Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    Er hat 26 Jahre mit sich verbracht

    ...und so einige davon auch mit uns! Die Rede ist natürlich von niemand Geringerem als

    alibombali

    , der heute seinen sage und schreibe

    26. Geburtstag

    feiert!


    Da werd ich ja jetzt glatt wieder neidisch, wenn ich an dein quasi jugendliches Alter erinnert werde. Aber denk dran: So jung kommen wir nicht mehr zusammen, also genieße die Blüte deines Lebens noch ein wenig, bevor auch du dann unaufhaltsam auf die 30 zusteuerst, das Alter, ab dem natürlich alles nur noch fürchterlich den Bach runtergehen kann. Aber davon bist du ja zum Glück noch ein paar Jährchen entfernt, in denen du nach Herzenslust ganz ohne körperliche Einschränkungen noch unbeschwert z.B. an Story-Wettbewerben, Speedbattle-Meisterschaften oder Wichtelaktionen teilnehmen kannst (um mal drei völlig wahllos herausgegriffene Beispiele zu nennen, die auf keinen Fall irgendeine Erwartungshaltung zum Ausdruck bringen sollen! ).

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, lieber ali!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Was ist das nur, dass ich ständig deinen Geburtstag vergesse? Zum Glück hat Laido dran gedacht, und deshalb gibt es natürlich auch von mir - und das auch noch halbwegs rechtzeitig - die besten Wünsche zum Geburtstag. Also, damit meine ich natürlich diejenigen Wünsche, mit denen ich dir alles Gute wünsche, und weniger meine Wünsche, die darauf lauten, dass du dich mal wieder öfter hier sehen lässt (was als Moderator ja ohnehin nicht ganz so schlecht wäre ) - diese Wünsche stelle ich ausnahmsweise mal hintenan, mögen sie auch bestehen.

    Im Übrigen kann ich Laido nur beipflichten, muss aber auch präzisieren: Was war ich vor gut einem Jahr, als ich auch noch (genau) 26 Jahre alt war, für ein gesunder vitaler, jugendlicher, lebensfroher und vor Energie strotzender Bursche! Das ändert sich spätestens mit 27, also genieß es!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist offline
    Alles Gute

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Was hier immer übers Älterwerden gemeckert wird. Das einzig Blöde am Älterwerden ist doch, dass die Leute - und so leider auch du, lieber ali (aber ich selbst ja auch, insofern kann ich das kaum anklagen) -, umso älter sie werden, immer weniger Aktivität im Forum zeigen


    Nun aber möchte ich dir, solange dein Geburtstag währt, noch alles Gute wünschen [Bild: rotes_bluemchen.gif] Und auch wenn es leider immer seltener wird, dass man von dir hört: Ob nun hier im Forum das Pedeeffieren mit dir besprechen oder draußen im RL Munchkin mit dir spielen, es ist immer ein Vergnügen. Man kennt sich eben - und das ist auch gut so [Bild: roter_knuff.gif]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag, ali!
    Und im Gegensatz zu den anderen unverschämten Gratulanten erhöhe ich auch keinen sowieso schon vorhandenen Druck, öfter hier reinzuschauen. Ich will nämlich alle Umfragen der Speedbattle-WM ganz allein eröffnen, jawollja!

    Ich hoffe, dir geht es gut.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das seh ich ja ganz genauso, die Umfragen kann ruhig MiMo eröffnen. Ich bin schon völlig zufrieden, wenn du einfach nur als ganz normaler WM-Teilnehmer mitmachst, damit wir uns wieder dutzende Unentschieden-Battles liefern können wie in den guten alten Zeiten. Komm schon, das willst du doch auch, ali! Horch mal tief in dein Herz rein. *Druck erhöh*

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Alles Liebe und Gute nachträglich

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Auch meinerseits alles Gute nachträglich, lieber ali!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    ...und so einige davon auch mit uns! Die Rede ist natürlich von niemand Geringerem als

    alibombali

    , der heute seinen sage und schreibe

    26. Geburtstag

    feiert!


    Da werd ich ja jetzt glatt wieder neidisch, wenn ich an dein quasi jugendliches Alter erinnert werde. Aber denk dran: So jung kommen wir nicht mehr zusammen, also genieße die Blüte deines Lebens noch ein wenig, bevor auch du dann unaufhaltsam auf die 30 zusteuerst, das Alter, ab dem natürlich alles nur noch fürchterlich den Bach runtergehen kann. Aber davon bist du ja zum Glück noch ein paar Jährchen entfernt, in denen du nach Herzenslust ganz ohne körperliche Einschränkungen noch unbeschwert z.B. an Story-Wettbewerben, Speedbattle-Meisterschaften oder Wichtelaktionen teilnehmen kannst (um mal drei völlig wahllos herausgegriffene Beispiele zu nennen, die auf keinen Fall irgendeine Erwartungshaltung zum Ausdruck bringen sollen! ).

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, lieber ali!
    Ein Geburtstagsthread in Tocotronic-Zitaten! "Ich biiiin viiiel zu laaaange..." Nein, Quatsch. Danke dir vielmals! Ich bin ja jetzt auch neu in der Hamburger Schule, vielleicht wird mein ersehntes Date mit Dirk ja nochmal Wirklichkeit.
    Auf die 30 zugehen ist allerdings schon irgendwie gruselig. Denn man kann den Erwachsenen nicht trauen, ihre Haare sind schütter, ihre Hosen sind es auch.
    Das neue Album hat mir insgesamt übrigens ziemlich gut gefallen! Du hattest das Intro von "1993" kritisiert. Ich würde noch weitergehen und sagen, dass ich mit dem ganzen Song überhaupt nichts anfangen kann.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was ist das nur, dass ich ständig deinen Geburtstag vergesse? Zum Glück hat Laido dran gedacht, und deshalb gibt es natürlich auch von mir - und das auch noch halbwegs rechtzeitig - die besten Wünsche zum Geburtstag. Also, damit meine ich natürlich diejenigen Wünsche, mit denen ich dir alles Gute wünsche, und weniger meine Wünsche, die darauf lauten, dass du dich mal wieder öfter hier sehen lässt (was als Moderator ja ohnehin nicht ganz so schlecht wäre ) - diese Wünsche stelle ich ausnahmsweise mal hintenan, mögen sie auch bestehen.

    Im Übrigen kann ich Laido nur beipflichten, muss aber auch präzisieren: Was war ich vor gut einem Jahr, als ich auch noch (genau) 26 Jahre alt war, für ein gesunder vitaler, jugendlicher, lebensfroher und vor Energie strotzender Bursche! Das ändert sich spätestens mit 27, also genieß es!
    Danke dir auch und in dem Zuge wünsch ich dir auch nachträglich nochmal alles Gute!
    Ja, die Moderatorenpflichten... Ich merke auch, dass ich denen nicht mehr nachkomme, abgesehen davon, alle paar Monate mal an der Story-Liste weiter zu wurschteln. Ich sage auch mal ganz ehrlich: Ich würde das Amt theoretisch gern an jemanden abgeben, der oder die aktiver ist. Aber ich fürchte einfach, dass uns dann jemand hier aufoktroyiert wird, den wir nicht unbedingt haben wollen.

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Alles Gute
    Danke dir!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Was hier immer übers Älterwerden gemeckert wird. Das einzig Blöde am Älterwerden ist doch, dass die Leute - und so leider auch du, lieber ali (aber ich selbst ja auch, insofern kann ich das kaum anklagen) -, umso älter sie werden, immer weniger Aktivität im Forum zeigen

    Nun aber möchte ich dir, solange dein Geburtstag währt, noch alles Gute wünschen [Bild: rotes_bluemchen.gif] Und auch wenn es leider immer seltener wird, dass man von dir hört: Ob nun hier im Forum das Pedeeffieren mit dir besprechen oder draußen im RL Munchkin mit dir spielen, es ist immer ein Vergnügen. Man kennt sich eben - und das ist auch gut so [Bild: roter_knuff.gif]
    Stimmt, das ist wirklich gut so! Irgendwann machen wir sicher noch mal ein Rentner-CT und dann ist hoffentlich auch Laido mal dabei.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag, ali!
    Und im Gegensatz zu den anderen unverschämten Gratulanten erhöhe ich auch keinen sowieso schon vorhandenen Druck, öfter hier reinzuschauen. Ich will nämlich alle Umfragen der Speedbattle-WM ganz allein eröffnen, jawollja!

    Ich hoffe, dir geht es gut.
    Oh herrje, die WM steht wieder an.
    Danke, MiMo. Ja, eigentlich geht es mir ganz gut. Muss nur gerade meinen Alltag in einer neuen Stadt finden. Bin vor zwei Wochen ungefähr dahin gezogen und hab jetzt erst alle notwendigen Möbel über Kleinanzeigen zusammen gesammelt. Hab ich dann teilweise mit ner Freundin auf zwei Möbelrollen durch den Stadtteil geschoben.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das seh ich ja ganz genauso, die Umfragen kann ruhig MiMo eröffnen. Ich bin schon völlig zufrieden, wenn du einfach nur als ganz normaler WM-Teilnehmer mitmachst, damit wir uns wieder dutzende Unentschieden-Battles liefern können wie in den guten alten Zeiten. Komm schon, das willst du doch auch, ali! Horch mal tief in dein Herz rein. *Druck erhöh*
    Da muss ich dich auf jeden Fall enttäuschen, Laido. Diese WMs und EMs kann ich in diesem Alter nervlich nicht mehr bestreiten!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Alles Liebe und Gute nachträglich
    Danke Ajnif!
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Auch meinerseits alles Gute nachträglich, lieber ali!
    Ja, danke auch dir, Söldi!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ein Geburtstagsthread in Tocotronic-Zitaten! "Ich biiiin viiiel zu laaaange..." Nein, Quatsch. Danke dir vielmals! Ich bin ja jetzt auch neu in der Hamburger Schule, vielleicht wird mein ersehntes Date mit Dirk ja nochmal Wirklichkeit.
    Mir ist ja beim Durchstöbern der Tracklists für den Geburtstagsthread auch aufgefallen, dass es viel mehr Songtitel gibt, die sich als fiese Anpöbelei oder Entfreundungsmitteilung eignen als für so einen Geburtstagsanlass. Hat es mit der Hamburger Schule denn wirklich was auf sich? Bist du etwa nach Hamburg gezogen und besuchst da jetzt eine Schule? Vielleicht die Hamburger Rockakademie oder was es da so gibt?

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Das neue Album hat mir insgesamt übrigens ziemlich gut gefallen! Du hattest das Intro von "1993" kritisiert. Ich würde noch weitergehen und sagen, dass ich mit dem ganzen Song überhaupt nichts anfangen kann.
    Finde den jetzt auch nicht so überragend, aber ganz nett ist der doch schon. Kennst du die von Rick McPhail gesungene Version in den Bonustracks? Die find ich schon ganz spaßig, seine Stimme passt auch besser zu dem Song als Dirks, find ich. Aber würde auch sagen, dass das der schlechteste Song auf dem Album ist.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ja, die Moderatorenpflichten... Ich merke auch, dass ich denen nicht mehr nachkomme, abgesehen davon, alle paar Monate mal an der Story-Liste weiter zu wurschteln. Ich sage auch mal ganz ehrlich: Ich würde das Amt theoretisch gern an jemanden abgeben, der oder die aktiver ist. Aber ich fürchte einfach, dass uns dann jemand hier aufoktroyiert wird, den wir nicht unbedingt haben wollen.
    Ich fürchte vor allem, dass du dann einen auf Eddie machen und gar nicht mehr vorbeischauen würdest.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist wirklich gut so! Irgendwann machen wir sicher noch mal ein Rentner-CT und dann ist hoffentlich auch Laido mal dabei.
    Da zu dieser Zeit ohnehin jedermann nur noch durch einen Roboter-Avatar an die Öffentlichkeit gehen wird, kann ich da ja schon mal bedenkenlos zusagen!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich auf jeden Fall enttäuschen, Laido. Diese WMs und EMs kann ich in diesem Alter nervlich nicht mehr bestreiten!
    Also keine Meisterwerke mehr?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Mir ist ja beim Durchstöbern der Tracklists für den Geburtstagsthread auch aufgefallen, dass es viel mehr Songtitel gibt, die sich als fiese Anpöbelei oder Entfreundungsmitteilung eignen als für so einen Geburtstagsanlass. Hat es mit der Hamburger Schule denn wirklich was auf sich? Bist du etwa nach Hamburg gezogen und besuchst da jetzt eine Schule? Vielleicht die Hamburger Rockakademie oder was es da so gibt?
    Ja, bin nach Hamburg gezogen! Aber keine Schule oder so. Bei Tocotronic bezeichnet Hamburger Schule ja deren damaligen Stil, aber auch damit hab ich nichts zu tun. Werde aber tatsächlich dort jetzt so die Open Stages abklappern mit meinem Kram.

    Finde den jetzt auch nicht so überragend, aber ganz nett ist der doch schon. Kennst du die von Rick McPhail gesungene Version in den Bonustracks? Die find ich schon ganz spaßig, seine Stimme passt auch besser zu dem Song als Dirks, find ich. Aber würde auch sagen, dass das der schlechteste Song auf dem Album ist.
    Ja, kenne ich auch. Finde ich auch besser als Dirks Version. Aber wo du von den Bonustracks sprichst: "Die Verdammten" finde ich ja richtig gut! Ibuprophen, Iboprophen.

    Ich fürchte vor allem, dass du dann einen auf Eddie machen und gar nicht mehr vorbeischauen würdest.
    Nee, das glaube ich eigentlich nicht.

    Da zu dieser Zeit ohnehin jedermann nur noch durch einen Roboter-Avatar an die Öffentlichkeit gehen wird, kann ich da ja schon mal bedenkenlos zusagen!
    LAIDO HAT ZUGESAGT

    Also keine Meisterwerke mehr?
    Leider nicht nur das! Was ich geschrieben habe wird jetzt ausradiert.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    LAIDO HAT ZUGESAGT
    Mein zukünftiger Roboteravatar hat zugesagt.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Leider nicht nur das! Was ich geschrieben habe wird jetzt ausradiert.
    Das hast du jetzt aber hoffentlich nur des Tocotronic-Zitats wegen geschrieben, oder? Ich bitte um Erklärung!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen


    Das hast du jetzt aber hoffentlich nur des Tocotronic-Zitats wegen geschrieben, oder? Ich bitte um Erklärung!
    Oje. Ja, es ging nur um das Tocotronic-Zitat.

    Mein zukünftiger Roboteravatar hat zugesagt.
    Hey, ich bin jetzt alt, hey, bald bin ich kalt
    Im Keller wartet schon die Version
    Die mich dann ersetzt, wenn man sie wachsen lässt
    Wenn man ihr Liebe schenkt und sie nicht ertränkt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Auch wenn ich viel zu spät bin und wir uns noch nicht so viel geschrieben haben: Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe, du hattest einen schönen Tag.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Oje. Ja, es ging nur um das Tocotronic-Zitat.
    Da hast du jetzt aber ganz schön mit unseren Gefühlen gespielt. Wär ja aber auch ein Ding gewesen, wenn ausgerechnet du als oberster PDF-Geschichten-Bewahrer auf einmal anfängt, die eigenen Storys auszuradieren!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin jetzt alt, hey, bald bin ich kalt
    Im Keller wartet schon die Version
    Die mich dann ersetzt, wenn man sie wachsen lässt
    Wenn man ihr Liebe schenkt und sie nicht ertränkt.
    Tocotronic haben wirklich für alles das perfekte Zitat im Angebot!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich viel zu spät bin und wir uns noch nicht so viel geschrieben haben: Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe, du hattest einen schönen Tag.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.
    Danke dir! Ja, soweit ich mich erinnern kann, war der Tag ganz okay. Hab mir für die neue Wohnung einen Schreibtisch abgeholt und war abends in so einer Bar auf nem Konzert, was allerdings etwas langweilig war.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Da hast du jetzt aber ganz schön mit unseren Gefühlen gespielt. Wär ja aber auch ein Ding gewesen, wenn ausgerechnet du als oberster PDF-Geschichten-Bewahrer auf einmal anfängt, die eigenen Storys auszuradieren!
    Ja sorry, es war nur weil das Zitat so gut passte und ich das Lied dazu auch gern mag.
    Tocotronic haben wirklich für alles das perfekte Zitat im Angebot!
    Dirk von Lowtzow, du hast mein Leben zerstört
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide