Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Da ich immer mal auf der Suche nach neuen Gesprächsoptionen bin, halt ich mich aktuell öfters am Konverter Abessa-Süd bei Sestak und Wardek auf. Nun sprach ich wieder mal mit Sestak und er fragte mich nach dem Umgang mit den Hybriden. Leider hatte ich da (wegen Kältewert) wenig Auswahl bei meiner Antwort und es lief immer auf das gleiche hinaus. Er wollte mich mit seinen Leuten auf der Stelle beseitigen, was ihm auch gelang. Zum Glück hatte ich diesmal vorher abgespeichert und meinen "Besuch" verschoben. Bevor ich zur "passenden" Antwort schreite deshalb meine Frage in die Runde. Brauche ich die Separatisten noch für das Endgame bzw. gibt es noch andere Auswirkungen, wenn ich diese "Brut" ausräuchere?
    stiles ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Eigentlich kommt man auch ohne die Separatisten aus.
    Ich habe beides - mit und ohne - mal probiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du sie auf Deiner Seite hast, helfen sie am Schluss bei der großen Schlecht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Eigentlich kommt man auch ohne die Separatisten aus.
    Ich habe beides - mit und ohne - mal probiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du sie auf Deiner Seite hast, helfen sie am Schluss bei der großen Schlecht.
    OK, Danke Dir für den Tip, sind also entbehrlich. Undankbare Kerle. Ich renne für deren Aufträge von A nach B durch diese gefährliche Welt und die wollen mich einfach nur killen. Am liebsten würde ich deren Konverter in die Luft sprengen, aber wie? Mal schauen, wie ich die größere Anzahl der Separatisten dort in den "Griff bekomme" oder werde sie gegenwärtig einfach ignorieren und am Ende einen "Besuch" abstatten.
    stiles ist offline Geändert von stiles (18.05.2018 um 08:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    ......
    Mal schauen, wie ich die größere Anzahl der Separatisten dort in den "Griff bekomme" .....
    Das geht am Besten so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Sestag sein letztes Wort gesprochen hat, einfach schnell umdrehen und vorne neben die Tür stellen.
    Jeder der herauskommt, wird dann "wärmstens" empfangen.
    Gibt vielleicht auch andere Wege.


    Wenn ich mich recht erinnere, sollte man vorher die Separatisten verschonen, das gefällt Sestag.
    Kann sein, dass das die Antwirt für eine friedliche Lösung ermöglicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das geht am Besten so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Sestag sein letztes Wort gesprochen hat, einfach schnell umdrehen und vorne neben die Tür stellen.
    Jeder der herauskommt, wird dann "wärmstens" empfangen.
    Gibt vielleicht auch andere Wege.


    Wenn ich mich recht erinnere, sollte man vorher die Separatisten verschonen, das gefällt Sestag.
    Kann sein, dass das die Antwirt für eine friedliche Lösung ermöglicht.
    Hm, kann es sein, dass die Albs die ich für Arva vertreiben sollte Separatisten waren? Ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich die woher so stark verärgert hatte, dass es nun keine friedliche Lösung gibt?
    Danke für die "Lösung" am Konverter, hat so wunderbar geklappt. Bin dann mit dem Fahrstuhl hoch und auch den "Rest" erledigt, da ich nicht weiss ob die sonst noch irgendwo relevant werden. Schwieriger waren dann die Anderen, die einige Meter weiter noch arbeiten. Hatte mich hinter einem Felsen verschanzt und sie beschossen. Wunderte mich, dass ich trotzdem ständig wegen vieler eigener Treffer heilen musste. Als dann der letzte Separatist fiel drehte ich mich um und musste feststellen, dass aus Richtung des Elexvorkommens eine Grille mich mit Fernkampf attackierte. Aha, das hinterlistige Biest bekam dann sofort seine Abreibung.
    stiles ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Dass Du die Albs für die 3 Separatisten vertreibst, findet Sestag gut.
    Wie steht es mit den Separatisten in der Kuppelstadt?
    Denen sollte man auch geholfen haben. Und Sestags Aufgaben hast Du alle zu seiner Zufriedenheit erledigt?
    Ich hatte die entscheidende Option immer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.05.2018 um 08:31 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
    Das Entscheidende ist die Wortauswahl bei der Frage, was man mit dem Hybriden vorhat.

    Wenn Du sagst; "Ich will mit ihm reden", läuft alles in Richtung Kampf mit den Seperatisten.
    Cedunir ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Cedunir Beitrag anzeigen
    Das Entscheidende ist die Wortauswahl bei der Frage, was man mit dem Hybriden vorhat.

    Wenn Du sagst; "Ich will mit ihm reden", läuft alles in Richtung Kampf mit den Seperatisten.
    Naja, ich hatte eingangs schon geschrieben: " Leider hatte ich da (wegen Kältewert) wenig Auswahl bei meiner Antwort und es lief immer auf das gleiche hinaus."

    Mir blieb an der Stelle nichts Anderes übrig, dass sind dann nun die immer beschworenen "großen Auswirkungen" bei vorherigen Entscheidungen. Wollte nur für ein zweites Durchspielen wissen, worauf ich "vorher" achten muss.
    stiles ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Ach ja, der Kältewert.
    Mein Kältewert ist seit Beginn immer sehr niedrig gewesen.
    Nicht dass ich groß drauf achten musste, das kam halt immer so.

    In meinem 1. Spiel hatte ich einfach die "falsche" Antwort gewählt und musste dann gegen Sestag und seine Leute kämpfen.
    In den 4 weiteren Spielen hatte ich immer zu Sestags Zufriedenheit gentwortet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •