Ergebnis 1 bis 10 von 10

Emulatoren-Forum

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von sMaex
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Eickel rulz!!
    Beiträge
    1.117
    Da mir hier schön öfters aufgefallen ist das abundzu das Thema Emulatoren angesprochen wird, ob zb. Emulator X Spiel Y miteinander klakommen. Doch passt es weder so richtig ins Konsolen-Forum noch ins PC-Forum IMO. Zwa kommt es natürlich auf den Emu an, aber trotzdem würde ich ein gesondertes Emulatoren-Forum hier im Ring sehr begrüßen. Auch könnte man über neue Emus, bzw. über Emu-Updates infomieren o. Tipps zu Einstellungen ( bei zb. PSX Emus, bei dehnen ich mich sehr oft mit den Configs rumschlage ) usw.!

    Wie steht es mit diesem Vorschlag, oder war sowas schonmal in Planung?
    sMaex ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sunny.
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Sarstedt - bei Hannover
    Beiträge
    2.460
    Ich denke Emulatoren selbst sind nicht das Problem, aber die Roms! Und über diese zu Informieren, wie sie laufen und sowas ist imo strafbar! Daher denke ich wird das hier kein solches Forum geben. Dafür gibt es andere Rom-Boards.
    Sunny. ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Damien
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.720
    Ansich keine schlechte Idee, jedoch würde es sicherlich nicht möglich sein zu überwachen, dass die Themen sich im legelen Rahmen halten.
    In anderen Worten: Es würde früher oder Später ausarten...

    Mit einem Probelauf könnte man imo jedoch nichts verkehrt machen.
    (Auch wenn ich skeptisch bin, ob die Resonanz für solch ein Forum überhaupt vorhanden ist.)
    Damien ist offline Geändert von Damien (16.09.2003 um 15:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Valin
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.153
    Original geschrieben von OldDaddy
    Da mir hier schön öfters aufgefallen ist das abundzu das Thema Emulatoren angesprochen wird, ob zb. Emulator X Spiel Y miteinander klakommen. Doch passt es weder so richtig ins Konsolen-Forum noch ins PC-Forum IMO. Zwa kommt es natürlich auf den Emu an, aber trotzdem würde ich ein gesondertes Emulatoren-Forum hier im Ring sehr begrüßen. Auch könnte man über neue Emus, bzw. über Emu-Updates infomieren o. Tipps zu Einstellungen ( bei zb. PSX Emus, bei dehnen ich mich sehr oft mit den Configs rumschlage ) usw.!

    Wie steht es mit diesem Vorschlag, oder war sowas schonmal in Planung?
    Ich glaube nicht wirklich, dass so ein Forum Resonanz bekommen würde, wie Damien es schon gesagt hat.
    O.k. maan hört gelegentlich mal, was für ein emu gut ist, aber reicht dafür nicht ein tread ?
    Über was möchtes du den großartig diskutieren, die wenigsten werden regelmässig auf irgeendwelchen emu-seiten surfen, weshalb man auch eher selten über updates und patches sprechen kann.
    Das Forum würde vielleicht 10 Treads bekommen und dann fällt keinen mehr was ein, da man ja nicht über Roms sprechen darf.

    Da hätte ein Sport-forum selbst mehr Sinn (und ich würde nicht viel auf ein Sport-forum geben ^^), auch wenn emus, doch mehr mit RPG´s zu tun haben.
    Valin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ravana
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    in den Highlands
    Beiträge
    1.369
    Hm, also da R.OMs soweit ich weiß, definitiv illegal sind (außer man besitzt auch das Original) und Emulatoren nur mit R.OMs was bringen,
    wär mir die Sache zu "heiß". Es spricht nix dagegen, hin und wieder mal im Konsolen- oder PC-Forum ne Frage zu stellen oder so, aber ein eigenes Forum? Lieber nicht, also ich denke, ich würde da wohl nicht reinposten. Ist doch einfach zu auffällig, und ich bin sicher, dass die allermeisten nicht nur die R.OMs spielen, wo sie auch das Modul zu haben.

    Ist doch eigentlich egal, ob man ne Emu-Frage nu eher ins Konsolen oder ins PC-Forum postet, denn auch die dortigen Mods wissen ja, dass das Thema eigentlich in keins oder eben in beide Themen passen. Auf jeden Fall gibts in beiden Foren Leute, die sich damit auskennen und auf Fragen antworten könnten.
    Ravana ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Zack
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.748
    Ravana hat recht. Wenn man Fragen zu Emus hat, kann man ins PC Forum posten. das restliche wurde imho schon gesagt. zudem sollten afaik erstmal keine neuen foren hinzukommen.

    --
    zack
    Zack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von akira62
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Irgendwo zwischen Gut und Böse
    Beiträge
    7.925
    Oder im Konsolen Forum, da kann man sich ja jetzt streiten

    Übrigens sind ROM 's immer illegal egal ob man das Original besitzt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Now Playing: OUT OF ORDER

    Meine Spiele Liste


    btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Kentau
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    403
    nein das stimmt´nicht ganz man darf roms 24 stunden lang benützten wenn man síe danach noch hat geht es ins illegale soweit ich weiß.wenn wer weiß das ich falsch liege soll er mich per pn oder mit ner antwort verbessern.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today
    Kentau ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von akira62
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Irgendwo zwischen Gut und Böse
    Beiträge
    7.925
    Original geschrieben von Kentau
    nein das stimmt´nicht ganz man darf roms 24 stunden lang benützten wenn man síe danach noch hat geht es ins illegale soweit ich weiß.wenn wer weiß das ich falsch liege soll er mich per pn oder mit ner antwort verbessern.
    Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet habe aber nochmal.

    Nintendo hat vor etlichen Jahren (zu SNES Zeiten) in den USA ein Verfahren geworden gegen den Hersteller von Kopierstationen, wo das Gericht es als bewiesen gesehen hat das man Module nicht kopieren muß weil die Spiele, nicht kaputt gehen können. Daher ist es nicht erlaubt Kopierstationen zu besitzen oder zu benutzen, und ohne diese würde es keine ROM 's geben, daher sind ROM 's illegal, egal ob amn diese 24h bessenen hat oder das Original besitzt, sie sind laut Gesetzt verboten.

    Aufgrund dessen hat Nintendo in HongKong ein Verfahren gegen einen Vertreiber von Kopierstationen von GBA gewonnen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Now Playing: OUT OF ORDER

    Meine Spiele Liste


    btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Original geschrieben von akira62
    Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet habe aber nochmal.

    Nintendo hat vor etlichen Jahren (zu SNES Zeiten) in den USA ein Verfahren geworden gegen den Hersteller von Kopierstationen, wo das Gericht es als bewiesen gesehen hat das man Module nicht kopieren muß weil die Spiele, nicht kaputt gehen können. Daher ist es nicht erlaubt Kopierstationen zu besitzen oder zu benutzen, und ohne diese würde es keine ROM 's geben, daher sind ROM 's illegal, egal ob amn diese 24h bessenen hat oder das Original besitzt, sie sind laut Gesetzt verboten.

    Aufgrund dessen hat Nintendo in HongKong ein Verfahren gegen einen Vertreiber von Kopierstationen von GBA gewonnen.
    Nunja... USA und Hong Kong...
    Aber wir leben hier in Europa/Deutschland.
    Da können die in USA und Hong Kong so viele Gesetze verabschieden wie sie lustig sind, das führt nicht automatisch mitsich dass sie für den Rest der Welt gelten.
    So liest sich zumindest dein Post was ich aber mal richtigstellen wollte.
    Wäre ja noch schöner wenn wir hier nach amerikanischen Gesetzen leben müssten.

    Nichtsdestotrotz sind hier ROM-Themen unerwünscht, alleine schon weil unser Server in den USA steht.
    Chocwise ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •