Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline

    Question Hätte eine weitere Waffenkategorie Gothic bereichert?

    Gothic teilt die Waffen in Ein- und Zweihändig für den Nahkampf ein.

    Bogen und Armbrust für Fernkampfwaffen.

    Dazu gibt es noch Magie für den Kampf.


    Generell fehlen in Gothic einige Waffen- und Rüstungsgattungen,
    wie etwa der Schild und der Helm,
    der Dolch (der G2 Dolch ist eher ein kurzschwert),
    und die Gattung der Stangenwaffen (Speer, Spieß, Hippe, Hellebarde, Mordaxt etc.)


    Hättet Ihr Euch als weitere Waffengattung die Kategorie "Stangenwaffe" gewünscht?
    an Ideen für Waffen dazu hätte es nicht gemangelt, die Fantasie war auch bei den anderen Waffenarten groß.

    Wahrscheinlich wäre es eher ein Balancing bzw spielerisches Problem gewesen.

    Stangenwaffen haben eine zu große Reichweite, wodurch man selbst mit einer schlechten Stangenwaffe unbesiegbar für die meisten Gegner wird.

    auch hätte ein anlegen an der Spielfigur Schwierigkeiten ausgelöst, da diese Waffen nicht am Rücken oder an der Seite getragen, sondern gehalten werden.

    auch wäre das Blocken unnötig geworden, weil Gegner gar nicht in Körpernähe kommen könnte, und wenn sie es doch (im spiel) tun, sieht es komisch und unlogisch aus mit einer überlangen Waffe auf einen nahegekommenen Feind einzuschlagen.


    Ich glaube dies sind die Hauptgründe dafür, warum es diese Waffengattung nicht ins Spiel geschafft hat.



    EDIT:

    Darstellungen von Stangenwaffen:

    [Bild: e8a2e1c184734086dcb15cccaadcce82.jpg]
    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcSgduEnQTzGSWJ6wPP9oCV57XE5yS1_xeXHyeN_2YYMbT5fj6Ga]
    Geändert von Emanuel Rhobar (23.05.2018 um 13:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
     
    Atticus ist offline
    Man hätte für Speere etc. auch eine komplett neue Animation gebraucht. Und ob das jetzt sinnvoll gewesen wäre oder überhaupt möglich, dass weiß ich nicht. Das selbe Problem bei Schilden.
    Ich habe ehrlich gesagt aber nichts vermisst.
    Hätte ich auch in g3 nicht gebraucht. Da sieht der Kampf mit dem Speer einfach nur dämlich aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch in g3 nicht gebraucht. Da sieht der Kampf mit dem Speer einfach nur dämlich aus.
    dem stimme ich zu, genauso wie das ulkige Herumgefuchtel und die Dreh-Angrfiffe mit den Hellebarden und Krush Tarrochs

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Historisch korrekt, auch wenn Gothic das grundsätzlich nicht ist, wären natürlich viele Stangenwaffen gewesen. Einhänder waren sekundäre Waffen, erstrecht bei der Verwendung ohne Schild. Klassische Zweihänder, die gibt es in Gothic gar nicht, wurden in Kombination mit Plattenrüstungen genutzt, die Schilde überflüssig machten. Diese Rüstungen haben nur die Paladine.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Historisch korrekt, auch wenn Gothic das grundsätzlich nicht ist, wären natürlich viele Stangenwaffen gewesen. Einhänder waren sekundäre Waffen, erstrecht bei der Verwendung ohne Schild. Klassische Zweihänder, die gibt es in Gothic gar nicht, wurden in Kombination mit Plattenrüstungen genutzt, die Schilde überflüssig machten. Diese Rüstungen haben nur die Paladine.
    Ja, die Paladine sind die vollplattenen Ritter des spätmittelalters, dazu passen die Zweihandschwerter gut.
    Ich hatte schon in einem anderen Thread angemerkt, dass Gothic überhaupt Klingenwaffen zu stark polarisiert und stumpfe Waffen wie der Kriegshammer, Rabenschnabel allgemein zu kurz kommen (im Bezug auf NPC verteilung etc).

    Gerade bei solchen Rüstungen ist ja bekanntlich nicht mehr viel auszurichten mit bloßer "Klinge".

    Gothic ist eben wie es ist und man hat es auch so schön in Erinnerung, aber ich glaube trotzdem das Schilde und auch Helme das Spiel noch abwechslungsreicher, realistischer und cooler gemacht hätten. Vorausgesetzt die Technik, das Balancing und auch der Look hätte gepasst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es eher ein Balancing bzw spielerisches Problem gewesen.

    (...)

    auch hätte ein anlegen an der Spielfigur Schwierigkeiten ausgelöst, da diese Waffen nicht am Rücken oder an der Seite getragen, sondern gehalten werden.
    Das haben sich die Spieler schon nach Gothic 1 gewünscht, weshalb für das Sequel der Stabkampf eingebaut wurde. Auch der wurde am Rücken getragen. Aber es wurde auch eine besondere, für den Stab spezifische Lauf-Animation erstellt, so dass die Spielfigur sie beim Gehen in den Händen hält. Das könnte man ebenso zum Standard "Angelegtsein" machen.

    auch wäre das Blocken unnötig geworden, weil Gegner gar nicht in Körpernähe kommen könnte, und wenn sie es doch (im spiel) tun, sieht es komisch und unlogisch aus mit einer überlangen Waffe auf einen nahegekommenen Feind einzuschlagen.
    Wenn es nur ein Stab oder eine Stange ist stößt man ihn eben weg. Nicht mit allen Stangenwaffen sticht man frontal zu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das haben sich die Spieler schon nach Gothic 1 gewünscht, weshalb für das Sequel der Stabkampf eingebaut wurde. Auch der wurde am Rücken getragen. Aber es wurde auch eine besondere, für den Stab spezifische Lauf-Animation erstellt, so dass die Spielfigur sie beim Gehen in den Händen hält. Das könnte man ebenso zum Standard "Angelegtsein" machen.



    Wenn es nur ein Stab oder eine Stange ist stößt man ihn eben weg. Nicht mit allen Stangenwaffen sticht man frontal zu.
    stimmt, ich hatte ganz vergessen dass es bei Nyx im Programm ist, den Sequel Stabkampf zu rekonstruieren?

    wird es dann auch mehr als nur den einfachen Kampfstab geben?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Hättet Ihr Euch als weitere Waffengattung die Kategorie "Stangenwaffe" gewünscht?
    also ich nicht. ich persönlich finde Stabkampf furchtbar und bin froh dass es das nicht gibt. generell muss man sagen dass mehr Komplexität ein Kampfsystem nicht zwingend besser macht. ein Schild wäre z.B. ok gewesen, aber auch da kann man das Balancing verhauen. das einzige was ich mir im Nachhinein gewünscht hätte wäre ein besseres Fernkampf-System. während das Nahkampf-System heute durchaus noch gut weil einfach aber trotzdem präzise ist, ist das Fernkampfsystem vergleichsweise tumb: man hält einfach drauf, ein Zielen oder Anvisieren ist nicht nötig.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich nicht. ich persönlich finde Stabkampf furchtbar und bin froh dass es das nicht gibt.
    Wieso das? Du musst es doch nicht nutzen. Ich wollte auch nie Söldner werden, möglich ist das aber trotzdem.

    während das Nahkampf-System heute durchaus noch gut weil einfach aber trotzdem präzise ist, ist das Fernkampfsystem vergleichsweise tumb: man hält einfach drauf, ein Zielen oder Anvisieren ist nicht nötig.
    Das ist halt der Tastatursteuerung geschuldet, worauf das Spiel eben ausgelegt ist. Ziel mal mit der Tastatur.^^

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wird es dann auch mehr als nur den einfachen Kampfstab geben?
    Klar, sonst wäre das Feature ein bisschen unnötig.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Ich finde das Waffensystem so in Ordnung, weitere Waffenkategorien sind überflüssig.
    Zu den Nahkampf und Fernkampfwaffen und Magie (Spruchrollen) gibt es ja auch noch die magischen Waffen, dazu kommt noch Beliars Klaue, div. Steinbrecher Waffen...!
    Es ist schon fast zuviel an Auswahl.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Stangenwaffen stehen nun nicht eben oben auf meiner Liste, der erhofften Features. Aber wenn es möglich ist, die einzubauen, warum nicht? Das Spiel wird dadurch um nichts schlechter, wenn es vernünftig erledigt wird, wovon ich ausgehe.

    Viel interessanter fände ich ein Konzept, bei dem es dem Banditen Wurscht ist, ob ihm ein rostiges Schwert oder eine gesegnete Erzklinge aus der Brust ragt. Tot ist tot. MAn sollte der Gedanke weiterverfolgt werden, dass vor allem die Fähigkeiten des Spielers und der Spielfigur den Kampf entscheiden. Und nicht die Ausrüstung.
    Gothic2 bietet dafür ein weitaus besseres Potential, als viele andere Spiele.
    Aber was red ich? Ich bin kein Modder und haber keine Ahnung davon.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist halt der Tastatursteuerung geschuldet, worauf das Spiel eben ausgelegt ist. Ziel mal mit der Tastatur.^^
    abgelehnt! warum sollte ich mir so etwas Gruseliges freiwillig antun?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    abgelehnt! warum sollte ich mir so etwas Gruseliges freiwillig antun?
    Als Mitglied der Gesellschaft des gepflegten Grusels eV. fühle ich mich beleidigt und erwarte eine Entschuldigung.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    203
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Eine weitere Waffenkategorie?

    Finde ich schwierig, wie gesagt müsste das Balancing stimmen und die Animation dazu.

    z.B. Ist für den Stabkampf, das Kämpfen auf großem Radius bekannt. Schwenkende Attacken, welche mehrere Gegner treffen können wären damit nah verbunden.
    Gleichzeitig ist das Blocken -> Stab gegen Axt oder ähnl. nicht zufrieden stellend. Da müsste man sich auch einiges einfallen lassen.

    Den Stabkampf hätte so, wie ich ihn mir vorstelle zu viele Vorteile gegenüber dem "normalen" Ein-/Zweihandkampf.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    z.B. Ist für den Stabkampf, das Kämpfen auf großem Radius bekannt. Schwenkende Attacken, welche mehrere Gegner treffen können wären damit nah verbunden.
    Gleichzeitig ist das Blocken -> Stab gegen Axt oder ähnl. nicht zufrieden stellend. Da müsste man sich auch einiges einfallen lassen.
    lustigerweise gibt es doch sogar einen Kampfstab in Gothic II und soweit ich weiß auch in Gothic 1, stimmt, Taifun und wie sie alle noch heißen, ein paar besondere Kampfstäbe. Diese werden aber als einfache Zweihandwaffen angesehen.. Der Feuermagier am Markttor von Khorinis hat doch auch einen.

    Überhaupt sind die Waffeneinteilungen in Gothic bei näherer Betrachtung ziemlich schwammig. Mit einem Schwert kämpft man einfach anders als wie mit einem Hammer, deswegen sieht der Todesstoß mit den stumpfen Waffen auch eher komisch aus

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Stangenwaffen stehen nun nicht eben oben auf meiner Liste, der erhofften Features. Aber wenn es möglich ist, die einzubauen, warum nicht? Das Spiel wird dadurch um nichts schlechter, wenn es vernünftig erledigt wird, wovon ich ausgehe.
    Ich fänds halt schon cool weil generell alle diese Spiele ein falsches Bild vermitteln wie man mit Waffen umging. Das Schwert als Seitwaffe war eher die Sekundärwaffe, während lange Stangenwaffen die Hauptwaffe im Kampf darstellten. -> gegen diese hat man als Schwertkämpfer übrigens kaum eine Chance, dazu sind sie billiger in der Herstellung und leichter zu reparieren.

    ... aber versuch mal ein Skelett mit einem Speer aufzuspießen... das wird schwer

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Viel interessanter fände ich ein Konzept, bei dem es dem Banditen Wurscht ist, ob ihm ein rostiges Schwert oder eine gesegnete Erzklinge aus der Brust ragt. Tot ist tot. MAn sollte der Gedanke weiterverfolgt werden, dass vor allem die Fähigkeiten des Spielers und der Spielfigur den Kampf entscheiden. Und nicht die Ausrüstung.
    Gothic2 bietet dafür ein weitaus besseres Potential, als viele andere Spiele.
    Aber was red ich? Ich bin kein Modder und haber keine Ahnung davon.
    Ich glaube so war es in Oblivion. Da war die Waffe eher nebensache, solang man ein guter Kämpfer war (in den Fähigkeiten, spielmäßig war der Kampf nur stumpfes totklicken)

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich finde das Waffensystem so in Ordnung, weitere Waffenkategorien sind überflüssig.
    Zu den Nahkampf und Fernkampfwaffen und Magie (Spruchrollen) gibt es ja auch noch die magischen Waffen, dazu kommt noch Beliars Klaue, div. Steinbrecher Waffen...!
    Es ist schon fast zuviel an Auswahl.
    könnte man meinen, doch es gibt noch eine ganze Menge anderer Waffen, die auch weitaus gängiger waren als das im Spiel vorgestellte. Anstatt dass jeder ein Schwert oder ähnliches hat, hatten manche Krieger einen einfachen Speer.

    als Fernkampf zusatz könnte man primitive Schießpulverwaffen wie die Arkebuse einführen das wäre spielerisch die stärkere Version der Armbrust, die noch längere Ladezeiten hat. (wobei in Gothic sich Armbrust und Bogen gar nicht unterscheiden, fällt mir jetzt auf)


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich nicht. ich persönlich finde Stabkampf furchtbar und bin froh dass es das nicht gibt. generell muss man sagen dass mehr Komplexität ein Kampfsystem nicht zwingend besser macht. ein Schild wäre z.B. ok gewesen, aber auch da kann man das Balancing verhauen. das einzige was ich mir im Nachhinein gewünscht hätte wäre ein besseres Fernkampf-System. während das Nahkampf-System heute durchaus noch gut weil einfach aber trotzdem präzise ist, ist das Fernkampfsystem vergleichsweise tumb: man hält einfach drauf, ein Zielen oder Anvisieren ist nicht nötig.
    Ja der Fernkampf ist im Vergleich zum Nahkampf recht eintönig, aber ich bin froh, nicht genauer noch zielen zu müssen - mir gefällt es auch so.

    Gemeint mit Stangenwaffen ist aber nicht primär der "Stabkampf" sondern ich meine viel allgemeiner vor allem Speere, Lanzen, Hellebarden usw, die sind keine Exoten - leider aber in fast allen Spielen wie Gothic kaum vertreten. - obwohl sie in der Realität verbreiteter waren als das Schwert beispielsweise.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.629
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich finde das Waffensystem so in Ordnung, weitere Waffenkategorien sind überflüssig.
    Zu den Nahkampf und Fernkampfwaffen und Magie (Spruchrollen) gibt es ja auch noch die magischen Waffen, dazu kommt noch Beliars Klaue, div. Steinbrecher Waffen...!
    Es ist schon fast zuviel an Auswahl.
    Da muss ich dir doch glatt mal zustimmen. Gothic ist einfach und das ist auch gut so. Speere, Wurfsterne und so nen Kram brauch ich nicht in meinem Gothic.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir doch glatt mal zustimmen. Gothic ist einfach und das ist auch gut so. Speere, Wurfsterne und so nen Kram brauch ich nicht in meinem Gothic.
    du hast denke ich nicht verstanden was ich meine.
    Stangenwaffen sind eben kein exotischer Kram wie "Wurfsterne, Steinschleudern etc"

    sondern eine viel essentiellere Waffenart, die nüchtern betrachtet sogar mehr Berechtigung hätte als das Schwert, übrigens nicht nur aus finanzieller sondern auch aus kämpferischer Sicht.

    Hätte Gothic dies gehabt wäre es den anderen 0815 Fantasy Spielen welche sich im gleichen "Cliche-Pot" bewegen um einen weiteren Schritt voraus gewesen.

    außerdem hätte es auch durchaus ästhetische Vorzüge gehabt, die Torwachen mit großen Spießen bewaffnet zu sehen.

    ich hätte mir gut vorstellen können solche Waffen in Gothic zu sehen.
    passt auch zu dem düsteren Setting - ohne Stilbruch.

    [Bild: bf3d13354c23a0acfef892d37bbdf913.jpg]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
     
    Atticus ist offline
    In Assasins Creed Origins kann man mit Speeren kämpfen. Oder auch mit Stäben. Ist dort meiner Meinung nach zienlich gut umgesetzt und gerade am Anfang kann man sich starke Gegner gut vom Leib halten. Aber ich bin mit Gothic zufrieden, so wie es ist.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich fänds halt schon cool weil generell alle diese Spiele ein falsches Bild vermitteln wie man mit Waffen umging. Das Schwert als Seitwaffe war eher die Sekundärwaffe, während lange Stangenwaffen die Hauptwaffe im Kampf darstellten. -> gegen diese hat man als Schwertkämpfer übrigens kaum eine Chance, dazu sind sie billiger in der Herstellung und leichter zu reparieren.
    Kannst du das etwas ausführen? Ich bin kein Kämpfer, aber ich stelle mir vor, dass man einem Speer, wenn zum Beispiel mit ihm zugestochen wird, ausweichen kann, indem man ihn mit dem Schwert pariert/wegschlägt, und dann hat man ganz schnell die Distanz überwunden und ist nah am Gegner dran, der mit seinem Speer dann nicht mehr soviel machen kann. Außerdem dürfte das Schwert mehr aushalten und der Speer ist aus Holz, wenn ich mit einem Hammer auf den Gegner haue, kann er das kaum blocken usw.?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Kämpfer, aber ich stelle mir vor, dass man einem Speer, wenn zum Beispiel mit ihm zugestochen wird, ausweichen kann, indem man ihn mit dem Schwert pariert/wegschlägt, und dann hat man ganz schnell die Distanz überwunden und ist nah am Gegner dran, der mit seinem Speer dann nicht mehr soviel machen kann.
    Die Reichweite des Speers verschafft einfach einen riesen Vorteil. Ausweichen oder parieren sind da schwer. Die distanz überbrücken stell ich mir auch verdammt schwer vor. Selbst nach einer gelungen Abwehr der Speerspitze. Den speer zurück ziehen und sofort zu einem neuen stich ansetzen geht einfach sehr schnell. So schnell ist man mit seinen beinen eigentlich nicht.

    Auch zu bedenken ist das derjenige mit dem Speer dicht nicht unbedingt mit großem Kraftaufwand komplett durch den brustkorb aufspießen muss Stichverletzungen an der Waffen-führenden Hand/Arm oder den Beinen hätten schnell fatale Wirkung.

    Der gute Matt Easton erklärts mal wieder wunderbar (vorallem ab 03:05)

    [Video]
    Geändert von Ekimara (23.05.2018 um 18:33 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide