Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 639
  1. Beiträge anzeigen #41
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    alles klar, dann ab zum Tal Der assassinen
    Man hat dort keine möglichkeit mit characteren zu interagieren,stimmst? Also alle greifen einen ausnahmslos an.
    Und man kommt auch nicht aus dem Tal bevor man alles erledigt hat?
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die bosse dort hinbekomme in der jetzigen Phase, aber ich denke mal,es wird schon schief gehen xD

  2. Beiträge anzeigen #42
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Klar das Tal hat die besten Quests in ganz Gothic meiner Meinung nach. Musst nur erst die Quest um Gonzales und die verschwundenen Novizen zuvor lösen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Ich hab da mal eine Frage: Ich habe jetzt gerade erst mit Returning v2.0 angefangen und mußte feststellen, dass Drachenwurzeln, Goblinbeeren, Dunkelpilze usw. keine Effekte haben. Muß das so oder ist das ein Fehler?
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  4. Beiträge anzeigen #44
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ salat Teilweise stimmt das was du schreibst, man kann das Tal erst nachdem Boss wieder verlassen aber das man dort mit niemanden Interagieren kannst, stimmt nicht.
    Tatshächlich ist dort eine schöne Quest reihe, wichtigt ist dafür, dass man sich nicht in das Tal buggt und vor abreise zum Tal noch einmal mit Gonzales spricht und ihn zum Eingang in Khorinis bringt.
    Weiterhin wichtig ist, wenn man das Tal betritt, tut man das durch ein Höhlensystem, kurz vor schluss der Höhle, kann man links einen Gang nehmen und trifft dort auf ein paar Sklaven und einen Wächter. Wenn man mit diesen Interagiert bzw. gesehen wird, dann kann man trotz gonzales die Questreihe nicht machen, da die Assassinen alle eine globale "Entdicksvariable" teilen und man damit für immer enttarnt ist.
    Also gilt im Tal die Gothic ungewöhnliche Devise, erst Gonzales finden, dann bei den Assassinen einschleichen und dann alles erkunden.

    Edit: Das mit dem Tal solltest du dir in Kapitel 3, jedoch gut überlegen, das Tal ist im Vergleich zum normalen Returning nochmal deutlich schwieriger geworden und man kann die Items aus Kapitel 4 gerade als Magier gut gebrauchen. Falls du es in drei machen willst, speichere auf Jeden Fall einen Save vor Betreten des Tals.

    @ Lil

    Das ist beabsichtigt, wer würde schon rohe Pflanzen außer Geralt essen xD
    Du musst in 2.0 alles verarbeiten bevor du einen Bonus bekommst.
    Geändert von Tentarr (23.05.2018 um 15:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Dahaka
    From the chest you get a ring with 600 or 800 HP Bonus.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Tentarr. Magier sind gefixt worden von Liker. Die nutzen eigene Intwerte. Also nur für die nicht a.b. gilt das Skalieren mit eigenem Intwert

  7. Beiträge anzeigen #47
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    okey, dann hab ich letztes mal wohl die Assassinen zu früh gekillt Hat mich schon gewundert: Es gibt ja den Talent "Kampf mit Zwei Waffen" und ich war schon damals der Festen überzeugung, dass die Assassinen das wahrscheinlich beibringen, aber leider wollten die mich alle tod sehen

    Also fürs protokoll: Nicht Gonzales zu dem Eingang bringen( das hatte ich letztes mal nähmlich gemacht) und auch nicht zu der Höhle mit dem Sklaven gehen.
    Ich gehe mal davon aus,selbiges gilt für den Tempel. Also als Erstes Gonzales aufsuchen und dann sollte ich ja den rest sehen

    Achja und : ich bin im vierten Kapitel, wobei ich eben noch keine vierte Stufe magien lernen konnte.Gibt ja nur den Sumpfgolem( den hab ich nicht gelernt,mach ich später) und Poison bite, für die ich ja erstmal ins tal muss um das Gift zu bekommen^^

  8. Beiträge anzeigen #48
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ähm Gonzales musst du seine Waffe geben aus dem Minental. Dann musst du die Quest mit den verschwundenen Novizen bis zum Ende machen. Da bekommst du dann ein Item fürs Podest vor der Höhle. Dann begleitest Gonzales zum Übergang und lässt ihn durchgehen. Dann gehst du selber durch. Auf der anderen Seite sitzt Gonzales am Lagerfeuer und startet die umfangreiche Questreihe rund um Masyaf.

    Bevor du die Höhle verlässt, gibts nen Sklavenraum, da NICHT am Anfang reingehen. Du brauchst erst ne Verkleidung usw. sonst werden alle böse

  9. Beiträge anzeigen #49
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    oh,alles klar dann, hab wohl Tentarrs Post falsch intepretiert gehabt xD

    Ich zitiere:
    "Tatshächlich ist dort eine schöne Quest reihe, wichtigt ist dafür, dass man sich NICHT in das Tal buggt und vor abreise zum Tal noch einmal mit Gonzales spricht und ihn zum Eingang in Khorinis bringt."

    Ich dachte dieses "nicht" bezieht sich einmal aufs buggen und NICHT mit gonzales zum eingang gehen xD

    Dann ist ja gut, ich denke mal bei meinen letzten Durchlauf bin ich wohl in die Höhle gegangen bevor ich gonzales beim lagerfeuer aufgesucht habe^^ Kann mich nicht mehr daran erinnern xD

  10. Beiträge anzeigen #50
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Du lässt erst Gonzales in Khorinis in die Höhle. Dann folgst du. Ladebildschirm. Dann is er net in der Höhle, sondern am Ausgang am Lagerfeuer in Masyaf.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    hi,

    hab grade auf die neueste version gepatcht und jetzt kann ich mein altes game nicht laden geschweige denn ein neues beginnen weil mir eine datei fehlt: "armor of the waterarchmage" oder so.
    wo bekomme ich jetzt die datei her? aber auch schon mehrmals vom startpost runtergeladen aber immer das selbe problem. Hilfe!

  12. Beiträge anzeigen #52
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Von einer alt. Balance auf eine neue alt. Balance oder von der 2.0 v66.2 auf die alt. Balance?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    von alt balance auf alt balance glaube war vom 26.4 auf die vom 19.5

  14. Beiträge anzeigen #54
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hast du
    1. die Altbalancedata und die Altbalancescripts in den DATA Ordner
    2. die neue Ast.dll in den SYSTEM Ordner verschoben?

    Alle alten Dateien mit neuen überschreiben lassen? Hab noch nie von Problemen von ab auf ab gehört.

    Haste evtl. Texturpakete aktiv? Lösche diese evtl.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    ah ich dussel ich dachte man braucht zum patchen nur die neue ast und die scripts (wie im startpost unter dem spoiler "alternativ balancing vom 19.5. die downloadlinks) hab jetzt noch die data datei geladen und holy **** ein neuer ladebildschirm
    dank dir!

  16. Beiträge anzeigen #56
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ niko
    Dann muss ich Liker nochmal schreiben, mir ist es bei einigen Magiern aufgefallen, dass diese die gleichen Int-Werte haben.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Ich hab mal durch die ganzen Stats gestörbert und finde da eine Anzahl getrunker "Elixir of Mind". Ist das ein Trank, der Intelligenz erhöht? Kann man den selber brauen? Bevor ich jetzt meine Kronstöckel für Manaelixiere raushaue.

    Ach ja, lohnt sich Taschendiebstahl überhaupt noch? Schlüssel kann man anscheinend jetzt auch so klauen. Gibt natürlich auch EP, aber ich glaube nicht, dass das die 10 LP, d.h. ein ganzes Level reinholt. Frag mich nur, ob das irgendwie essentiell ist.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Apprentice Avatar von nik0la
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25
     
    nik0la ist offline
    A little help with last piece of four ornament in norht forest of Khorinis! (quest for opening portal to Jarkendar)
    I try to kill shadowbeast over hundred times but no luck ....
    - I tryied spell scrolls- golem fire Rain
    even sneaking to push switches but whitout success (one hit from that thing and im Done)

    My hero is 14 level (Templar)
    light templar armor
    230Hp
    200 Endurance
    45 TwoHanded Weapon

    Thanks!!!

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Malak:

    Der Int-Trank braucht kein Kronstöckel, man kann das Rezept von Nefarius direkt im 2. Kapitel in Jharkendar abkaufen.

    Taschendiebstahl braucht man als Non-Dex-Char, was Quests betrifft, nicht mehr.

    @ nik:

    Yes that shadowbeast is a true nightmare on nightmare difficulty.^^
    I haven´t done it by myself yet, but the only real way to get him down is to perfectly fight against him without getting hit.
    Get some room for the shadowbeast to dodge, let him do a running attack, dodge back and strike 1 time, wait till he comes again and repeat till he is dead.
    Otherwise try to lure him to Cor Hanis, but this is damn tricky and risky.

    If you don´t play on nightmare difficulty you can go with Lares to the forest.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    47
     
    Ozonexxx ist offline
    Hey, 2 questions:
    1. What is more effective against seekers (dark strangers), summon infernal or summon stone golem?
    2. Is the location of Diego's gold in valley of mines different in returning 2.0 than vanilla? I went to the vanilla location as a bloodfly but could not see the gold bag.

    Thx.

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide