Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline

    Ritual von Gotha und einige andere Probs

    Moin,
    ich mal wieder.... :
    Habe bei "Ritual von Gotha" das Problem, dass sich bei Rhobar keine Gesprächsoption auftut...
    Bin jetzt schon zigmal den Burghof usw abgelaufen, um evtl übersehene Mobs umzuhauen, aber da sind keine mehr...
    Was also muss ich im GVE ändern, damit bei Rhobar die Gesprächsoption erscheint ? Da hängen ja noch einige Folgequests dran
    Desweiteren:
    Was muss ich alles im GVE ändern, damit folgende Quests endlich aus dem "Aktuelle Quests" Log verschwinden ?
    1. Mendozas abtrünnige Crew (habe alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    2. Der Schiffbrüchige (hier habe ich den NPC gekillt, der Quest sollte also zumindest zu den gescheiterten Quests....)
    3. Der Sturm (auch hier habe ich alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    Mir geht es speziell bei den letzten 3 Quests NICHT um die dazugehörigen EXP, sondern ich will die einfach nur aus dem Log haben, da mich das nervt

    Greetz Fav

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich mal wieder.... :
    Habe bei "Ritual von Gotha" das Problem, dass sich bei Rhobar keine Gesprächsoption auftut...
    Bin jetzt schon zigmal den Burghof usw abgelaufen, um evtl übersehene Mobs umzuhauen, aber da sind keine mehr...
    Was also muss ich im GVE ändern, damit bei Rhobar die Gesprächsoption erscheint ? Da hängen ja noch einige Folgequests dran
    Desweiteren:
    Was muss ich alles im GVE ändern, damit folgende Quests endlich aus dem "Aktuelle Quests" Log verschwinden ?
    1. Mendozas abtrünnige Crew (habe alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    2. Der Schiffbrüchige (hier habe ich den NPC gekillt, der Quest sollte also zumindest zu den gescheiterten Quests....)
    3. Der Sturm (auch hier habe ich alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    Mir geht es speziell bei den letzten 3 Quests NICHT um die dazugehörigen EXP, sondern ich will die einfach nur aus dem Log haben, da mich das nervt

    Greetz Fav
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich mal wieder.... :
    Habe bei "Ritual von Gotha" das Problem, dass sich bei Rhobar keine Gesprächsoption auftut...
    Bin jetzt schon zigmal den Burghof usw abgelaufen, um evtl übersehene Mobs umzuhauen, aber da sind keine mehr...
    Was also muss ich im GVE ändern, damit bei Rhobar die Gesprächsoption erscheint ? Da hängen ja noch einige Folgequests dran
    Desweiteren:
    Was muss ich alles im GVE ändern, damit folgende Quests endlich aus dem "Aktuelle Quests" Log verschwinden ?
    1. Mendozas abtrünnige Crew (habe alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    2. Der Schiffbrüchige (hier habe ich den NPC gekillt, der Quest sollte also zumindest zu den gescheiterten Quests....)
    3. Der Sturm (auch hier habe ich alles wie in der KL beschrieben gemacht)
    Mir geht es speziell bei den letzten 3 Quests NICHT um die dazugehörigen EXP, sondern ich will die einfach nur aus dem Log haben, da mich das nervt

    Greetz Fav
    "Ritual von Gothic": 2 Skelette befinden sich im Turm, wo Dietmar Wache gehalten hat und zwar direkt im Stockwerk darüber.

    1. Alle Meuterer erwischt? Sie sind auf beiden Nachbarinseln und an den Stränden gibt es Wachposten. Außerdem befinden sich paar auf dem Schiff.
    2. Der Tod des NPC führt nicht zum scheitern der Quest, da wir diesen Fall als sehr unwahrscheinlich angesehen haben. Warum hast du ihn denn gekillt?
    Fehlte der Dialog bei ihm?


    Wenn du die Quests aus dem Log entfernen willst, solltest du im GVE folgende Bedingungen auf "2" setzen (wenn das nicht gehen sollte, dann auf "3"):

    MIS_MendozasCrew

    MIS_Schiffbruechig

    MIS_Sturm

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    "Ritual von Gothic": 2 Skelette befinden sich im Turm, wo Dietmar Wache gehalten hat und zwar direkt im Stockwerk darüber.

    1. Alle Meuterer erwischt? Sie sind auf beiden Nachbarinseln und an den Stränden gibt es Wachposten. Außerdem befinden sich paar auf dem Schiff.
    2. Der Tod des NPC führt nicht zum scheitern der Quest, da wir diesen Fall als sehr unwahrscheinlich angesehen haben. Warum hast du ihn denn gekillt?
    Fehlte der Dialog bei ihm?


    Wenn du die Quests aus dem Log entfernen willst, solltest du im GVE folgende Bedingungen auf "2" setzen (wenn das nicht gehen sollte, dann auf "3"):

    MIS_MendozasCrew

    MIS_Schiffbruechig

    MIS_Sturm
    Da ich diese ganzen Quests alle schon vor etlichen Tagen gemacht habe, weiß ich das nicht mehr zu 100%. Bin mir aber rel sicher, dass ich alle Meuterer erwischt hatte, da ich mehrfach über alle Inseln gelaufen bin....
    Den Schiffbrüchigen habe ich gekillt, weil ich ne Banditenrüstung getragen habe und er mich deshalb angegriffen hat. Hatte zu dem Zeitpunkt den Quest mit ihm nicht wirklich auf dem Schirm....
    Davon unabhängig mal wieder meinen Dank, denn jetzt sind sie alle 3 aus dem Log raus

    Was "Ritual von Gotha" betrifft:
    Wenn Du die beiden Skelette meinst, zu denen man über die Leiter kommt: Ja, die hatte ich schon gekillt. Bin aber gerade nochmal zur Kontrolle über den gesamten Burghof nebst Türmen etc pp un da is nüscht mehr an Skeletten oä

    Es liegen nicht einmal mehr irgendwelche Überbleibsel rum...
    Läuft wohl einmal mehr auf eine Wertänderung im GVE hinaus, damit es weitergeht

    Edit:
    Irgendwie scheint ja bei mir der Wurm drin zu sein:
    Hatte jetzt bei dem Quest "Erzversteck" das Problem, dass Torsten, sobald ich ihn in der Höhle nahe der Truhe angesprochen habe, unmittelbar nach der kleinen Konversation verschwand und nirgends wieder auftauchte.
    Log aktualisierte sich zwar, Quest aber nicht abgeschlossen....
    Zusätzlich wurde ich auf einmal im Dorf des Erzclans von einem der "Namenlosen" angegriffen (Hab ich dich endlich), obwohl mich vorher niemand beim Klauen erwischt hatte....
    Habe den Wert von MIS_Erzversteck auf 2 gesetzt und das hat geklappt, aber so langsam fängt das Ganze an, zu nerven....
    Geändert von Favirhael (20.05.2018 um 10:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Kann es sein, dass du beim Spiel etwas hektisch bist? Du neigst schnell dazu das GVE Tool zu benutzen. Warum? Wenn du Odyssee mit der aktuellen Version angefangen hast, sind alle Quests lösbar. Die "Fehler" die du schilderst, sind keine Bugs sondern hängen mit deiner Spielweise zusammen. Auch marvin und dem gve Tool können Fehler verursachen. Im übrigen aber sind Bereinigungen im Log rein kosmetisch und völlig unerheblich für den Spielverlauf.

    Bei der Meutererquest z. B. musst du nur alle Meuterer töten. Wenn die Quest bei Sam nicht abgeschlossen wird, wird dir einer fehlen, weil du nicht gründlich gesucht hast.
    Genauso verhält es sich mit den Skeletten in Vengard. Und warum rennst du auf der Korsareninsel mit Banditenrüstung rum? Nirgendwo wird erwähnt, dass man diese Rüssi tragen soll. Was ging eigentlich bei der Sturmquest schief? Würde mich interessieren.

    Wenn dich einer vom Erzclan angreift, muss das einen Grund haben. Du kannst aber solchen NPCs immer eine Vergessenspruchrolle verpassen. Das hättest du auch beim Schiffbrüchigen machen können.

    Torsten verschwindet nach dem Dialog in die Höhle, wo sich das Erz befindet. Das sollte auch im Tagebuch stehen. Schau also erstmal dort nach.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du beim Spiel etwas hektisch bist? Du neigst schnell dazu das GVE Tool zu benutzen. Warum? Wenn du Odyssee mit der aktuellen Version angefangen hast, sind alle Quests lösbar. Die "Fehler" die du schilderst, sind keine Bugs sondern hängen mit deiner Spielweise zusammen. Auch marvin und dem gve Tool können Fehler verursachen. Im übrigen aber sind Bereinigungen im Log rein kosmetisch und völlig unerheblich für den Spielverlauf.

    Bei der Meutererquest z. B. musst du nur alle Meuterer töten. Wenn die Quest bei Sam nicht abgeschlossen wird, wird dir einer fehlen, weil du nicht gründlich gesucht hast.
    Genauso verhält es sich mit den Skeletten in Vengard. Und warum rennst du auf der Korsareninsel mit Banditenrüstung rum? Nirgendwo wird erwähnt, dass man diese Rüssi tragen soll. Was ging eigentlich bei der Sturmquest schief? Würde mich interessieren.

    Wenn dich einer vom Erzclan angreift, muss das einen Grund haben. Du kannst aber solchen NPCs immer eine Vergessenspruchrolle verpassen. Das hättest du auch beim Schiffbrüchigen machen können.

    Torsten verschwindet nach dem Dialog in die Höhle, wo sich das Erz befindet. Das sollte auch im Tagebuch stehen. Schau also erstmal dort nach.
    Also, dass ich hektisch durch das Game renne, wage ich mal stark zu bezweifeln....
    Bin jetzt 6. Kapitel Nordmar bei bereits ü 300 Std. gespeicherter Spielzeit....
    GVE benutze ich nur, wenn aus irgendeinem Grund Quests nicht abgeschlossen werden, Marvin nur in Extremfällen wie meinem Prob bei der Seeschlacht und wird dann auch sofort wieder geschlossen. Speicherstände mit aktiviertem Marvin schließe ich von daher aus...
    Wie gesagt, bin mehrere Male über alle 3 Inseln gelaufen und habe dabei alle paar Meter die Karte geöffnet, um jede Insel für sich komplett abzudecken
    Die Örtlichkeiten in Vengard, wo sich Skelette aufhalten könnten sind ja nun mal stark begrenzt und es sind defintiv keine mehr da, sofern nicht aus irgendeinem Grund eins in Mauern steckt o so
    Torsten habe ich zunächst warten lassen, bis ich die Mobs alle gekillt hatte, dann angesprochen, worauf er in die Höhle ging. Dort habe ich ihn erneut angesprochen, nachdem ich mal nen Blick in die Truhe gewofen hatte ohne etwas rauszunehmen. Aber ganz egal, Truhe gelootet oder nicht, er verschwand jedesmal nach kurzem Dialog IN der Höhle, ohne dass der Quest jedoch beendet wurde
    Was den Sturmquest betrifft, so stand im Log noch irgendwas vonwegen mit Gernot reden o so, was aber nicht sein kann, denn er gab ja auch den Auftrag, Leute zur Verstärkung beim Leck zu holen

    Erzversteck
    Questgeber: Torsten
    Exp.: 300
    Der Nordmarkrieger Torsten vom Erzclan bittet den Spieler, ihn zu seinem geheimen Erzversteck zu begleiten und
    ihm gegen große Säbelzahntiger zu helfen, die sich dort breit gemacht haben. Sobald das Versteck erreicht ist und die
    Säbelzahntiger tot sind, ist die Quest beendet.

    War wohl nix mit dem Hinweis, denn 1:1 aus der KL kopiert

    Geändert von Favirhael (20.05.2018 um 12:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Also, dass ich hektisch durch das Game renne, wage ich mal stark zu bezweifeln....
    Bin jetzt 6. Kapitel Nordmar bei bereits ü 300 Std. gespeicherter Spielzeit....
    GVE benutze ich nur, wenn aus irgendeinem Grund Quests nicht abgeschlossen werden, Marvin nur in Extremfällen wie meinem Prob bei der Seeschlacht und wird dann auch sofort wieder geschlossen. Speicherstände mit aktiviertem Marvin schließe ich von daher aus...
    Wie gesagt, bin mehrere Male über alle 3 Inseln gelaufen und habe dabei alle paar Meter die Karte geöffnet, um jede Insel für sich komplett abzudecken
    Die Örtlichkeiten in Vengard, wo sich Skelette aufhalten könnten sind ja nun mal stark begrenzt und es sind defintiv keine mehr da, sofern nicht aus irgendeinem Grund eins in Mauern steckt o so
    Torsten habe ich zunächst warten lassen, bis ich die Mobs alle gekillt hatte, dann angesprochen, worauf er in die Höhle ging. Dort habe ich ihn erneut angesprochen, nachdem ich mal nen Blick in die Truhe gewofen hatte ohne etwas rauszunehmen. Aber ganz egal, Truhe gelootet oder nicht, er verschwand jedesmal nach kurzem Dialog IN der Höhle, ohne dass der Quest jedoch beendet wurde
    Was den Sturmquest betrifft, so stand im Log noch irgendwas vonwegen mit Gernot reden o so, was aber nicht sein kann, denn er gab ja auch den Auftrag, Leute zur Verstärkung beim Leck zu holen

    Erzversteck
    Questgeber: Torsten
    Exp.: 300
    Der Nordmarkrieger Torsten vom Erzclan bittet den Spieler, ihn zu seinem geheimen Erzversteck zu begleiten und
    ihm gegen große Säbelzahntiger zu helfen, die sich dort breit gemacht haben. Sobald das Versteck erreicht ist und die
    Säbelzahntiger tot sind, ist die Quest beendet.

    War wohl nix mit dem Hinweis, denn 1:1 aus der KL kopiert

    - Mit "sobald das Versteck erreicht ist", ist das Innere der Höhle erreicht. Erst dort wird die Quest beendet. Kommt da etwa kein Dialog? Torsten sollte beim Wegpunkt "NORDMAR_ERZVERSTECK" stehen.
    Er ändert aber den Wegpunkt, wenn er Erz hackt. Sprich ihn mal zwischen 12-14 Uhr an.

    - Insgesamt gibt es 30 Skelettkrieger. Vielleicht steckt noch ein Skelett in dem anderen Turm. Die Wegpunkte, wo sich die Skelette befinden, heißen "VENGARD_SKELETT_01" bis "VENGARD_SKELETT_30"
    Geändert von Alain Dufont (20.05.2018 um 13:24 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    "Ritual von Gotha" hat sich erledigt, Folgequests ebenfalls erfolgreich abgeschlossen
    Knackpunkt war nicht etwa ein übersehenes Skelett, sondern eine Gesprächsoption bei Varosh (Schamane), die - aus welchem Grunde auch immer - erst eben auf einmal verfügbar war....
    Obwohl ich ihn bereits mehrfach angesprochen hatte, war diese Gesprächsoption bis eben nicht verfügbar, auch nicht bei mehrfachem Ansprechen
    Unterm Strich hat sich also jetzt allet in Wohlgefallen aufgelöst und ich kann in Ruhe weiter dem Ende entgegenstreben
    Leider kann ich den Quest "Überlebende in Vengard" nicht abschließen, denn Thordir wurde beim Angriff gekillt. Aber damit kann ich leben ^^


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    "Ritual von Gotha" hat sich erledigt, Folgequests ebenfalls erfolgreich abgeschlossen
    Knackpunkt war nicht etwa ein übersehenes Skelett, sondern eine Gesprächsoption bei Varosh (Schamane), die - aus welchem Grunde auch immer - erst eben auf einmal verfügbar war....
    Obwohl ich ihn bereits mehrfach angesprochen hatte, war diese Gesprächsoption bis eben nicht verfügbar, auch nicht bei mehrfachem Ansprechen
    Unterm Strich hat sich also jetzt allet in Wohlgefallen aufgelöst und ich kann in Ruhe weiter dem Ende entgegenstreben
    Leider kann ich den Quest "Überlebende in Vengard" nicht abschließen, denn Thordir wurde beim Angriff gekillt. Aber damit kann ich leben ^^

    Ok, dann werde ich die Skelette lieber erst im Dialog des Orkschamanen ins Spiel bringen, damit das nicht mehr passieren kann.

    Die Quest "Überlebende in Vengard" wird nicht bei Thordir beendet sondern wenn du alle Flüchtlinge gerettet und mit diesen in der Burg geredet hast. Also die drei in der Höhle und der eine NPC im Haus am Marktplatz.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen

    Die Quest "Überlebende in Vengard" wird nicht bei Thordir beendet sondern wenn du alle Flüchtlinge gerettet und mit diesen in der Burg geredet hast. Also die drei in der Höhle und der eine NPC im Haus am Marktplatz.
    Ok, dann muss ich da nochmal schauen. Meine zwar, die schon alle 4 zur Burg gebracht zu haben, aber während des Kampfes gegen die Orks innerhalb der Barriere war soo oft neu laden angesagt, dass ich vll vergessen hab, Eldric zur Burg zu bringen
    Was Erzversteck betrifft:
    Asche auf mein Haupt + meinen PC. Hab das mit der Höhle erstens missverstanden + 2. hat mein PC mir einfach bei mehreren Tests da den Aufstieg zum eigentlichen Zielort vorenthalten, sprich hat ne glatte Wand angezeigt... (das liegt denke ich am Alter meines PC's [2009], dazu noch die Temperatur in meiner Wohnung unterm Dach, da zickt der schon mal übelst rum.....)
    Nachdem ich dann in der echten Höhle war, kurz gespeichert Wert im GVE wieder von 2 auf 1 gesetzt und den Quest regulär abgeschlossen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Na bitte. Alles klärt sich auf. Hast du noch irgendeine Baustelle?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,
    nachdem ich Euch ja zur Genüge lästig war mit meinen ganzen Anliegen möchte ich mich abschließend nochmals für die mir zuteil gewordene Hilfe bedanken
    Da ich bedingt durch ein abgerauchtes Netzteil ne Zwangspause machen musste, hab ich Odyssee nach knapp 360 Stunden endlich durch
    Speziell dem gesamten Modteam möchte ich an dieser Stelle auch nochmals meine Hochachtung sowie meinen Dank für die von Euch geleistete Arbeit aussprechen, wobei ich als völlig unbedarfter Nuub nur eine mehr als vage Vorstellung von dem Aufwand habe, was Programmierung und alles andere betrifft, was zur Erstellung einer solch riesigen Mod vonnöten ist....
    Fakt ist, dass ODYSSEE wohl das mit Abstand umfangreichste Game ist, welches ich je am PC gespielt habe....
    Von daher freue ich mich bereits auf das Release von 2.5

    In diesem Sinne
    Fav

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Ich danke dir.

    10 Jahre wurde an Odyssee gearbeitet. Aber ohne die vielen fleißigen Leute im Team hätten wir erheblich mehr Jahre gebraucht um all die Dinge ins Spiel zu bekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide