Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Abend zusammen!

    Habe das Problem, dass ME 1 extrem laggt; aber seltsamerweise nur in den Menüs (Inventar, Speichern usw.) im eigentlichen Spiel läuft alles völlig problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hardwaremindestanforderungen sind locker erfüllt (R9 290, i7 4770k, 8GB Ram, Win10)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Canderous ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Versuch mal folgendes:

    In der Config.exe von Mass Effect müsste es die Möglichkeit zur Reparatur geben. Das würde ich ausprobieren. Außerdem kann es Probleme verursachen, wenn man über die Grafikkarte AntiAliasing erzwingt. Das sollte für Mass Effect also nicht getan werden bzw. auf "anwendungsgesteuert" gesetzt werden. Stell außerdem sicher, dass deine Firewall Mass Effect nicht blockiert. VSync an / aus könntest du auch mal testen, falls nicht schon getan. Falls das alles nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.

    Ich habe zwar mehrere (zehn Jahre alte) Beiträge im Internet gefunden, in denen Leute dieses Problem beschreiben, aber leider ohne Lösung.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Danke für deine Antwort und die Lösungsvorschläge. Leider waren diese nicht erfolgreich. Ich hatte beim durchforsten des Internets auch diverese Threads zu dem Thema gefunden, leider allerdings nie eine Lösung.

    Da ich nach einigem Rumprobieren jedoch die Lösung gefunden habe, poste ich sie auch hier noch einmal (ausführlich auf Nexus in der Diskussion zur MEUITM Mod). Vielleicht hilft das ja irgendwann mal jemandem.

    Das Problem entstand durch die Kombination der Disk-Version von ME1 (EA Classic) mit der MEUITM Mod. Diese beiden scheinen sich nicht zuvertragen. Nachdem ich das Spiel über Origin runtergeladen habe, trat das Problem nicht mehr auf. Ein Zusammenhang mit der Hardware oder dem Betriebssystem kann ausgeschlossen werden. Das ganze wurde auf drei Rechnern mit verschiedensten Konfigurationen getesten.

    EDIT: 666 Beitrag
    Canderous ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Das Problem entstand durch die Kombination der Disk-Version von ME1 (EA Classic) mit der MEUITM Mod. Diese beiden scheinen sich nicht zuvertragen. Nachdem ich das Spiel über Origin runtergeladen habe, trat das Problem nicht mehr auf. Ein Zusammenhang mit der Hardware oder dem Betriebssystem kann ausgeschlossen werden. Das ganze wurde auf drei Rechnern mit verschiedensten Konfigurationen getesten.
    Ah ok! Gut zu wissen! Die Tatsache, dass es noch Leute gibt die Disk-Versionen nutzen hatte ich gar nicht bedacht xD

    (wobei ich nicht glaube, dass es vor zehn Jahren schon MEUITM gab... damals muss das Problem also anders begründet gewesen sein)
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •