Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 32 von 32 « Erste ... 21252829303132
Ergebnis 621 bis 639 von 639
  1. Beiträge anzeigen #621
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Gift entnehmen ist ein extra Skill, den man bei dem Banditen im Sumpf lernt. Aber im 4. Kapitel ist der jetzt wohl tot. Was mich eh wundert, denn Fortuno müsste dann doch auch schon tot bei dir sein im 4. Kapitel.
    Das war aber auch schon im normalen Spiel so. Ebenso, dass Pedro im 3. Kapitel verschwindet.

    Was mich übrigens gerade auch irritiert. Die Quest um die verschwundenen Novizen kriegt man erst im 3. Kapitel, also glaub ich kaum, dass du dafür mit Pedro reden musst.

    Was mich dazu führt, dass du "Pablo" geschrieben hast. Ich dachte erst, das war ein Schreibfehler, aber musst du nicht eher mit der Wache Pablo in der Stadt reden?

  2. Beiträge anzeigen #622
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Nächstes Problem im Assassinental:
    Bin noch am Anfang in der Höhle, wo man gegen paar leichtere Gegner kämpfen muss und dann kommt man an ne Stelle, an der man tauchen muss. Nach ner kurzen Weile kommt man in nem relativ kleinen Loch heraus, aus dem man aber nicht raus treten kann. Wie kommt man da weiter? Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

  3. Beiträge anzeigen #623
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem im Assassinental:
    Bin noch am Anfang in der Höhle, wo man gegen paar leichtere Gegner kämpfen muss und dann kommt man an ne Stelle, an der man tauchen muss. Nach ner kurzen Weile kommt man in nem relativ kleinen Loch heraus, aus dem man aber nicht raus treten kann. Wie kommt man da weiter? Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

    Doch man kommt da heraus, du musst an den Seiten es versuchen. Dachte auch am Anfang das Gleiche aber es klappt, wenn man es lange genug versucht. Und noch ein Tipp von mir nachdem du weiter bist: Greif nicht die Assasine in der Höhle an, lass dich nicht von ihnen entdecken, ansonsten ist die ganze Questreihe verkackt und du musst direkt alle töten.

  4. Beiträge anzeigen #624
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Besten Dank, ich werde deinen Rat beherzigen.

  5. Beiträge anzeigen #625
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Gift entnehmen ist ein extra Skill, den man bei dem Banditen im Sumpf lernt. Aber im 4. Kapitel ist der jetzt wohl tot. Was mich eh wundert, denn Fortuno müsste dann doch auch schon tot bei dir sein im 4. Kapitel.
    Das war aber auch schon im normalen Spiel so. Ebenso, dass Pedro im 3. Kapitel verschwindet.

    Was mich übrigens gerade auch irritiert. Die Quest um die verschwundenen Novizen kriegt man erst im 3. Kapitel, also glaub ich kaum, dass du dafür mit Pedro reden musst.

    Was mich dazu führt, dass du "Pablo" geschrieben hast. Ich dachte erst, das war ein Schreibfehler, aber musst du nicht eher mit der Wache Pablo in der Stadt reden?
    Ups, dann wohl doch Pablo. Dachte da an einen Novizen

    Wegen Fortune: Den hätte ich via Spruchrolle wiederbelebt. Sollte ja gehen. Seine Leiche liegt noch da, nur konnte ich Gift entnehmen bei niemanden im Sumpf lernen (Außer du meinst den Sumpf im Minental?) Quest sollte meines Wissens nach also noch gehen, da ich einfach alle wichtigen Banditen wiederbelebe.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  6. Beiträge anzeigen #626
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    Returning 2.0 stürtzt ab

    Auf dem weg zum Minental stürtzt das Spiel immer ab. Also kurz bevor das Ladebildschirm zu Ende ist stürtzt das Spiel ab. Was soll ich tun?

  7. Beiträge anzeigen #627
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ hirtius

    Es ist Edgor du findest ihn wenn du auf das Hauptlager blickst auf der rechten Insel, er sitzt dort mit einem Banditen alleine.

    @ Sani bist du zum ersten Mal im Minental?

  8. Beiträge anzeigen #628
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ hirtius

    Es ist Edgor du findest ihn wenn du auf das Hauptlager blickst auf der rechten Insel, er sitzt dort mit einem Banditen alleine.

    @ Sani bist du zum ersten Mal im Minental?
    Ja, aber eigentlich war ich noch nie drin, weil ich ja nicht rein komme.

  9. Beiträge anzeigen #629
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    215
     
    Salatkopp ist offline
    Zufärlig ein Paladin profi mit schild hier unterwegs ?

    Bin gerade im vierten Kapitel und hab 800 ausdauer. Trage die Paladinrüstung(verbessert und gesegnet) und den Paladinschild.

    Nun ist mein generelles Problem dass meine ausdauer komplett den Bach unter geht. Ein kleiner kampf reicht aus und ich bin bei 0 ausdauer. Sprinten kann ich vom kloster eingang bis zur Kirche damit xd

    Ich denke mal das liegt an den "weight" sowohl von der rüstung als auch am Schild. Ohne Schild und mit leichter Rüstung kann ich durchs ganze Minental sprinten und endlos fighten.

    Kann ich dagegen etwas unternehmen? ( ausser ohne rüstung und Schild zu kämpfen )

    Gibt es irgendein Attribut dass mir dabei hilft auch mit schweren Gegenständen keine Massiven Ausdauer Probleme zu haben?
    Ich dachte da an Stärke, aber so leicht krieg ich den Wert auch nicht hoch und ob das stimmt weiß ich halt auch nicht

  10. Beiträge anzeigen #630
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Spruchrollen herstellen

    Hab jetzt Spruchrollen herstellen gelernt (Feuerregen). Wenn ich zum Tisch gehe kommt die Meldung das mir der benötigte Gegenstand fehlt. Runenpapier habe ich. Was fehlt da? Eine Schreibfeder?

  11. Beiträge anzeigen #631
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Ups, dann wohl doch Pablo. Dachte da an einen Novizen

    Wegen Fortune: Den hätte ich via Spruchrolle wiederbelebt. Sollte ja gehen. Seine Leiche liegt noch da, nur konnte ich Gift entnehmen bei niemanden im Sumpf lernen (Außer du meinst den Sumpf im Minental?) Quest sollte meines Wissens nach also noch gehen, da ich einfach alle wichtigen Banditen wiederbelebe.
    Ach ja, die Wiederbelebung...wie benutzt man die eigentlich? Ich hab genau die Tastenkombination gedrückt, die in AST steht, aber nichts passiert. Hab auch genug Mana. Musste Grimbald letztlich mit Cheats wiederbeleben bei mir (Leben per Edit Focus von 0 auf 1 gestellt und ihn dann umgehaut...hoffe, das führt nicht zu Problemen).

  12. Beiträge anzeigen #632
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Salatkopp Beitrag anzeigen
    Zufärlig ein Paladin profi mit schild hier unterwegs ?

    Bin gerade im vierten Kapitel und hab 800 ausdauer. Trage die Paladinrüstung(verbessert und gesegnet) und den Paladinschild.

    Nun ist mein generelles Problem dass meine ausdauer komplett den Bach unter geht. Ein kleiner kampf reicht aus und ich bin bei 0 ausdauer. Sprinten kann ich vom kloster eingang bis zur Kirche damit xd

    Ich denke mal das liegt an den "weight" sowohl von der rüstung als auch am Schild. Ohne Schild und mit leichter Rüstung kann ich durchs ganze Minental sprinten und endlos fighten.

    Kann ich dagegen etwas unternehmen? ( ausser ohne rüstung und Schild zu kämpfen )

    Gibt es irgendein Attribut dass mir dabei hilft auch mit schweren Gegenständen keine Massiven Ausdauer Probleme zu haben?
    Ich dachte da an Stärke, aber so leicht krieg ich den Wert auch nicht hoch und ob das stimmt weiß ich halt auch nicht
    Soweit ich weiß ist das so, dass je mehr Stärke du besitzt, desto weniger weight Einfluss auf dich hat. Ansonsten kannst du noch Ausdauerregeneration bei Vatras lernen, falls du das nicht getan hast. Also fleißig Stärke pumpen durch Tränke

    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Wiederbelebung...wie benutzt man die eigentlich? Ich hab genau die Tastenkombination gedrückt, die in AST steht, aber nichts passiert. Hab auch genug Mana. Musste Grimbald letztlich mit Cheats wiederbeleben bei mir (Leben per Edit Focus von 0 auf 1 gestellt und ihn dann umgehaut...hoffe, das führt nicht zu Problemen).
    Falls du den Renderer benutzt musst du das Numpad ausschalten und shift+w+9 glaube ich drücken
    Also Numpad ausschalten, aber die Zahlen vom Numpad trotzdem benutzen, nicht die normalen Zahlen auf der Tastatur
    Geändert von monsterfresser (20.06.2018 um 21:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #633
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Sani kannst du mal schauen, ob in dem Save-Ordner in dem es nicht ins Minental geht eine Datei names Oldworld Savedat gibt?

    @ Malak die Kombination muss man gefühlt etwas häufiger drücken bis das Spiel es richtig macht, zusätzlich darf die Leiche nicht geplündert worden sein.
    Die Kombination müsste shift + numpad 9 sein.

  14. Beiträge anzeigen #634
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @salat soweit ich informiert bin ein bug der schon behoben wurde

  15. Beiträge anzeigen #635
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Sani kannst du mal schauen, ob in dem Save-Ordner in dem es nicht ins Minental geht eine Datei names Oldworld Savedat gibt?

    @ Malak die Kombination muss man gefühlt etwas häufiger drücken bis das Spiel es richtig macht, zusätzlich darf die Leiche nicht geplündert worden sein.
    Die Kombination müsste shift + numpad 9 sein.
    Um ehrlich zu sein stimmt es nicht, dass man die Leiche nicht plündern darf. Ich habe z.B. Leichen geplündert, konnte sie aber wiederbeleben. Ich denke man wollte einfach hier verhindern, dass diese Leichen verschwinden

  16. Beiträge anzeigen #636
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    215
     
    Salatkopp ist offline
    Zitat Zitat von monsterfresser Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das so, dass je mehr Stärke du besitzt, desto weniger weight Einfluss auf dich hat. Ansonsten kannst du noch Ausdauerregeneration bei Vatras lernen, falls du das nicht getan hast. Also fleißig Stärke pumpen durch Tränke
    Ja,dachte mir schon dass Stärke wahrscheinlich das problem lösen soll. Ausdauerreg hab ich gelernt, stärke trainieren steht jetzt wohl im fokus Obwohl ich schon 340 strärke hab

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @salat soweit ich informiert bin ein bug der schon behoben wurde
    das mit den 2 waffenkampf oder der schnell sinkenden ausdauer?

  17. Beiträge anzeigen #637
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Sani kannst du mal schauen, ob in dem Save-Ordner in dem es nicht ins Minental geht eine Datei names Oldworld Savedat gibt?

    @ Malak die Kombination muss man gefühlt etwas häufiger drücken bis das Spiel es richtig macht, zusätzlich darf die Leiche nicht geplündert worden sein.
    Die Kombination müsste shift + numpad 9 sein.
    Also
    1. Gothic 2 Gold
    2. saves_Returningv2
    3. savegame12 (mein Spielstand)
    Im Ordner sind:
    - ADDONWORLD.SAV
    - ASHTARTEMPLE.SAV
    - GOLDMINE.SAV
    - NEWWORLD.SAV
    - SAVEDAT.SAV
    - SAVEHDR.SAV
    - SAVEINFO.SAV
    - THUMB.SAV
    Mehr ist nicht im Ordner.

  18. Beiträge anzeigen #638
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Eindeutig ein Fehler beim Initiieren dieser Savdat-Datei, du könntest es mit einer neu Installation versuchen.
    Ansonsten habe ich noch eine andere Idee, dazu wäre es praktisch wenn du mir ein Savegame schicken könntest, wo du kurz vor dem Minental bist. Weiß jedoch nicht bedingt ob das klappt, die bessere Variante wäre wahrscheinlich die Neuinstallation aber das musst du entscheiden.

    Edit: Du spielst nicht die Spine Version oder?

  19. Beiträge anzeigen #639
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Wird wieder mal höchste Zeit für einen neuen Thread. Hier mache ich zu, in Thread #15 geht es weiter.

    [Bild: 24gruen.gif]

Seite 32 von 32 « Erste ... 21252829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide