Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
     
    Tamira ist offline

    Kann nach Schürfen/Graben kein Schild mehr anlegen!

    Hallo Leute,
    bin nach langer Zeit mal wieder auf Gothic Tour und habe seit gestern einen Bug in Gothic 3, den ich bis dahin und bei vorigen Durchgängen nicht hatte:
    Als ich gestern eine Eisenader angeklickt und mit der Spitzhacke geschürft hatte, konnte ich anschließend mein Schild nicht mehr ausrüsten. Habe neu geladen, aber keine Änderung. Selbst mit alten und ganz alten Saves aus diesem Durchgang geht es nicht mehr. Dasselbe gilt für die Graben-Animation mit der Schaufel: kein Schild mehr möglich.
    Da ich nur die leichte Assassinenrüstung habe, gab mir der Paladinschild, den ich irgendwo gefunden hatte, ordentlich viel Schutz, so dass ich nicht drauf verzichten möchte. Umgekehrt will ich natürlich auch nicht auf Schürfen und Graben verzichten.
    Irgendwelche Hellsichtigen unter euch, die mir helfen können?
    Spiele mit CP 1.75.14 update pack 1.04.10

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist gerade online
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. https://forum.worldofplayers.de/foru...ght=Schild+bug

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
     
    Tamira ist offline
    Danke für die Antwort hagalaz, aber da war nichts dabei, was geholfen hätte. Meine Spieler- und Skillwerte waren ja alle in Ordnung.
    Wollte gerade das Spiel neu installieren, habe aber vorher doch noch mal ne Weile gespielt (drei Ahnengräber und die Hammerclan-Mine gesäubert). Immer wieder zwischendurch Schürfen probiert, mit allen möglichen Kombinationen von Schwertern und Schilden.
    Und siehe da, auf einmal geht es wieder ... ! ?
    Anscheinend kommt die Spiele-Engine manchmal etwas durcheinander (ist ja menschlich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide