Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 399
  1. #261
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Bei Berlinern wundert mich das nicht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #262
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass Hessen weder heute noch morgen frei hat. Warum lasst ihr euch das gefallen?


    Da merke ich eh nix von, außer ich gehe dann einkaufen und werde an der Kasse überrollt.


    Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und Dir, VRanger, dazu noch supertolles Wetter, damit Ihr was unternehmen könnt.

    Ich werde drei weitere Malbücher fertig machen. Kann irgendwie nicht genug von diesen Dingern bekommen, weil es einen Riesenspaß macht ... und außerdem Geld bringt.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #263
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann allen hier einen netten Sonntag

    es ist schon erstaunlich, in der Nacht lange spielen, trotzdem um 6 aus dem Bett und dann eben der normale Sonntagsbetrieb mit einem lieben Besuch. Leider sind nur Wolken am Himmel ...
    VRanger ist offline
  4. #264
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Du warst sicher gestern auch wieder am zocken? Ich hatte mir einige FO76 Livestreams angeschaut und so lange wie möglich durchgehalten.


    Was würdet Ihr tun?
    2015 arbeitete ich für einen Verlag und kurz vor Weihnachten erwischte es die meisten von uns eiskalt: "Sie sind entlassen. Frohes Fest."
    Das war der zynische Originalton unseres Chefs.

    Nun erhalte ich seit letzter Woche Mails mit Kontaktversuchen eben dieses Chefs. Bislang antwortete ich nicht.
    Was würdet Ihr tun?
    Ich sehe keinen Anlass, nochmals mit diesem Menschen etwas zu tun haben zu wollen, da kann mein Geld noch so knapp sein. Gekränkter Stolz? Für mich sind die Zeiten der A****kriecherei vorbei und ich will niemals dorthin zurück.
    Es ärgert mich nur, dass ein Mensch, der andere 4 Tage vor Weihnachten vor die Tür setzt, überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben scheint. Die Zeit danach war für mich und meine Kollegen die Hölle.
    Nun, damit habe ich mir die Frage wohl selbst beantwortet.

    So, Ventil wieder geschlossen, nachdem Dampf abgelassen wurde.
    Ich fahre nachher zum Augenarzt wegen einer Brille.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #265
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr tun? ...
    Ach, da würde mir schon so einiges einfallen. Angefangen vom Angebot, ausschließlich zu deinen Bedingungen wieder anzufangen, bis zum "unverhofften" Rückzieher in allerletzter Minute.
    Allerdings würdest du dich dadurch mit solch einem Menschen auf die gleiche Stufe stellen. Glaube nicht, dass du das willst.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #266
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du warst sicher gestern auch wieder am zocken? Ich hatte mir einige FO76 Livestreams angeschaut und so lange wie möglich durchgehalten.
    Ich hatte am Sonntag nur etwa 30 Minuten. Es ging ja erst um 20 Uhr los. Habe noch etwas bauen wollen, das hat auch funktioniert. Bilder kommen noch.

    Und ist das Häuschen wieder schick?

    Zu dem Ding aus 2015. Ich erinnere mich. Du hattest hier geschrieben. Ich denke mir gerade omg, so lange her? Habe so etwas auch gehabt. Zuerst entlassen. Dann befristet für 3 Monate in einer anderen Firma angestellt und dann kam die Variante freiberuflich. Und da bin ich dann aber auch weg. An manchen Stellen muss man auch zeigen, dass im Kapitalismus nicht alles käuflich ist. Dabei ist es egal, ob es der andere versteht. Und es war richtig. Heute habe ich ne tolle Arbeit. Die hätte ich ohne das Weggehen nicht.

    Allen hier ne nette Woche
    VRanger ist offline
  7. #267
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Yeah. Ich will auch nicht mehr dahin, wo man mich 2015 nicht mehr wollte. *SUCHT NACH EINEM STINKEFINGER SMILIE*
    Ich werd' nicht antworten. Warum auch?
    Seit 2015 bin ich am schuften trotz schwerer Depressionen und meiner Diagnose. Und genau diese ist es dann auch, die mich jeden Tag sagen lässt: "Du gehst den richtigen Weg, auch wenn er verdammt steinig ist." Ich hätte nie mit dem Schreiben begonnen und damit, mir langsam eine Existenz aufzubauen, die nur von einer Person abhängt: Von mir. Dahin wollte ich schon seit meiner Lehre als Theatermalerin.

    Danke für Eure lieben Worte


    Unser Schweizer Käse, auch Haus genannt ...
    Nun, zumindest die Leitungen sind jetzt im ersten Stock alle neu. Es war ALLES verrottet, was aus Metall war. Nun kommt am Donnerstag der nächste Sachverständige und schätzt, wie hoch die Kosten sein werden, die Wände und das Bad wieder zu reparieren. So lange müssen wir über den Burggraben im Bad hopsen, wenn wir duschen wollen. nachts benutzen wir nach wie vor lieber alle das Gästeklo im Erdgeschoss, damit kein Unfall im Bad passiert.


    Hui! Ich habe gestern in vielen FO76 Livestreams ebenfalls die ersten Spieler bauen sehen. So langsam richten sich viele eine Basis ein. Sehr spannend, das zu beobachten.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #268
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    *SUCHT NACH EINEM STINKEFINGER SMILIE*
    Ich nehme immer diesen:

    Wahlweise: [Bild: smilie_frech_033.gif] [Bild: smilie_frech_076.gif] [Bild: smilie_frech_075.gif] [Bild: smilie_frech_130.gif]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #269
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Leute, Bergfest, Neumond - fällt euch da was ein?

    von mir nette Grüße
    VRanger ist offline
  10. #270
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Leute, Bergfest, Neumond - fällt euch da was ein?

    von mir nette Grüße
    Hm, Bergfest? Neumond? Ich weiß es nicht.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #271
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Guten Morgen alle zusammen Wünsche einen erholsamen Sonntag. Habe den Part IV der Bilder zu Fallout 76 zusammen gestellt. Und man muss immer stark aussieben. Für was man auch alles die Druck-Taste betätigt? Aber irgendwie ist das alte Welt. Denn es scheint mir, dass man heute eher gern Videos schaut.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  12. #272
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist das alte Welt. Denn es scheint mir, dass man heute eher gern Videos schaut.
    Guten Morgen!
    Kann schon sein. Ich schaue mir aber immer noch lieber Fotos/screens an. Videos sind mir meist zu lang und bringen zu dem, was mich daran interessiert, viel zu viel überflüssiges Drumrum mit.

    Habt ihr schon die Pfannkuchen/Berliner/Krapfen (oder wie auch immer die bei euch heißen) besorgt? Heute ist nicht umsonst 11.11.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #273
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Kann schon sein. Ich schaue mir aber immer noch lieber Fotos/screens an. Videos sind mir meist zu lang und bringen zu dem, was mich daran interessiert, viel zu viel überflüssiges Drumrum mit.
    Das ist ja mal gut zu lesen

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon die Pfannkuchen/Berliner/Krapfen (oder wie auch immer die bei euch heißen) besorgt? Heute ist nicht umsonst 11.11.
    Da ist ja Chefchen um die Pfannkuchen mit Senf herum gekommen [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  14. #274
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Heeeeeelauuuuuu

    Der 11.11. ... die Narren sind wieder los. *SEUFZ* Ich kann mit Karneval nichts anfangen.
    Aber mit Kreppel! Her damit!


    Na, wie geht's Euch so? Die Sonne scheint über Wiesbaden und ich überlege, ob ich meinen Arbeitsplan nicht über den Haufen werfe und in den Rheingau fahre. So wie es aussieht, ist allerdings der Sonnenschein nur von kurzer Dauer.

    Also, ich sehe mir liebend gerne Screenshots an und ziehe diese im allgemeinen auch Videos vor. Da kommt halt die Künstlerseele durch. Für mich sind sie das Stilmittel überhaupt und sie bringen am meisten Atmosphäre rüber.

    Videos sind für mich eher in Tutorialform interessant oder als Zusammenfassung, wenn am Ende der FO76 Betaphase viele Spieler ihre Meinung abgeben.
    Oder sie berieseln mich während ich arbeite, weil man meistens nicht konstant zuschauen muss. In etwa, als hätte ich einen Fernseher neben mir stehen.

    Livestreams sind wieder eine ganz eigene Gattung. Man kommt ins Quatschen mit den Leuten. So kam ich in eine Gruppe amerikanischer Selfpublisher, die mein Denken total umgekrempelt haben. Zum Glück. Ich bin mittlerweile recht breit am Buchmarkt aufgestellt und das rettet mir den Hintern, denn unser Hauptumschlagplatz Amazon hat nun einen wichtigen Punkt von den Produktseiten gestrichen, das "Kunden kauften auch ...". Mit anderen Worten: Indie Autoren sind nun fast unsichtbar und die Umsätze total eingebrochen. Das wäre echt mein Genickbruch gewesen, aber ich verdiene mein Geld mittlerweile mit anderen Buchprodukten.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #275
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na, wie geht's Euch so? Die Sonne scheint über Wiesbaden und ich überlege, ob ich meinen Arbeitsplan nicht über den Haufen werfe und in den Rheingau fahre. So wie es aussieht, ist allerdings der Sonnenschein nur von kurzer Dauer.
    Bei uns schüttet es ... und da nennt sich der Tag Sonntag

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe mir liebend gerne Screenshots an und ziehe diese im allgemeinen auch Videos vor. Da kommt halt die Künstlerseele durch. Für mich sind sie das Stilmittel überhaupt und sie bringen am meisten Atmosphäre rüber.
    Bei mir sind Screens relativ aufwendig. Es sind meist bewusste Bilder (da wird auch mal aufgeräumt oder sich anders platziert). Für mich ist das Beschreiben dazu, also Hintergrundinfos oder eine Meinung dazu wichtig. Ich hatte gerade ein Ups. Wollte jemanden nennen, der immer super Bildgeschichten erstellt hat und nun sehe ich Status Gast. Was für ein Ding ... und die blauen sind wohl weg ...
    VRanger ist offline
  16. #276
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na, wie geht's Euch so? Die Sonne scheint über Wiesbaden und ich überlege, ob ich meinen Arbeitsplan nicht über den Haufen werfe und in den Rheingau fahre. So wie es aussieht, ist allerdings der Sonnenschein nur von kurzer Dauer.
    Heute war das Wetter ok. Die Regenschauer kamen nicht, dafür gabs nachts über Nebel, was dem Rasen sicherlich sehr gut getan hat.
    Am Vormittag habe wir die vorerst letzte Laub-Aktion für dieses Jahr gemacht. Fast alles ist schon runter. Und, man möge es kaum glauben, gestern waren wir eine Stunde im Wald und haben genug Pilze gefunden, dass es fürs Mittagessen gereicht hat. Ich dachte schon, dieses Jahr nach der extremen Trockenheit geht gar nichts mehr.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #277
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Erstaunlich, wie schnell sich die Natur nach diesem widerlich heißen Sommer erholt, oder?
    Unser Rasen grünt wieder und auf den Erdbeerfeldern gibt es sogar eine zweite Ernte.
    Dass es seit gestern Bindfäden regnet, stört mich jetzt weniger. Es ist ideales Arbeitswetter, bei dem man nicht dauernd sehnsuchtsvoll aus dem Bürofenster ins Freie schaut.

    Seit ich vor 3 Monaten ein paar völlig irren amerikanischen Selfpublishern begegnet bin, hat sich meine Ansicht über den Buchmarkt grundlegend geändert und ich verdiene nun wesentlich mehr, allerdings nicht mehr mit Romanen. Ich habe mich den Veränderungen des Marktes angepasst und einige Nischen gefunden. Das Schreiben wird wohl wieder zum Hobby werden, aus dem ab und zu mal ein Buch wird, wenn mir danach ist. Und das gefällt mir, weil der Druck weg ist und auch ein Stück der Verzweiflung, weil man mittlerweile als No-Name Autor total untergeht. Der Wandel der Zeit.

    Im Moment schufte ich fürs Weihnachtsgeschäft, denn das ist die Zeit, in der man Speck ansetzt. Ich sage nur: 20 Malbücher ...
    Dawnbreaker ist offline
  18. #278
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann mal nen guten Start ins Wocheende Bei dem kleinen Wettbewerb steht es jetzt 2:2. Zwei voll gegen zwei leere Wassertonnen. Morgen gewinnen die Leeren. Dann steht es 4:0.
    VRanger ist offline
  19. #279
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei dem kleinen Wettbewerb steht es jetzt 2:2. Zwei voll gegen zwei leere Wassertonnen. Morgen gewinnen die Leeren. Dann steht es 4:0.

    Ich glaube, das musst du noch mal ganz genau erklären.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #280
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ahoi Ihr beiden

    Und: VRanger, ich steh' ebenfalls auf dem Schlauch. Was meinst Du mit dem Wettbewerb? Es regnet nicht mehr und Du gießt Deinen Garten?
    Dawnbreaker ist offline
Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •