Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 30 von 32 « Erste ... 192326272829303132 Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 639
  1. Beiträge anzeigen #581
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Für den Fall, dass es jemanden interessiert: Ich habe in den Skripten nach der Wahrscheinlichkeit für Tascheniebstahl geguckt. Es funktioniert so, mit absteigender Priorität:

    1. Falls NPC.Dex - PC.Dex > 100: Chance[%] = 10 + Pickpocketskill/6
    2. Falls NPC.Dex > PC.Dex: Chance[%] = 10 + 100 - (NPC.Dex - PC.Dex) + Pickpocketskill/6
    3. Falls NPC.Dex < PC.Dex: Chance[%] = 100

    Zusammenfassend ist die Formel eigentlich nur
    10 + Pickpocketskill/6 + Dex-Bonus

    Dabei ist der "Dex-Bonus" die negative Differenz zwischen NPC Dex und PC Dex + 100, kann aber nicht kleiner als 0, d.h. ist die NPC Dex mehr als 100 größer als PC Dex, ist die minimale Chance erreicht. Man hat immer mindestens 10 + Pickpocketskill/6 als Chance. Nun muss ich noch kurz gucken, ob der Pickpocketskill in den Skritpen auf 100 gecappt wird oder nicht. Wenn nicht, kann man im Prinzip auch mit niedriger Dex 100% Chance kriegen, man muss halt Pickpocketskill sehr hoch kriegen. Mit meinen 210 müsste ich ja bereits ein Minimun an 45% haben. Ich muss mal schauen, ob ich bei den NPCs, bei denen ich bisher gescheitert bin, nur Pech hatte. Wenn es natürlich gecappt ist, kriegt man nur 25% Maximum.

    edit: Okay, ich sehe keine Begrenzung des Pickpocketskill...also mal ingame testen, ob ich wirklich 45% gesicherte Wahrscheinlichkeit hatte. Bei ein paar NPCs bin ich immer gescheitert. Vielleicht nur Pech.

  2. Beiträge anzeigen #582
    Waldläufer Avatar von DerEttrich
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137
     
    DerEttrich ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Habe den Steinwächter mit dem bestimmten Schwert, wo Raven war getötet. Jetzt soll ich im Norden zu einem magischen Portal. Dort angekommen sind dort Feuerteufel die man nicht mit normalen Waffen besiegen kann. Meine Frage jetzt: Weiß jemand wie ich die Feuerteufel besiegen kann?
    Wenn ich mich nicht täusche zählen Feuerteufel als Untote. Wenn du also genug Mana hast könntest du den Mit ein paar Spruchrollen "Destroy Undead" killen. So hab ich es jedenfalls gemacht.

  3. Beiträge anzeigen #583
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Eine Frage: Wie genau soll ich als Dex-Char Drachen töten? Bin Level 43, habe 330 Dex und habe die letzten beiden Kapitel eher durchgerusht und will mir jetzt viel Zeit für Kapitel 4 nehmen. Also Hüterquest + die meisten Nebenquest + Nebengebiete. Welches Level soll ich ungefähr für die Drachen haben? 90k HP sind halt schon eine verdammte Menge, wenn ich gerade mal so 500-600 Schaden pro Schuss mache

    Weitere Frage: Wo finde ich Fingers und den Freund von Lee im Minental?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  4. Beiträge anzeigen #584
    Lehrling Avatar von Lordran
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    21
     
    Lordran ist offline
    Grüsse

    Wird denn bei der 2.0'er Version noch an einer Übersetzung gearbeitet oder wurden die Arbeiten nach 1.129 eingestellt?

    LG
    Lordran

  5. Beiträge anzeigen #585
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie genau soll ich als Dex-Char Drachen töten? Bin Level 43, habe 330 Dex und habe die letzten beiden Kapitel eher durchgerusht und will mir jetzt viel Zeit für Kapitel 4 nehmen. Also Hüterquest + die meisten Nebenquest + Nebengebiete. Welches Level soll ich ungefähr für die Drachen haben? 90k HP sind halt schon eine verdammte Menge, wenn ich gerade mal so 500-600 Schaden pro Schuss mache

    Weitere Frage: Wo finde ich Fingers und den Freund von Lee im Minental?
    Fingers findest du In Fort Azghan ( Dort wo die Paladine hausen)
    Lees Kumpel ist in dem Eis Gebiet , zu welchen du durch die Mine im Neuen Camp kommst.

    und Drachen töten mit Dex Char ist eigentlich ziemlich simple^^
    Zumal man von seinen Attacken wie Feuerregen etc nicht getroffen wird aufgrund der Distanz^^
    Aber du willst ja noch vieles clearen, bis du soweit bist wirst du es schon merken

  6. Beiträge anzeigen #586
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie genau soll ich als Dex-Char Drachen töten? Bin Level 43, habe 330 Dex und habe die letzten beiden Kapitel eher durchgerusht und will mir jetzt viel Zeit für Kapitel 4 nehmen. Also Hüterquest + die meisten Nebenquest + Nebengebiete. Welches Level soll ich ungefähr für die Drachen haben? 90k HP sind halt schon eine verdammte Menge, wenn ich gerade mal so 500-600 Schaden pro Schuss mache

    Weitere Frage: Wo finde ich Fingers und den Freund von Lee im Minental?
    Hm kommt eig ganz darauf an wie viel du vor den Drachen machen willst. Bin mit meinem Magier im 4. Kapitel auf Level 70 gekommen, nachdem ich alles geplättet habe. Das heißt bei dir ist noch recht viel "unbenutze" Lp verfügbar wenn du die Drachen nicht direkt machst und erstmal die anderen Questreihen(Hüter, Adanos Wüste, Lair Masyaf, Schläfertempel, Azgalor(wenn du viel Geduld hast als nahkämpfer ). Aber grundsätzlich musst du eig nur Abstand halten und vom weiten den beschießen, Tränke nehmen mehr ist da nicht zu beachten

  7. Beiträge anzeigen #587
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Lordran Die 1.29 hat wenig mit der 2.0 zu tun. Man muss fast alles neu übersetzen, da die Gespräche oft im Ablauf geändert wurden und viel neues dazu kam. An 2.0 deutsch wird offiziell ab 01.07.2018 gearbeitet. Falls wer noch lust hat, pm an mich. Bin aber etza noch 2 wochen mit klausuren beschäftigt.

    Sorry für die rechtschreibung. bin am handy und froh wenn ich die tasten treffe

  8. Beiträge anzeigen #588
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Es stimmt zwar, dass die Dialoge sicherlich im Ablauf geändert wurde, aber ich hab mir immer mal wieder die Frage gestellt, ob nicht trotzdem viele identische Sätze vorkommen. Die Übersetzung von Sätzen hängt sicherlich auch vom Kontext ab, daher weiß ich nicht, ob das sonderlich hilfreich wäre, aber: Könnte man nicht aus der Übersetzung von 1.1 eine Tabelle übersetzer Sätze generieren (Sätze sind ja durch Punkte getrennt, sollte also zu extrahieren sein), die aber evt. ziemlich groß wäre (=Anzahl aller Sätze) und dann wiederum automatisiert alle Sätze übersetzen, die in 2.0 exakt einem Satz aus dieser Tabelle gleichen?
    Ich weiß nicht, ob das hilfreich wäre. Wäre bestimmt auch komisch, wenn dann bei der automatischen Übersetzung mittendrin wieder russische Sätze stehen. Aber möglich sollte es schon sein. Stellt sich nur die Frage nach dem Nutzen.

  9. Beiträge anzeigen #589
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Es stimmt zwar, dass die Dialoge sicherlich im Ablauf geändert wurde, aber ich hab mir immer mal wieder die Frage gestellt, ob nicht trotzdem viele identische Sätze vorkommen. Die Übersetzung von Sätzen hängt sicherlich auch vom Kontext ab, daher weiß ich nicht, ob das sonderlich hilfreich wäre, aber: Könnte man nicht aus der Übersetzung von 1.1 eine Tabelle übersetzer Sätze generieren (Sätze sind ja durch Punkte getrennt, sollte also zu extrahieren sein), die aber evt. ziemlich groß wäre (=Anzahl aller Sätze) und dann wiederum automatisiert alle Sätze übersetzen, die in 2.0 exakt einem Satz aus dieser Tabelle gleichen?
    Ich weiß nicht, ob das hilfreich wäre. Wäre bestimmt auch komisch, wenn dann bei der automatischen Übersetzung mittendrin wieder russische Sätze stehen. Aber möglich sollte es schon sein. Stellt sich nur die Frage nach dem Nutzen.
    Soweit ich weiß hatte ich mal die deutsche Returning 1.1 Sprachausgabe installiert gehabt mit der Returning 2.0 Version und ich muss sagen, dass sehr viele Sätze gleich geblieben sind, aber es gab auch einige, wo Kleinigkeiten oder neues hinzugefügt wurde. Wäre ich in der Lage russisch und deutsch zu sprechen, würde ich an dem Projekt teilnehmen. Bis man dann aber mit der Returning 2.0 Version fertig ist, wäre bestimmt schon "Goetia" draußen . Respekt wie schnell das die Polen geschafft haben. Aber auch Respekt an das ehemalige 1.1 übersetzerteam, hatte mich extrem gefreut als es auf deutsch war, die haben meinen Gothic Horizont echt erweitert

  10. Beiträge anzeigen #590
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Was muss ich beachten, bzw. inwiefern muss ich mich darauf vorbereiten, wenn ich in das Tal der Assassinen gehe? Man kann sich ja nicht direkt herausporten, oder?

  11. Beiträge anzeigen #591
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Spiele die neueste AB Version.
    1)Bekommt man das Haustier "Kreit" im Laufe einer Quest?
    2)Wie genau funktioniert Stabkampf? Gelten die selben Regeln wie bei 2-H, bzw. sollte man 2H skillen um im Stabkampf besesr zu werden?
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  12. Beiträge anzeigen #592
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Einige Fragen

    Bin Nekromant in Kapitel 3 und komme nicht weiter, deshalb einige Fragen.

    1. Spruchrolle Feuerregen herstellen geht nicht. Es fehlt etwas. Was braucht man dafür? Steht nirgendwo.

    2. Geschicklichkeit fürs Runen herstellen ist zu niedrig. Sollte bei 30 liegen für Skelettkrieger. Habe bereits einige Runen hergestellt. Wie ist der Wert einsehbar?

    3. Wo ist das Schwert für Gonzalez?

    4. Kann die Quest von Gomez nicht beenden weil der Skelettkriegerboss am Eingang mich sofort plättet. Untote vernichten nützt nicht.

    5. Ist der Untote in der Höhle bei den Piraten überhaupt zu vernichten. Der reagiert auch auf Untote vernichten nicht.

  13. Beiträge anzeigen #593
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ein Teil der Übersetzungsarbeit wäre aber sicherlich auch, teile der 1.1 mehr an das Gothic-Flair vom Orginal anzupassen.

    @ Nerd stimmt du kommst nicht raus, du solltest auf mindesnts 50 dex kommen können, damit du die Questreihe ohne abbruch machen kannst.

    @ padre

    1. Wenn du genug Ruf bei den Orks hast, kannst du es als Mitglied einer Kriegergilde kaufen. Magier können es nicht kaufen.

    2. Stäbe werden stärker durch int und je höher man den Kreis gelernt hat. Zusätzlich muss man 2h Skill lernen, dieser macht die Wahrscehinlichkeit das man den Bonusschaden ausführt.

    Sorry auch grad nur am Handy

  14. Beiträge anzeigen #594
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    lieber Lord,

    magst du für uns die neueste Version übersetzen wenn du Zeit hast?

  15. Beiträge anzeigen #595
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Kann es sein das die heiltränke nicht so effektiv sind, wenn man ein niedrigen Inos Wert hat? Die heilen mich nicht wirklich.. Und eine stetige Heilung habe ich auch nicht mehr.. Normalerweise ging das Leben noch ein paar Sekunden hoch

  16. Beiträge anzeigen #596
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Denke nicht. Bei mir auf nightmare ist nur die instant Heilung weg (so gewollte, nehme ich an), aber die über Zeit Heilung hab ich auch mit -120 bei Innos.

  17. Beiträge anzeigen #597
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Lohnt es sich eigentlich, als Kämpfer bei Gallahad Magie zu lernen oder lieber den Trank nehmen? Bei 5 LP pro Level erscheint mir das nicht sinnvoll. Bei 10 LP vielleicht als quality of life für Licht oder purifying light nützlich, aber bei 5 LP hat man das ja nicht.
    Das ist klar. Aber ich weiß gerade nicht, ob man für irgendwas anderes wichtiges mindestens einen Kreis braucht oder Runen herstellen können muss.

    Außerdem: Sollte ich Heiltränke herstellen lernen oder kann man genug kaufen? Aber ich glaube, man muss ja Elixiere herstellen können, damit man später pure life elixiers herstellen kann. Zumal ich mich frage, wie man ohne andere Tränke die 50 Alchemie für Perma Tränke erreichen würde.

  18. Beiträge anzeigen #598
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Kann mir jemand sagen wie ich einen Bogen herstellen kann?

    Ich möchte den Bogen Beech Herstellen. Ich habe die Welle hergestellt und ich brauche glaube ein trollfell.. Und Harz?


    Noch eine weitere Frage.. Kann ich die Englisch Übersetzung einfach ohne Probleme hinzufügen und die deutsche entfernen?

  19. Beiträge anzeigen #599
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ malak

    Bei 5 Lps hab ich immer den Trank genommen, man hat weder das Mana noch die LPs was anderes Sinnvolles geschweige denn die Kreise zu lernen.

    Für Permatränke musst du alle Heiltränke lernen.

    @ dula

    Du brauchst die Ressourcen und dann ist in Bospoers Haus die Werkbank dafür.

    Du kannst die englische ÜBersezung drüberziehen.

  20. Beiträge anzeigen #600
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Suche noch das Material Harz...

Seite 30 von 32 « Erste ... 192326272829303132 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide