Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
     
    Mordry ist offline

    Wäre eine Gothic Randomizer Mod möglich?

    Heyho, erstmal: Ich habe keine Ahnung von modding.

    Darum die Frage: Wäre eine Randomizer mod für Gothic 1/2 (eventuell auch 3) rein theoretisch möglich?

    Was damit gemeint ist:

    Bei jedem neuen Playthrough gibt die Mod jedem Charakter (außer dir) zufällige Waffen, Rüstungen, Kampffähigkeiten und Attribute. Monster werden an ihrer eigentlichen Spawnstelle durch zufällige Gegner ersetzt. Händler bekommen ebenfalls ein komplett zufälliges Inventar. Wenn mans noch übertreiben will, ändert man noch die Gildenfraktionen zu ,,Zufällig" aber das wird das Spiel wahrscheinlich unspielbar machen, ebenso wie zufälliger Loot (da müsste man explizit Ausnahmen für Questobjekte machen, vermute ich mal).

    Es könnte eine lustige Mod werden mit viel Wiederspielwert und mit einer ganz neuen Prise Überraschung... die Art von Überraschung, die ein paar Fleischwanzen in der Burg durch Trolle ersetzen könnte.

    Wäre es denn theoretisch möglich?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Soetwas ist möglich und in Nyx haben wir sowas auch, begrenzt, implementiert.
    Also eine gewisse Zufälligkeit in Inventaren, Respawns usw. "Komplett" zufällig ist das natürlich nicht, aber es gibt ein paar zufällige Variablen und das bringt ein wenig Variation und Abwechslung rein. Zufällige Kampffertigkeiten und Attribute bei NPCs gehen natürlich aus Balance-Gründen nicht, darauf müsste das Spiel dann bewusst ausgelegt werden.
    Phoenix Dev | Website | Discord