Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Nice work, Vaana. Thanks.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Very nice.
    I hope, modders will establish some cut content, for example buildings and special attractions, like those cut gates in the old camp or the cut praying places in the swamp camp.

    Still, it's neat.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Very nice.
    I hope, modders will establish some cut content, for example buildings and special attractions, like those cut gates in the old camp or the cut praying places in the swamp camp.
    Which cut gates and cut praying places do you mean? You know we want to restore everything, but I cannot imagine what you mean here.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Which cut gates and cut praying places do you mean? You know we want to restore everything, but I cannot imagine what you mean here.
    Yes, I forgot, Orpheus ... Sorry

    Here's a video, that explains that. It's pretty hard to restore some of those things, because there are only sketches, no models, but who knows. It would be very interesting.

    https://youtu.be/6heyubRK45w

    Look also for the other videos of this series.
    Episode 5 doesn't have subtitles, but I informed the creator, he'll take care of that soon.
    Very interesting stuff about Gothic 1 production.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Yes, I forgot, Orpheus ... Sorry

    Here's a video, that explains that. It's pretty hard to restore some of those things, because there are only sketches, no models, but who knows. It would be very interesting.

    https://youtu.be/6heyubRK45w

    Look also for the other videos of this series.
    Episode 5 doesn't have subtitles, but I informed the creator, he'll take care of that soon.
    Very interesting stuff about Gothic 1 production.
    Ja jetzt zeigst du mir ein halbstündiges Video und da soll ich jetzt die zwei Sachen drin suchen, nach denen ich gefragt hab?^^

    Ich kenne die Videos. Aber ich weiß nicht was du mit Praying Place und Gate meinst. Wobei, wenn du auf das Video verlinkst, meinst du vermutlich das Tor hinter dem Marktplatz? Das hat Nikita rekonstruiert, ein russischer Modder. Gab es nur auf Konzeptzeichnungen, das ist niemals im Spiel selbst gewesen, darum ist uns das auch ein zu großer Einschnitt. Dann können wir auch den Marktplatz auf die andere Seite der Burg versetzen und die Arena auf die andere Seite usw.; das wären zu große Anpassungen an der Welt, die so auch in keiner Version, an denen wir uns orientieren, je gegeben waren. Das würde die meisten Spieler auch nicht zufrieden stellen, auch wenn es halt mal was neues ist.

    Wenn du die Videos magst, sei gespannt auf das nächste Video. Das wird das beste bisher.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja jetzt zeigst du mir ein halbstündiges Video und da soll ich jetzt die zwei Sachen drin suchen, nach denen ich gefragt hab?^^

    Ich kenne die Videos. Aber ich weiß nicht was du mit Praying Place und Gate meinst. Wobei, wenn du auf das Video verlinkst, meinst du vermutlich das Tor hinter dem Marktplatz? Das hat Nikita rekonstruiert, ein russischer Modder. Gab es nur auf Konzeptzeichnungen, das ist niemals im Spiel selbst gewesen, darum ist uns das auch ein zu großer Einschnitt. Dann können wir auch den Marktplatz auf die andere Seite der Burg versetzen und die Arena auf die andere Seite usw.; das wären zu große Anpassungen an der Welt, die so auch in keiner Version, an denen wir uns orientieren, je gegeben waren. Das würde die meisten Spieler auch nicht zufrieden stellen, auch wenn es halt mal was neues ist.

    Wenn du die Videos magst, sei gespannt auf das nächste Video. Das wird das beste bisher.
    Dachte, es hilft. ^^

    Ah ok. Also mit Praying Place meinte ich in der Episode über das Sumpflager, dass es dort z.B. eigentlich ein anderes Allerheiligstes gab mit anderen Altern, Statuen etc.
    Also werdet ihr solchen Cut Content (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht rekonstruieren, sondern nur den, der bereits in der Alpha und Beta war?

    Das bin ich. Jetzt umso mehr. :P

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ah ok. Also mit Praying Place meinte ich in der Episode über das Sumpflager, dass es dort z.B. eigentlich ein anderes Allerheiligstes gab mit anderen Altern, Statuen etc.
    Also werdet ihr solchen Cut Content (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht rekonstruieren, sondern nur den, der bereits in der Alpha und Beta war?

    Das bin ich. Jetzt umso mehr. :P
    Achso. Ja, dieses Allerheiligste ist auch bei uns drin.
    Ja, Cut-Content rein aus Konzeptzeichungen rekonstruieren wir - in der Regel - nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn z.B. etwas im Originalspiel so unlogisch ist, auf Konzeptzeichnungen aber sinnvoll, dass wir dadurch diese Logiklücke schließen bzw. für mehr Glaubwürdigkeit sorgen können. Aber den erwähnten Tempel im Sumpflager anstelle des steinernen Tempels, der war ja in fast allen alten Versionen auch drin, der wurde erst sehr spät aus dem Spiel entfernt, aus welchen Gründen auch immer. Selbst im Kapitelscreen zu Kapitel 2 haben sie ihn noch drin.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Achso. Ja, dieses Allerheiligste ist auch bei uns drin.
    Ja, Cut-Content rein aus Konzeptzeichungen rekonstruieren wir - in der Regel - nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn z.B. etwas im Originalspiel so unlogisch ist, auf Konzeptzeichnungen aber sinnvoll, dass wir dadurch diese Logiklücke schließen bzw. für mehr Glaubwürdigkeit sorgen können. Aber den erwähnten Tempel im Sumpflager anstelle des steinernen Tempels, der war ja in fast allen alten Versionen auch drin, der wurde erst sehr spät aus dem Spiel entfernt, aus welchen Gründen auch immer. Selbst im Kapitelscreen zu Kapitel 2 haben sie ihn noch drin.
    Schade drum, aber egal, gibt ja genug anderes (tolles) Zeug in der Mod dann.

    Ja, komisch, dass die das erst kurz vor Release entfernt haben.

    Wird der steinerne Tempel denn bei euch noch vorhanden sein (nur in einer anderen Form/Gebrauch) oder komplett entfernt?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wird der steinerne Tempel denn bei euch noch vorhanden sein (nur in einer anderen Form/Gebrauch) oder komplett entfernt?
    Nein, der ist ganz weg, wie in der Alpha. Passt nicht in dieses Sumpflager, finden wir. Und erfordert nur eine unnötige Erklärung, warum das Ding da ist etc. So ergibt alles eher Sinn. YBerion zog eben in den Sumpf, richtete sich dort ein und langsam machten sie diese Wildnis bewohnbar, es wurden immer mehr Hütten errichtet und die Baals leben in ihren ausgehöhlten Bäumen. Da sind sie in Vanilla auch nur darum nicht drin, um es dem Spieler einfacher zu machen. Der Spieler könnte ja überfordert sein: Oh nein, der Guru ist im Baum, jetzt kann der Spieler nicht mehr dorthin, weil er nicht in den Baum darf und er könnte verwirrt sein und sie nicht mehr finden, das ist zu kompliziert, also lassen wir sie jetzt rund um die Uhr an ihrem Platz stehen!
    Genau so mit Thorus: Thorus sollte abends ursprünglich mal schlafen gehen, aber das hat die Tester verwirrt, die ihn dann vergeblich suchten. Also steht er jetzt permanent vor dem Tor. Solche Sachen ändern wir natürlich.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (17.02.2019 um 08:43 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Solche Sachen ändern wir natürlich.
    Das hört sich gut an. Mich haben diese inkonsequenten Tagesrythmen (manche NPC haben sie, andere nicht) immer ziemlich gestört, einen Mod, der auf solche 'Kleinigkeiten' achtet, würde ich schon allein deshalb gerne mal spielen. Wie konsequent zieht ihr das durch? Wird es z.B. auch nachts verschlossene Lagertore geben? Wachwechsel zwischen Tag- und Nachtwache? Schichtwechsel in der Mine?

    Generell interessieren mich auch die ganzen Dinge, die zwar in G1 angedeutet werden, aber nie zu sehen sind. Sowas wie Buddler, die von der Mine ins Lager kommen, dort ihr Erz versaufen und ein paar Tage später wieder in die Mine zurückwandern, oder auch mal eine neue Lieferung an der Austauschstelle, mit der neue Leute in die Kolonie kommen und die eventuell lagerabhängige Quests bereithalten könnte. Plant ihr, das Spiel in der Hinsicht ein wenig auszubauen?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Mich haben diese inkonsequenten Tagesrythmen (manche NPC haben sie, andere nicht) immer ziemlich gestört, einen Mod, der auf solche 'Kleinigkeiten' achtet, würde ich schon allein deshalb gerne mal spielen. Wie konsequent zieht ihr das durch? Wird es z.B. auch nachts verschlossene Lagertore geben? Wachwechsel zwischen Tag- und Nachtwache? Schichtwechsel in der Mine?

    Generell interessieren mich auch die ganzen Dinge, die zwar in G1 angedeutet werden, aber nie zu sehen sind. Sowas wie Buddler, die von der Mine ins Lager kommen, dort ihr Erz versaufen und ein paar Tage später wieder in die Mine zurückwandern, oder auch mal eine neue Lieferung an der Austauschstelle, mit der neue Leute in die Kolonie kommen und die eventuell lagerabhängige Quests bereithalten könnte. Plant ihr, das Spiel in der Hinsicht ein wenig auszubauen?
    Hey Danol. Ja klar. Alle diese Dinge.
    Was du da ansprichst sind nicht nur einfach Sachen, die man vielleicht logischerweise gerne gesehen hätte. Alles, was du ansprichst, war mehr oder weniger auch wirklich mal so geplant, wurde zum Teil so angekündigt, war zum Teil schon implementiert oder war zum Teil rudimentär angelegt und wurde nur aus unterschiedlichen Gründen entweder wieder entfernt oder konnte, in den meisten Fällen, einfach aus zeitlichen oder technischen Gründen nicht mehr umgesetzt werden.
    Genau das zu tun ist ja das Ziel der Mod. Gothic so zu machen, wie es einmal hätte sein sollen und angekündigt wurde.
    Das heißt natürlich nicht, dass es in Orpheus deswegen zwanzig neue Quests gibt oder sowas. Das sind in vielen Fällen primär atmosphärische Anpassungen. Aber ein paar Quests sind auch Bestandteil davon. Sowie umfangreiche Gameplay-Anpassungen, die alte Story und das offensichtlichste, der alte Look.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    The database is not working anymore. What happend?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    The database is not working anymore. What happend?
    It's on a new address:
    https://gothic.ga/versions/

    I am not satisfied with the current state of it, so i will most likely redo it at some point.
    Stay safe!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    47
     
    kazus ist offline

    Gothic 1.08i

    Greetings. The site is no longer working, but there is an opportunity to view it through the archive. Maybe of course it's a stupid question, but it's not known when version 1.08i was released? It always seemed to me that it was a release version, but I was wrong, the release version is 1.08k. But I still wonder when version 1.08i was released? I found a mention of the release date in the world under this version on November 15, 2001. But version 1.08j came out clearly later than 1.08i and, in theory, version 1.08i should have been released sometime in mid-May 2001.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    Zitat Zitat von kazus Beitrag anzeigen
    Greetings. The site is no longer working, but there is an opportunity to view it through the archive.
    I lost the domain and the VPS I was hosting it on is no longer active.

    You can still view it on the Gothic Archive though.
    https://gothicarchive.org/research/v...icVersions.txt

    Please note that it's outdated, since we have discovered way more now, and it also contains a few mistakes. I will probably remake it from scratch sooner than later.

    Zitat Zitat von kazus Beitrag anzeigen
    Maybe of course it's a stupid question, but it's not known when version 1.08i was released? It always seemed to me that it was a release version, but I was wrong, the release version is 1.08k. But I still wonder when version 1.08i was released? I found a mention of the release date in the world under this version on November 15, 2001. But version 1.08j came out clearly later than 1.08i and, in theory, version 1.08i should have been released sometime in mid-May 2001.
    Afaik, 1.08i was never released publicly (it being written as such in the database is a mistake), and the knowledge of it's existence comes from a screenshot in the MDK.

    [Bild: level_01.jpg]

    May 2001 would probably be correct, since that is when the MDK came out.
    Stay safe!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    47
     
    kazus ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    I lost the domain and the VPS I was hosting it on is no longer active.

    You can still view it on the Gothic Archive though.
    https://gothicarchive.org/research/v...icVersions.txt
    Yes, there are many versions on the site, but they are only needed in very thorough situations.
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    Afaik, 1.08i was never released publicly (it being written as such in the database is a mistake), and the knowledge of it's existence comes from a screenshot in the MDK.
    Most likely, version 1.08j was released at that time, and not 1-08 i. By the way, when did the world release of Gothic 1 take place? What version did the worldwide release of the English version have? Here: https://ru.wikipedia.org/wiki/Gothic_ (%D0%B8%D0%B3%D1%80%D0%B0) it is written that November 21, 2001. In another place it was November 15, 2001, and in the third place it was October 25, 2001. As you can see, the versions also differ, so it's better to have accurate information here.
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    May 2001 would probably be correct, since that is when the MDK came out.
    Did g1mdk come out then? The download date on this site is May 26, 2002 https://www.worldofgothic.de/dl/download_28.htm . But it seemed to me that by that time several modifications to the Gothic 1 had already been released. Or were they created without g1mdk? I would like to clarify its release date.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    Zitat Zitat von kazus Beitrag anzeigen
    What version did the worldwide release of the English version have?
    1.08j.

    Zitat Zitat von kazus Beitrag anzeigen
    Did g1mdk come out then? The download date on this site is May 26, 2002 https://www.worldofgothic.de/dl/download_28.htm .
    Sorry, it was actually July 2001.
    https://www.worldofgothic.de/news_1684.htm
    Stay safe!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide