Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mit Win7 Home Premium mehr als 16GB Nutzen möglich?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute!

    ich konnte mir noch etwas günstig alten DDR3 Arbeitsspeicher besorgen und mein System von 16 auf 24gb erweitern.
    Leider hab ich zuspät bemerkt, dass Home Premium nur maximal 16gb unterstützt und ich mindestens die Pro version benötige.

    Gibt es aber vielleicht ein kleinen Trick trotzdem die 24gb zu nutzen oder muss ich mein System komplett neu installieren?

    die 64bit Pro Version kostet ja zum Glück nicht mehr viel , aber ich hab keine Lust mein System komplett neu zu installieren und alle Einstellungen die ich über die Jahre gemacht habe erneut zu konfigurieren...

    Also ich wäre über jeden Tipp Trick dankbar!

    viele Grüße,
    Saya
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Windows-Anytime-Upgrade ... oder so ähnlich hieß das mal ... Sofern du einen gültigen Win7 Pro Key besitzt, kannst du aus dem Home-Premium auch ohne Neuinstallation ein Pro machen. Die Limitierung der Home-Premium-Version auf 16GB RAM ist nur künstlich und hat keine technischen Hintergründe. Es ging MS nur darum mehr Geld verlangen zu können, wenn jemand mehr als 16GB RAM nutzen möchte.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Jep hat wunderbar funktioniert! danke für den Tipp! dachte niemals das es noch geht :-D

    Ich merke da auch jetzt 0 unterschied, außer das ich nun 24gb RAM nutzen kann.
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •