Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 639
  1. Beiträge anzeigen #21
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    tar = pitch

    Remember at the third circle you Need better rune Stones. You have to make them yourself with pieces of Stones from Stone Guardians and Magic ore ignots.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    47
     
    Ozonexxx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    tar = pitch

    Remember at the third circle you Need better rune Stones. You have to make them yourself with pieces of Stones from Stone Guardians and Magic ore ignots.
    Thx!
    So there is a difference between magic ore nugget (the small pieces) and magic ore ingot? I don't have any magic ore INGOT in my inventory. I'm guessing you have to learn to make magic ore ingot from Viper? If so, he is asking me to first get his ore from the valley of mines. I think I know where it is, under the bridge that goes from the pass to the castle, right? I went there transformed as a bloodfly, since otherwise I will die cause too many orcs there, but I didn't notice any magic ore.

    If the above is correct and I need to learn to make magic ore ingots from Viper, can you tell me how to retrieve his ore for him?

    Thx a lot buddy!

  3. Beiträge anzeigen #23
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    You are right you have to learn it from viper, you find his ore at a hidden cave insde a great rock at the river near the old camp.
    Walk from the old camp to the start of the valley, on the right side of the bridge you will see a larger rock, there is a hidden river cave. Inside the cave there are three little "islands" the ore is at the right island, you can easly overlook it. There is some kind of heap of dirt, there you have to use the LMT to interact with the heap and then you get the ore package.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Würdest du bitte nachschauen, was man nun für einen Fischkuchen braucht? Spiele mit den englischen Untertiteln. Schnapp brauche ich, was ich als Schnaps interpretiere. 2 Fish, 1 Serafis (Seraphis) und noch eine letzte Zutat, die habe ich aber auch reichlich.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du ins Tagebuch für das Rezept geschaut, da steht klar das du 20 Fische für einen Kuchen brauchst.

    Du brauchst 20 Fische, 2 Serafis, 1 Schnapps und 5 Brote.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    @Ozonexxx

    The Cave you mentioned is correct. Its under the brigde between pass and castle.
    But You cant find the ore there from the beginning At first you need to visit the cave near Talbin,where you can find a bunch of black goblins and more importantly
    Alephs Bone. Next you need to show this bone to Xardas and afterwards you can return to the cave under the bridge and you should see a "X" ,where you can dig the ore

  7. Beiträge anzeigen #27
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    141
     
    dergothicfreakk ist offline

    wie wird man nekromant? i

    Hello ich bin bereits ein lehrling von xardas.. doch ich habe keine ahnung was zu tun ist, wenn ich nekromant werden will. kann mir jemand weiter helfen? dankee

  8. Beiträge anzeigen #28
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst 70 Mana haben und 30 Intelligenz.

    Intelligenz bekommst du sobald du Magiernovize bist, indem du Bücher liest, Buchständer liest, Alchemierezpte lerntst, bei Constantino Lehrling wirst, Karma Geschneke verwendest, etc.
    Wichtig für die 30 Int reichen auch temporäre Boni.
    Du kannst im ersten Kapitel schon einen Gürtel mit Int finden.
    Am besten das komplette Obere Viertel für Bücherständer abklappern, dann solltest du genung Int bekommen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du ins Tagebuch für das Rezept geschaut, da steht klar das du 20 Fische für einen Kuchen brauchst.

    Du brauchst 20 Fische, 2 Serafis, 1 Schnapps und 5 Brote.
    Dann ist in der Version ein Schreibfehler drinnen. Bei mir steht eindeutig, dass ich nur 2 brauche. Was ist von den Ressourcen eigentlich am knappsten? Brote, Schnaps, Seraphis, oder Fische? Kann ja in der Theorie unendlich viel Angeln, oder?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Puh schwer zu sagen, wahrscheinlich der Fisch oder das Brot, du kannst glaub ich am Tag nur maximal 20 Fische fangen, ist also begrenzt, dann dürfte es dennoch wharscheinlich das Brot sein. Durch das AB kann man ja Serafis und Schnapps schier unendlich kaufen, wenn man das möchte.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du musst 70 Mana haben und 30 Intelligenz.

    Intelligenz bekommst du sobald du Magiernovize bist, indem du Bücher liest, Buchständer liest, Alchemierezpte lerntst, bei Constantino Lehrling wirst, Karma Geschneke verwendest, etc.
    Wichtig für die 30 Int reichen auch temporäre Boni.
    Du kannst im ersten Kapitel schon einen Gürtel mit Int finden.
    Am besten das komplette Obere Viertel für Bücherständer abklappern, dann solltest du genung Int bekommen.
    Uh, ich hab gar nicht auf Int geachtet, als ich bei Constantino Lehrling geworden bin...ich hoffe, den Bonus gibst auch, bevor man Novize geworden ist? Wäre sonst auch sehr kontraintuitiv.
    Dann hätte es sich ja vielleicht doch gelohnt. Hatte mich kurzzeitig gefragt, ob es für die 10 Mana es wert war, auf das viele Geld bei Bosper zu verzichten. Aber Intelligenz wäre ja auch noch nett.

    Ich habe auch eine Frage zu Karma-Geschenken. Ich sehe bei den Schreinen (bin mittlerweile Guru) unter "special gifts" nur irgendwelche Spezialfähigkeiten für 250. Oder war Karma unter einem anderen Dialog? Ab wann taucht der auf? Hab so 50 bei Innos und 65 bei Beliar. Es gab ja Karma-Geschenke für 50 und für 100, wenn ich mich richtig erinnere. Hätte also gedacht, das ab 50 wenigstens die Option auftauchen müsste, selbst wenn Int 100 Punkte kosten sollte.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    141
     
    dergothicfreakk ist offline
    Hallo. danke für die schnelle antwort nur ich habe ein problem mit Snpípe starter... alle gothic mods in der datenbank werden mir nun grau angezeigt. und ich kann returning nicht starten. woran liegt das?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    141
     
    dergothicfreakk ist offline
    und immer wenn ich returning von snipe aus starten will, kommt "backups werden zurückgesetzt"

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ malak den Boni gibt's nur als Magier oder Novize, als Gildenloser/Kampfgilde bekommt man nie Int Boni. Das ist halt in Returning einfach anders, wenn man das Optimum an Boni haben möchte, muss man sich erst einer Gilde anschließen und dann die Lehre anfangen, wobei je nach gespielter Gilde das unmöglich ist z.B. Guru oder Wassermagier.
    Du verpasst auch nur 5 Punkte Int.

    Die Option taucht erst ab 100 Karma auf, da jetzt jedes Geschenk 100 Karma kostet. Falls du mit der neusten Version vom AB spielst, dort (19.05? glaub ich), dort gibt es für Karma kein Int mehr, da dieverse Quests nun Tränke als Belohnung geben die Int erhöhen.

    Die speical Gifts werden immer angezeigt auch nicht wundern, du wirst auch mit 250 Karma sie nicht einlösen können, du brauchst für die Beliar Gabe 350 Int und für die zweite Beliar Gabe und die Einzige Innos Gabe 500 Int.

    @ der Hast du etwas an der Returning Installation bzw. deinem Gothic verändert?
    Wobei du dich bei Spine Fragen, lieber direkt an Bonne wenden solltest.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ malak den Boni gibt's nur als Magier oder Novize, als Gildenloser/Kampfgilde bekommt man nie Int Boni. Das ist halt in Returning einfach anders, wenn man das Optimum an Boni haben möchte, muss man sich erst einer Gilde anschließen und dann die Lehre anfangen, wobei je nach gespielter Gilde das unmöglich ist z.B. Guru oder Wassermagier.
    Du verpasst auch nur 5 Punkte Int.
    Ich denke, ich hatte irgendwann Mitte letzter Woche angefangen, also hab ich wohl nicht die neueste Version.
    Aber den Bonus von Constantino scheint man doch immer zu bekommen...bin mir nicht sicher. Hab mal einen Spielstand geladen, bevor ich mich der Bruderschaft angeschlossen habe. Hatte vergessen, das ich noch einen habe. Da hab ich 5 Intelligenz. Startet man bei 0? Dann würde das genau mit Constantino passen. Trage auch kein Item, das Int-Bonus gibt.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du startest bei 5 Int, wenn du den Constatino Bonus hast, müsstest du bei 10 sein ohne Bücher gelesen zu haben oder andere Sachen die Int erhöhen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Hello guys i have a couple of questions i wanted to make.

    1. How do you kill Im Arah the skeleton at the tower in the Valey of Adanos (the oasis). I do damage to him but after a while he heals to full and i instanlty die

    2.Where is the key for the chest at the yellow goblins at the Valey of Adanos. I have killed all the creatures including the chief goblin but no key to be found.

    3.When does skip let me go with him abroad Elsa ( the ship) . I have helped him repair it and i also have a steering diagram but he still says later. ( i am chapter 3 )

    4.I kill all the orcs at the orc ship in the Valey of mines and in the captains cabin there is a chest that need a key. I have a key that sayw Drakar ork armory but it doesnt open the chest. Is there another key for that chest? If so where do i get it and what does the key that i have do

    Sorry for all the questions but i would really appreciate the help

  18. Beiträge anzeigen #38
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    ich kann irgendwie die Rune Poison-Bite(Gurus) nicht herstellen

    Ich hab die richtigen Runen Steine ( die mit magischen Erzbarren)
    Schwarze Perle, die Spruchrolle und auch all den restlichen Kleinkram hab ich definitiv auch.
    Ich denke mal es liegt an der letzten Zutan,nähmlich Poison.
    In der Beschreibung heißt es ich brauche normales "gift".
    Ich hab eber "vial of poison". ( für 1000 Gold bei Ignaz)
    Sind diese Gifte unterschiedlich und wenn ja, wo bekomm ich normales Gift her?
    Irgendwie glaube ich ja,dass ich vielleicht dafür zum Tal der Assasinen müsste, aber davor hätte ich halt schon gerne die rune hergestellt
    Geändert von Salatkopp (23.05.2018 um 13:33 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Salat du hast das Problem richtig erkannt, du brauchst Gift das man auf Waffen auftragen kann, dieses herzustellen lernt man erst im Tal der Assassinen wenn man sich bei diesen einschleicht. Man kann es auch irgendwo finden, komme aber grad nicht drauf wo.

    @ Dahaka

    1. You have only a short time interval to damage him, there should be a Moment he is praying, then you have to attack him, the fire rain spell you have to surive, you Need enough fire restance, his heals are totally random.

    2. Then you won´t get the key, you Need to wear the "goblin ulumulu", which you get from a goblin near xardas Tower, which gave you a quest, if you wear this you get a quest from the yellow golbin leader after that you get the key.

    3. Never, this quest is a starting quest for a future new quest area. Which will be implemented with the returning addon "goethia" probabaly in 2019/2020.

    4. You can get this key, at the last chapter if you follow Silvios quest line at the 4/5 chapter and you won´t kill him after his attack after the ice Dragon fight.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Salat du hast das Problem richtig erkannt, du brauchst Gift das man auf Waffen auftragen kann, dieses herzustellen lernt man erst im Tal der Assassinen wenn man sich bei diesen einschleicht. Man kann es auch irgendwo finden, komme aber grad nicht drauf wo.

    @ Dahaka

    1. You have only a short time interval to damage him, there should be a Moment he is praying, then you have to attack him, the fire rain spell you have to surive, you Need enough fire restance, his heals are totally random.

    2. Then you won´t get the key, you Need to wear the "goblin ulumulu", which you get from a goblin near xardas Tower, which gave you a quest, if you wear this you get a quest from the yellow golbin leader after that you get the key.

    3. Never, this quest is a starting quest for a future new quest area. Which will be implemented with the returning addon "goethia" probabaly in 2019/2020.

    4. You can get this key, at the last chapter if you follow Silvios quest line at the 4/5 chapter and you won´t kill him after his attack after the ice Dragon fight.

    Damn i didnt know you could talk to goblins with the Goblin totem, i hope i didnt lose anything important.

    Ok i will try to kill Im Arah and report back. Thanx alot Tentarr you are really helpful man

Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide