Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Medecines sans frontieres beste Spendenempfänger.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
     
    Stiller Leser ist offline
    Ich nehme das THW. Ärztliche Versorgung ist das eine. Aber es fehlt ja dann meisten an allem. Wasser, Nahrung, Unterkünfte, Decken, Kleidung, usw..

    Die möchten zwar auch gerne ohne Zweck. Aber da kann ich noch mit Zweckangabe spenden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Naja. Das bezweifel ich. Eher ein lebloses ende unter der erde oder als Asche.
    Nach den Mormonen musst du dir dafür aber ordentlich Mühe geben. Wer nicht gerade ein rasender Amoläufer ist, der früher gerne kleine Kinder verspeiste, nachdem sie ihm zu alt für den sexuellen Misbrauch geworden sind, der muss zumindest in das telestische Reich eintreten. Dort bist du glücklich und zufrieden, außer der Tatsache, dass du in den anderen 2 Reichen glücklicher und zufriedener wärest.

    Und die Mormonen haben scholießlich das Recht gepachtet. Vom höchsten Pächter, den man sich nur vorstellen kann. Mormonen haben immer Recht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Links/Grüne Verschwörungstheorie die uns suggerieren soll dass man auch mit nichts ein guter Mensch sein kann.
    Oder halt ein anhand

    diverser,

    unterschiedlicher,

    Studien

    untermauerter Sachverhalt.

    Ach Moment, ich hab vergessen dass alle Sozialwissenschaftler, die solche Studien anfertigen, linksgrün verblendet sind, undf deshalb alle wissenschaftlichen Standards über Bord werfen.

    Sorry!

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art "kapitalistisches Gottesgnadentum": Erfolg wird automatisch als Verdienst gewertet, Mißerfolg als selbstverschuldet. Willkommen im Glaubenssystem des Neoliberalismus, das auch gern von schlichten Gemütern jenseits der Oberschicht angenommen wird, die den Schwachsinn glauben, daß es diese Einstellung ist, die das Tor zum Himmelreich auf Erden aufschließt.
    Geändert von smiloDon (23.05.2018 um 10:29 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Es gab erst kürzlich ein nettes, kleines Experiment: Bei einer Monopolyrunde bekamen einige Probanden bereits im Vorfeld die wichtigsten Straßen zugeteilt. andere nicht. Natürlich gewannen sie. Was aber interessant war: Bei anschließenden Befragungen führten die so bevorzugten den Ausgang am wenigsten auf Glück oder Vorbedingungen zurück, sondern auf ihre überlegene Spielweise.

    Es wäre interessant, dieses Experiment auch in anderen Gesellschaftsformen, als unserer Leistungsgesellschaft, durchzuführen. Hier jedoch (was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt) ist es üblich, den Einfluß äußerer Faktoren um so mehr zu leugnen, je weiter oben in der sozioökonomischen Hierarchie man sich befindet. Man könnte sogar annehmen, unter den Reichen befinden sich die glücklosesten Menschen der Welt. Denn nirgendwo sonst wird man derart oft den Satz hören: "Glück hat gar nichts damit zu tun!". Klar: Auf Glück kann man sich in einer Leistungsgesellschaft eben nicht so leicht einen runterholen.

    Es ist eine Art "kapitalistisches Gottesgnadentum": Erfolg wird automatisch als Verdienst gewertet, Mißerfolg als selbstverschuldet. Willkommen im Glaubenssystem des Neoliberalismus, das auch gern von schlichten Gemütern jenseits der Oberschicht angenommen wird, die den Schwachsinn glauben, daß es diese Einstellung ist, die das Tor zum Himmelreich auf Erden aufschließt.
    +1, wiedermal super ausgedrückt von Drachenei

    Ich würde ergänzen, dass einige Charaktereigenschaften, die Erfolgsfaktoren sind, diametral denjenigen Charaktereigenschaften gegenüberstehen, die in einer "guten" Gesellschaft Werte darstellen sollten.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Kumpel von mir ist irgendwie reich, eigenes Haus 5 Autos usw.
    Kann aber nicht sagen, das er nun nicht mehr hilfsbereit ist.
    Er ist halt Mensch geblieben wie 1975 auch schon.
    Andere Bekannte aus dieser Zeit haben auch Eigentum, sind aber sowas von arrogant geworden- die denken nur an sich.
    Würde nicht unbedingt sagen, das ärmere Menschen hilfsbereiter sind, denn ärmere Menschen bestehlen auch häufig andere.
    Bin der Meinung, daß das mit der Erziehung und dem Umfeld zusammenhängt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide