre alt) aus dem Keller gefischt und in meine Dachwohnung geschleppt. Was soll ich sagen? Das Ding läuft!
    Wieso rieche ich bei der Hitze schon jetzt einen potentiellen Kabelbrannt? Achte ja drauf, dass das Ding nich anfängt zu kokeln, sonst hast du bald andere Sorgen als hitzefrei
    Ryu Hayabusa ist offline
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •