Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline

    "Warum denkst du, dass wir an deinen Diensten interessiert sind?"

    Wir alle wissen ja, was Rübe Gomez so selbstbewusst auf diese Frage antwortete. Sein reichhaltiges Vitamin B verhalf ihm im alten Lager zu einer festen Anstellung. (Wenn auch ohne regelmässiges Gehalt)

    Doch kamen mir schon immer zwei Fragen auf, wenn ich diesen Satz hörte:
    Was haben wohl all die anderen Mitglieder des alten Lagers geantwortet?
    und
    Was würde ICH wohl sagen, wenn ich vor Gomez, dem mächtigsten Mann des alten Lagers, stehen würde?

    Um diese zwei Fragen soll es in diesem Thread gehen. Womit haben wohl Diego, Ian, Fisk und co Gomez beeindruckt? Wie würdet IHR Gomez beeindrucken?

    Ich fange natürlich direkt an und lasse verlauten, dass ich Gomez wohl gesagt hätte, dass ich ein prima Schleicher bin. Ich kann mich Problemlos an Leute anschleichen und diese sind IMMER erschrocken wenn ich sie dann anspreche. Perfekt, um das neue Lager zu infiltrieren oder Feinde des Lagers auszurauben.
    Bei dem Gardisten Scorpio vermute ich zudem, dass seine Fähigkeiten als Armbrustschütze und Ausbilder der Grund für seine Aufnahme waren. Das er beides so gut beherrscht, deutet für mich darauf hin, dass er schon vor der Barriere ein guter Ausbilder gewesen sein könnte.

    So, und jetzt seid ihr dran.
    Geändert von Lukar (17.05.2018 um 06:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Bei Diego könnt ich mir gut vorstellen, dass er wertvollen Schmuck gezeigt hat. Schmuck, der den Feuermagiern kürzlich abhanden gekommen ist, oder der eindeutig Raven gehört, der noch nicht mal bemerkt hat, dass er bestohlen wurde.

    Thorus hat bestimmt nur trocken erwähnt, ein guter Kämpfer zu sein. Mehr war sicher nicht nötig, da er schon die Gardisten verhauen hat, die von ihm Schutzerz erpressen wollten. Sowas spricht sich ja rum.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Was ich sagen würde: "Ich hoffe ich muss dir nicht erst den Kopf abhacken, um zu beweisen dass ich mit einer Waffe umgehen kann"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und dann wegrennen und ab in den Sumpf, ist besser dort


    was die anderen gesagt haben könnten, keine Ahnung, vielleicht war Gomez vorher auch ein Bisschen freundlicher, er brauchte schließlich auch gute Leute

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.626
     
    Bisasam ist offline
    Also je nachdem in welcher Zeit wir uns befinden würde ich sogar davon ausgehen, dass die größten Arschkriecher sich etabliert haben. Da musste man nicht mehr fragen, die haben sich einfach hochgedient.
    Ein großer Teil ist bestimmt auch über Beziehungen reingekommen. Immerhin gabs ne Revolte mit Gomez an der Spitze und die Helfer wurden natürlich zu Kumpanen. Dann kam ein Haufen ehemalige Freunde und Verwandte durch die Barriere und schwupps, schon haste nen Stein im Brett.
    Vermutlich haben einige andere auch bei Spannungen mit dem Neuen Lager geholfen und gegen Banditen gekämpft. Das spricht sich auch rum.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Man sollte trotz allem nicht vergessen das die Erzbarone keine Adligen oder sowas sind.

    Sondern einfach nur ne toughe Gefängnisgang. Du bist neu im Knast und willst zwei Dinge.

    1. die Freiheit
    2. kein Opfer sein.

    Da es im Gefängnis keine Regeln gibt ist jeder der keine guten Freunde hat Freiwild und ein Opfer. Wir reden hier nicht nur von unschuldig verurteilten. Da waren auch die "ich hab 12 Leute in einer Nacht aufgeschlitzt, einfach so" Typen die dir für n Stück Erz auch ungefragt ne bildliche Beschreibung der Geschichte liefern.

    Das neue Lager oder die im Sumpf sind nur andere Gangs.

    Also um auf das Thema zurückzukommen. Gomez hat mit den Erzbaronen schon ne kleine Gang aufgebaut die sich schnell durchsetzen konnte weil sie Hart und halbwegs intelligent sind um den erzhandel einzufädeln. Es gab sicher Ursupatoren die auch ihr Ding versucht haben sich zum Erzbaron, anstelle des Erzbarons aufzustellen aber da hatte keiner Glück mit dem Plan.

    Das, im Lager aufgenommen werden, ist eigentlich eher ein teil des Gameplay. Ansich wäre man ja schon im alten lager solange man ne Spitzhacke schwingen kann und wohnhaft ist. Es geht eher darum kein Opfer zu sein in die coole Gang aufgenommen zu werden. Also sich zu beweisen das man mehr kann als nur ne Spitzhacke zu schwingen. Also schlauer sein, oder stärker sein als der otto-normal Buddler. Die Schatten sind die Typen die zu schwach für die Garde sind bzw. zu Schlau - deswegen wickeln sie ja alle logistischen Unternehmungen wie den Marktplatz, die Minen, Zuteilungen, Handel mit anderen Lagern ab. - Während die Gardisten nur für Ordnung sorgen und den Buddlern beine machen damit sie arbeiten.

    Von daher ist: "weil niemand seine Arbeit macht" schonmal n guter Anfang ^^

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Bei Diego könnt ich mir gut vorstellen, dass er wertvollen Schmuck gezeigt hat. Schmuck, der den Feuermagiern kürzlich abhanden gekommen ist, oder der eindeutig Raven gehört, der noch nicht mal bemerkt hat, dass er bestohlen wurde.
    Vorallem das mit Diego gefällt mir. Statt leerer Worte, handfeste Tatsachen auf den Tisch zu legen.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    vielleicht war Gomez vorher auch ein Bisschen freundlicher, er brauchte schließlich auch gute Leute
    Sagte ein Schatten nicht, die Hälfte der Anwärter hat es nicht geschafft? Könnte also was dran sein, immerhin sind sie noch Lebend aus der Burg rausgekommen.

    @Jaro Krieg: Den Einwand mit der Gangmentalität finde ich interessant und wichtig. Diego sagte ja auch: "Wenn ihm deine Visage passt, bist du dabei." Also schon ein Zeichen,das es nicht umbedingt um Leistung oder Können und schon garnicht gerechtes Abwägen geht, sondern, ob der Godfather öhm Erzbaron einen spontan als brauchbar ansieht.

    @Don Esteban: Ich seh keine bunt blinkenden Bildchen. Ansonsten, wird er sich über eine stattliche PR-Aktion sicherlich freuen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch noch keine Webseite. Die erstell ich erst, wenn mich Gomez aufnimmt.
    Im Oldscool-90erjahre-Geocities-Style.
    Ich denke Thorus würde dazu sagen:

    "So läuft das hier nicht, Kleiner"

    [Bild: 002.gif]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Bei Diego könnt ich mir gut vorstellen, dass er wertvollen Schmuck gezeigt hat. Schmuck, der den Feuermagiern kürzlich abhanden gekommen ist, oder der eindeutig Raven gehört, der noch nicht mal bemerkt hat, dass er bestohlen wurde.
    Könnte mir aber vorstellen, dass man genau für so eine Tat umgebracht werden könnte. Gomez' Laune ist eine Faszination für sich selbst.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Könnte mir aber vorstellen, dass man genau für so eine Tat umgebracht werden könnte. Gomez' Laune ist eine Faszination für sich selbst.
    Das stimmt. Entweder bricht Gomez in schallendes Gelächter aus, oder er enthauptet dich auf der Stelle. Je nach Laune, Tagesform und gutem Essen. Bestimm hat Diego dies rechtzeitig beobachtet und einen günstigen Augenblick abgepasst, damit Gomez in der richtigen Laune ist. Diego gehört mAn. nicht zu den Leuten, die Dinge, die ihnen wichtig sind, dem Zufall überlassen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich gebe ihm Vollepfund aufs maul und setze mich an seinen platz.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich gebe ihm Vollepfund aufs maul und setze mich an seinen platz.
    glaubst du du kommst gegen den Mann an den sie "Scar" nennen? Ich glaube nicht

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich gebe ihm Vollepfund aufs maul und setze mich an seinen platz.
    Du legst doch nicht mal eine Fleischwanze um.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.612
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich fand die Erzbarone eigentlich sehr cool, Raven war eigentlich recht nett, Gomez war total launisch und ging innerhalb von einem Satz von 0 auf 100, Scar und der andere hatten fast nix zu sagen hatten aber geile Stimmen, ("Du redest nicht viel was?", "Nein." ; "Sie nennen mich Scar" und dann war noch der eine ohne die Erzbaronenrüstung aber an den erriner ich mich kaum.

    Diego wird wohl den richtigen Moment abgepasst haben, dem würde ich eigentlich alles zutrauen da er in der Serie auch sehr schlau und gewieft rüberkommt.

    @Topic: "ich habe gute Kontake zu Lares"

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Teleportier dich mal nach dem Einsturz der Alten Mine in die Burg, dann merkst du, wie cool und nett die sind.
    Man muss ja auch Ihre Lage verstehen.. der Held hat auch nicht immer augescheinlich nach Ihren Interessen gehandelt, und nun seitdem er bei den Söldnern und Wassermagiern war.. ich würde ihm auch nicht mehr trauen. Schade dass er den Kampf verloren hat.

    Eigentlich bin ich also Gomez Fan

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Ihr seid doch alle nur hier in diesen Thread gekommen, damit ihr mal 'ne Chance bekommt, Gomez in den Arsch zu kriechen!

    Ich bin hier, damit ich Klugscheißern wie euch das Hirn aus dem Schädel prügeln kann.

    Nun On-Topic: Ich denke mal, Bullit wurde aufgenommen, weil er gut im Prügeln war. Damit meine ich "Volles Pfund auf's Maul"-mäßig. Er hat bestimmt den Wachen und Torwachen bis zum Erzbaronhaus erstmal eine "Taufe" verpasst. Dann direkt zu Raven, noch 'ne "Taufe". Bartholo wurde auf dem Weg auch noch "getauft". Gomez sah sich dann nur kurz an, was mit seinen Männern passiert ist und hat ihn sofort bei sich aufgenommen.

    Oder er hat Gomez ganz einfach gesagt, dass er Bock hätte, die Waren vom Austauschplatz in's alte Lager zu transportieren.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.612
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen

    Oder er hat Gomez ganz einfach gesagt, dass er Bock hätte, die Waren vom Austauschplatz in's alte Lager zu transportieren.
    Dafür hätte er wohl kopf ab gekriegt, warum sollte Gomez ihn mit der wichtigsten Aufgabe des Lagers betreuen wobei er ihn nichmal kennt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide