Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    60 Euro im Jahr sind echt nice.
    Jahresschnitt auf Monate natürlich gerechnet- war das so schwer zu verstehen?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jahresschnitt auf Monate natürlich gerechnet- war das so schwer zu verstehen?
    Jap.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Oh lol. Da haben sich nun zwei zum Idioten/zur Idiotin gemacht.^^
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Klingt aber relativ normal.
    Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich zu einem Drittel alleine bin, zu einem Drittel zu zweit und zum letzten Drittel zu dritt. Das verkompliziert die Recherche ein bisserl.
    Ich könnte es im Moment echt nicht sagen. Wenig wird es aber auch nicht sein.
    Ich denke mal dass man im Schnitt mit 5EUR pro Mann und Nase ganz gut hinkommt. Wenn man das mal als Grundlage pro Tag nimmt passt das denke ich schon. (Beim selber kochen kommt man wohl eher günstiger weg, beim "auswärtigen Tagesessen" wohl etwas teurer.)
    Die Wocky Formel lautet daher: (10x5EUR) + (10x2x5EUR) + (10x3x5EUR) = 300EUR. [Bild: 075.gif]

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch gestaunt. Man bekommt das wohl hin, wenn man selbst kocht und hat sogar nur frische Ware dabei, incl. Fleisch.
    Da kommt man wohl selbst beim Edeka nicht über 60 Euro. aktuelle Preise
    Ganz generell, also nicht im Speziellen auf dich bezogen: Es kommt auch stark darauf an, wo man bestimmte Lebensmittel kauft und welche Anforderungen man daran stellt. Gerade was Fleisch betrifft: Wer sich mit dem Schweinenacken für 6 Euro das Kilo vom Supermarkt zufrieden gibt, der kann natürlich bei einem Monatsbudget von 60 Euro öfters Fleisch essen als jemand, der dafür zu einem guten Metzger geht. Was die sonstigen Artikel angeht: Manche Leute greifen da auch beim ein oder anderen Produkt gerne zu Bio, das geht dann natürlich auch noch entsprechend ins Geld.

    Speziell auf deinen Post bezogen: In deiner Liste der aufgeführten Lebensmittel fehlt zumindest für meine Ansprüche auch noch einiges... Milch, Käse, Kaffee, Getränke, Zitronen, Orangen, sonstiges saisonales Obst, Backutensilien, Nüsse, Fisch, ... , und selbst kleinere Posten wie Mehl, Zucker, Grieß etc. summieren sich. Und das war jetzt nur das, was mir spontan einfällt.


  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Ganz generell, also nicht im Speziellen auf dich bezogen: Es kommt auch stark darauf an, wo man bestimmte Lebensmittel kauft und welche Anforderungen man daran stellt. Gerade was Fleisch betrifft: Wer sich mit dem Schweinenacken für 6 Euro das Kilo vom Supermarkt zufrieden gibt, der kann natürlich bei einem Monatsbudget von 60 Euro öfters Fleisch essen als jemand, der dafür zu einem guten Metzger geht. Was die sonstigen Artikel angeht: Manche Leute greifen da auch beim ein oder anderen Produkt gerne zu Bio, das geht dann natürlich auch noch entsprechend ins Geld.

    Speziell auf deinen Post bezogen: In deiner Liste der aufgeführten Lebensmittel fehlt zumindest für meine Ansprüche auch noch einiges... Milch, Käse, Kaffee, Getränke, Zitronen, Orangen, sonstiges saisonales Obst, Backutensilien, Nüsse, Fisch, ... , und selbst kleinere Posten wie Mehl, Zucker, Grieß etc. summieren sich. Und das war jetzt nur das, was mir spontan einfällt.
    Also beim Fleisch habe ich 20 Euro angesetzt für den ganzen Monat. Da bekommt man ordentliche Qualität vom Fleischer, wenn man nicht jeden Tag Fleisch haben will. Dazu sind dann noch die Bratwürste. Also das klappt schon.

    Dann zu dem was fehlt:

    Ich wollte nur sehen, ob das überhaupt möglich ist. Meine Vorstellung sieht auch anders aus. Aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es drei Mahlzeiten am Tag sind. Frühstück, Mittag, Abendbrot. Mit 60 Euro sind nicht alle Wünsche erfüllbar. Da muss man Abstriche machen. Aber es geht offensichtlich, sogar so, dass es einigermaßen abwechselndes gibt. Hätte ich selbst nicht gedacht.

    Nun sagt er ja, dass er auch noch Eigenanbau hat. Da kann man sicherlich auch noch was machen. Ich habe z.B. in der Auflistung nur Kartoffelgerichte genannt. Es ist nicht schlimm, wenn es mal nur Nudeln mit Tomatensoße und Grünen Salat gibt, oder Puffer mit Apfelmus, z.B.. Aber die genannten Gerichte hatten alle ordentliches Gemüse, Kartoffeln, schöne Soßen. Und oft genug auch ein Stück Fleisch dabei oder Bratwurst.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Wocky Formel lautet daher: (10x5EUR) + (10x2x5EUR) + (10x3x5EUR) = 300EUR. [Bild: 075.gif]
    [Bild: 045.gif]

    Das wäre ja weniger, als befürchtet. ^^

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    [Bild: 045.gif]

    Das wäre ja weniger, als befürchtet. ^^
    Kommt halt drauf an, die 5EUR sind halt mal ein grober Schätzwert. ^^
    Wenn man natürlich am Tag stattdessen 40EUR oder mehr vergourmiert und noch ein,- zwei 30EUR Weinpullen hinterherkippt ist die Rechnung entsprechend anders.

    Voila, ´ier eine Stückschön von die Rümp in Trüffelsauce, dazü ein Glässchön 1873er Rüpelsheimer Gallentritt. [Bild: 228.gif]

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Also beim Fleisch habe ich 20 Euro angesetzt für den ganzen Monat. Da bekommt man ordentliche Qualität vom Fleischer, wenn man nicht jeden Tag Fleisch haben will. Dazu sind dann noch die Bratwürste. Also das klappt schon.

    Dann zu dem was fehlt:

    Ich wollte nur sehen, ob das überhaupt möglich ist. Meine Vorstellung sieht auch anders aus. Aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es drei Mahlzeiten am Tag sind. Frühstück, Mittag, Abendbrot. Mit 60 Euro sind nicht alle Wünsche erfüllbar. Da muss man Abstriche machen. Aber es geht offensichtlich, sogar so, dass es einigermaßen abwechselndes gibt. Hätte ich selbst nicht gedacht.

    Nun sagt er ja, dass er auch noch Eigenanbau hat. Da kann man sicherlich auch noch was machen. Ich habe z.B. in der Auflistung nur Kartoffelgerichte genannt. Es ist nicht schlimm, wenn es mal nur Nudeln mit Tomatensoße und Grünen Salat gibt, oder Puffer mit Apfelmus, z.B.. Aber die genannten Gerichte hatten alle ordentliches Gemüse, Kartoffeln, schöne Soßen. Und oft genug auch ein Stück Fleisch dabei oder Bratwurst.
    Ich wollte damit auch vorrangig ausdrücken, dass ich Probleme damit hätte, auf 60 Euro im Monat zu kommen. Auch wenn es rein rechnerisch möglich wäre, einen akzeptablen Plan zusammenzustellen, so würde mich dieser nicht glücklich stellen. Meine Aussage war nicht als Angriff gegen dich oder einen anderen User gedacht.


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Bitte nicht löschen. Das passt irgendwie so gut in vielerlei hinsicht. Und ist witzig.

    [Video]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    in meinem 2-personen haushalt kommen wir so circa auf 600-1000 euro im monat für nahrungsmittel.
    dabei sind jedoch nicht nur einkäufe im supermarkt, sondern auch essengehen berücksichtigt.
    1000 euro sind zugegebenermaßen ziemlich hoch gegriffen, in dem betreffenden monat waren 2 teure restaurantbesuche mit dabei, die zusammen allein für knapp 400 euro der kosten verantwortlich sind.
    der monatsdurchschnitt dürfte sich deutlich näher an 600-700 euro liegen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Nichts brauche weder Nahrung noch Trinken die Energie zieh ich direkt aus der sonne
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Ganz generell, also nicht im Speziellen auf dich bezogen: Es kommt auch stark darauf an, wo man bestimmte Lebensmittel kauft und welche Anforderungen man daran stellt. Gerade was Fleisch betrifft: Wer sich mit dem Schweinenacken für 6 Euro das Kilo vom Supermarkt zufrieden gibt, der kann natürlich bei einem Monatsbudget von 60 Euro öfters Fleisch essen als jemand, der dafür zu einem guten Metzger geht.
    naja 6€ das kilo schweinenacken ist aber auch schon gehobenere klasse

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Oh lol. Da haben sich nun zwei zum Idioten/zur Idiotin gemacht.^^
    Warum?
    Außerdem muß ich alles neu berechnen, da Aldi den Bierpreis angezogen hat.
    Mal sehen, wo ich nun was sparen kann.
    Werde wohl noch mehr Nudeln selbst fertigen, ist nur immer viel Arbeit.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide