Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline

    Where is the Guru/ cant create singleton

    Moin Com,
    seit ich eine neue GraKa (gtx 1060 6GB) habe, bekomme ich beim Starten ein Fehler.
    Where is the Guru mit dem Fehlercode "gApp,cant create singleton".

    Hat jmd eine Lösung? Habe bereits alles neuinstalliert (in richtiger Reihenfolge), spiele es als Komplettpaket (QP+CM).
    Direct X von der CD ebenfalls probiert- kein Ergebnis.
    Kompatibilitätsmodus- kein Ergebnis.
    Als Administratorausführen- kein Ergebnis.

    Info zu Where is the Guru: "Gothic3.exe caused a EXEPTION_ACCESS_VIOLATION in module GFC.dll at 0023:004431F3.....CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s) "
    System: i5 4670k @4.5GhZ
    Gtx 1060 6 GB
    RAM 8GB DDR3
    Win 7 64 Bit

    MfG
    Geändert von tobi1995 (18.05.2018 um 07:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von tobi1995 Beitrag anzeigen
    Moin Com,
    seit ich eine neue GraKa (gtx 1060 6GB) habe, bekomme ich beim Starten ein Fehler.
    Where is the Guru mit dem Fehlercode "gApp,cant create singleton".

    Hat jmd eine Lösung? Habe bereits alles neuinstalliert (in richtiger Reihenfolge), spiele es als Komplettpaket (QP+CM).
    Direct X von der CD ebenfalls probiert- kein Ergebnis.
    Kompatibilitätsmodus- kein Ergebnis.
    Als Administratorausführen- kein Ergebnis.

    Info zu Where is the Guru: "Gothic3.exe caused a EXEPTION_ACCESS_VIOLATION in module GFC.dll at 0023:004431F3.....CFFGFCWnd::SetWindowTextA()+3 byte(s) "
    System: i5 4670k @4.5GhZ
    Gtx 1060 6 GB
    RAM 8GB DDR3
    Win 7 64 Bit

    MfG
    hallöchen.

    vielleicht hilft dir das hier http://dll-rehab.com/file/gfc.dll/24173.html weiter.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    hallöchen.

    vielleicht hilft dir das hier http://dll-rehab.com/file/gfc.dll/24173.html weiter.

    gruß MM
    Ne hat auch nicht geholfen, hab die Datei nicht gespeichert, muss nun nochmal neuinstallieren..

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Hast du bei der Gothic3 Install. beachtet, wirklich alle Setups (Grundprogramm, Patch, Mods) mit vollen Admin-Rechten zu starten? (Rechtsklick auf Setup -> als Admin. ausführen)

    Falls du vorher eine nicht-NVidia Graka hattest:
    Hast du deinen alten Graka-Treiber deinstalliert und neuen NVidia-Treiber installiert?
    Wenn da noch Reste vom alten Treiber sind, geht das für gewöhnlich in die Hose.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Hast du bei der Gothic3 Install. beachtet, wirklich alle Setups (Grundprogramm, Patch, Mods) mit vollen Admin-Rechten zu starten? (Rechtsklick auf Setup -> als Admin. ausführen)

    Falls du vorher eine nicht-NVidia Graka hattest:
    Hast du deinen alten Graka-Treiber deinstalliert und neuen NVidia-Treiber installiert?
    Wenn da noch Reste vom alten Treiber sind, geht das für gewöhnlich in die Hose.
    Zum Thema Grafikkarten-Treiber ist alles ordnungsgemäß installiert/deinstalliert worden.
    Die ganzen Setups habe ich ohne Rechte/einige Ausnahmen installiert, vermutlich ist, dass das Problem. Installiere nochmals alles neu, melde mich in wenigen Minuten wieder.

    PS: Keine Veränderung! Denke mal die ganzen Mods sind nicht der neuen GraKa kompatibel. #feelsBadMan
    PSS: Liegt eindeutig an QP oder CM! Beides deinstalliert und G3-Vanilla läuft, einwandfrei.
    Geändert von tobi1995 (18.05.2018 um 18:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von tobi1995 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Grafikkarten-Treiber ist alles ordnungsgemäß installiert/deinstalliert worden.
    Die ganzen Setups habe ich ohne Rechte/einige Ausnahmen installiert, vermutlich ist, dass das Problem. Installiere nochmals alles neu, melde mich in wenigen Minuten wieder.

    PS: Keine Veränderung! Denke mal die ganzen Mods sind nicht der neuen GraKa kompatibel. #feelsBadMan
    PSS: Liegt eindeutig an QP oder CM! Beides deinstalliert und G3-Vanilla läuft, einwandfrei.
    dann hast du (vielleicht) die beste option erwischt. viel spass...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von tobi1995 Beitrag anzeigen
    PS: Keine Veränderung! Denke mal die ganzen Mods sind nicht der neuen GraKa kompatibel. #feelsBadMan
    PSS: Liegt eindeutig an QP oder CM! Beides deinstalliert und G3-Vanilla läuft, einwandfrei.
    Das hört sich sehr ungewöhnlich an.

    In der Steam Community schreibt jemand, das es an der Content Mod liegt und das Questpaket den Fehler nicht hervorruft.

    PS:
    Die Funktion "SetWindowTextA()" in deiner Fehlermeldung stellt eine Schriftart ein.
    Ich würde hier vermuten, das die CM eine Schriftart verwenden möchte, welche nicht auf deinem System installiert ist.

    Falls du noch einen Versuch wagen möchtest, dann kannst folgende beiden Dinge versuchen:
    1.
    Im Gothic3 Verzeichnis findest du die True Type Schrift Gothic3.ttf.
    Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle installieren.
    2.
    Wenn das nicht hilft prüfe in der ge3.ini (Verzeichnis: Gothic3\ini), welche Schriftart Gothic3 verwenden soll:
    Gothic3 inkl. Patch 1.75 verwendet folgende Schriftart:
    GUI.DefaultFont=Comic Sans MS
    Schreibe dort eine auf deinem System installierte True Type Schriftart hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide