Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 399
  1. #241
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Wenn ich an einem Ort oder mit einer Sache unglücklich bin, dann nützt es mir nichts, meine Lieben glücklich zu machen, wenn ich selbst dabei unglücklich bin. Das habe ich 46 Jahre lang aus Rücksicht gemacht. Man geht dabei zugrunde.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Ich würde auch lieber heute als morgen ins Totenreich wenn ich nur den Mut hätte.
    Das stimmt mich sehr traurig, obwohl ich es nachvollziehen kann. Den Mut hatte ich 2x, aber es ging schief. Jene Zufälle, die einen retten, obwohl man alles genau geplant hat. Schicksal?
    Ich nehme an, es hatte noch etwas mit mir vor.

    Menschen mit meiner Behinderung sterben statisch gesehen mit 40-50 Jahren (Suizide), je nach Schweregrad. Das muss aufhören! Irgendwann hatte es bei mir Klick gemacht und vielleicht war Vicky der entscheidene Auslöser, wofür ich ihr immer unendlich dankbar sein werde.

    Ich tat mich mit anderen zusammen, forschte über die Ursachen und wir sind heute so weit, dass wir verzweifelten Autisten einen Weg zeigen können, wie man sein Leben bestreitet, ohne dabei kaputt zu gehen. Das ist mein Beitrag, diese Welt zu etwas Besserem zu machen. Es ist nicht spektakulär, aber effektiv. Wir sind Künstler, Anwälte, Designer und Autoren und wir alle zeigen Lösungswege auf, das eigene Business auf die Beine zu stellen, weil wir für diese Arbeitswelt nicht geschaffen sind. Wir geben kostenlose Kurse und Hilfestellungen.
    Auf einmal bekam mein Leben jenen Sinn, nach dem ich immer gesucht hatte.


    Jeder kann helfen im Rahmen seiner Möglichkeiten und oft hilft man damit eben auch sich selbst.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.10.2018 um 13:59 Uhr)
  2. #242
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Leute! Mehr Respekt vor dem Leben. Es gibt viele und ich kenn ein paar, die würden sehr gern den einen oder anderen wieder in seinen Armen halten. Macht es nicht so ich-bezogen. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und ich kenn auch eine die ist gerade dabei um ihr Leben zu ringen. Die Krebstherapie will nicht so richtig anspringen. Mein Nachbar war zu stolz dafür. Ich seh heut seine Frau jeden Tag ... man wirft kein Leben weg!
    VRanger ist gerade online
  3. #243
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    VRanger, niemand bringt sich ohne Grund um.
    Ob man man es tut oder nicht, das ist natürlich eine ich-bezogene Entscheidung. Habe ich deswegen weniger Respekt vor dem Leben? Nein. Es ist nur so, dass ich mich entschieden habe, es nicht mehr zu leben. Also, ich schreibe hier zwar in der Ich-Form, meine mich aber nicht, don't panic. Ich frage immer nach dem Grund und oft weiß ich nicht, wie ich jemanden davon abhalten kann, denn dessen Argumente für einen Suizid überwiegen meine, am Leben zu bleiben.
    Du musst immer sehen, wie das Leben eines Menschen verlaufen ist, bevor es zu einer Entscheidung kam und Dich fragen: "Was hätte ich getan?"
    Ich habe mich fürs Kämpfen entschieden, aber andere haben aufgegeben. Ihre Leben waren ihnen etwas wert. Bestimmt sogar.

    3 meiner Freunde kämpfen momentan gegen den Krebs. Einer hat sich für einen begleiteten Suizid entschieden. Hat er deswegen weniger Respekt vor dem Leben? Oder nicht eher Angst, wie das Ende aussehen wird?
    Und wie viel Respekt hast Du vor Dir und Deinem Leben, wenn Du jeden Tag auf dem Schulfhof zusammengetreten, geschlagen, angespuckt und beschimpft wirst, so wie in meinem Fall? Wie viel Lebensmut bleibt da noch, wie viel Energie?
    Ich sehe mir immer die Zusammenhänge an. Wie war ein Leben bislang? Wie würde es wohl weiterhin verlaufen? Kann man etwas ändern (jetzt nicht gerade bei Krebs, aber wenn man aus psychischen Gründen Suizid machen möchte)? Wie könnte eine Änderung aussehen?

    Ich bin sicher, dass viele Autisten, die an einen "Bilanzsuizid" denken, umdenken würden, wenn Du ihnen einen Weg aufzeigst. Das versuchen wir. Ich hatte gerade vorhin ein Coaching, in welchem wir einen autistischen Autoren "flott" gemacht hatten, damit er sein Buch endlich veröffentlicht. Erreichen will er damit langgfristige finanzielle Unabhängigkeit statt Hartz 4, denn genau dieser Zustand brachte ihn dazu, über einen Schlussstrich nachzudenken.
    Viele raufen sich die Haare, weil sie die Statistiken kennen. Autisten leben 16-20 Jahre weniger. Sie werden depressiv, weil sie mit 40 ausbrennen wie Kerzen. Je nach Spektrum eine Lebenserwartung von 40-50 Jahre. Und dann komme ich ... "Hey, ich bin 51." Weißt Du, was dann passiert? Du kannst die Erleichterung spüren.

    So weit wollte ich jetzt eigentlich gar nicht ausholen.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #244
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Wünsche allen hier ein erholsames Wochenende
    VRanger ist gerade online
  5. #245
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Dito!

    Zeit für etwas Erholung, Spaß und Muße. Freunde treffen, der Garten wartet, mein Schmuck (kann ich leider nur im Freien versiegeln) und ... Games. Die kamen die letzten Wochen viel zu kurz.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #246
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Eine anstrengende Woche mit vielen Handwerkern, noch mehr entdeckten Löchern in den Abwasserrrohren und größeren Löchern in der Bürowand.
    Aber auch eine gute Arbeitswoche mit 50 fertigen Schmuckstücken und etlichen Design-Ideen.

    Die Frankfurter Buchmesse ...
    Wisst Ihr, früher bin ich da regelmäßig hin. Mal als Reporterin, mal als Autorin, aber die letzten Jahre hat mich die Lust verlassen. Der Rummel um Stars und Sternchen und ihre Memoiren vertrieb mich. Einmal habe ich Angela Merkel gesehen. Das war schon cool. Früher konnte man noch gut mit den Standbetreibern kleiner Verlage quatschen, aber heute wird man einfach einen Gang weitergeschoben.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #247
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Heute so im Radio - Nachtbetrachtung zur Buchmesse. Meine Favoriten[Bild: v.gif]
    1. Software zum Beurteilen von Manuskripten
    2. Bestenliste der geklauten Bücher (Motto, wer nicht geklaut wird, taugt nichts ... kam echt von einem Verlag)
    VRanger ist gerade online
  8. #248
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Heute so im Radio - Nachtbetrachtung zur Buchmesse. Meine Favoriten[Bild: v.gif]
    Software zum Beurteilen von Manuskripten
    Meinst Du diese Software, die den Bestseller-Code geknackt hat? Und die verspricht, dass sie jeden Bestseller finden kann?
    Na ja, in ein paar Jahren werden Maschinen unsere Romane schreiben. Schrecklicher Gedanke.
    Ich denke, es gibt einfach zu viele Faktoren, die eine Software nicht erkennen kann.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bestenliste der geklauten Bücher (Motto, wer nicht geklaut wird, taugt nichts ... kam echt von einem Verlag)
    Da muss ich schmunzeln, denn grundsätzlich wird jeder Roman kurz nach Erscheinen raubkopiert, selbst meine. Einmal im Monat schiebe ich Patrouille im Netz, notiere mir die URLs der Hackerseiten und informiere dann Google darüber, dass wenigstens die Links aus der Suchmaschine entfernt werden. Das machen übrigens die meisten Selfpublisher, während es Verlagen immer noch egal zu sein scheint. Ich habe neulich mit einem Verleger gesprochen: "Du, Deine Bücher finden sich auf vielen illegalen Seiten, weißt Du das?" Nein, wusste er nicht und er fiel aus allen Wolken.


    Oh Gott, ich habe gerade eine tolle Seite entdeckt, die eine Unmenge Sachen anbietet, auf die man seine Grafiken klatschen kann. Von der Handyhülle über Notizbücher bishin zu Taschen aller Art. Und Puzzles! Nie wieder Not mit Geschenken.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #249
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da muss ich schmunzeln, denn grundsätzlich wird jeder Roman kurz nach Erscheinen raubkopiert, selbst meine.
    Nein. Die Standbetreuer haben genau gesagt, welche Bücher in welcher Menge gestohlen wurden. Da waren auch Dinge mit über 1000 Seiten dabei. Und diese Bestenliste war auch im Bereich der Jugendliteratur ähnlich der Verkaufslisten.
    VRanger ist gerade online
  10. #250
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Leute, ich kann das Wochenende wittern!

    Habt eine erholsame Zeit.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #251
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leute, ich kann das Wochenende wittern!

    Habt eine erholsame Zeit.
    Danke wünsche ebenso allen hier einen entspannten Samstag

    leider ist zur Zeit, weiß nicht ob es am Wetter liegt, so viel Streit in der Luft. Das macht mich immer ganz kirre und ich brauche schon die freien Tage und das Gemuddel so an Dingen, die nur für uns sind. Habe sehr schlecht geschlafen, aber schon ne kleine Geschichte geschrieben. Das hat meine Stimmung eben spürbar verbessert.

    Grüße vom Ranger
    VRanger ist gerade online
  12. #252
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Der Herbst schlägt vielen Menschen aufs Gemüt. Die Zeit der Abrechnung, in der sie sich in der Überlegung ergehen, was sie dieses Jahr erreicht haben und wehe, die Rechnung geht nicht auf. Solche "Jahresbilanzen" sind hochtoxisch.
    Dazu kommt, dass man nicht mehr so ohne weiteres in der Natur sitzen kann, zumindest nicht in kurzen Hosen und Shirt. Da fühlen sich einige wieder eingesperrt. Der Herbst ist eine Zeit der Umstellung aller Sommer-Gewohnheiten.

    Du machst es richtig, VRanger. Du nimmst Dir Zeit für Dich und die Menschen und Dinge, die Dir wichtig sind.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #253
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Dann hier einen netten Wochenwechsel mit Vollmond. Und volle Kanne auf die zusätzliche Stunde am Wochenende.

    Endlich färben sich die Blätter, was natürlich toll aussieht. Mal schauen ob es am Wochenende möglich ist mal die Nase vor die Tür zu stecken.
    VRanger ist gerade online
  14. #254
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Vollmond? Das erklärt Einiges. Die Haare im Gesicht ... die langen Krallen ...

    Ich hoffe, dass sich das Wetter am Wochenende wieder aufhellt. Bin verabredet zu einem Kaffebummel und würde gerne draußen sitzen. Freche Forderungen im Oktober, oder?
    Dawnbreaker ist offline
  15. #255
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Na dann einen guten Start ins Wochenende und fangt mit der zusätzlichen Stunde etwas vernünftiges an
    VRanger ist gerade online
  16. #256
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    VRanger, Du bist heute sicher verschollen? Und am Fallout 76 Beta zocken.
    Ich habe mir jetzt viele Videos angeschaut und bin gespannt, wie Du das Spiel siehst. Ob Dich die Leere auch derart stört, wie die anderen Zocker.
    Ich weiß ja, dass Du genauso ein leidenschaftlicher Entdecker bist wie ich und die Menschenleere empfinde ich eher als nebensächlich, denn ich habe solche Spiele immer mit großer Freude gezockt: Myst, Uru, Syberia, Amerzone ...

    So, morgen ist es so weit: Die leckgeschlagenen Rohre im Haus werden ausgetauscht. Ich bin gespannt, wann wir wieder in die Normalität zurück können.

    Bin im Moment etwas matt, denn ich hatte noch bis zum Wochenende voll durchgearbeitet, um das Halloween Geschäft mitzunehmen. Jetzt gönne ich mir Ruhe.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #257
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, Du bist heute sicher verschollen? Und am Fallout 76 Beta zocken.
    Ich habe mir jetzt viele Videos angeschaut und bin gespannt, wie Du das Spiel siehst. Ob Dich die Leere auch derart stört, wie die anderen Zocker.
    Ich weiß ja, dass Du genauso ein leidenschaftlicher Entdecker bist wie ich und die Menschenleere empfinde ich eher als nebensächlich, denn ich habe solche Spiele immer mit großer Freude gezockt: Myst, Uru, Syberia, Amerzone ...

    So, morgen ist es so weit: Die leckgeschlagenen Rohre im Haus werden ausgetauscht. Ich bin gespannt, wann wir wieder in die Normalität zurück können.

    Bin im Moment etwas matt, denn ich hatte noch bis zum Wochenende voll durchgearbeitet, um das Halloween Geschäft mitzunehmen. Jetzt gönne ich mir Ruhe.
    Drücke Dir die Daumen, dass es mit der Reparatur klappt

    Es ist meine erste BETA. Werde nichts übertreiben und nüchtern bleiben. Will ja das Spiel erkunden. Wenn es eine Hilfe ist für den Hersteller zu sehen, wie viele Leute sich auswirken, dann ist es gut. Aber ich werde mich trotzdem nicht spoilern, was ich vielleicht durch den Test sehe, wo man später Wochen benötigt, um da hinzukommen.

    Wir haben morgen frei, weil Feiertag. Wen geht es noch so? Oder hat am Donnerstag frei?
    VRanger ist gerade online
  18. #258
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wir haben morgen frei, weil Feiertag. Wen geht es noch so?
    Hier! Ich hab auch frei.
    ....
    notgedrungen
    ....
    Aber ich werde trotzdem zum Büro fahren. Muss mich um zwei riesige Berge Herbstlaub kümmern.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #259
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    So ... fertig.

    Hab gerade gesehen, dass Hessen weder heute noch morgen frei hat. Warum lasst ihr euch das gefallen?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #260
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    So ... fertig.

    Hab gerade gesehen, dass Hessen weder heute noch morgen frei hat. Warum lasst ihr euch das gefallen?
    Berlin doch auch ...

    Wünsche allen hier ein erholsames Wochenende

    habe seit gestern lieben Besuch, mal schauen wie wir heute unsere Pläne umsetzen.
    VRanger ist gerade online
Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •