Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Creonator
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    262
     
    Creonator ist offline
    CE = Collector's Edition

    tobi, hättest du Lust, uns zu verraten, wie du die Datei verändert hast?
    Vor vielen Jahren, in einem fernen Land, lebten die Menschen in einem Königreich, das sie Myrtana nannten...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der Erzschmied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    130
     
    Der Erzschmied ist offline
    An shirocco 86:

    Das war schwarzer Humor. CE ist die Collectors Edition. Und wenn sich hier jemand um Kenntnisse der deuschen Sprache sorgen sollte, dann eher Du.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von loreggia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schloss Wolfenstein in Zimmer ILM
    Beiträge
    28
     
    loreggia ist offline
    @(vor allem) TOBI
    Ich bin irgendwie ein wenig skeptisch bei dem Patch, denn ich habe ihn mal aus Neugier vor dem Anwenden in einem Texteditor angesehen und dort stand als Pfadangabe immer "D:\Games\Gothic"... Ich denke, das ist dein Spielverzeichnis, Tobi, und sollte deshalb angepasst werden, oder nicht? Es hat mich einfach ein wenig stutzig gemacht, da dieser Pfad ziemlich speziell ist (also einfach nicht so standard-mässig..)
    Ich habe allerdings noch absolut keine Erfahrungen mit dem Filesystem von G3 oder so und weiss es daher nicht..
    Liebe Grüsse, ein weiterer Neuling..

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    55
     
    vega-ask- ist offline
    mit g3pak kann man die Datei entpacken(reinschauen)
    es befinden sich nur 5(glaub) Texturen der "Sonne" darin(im Internen format).
    Ich vermute mal das es reine Alpha-Texturen sind - somit gibts den Lensflare effekt zwar noch(d.h er wird noch berrechnet) aber man sieht ihn nicht - wegen den durchsichtigen Texturen.

    Also mal keine Panik

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Sleepy Joe ist offline

    Super Patch

    @ tobi:

    Kein Diskohimmel mehr; vielen vielen Dank!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
     
    Runners High ist offline
    Zitat Zitat von loreggia Beitrag anzeigen
    @(vor allem) TOBI
    Ich bin irgendwie ein wenig skeptisch bei dem Patch, denn ich habe ihn mal aus Neugier vor dem Anwenden in einem Texteditor angesehen und dort stand als Pfadangabe immer "D:\Games\Gothic"... Ich denke, das ist dein Spielverzeichnis, Tobi, und sollte deshalb angepasst werden, oder nicht? Es hat mich einfach ein wenig stutzig gemacht, da dieser Pfad ziemlich speziell ist (also einfach nicht so standard-mässig..)
    Ich habe allerdings noch absolut keine Erfahrungen mit dem Filesystem von G3 oder so und weiss es daher nicht..
    Liebe Grüsse, ein weiterer Neuling..
    Bei mir is G3 auf <F> drauf und der Fix funzt dennoch.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs.Dragonhunter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Altes Lager-Diegos Hütte und Normandy
    Beiträge
    115
     
    Mrs.Dragonhunter ist offline
    Vielen Dank Tobi, ich hatte den Lensflair gestern in einer Hütte und war richtig angenervt von dem kugeligen Geblende und dachte, ich schau mal ins Forum vielleicht gibt's ja schon was, womit man das verhindert.
    Und siehe da perfektes Timing, funktioniert gut!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von loreggia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schloss Wolfenstein in Zimmer ILM
    Beiträge
    28
     
    loreggia ist offline
    Zitat Zitat von vega-ask- Beitrag anzeigen
    mit g3pak kann man die Datei entpacken(reinschauen)
    es befinden sich nur 5(glaub) Texturen der "Sonne" darin(im Internen format).
    Ich vermute mal das es reine Alpha-Texturen sind - somit gibts den Lensflare effekt zwar noch(d.h er wird noch berrechnet) aber man sieht ihn nicht - wegen den durchsichtigen Texturen.

    Also mal keine Panik
    Stimmt...Ich habs jetzt auch begriffen wie es funktioniert, dank diesen tollen Tools von ein paar Leuten hier...
    Sind einfach leere Texturen, nicht mal Alpha glaube ich.. Allerdings finde ich es ein wenig extrem, diesen Lenseflare Effekt einfach ganz auszuradieren. Ich hoffe, das wird mal noch richtig beseitigt dieser Bug, denn er nervt schon sehr.. Aber so fürs erste ist es perfekt! Danke!

    ! Make love not WoW !
    My 3D Stuff


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
     
    shirocco86 ist offline

    Exclamation Weiß denn nu einer wie ich mein prob. loswerde?

    @ ERZ...

    tut mir leid das ich kein so n Kranker zocker bin wie du! und weiß was alle kürzel bedeuten! oder falls du die rechtschreibung meinst!

    ich kümmmer mich wie kaum ein anderer onch darum richtig im netz zu schreiben hauptsache man kann es verstehn! ^^

    gn8

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    457
     
    RayWolf ist offline
    Kranker zocker? Da macht sich jemand beliebt lol.

    backto topic: Danke für den kleinen Patch, er hilft

    MfG,
    Ray

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    26
     
    Lummi ist offline
    CE = Collector Edition

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Dunbar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    das Schicksal von Faerûn wird hinter dem Grat der Welt entschieden, im Eiswindtal
    Beiträge
    689
     
    Dunbar ist offline
    so, mal nach vorne bring


    da ich denke, das dies der erste Mod für G3 ist welcher funz. und nebenbei auch sehr gut ist


    DANKE

    EDIT: könnte man schon als G3 Mod ansehen und den Post festpinnen
    Geändert von Dunbar (23.10.2006 um 19:47 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von t-o-b-i Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben mal schnell ein kleinen Patch gebastelt, der diese Linsenreflexion abschalten sollte. Testet ihn aus ob er unter allen Bedingungen funktioniert.

    Gruß tobi
    Funktioniert auch unter SLI wunderbar.Danke Tobi!
    Habe den Thread bei den G3-Problemlösungen festgepinnt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Krieger Avatar von NerdIII
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    400
     
    NerdIII ist offline
    Zitat Zitat von loreggia Beitrag anzeigen
    @(vor allem) TOBI
    Ich bin irgendwie ein wenig skeptisch bei dem Patch, denn ich habe ihn mal aus Neugier vor dem Anwenden in einem Texteditor angesehen und dort stand als Pfadangabe immer "D:\Games\Gothic"... Ich denke, das ist dein Spielverzeichnis, Tobi, und sollte deshalb angepasst werden, oder nicht? [...]
    Ach das ist schon in Ordnung so. Guck dir mal so Dateien bei anderen Spielen an. Teilweise kannst du da den Windows-Login der Entwickler noch sehen à la "C:\Dokumente und Einstellungen\Ruedi\Eigene Dateien\Projekt\Final\gfx\sky.tga"

    Btw.: Gute Idee. Dieses G3Pak, muss ich mir auch mal besorgen!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Magier Xardas
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    199
     
    Magier Xardas ist offline
    Danke für diesen wunderbaren Patch
    Tobi du bist mein Held!
    Der Effekt war zwar gut gedacht, aber besonders schön fand ich ihn auch nicht.
    Vor allem in Höhlen und Häusern diesen Effekt zu sehen, war kein besonders prickelndes Erlebnis

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von IVIac
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    293
     
    IVIac ist offline
    nur mal eine frage zu dem patch:

    das bei mir das wasser durch die ränder der fässer, die kristalle in höhlen und seine zauber in den händen von ihm durch den helden und das Meer durch die Büsche hindurchscheint; hat das auch was mit dem lens flare effekt zu tun ? Die sonne scheint bei mir auch durch die höhlenwände..seht alles ziemlich aehnlich aus. ich hab geguckt wie ein ork..vor allem weil das erst gestern WILLKÜRLICH passiert ist.

    und was is mit den Sklaven und anderen bewohnern einer stadt die des Nachts teilweise in den betten liegen aber die ich nicht sehen kann? die namen werden angezeigt..aber der typ is unsichtbar.

    hilft der patch auch dagegen ? (rumprobieren bei sowas liegt mir nicht besonders )

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Midass
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    76
     
    Midass ist offline
    Wow....

    Ich habe noch nie so viele verschiedene Schreibweisen von "Lensflare" gesehen wie in diesem Thread - echt kreativ

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AlteLagerRatte
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    60
     
    AlteLagerRatte ist offline
    Irgendwie kann man "Lanceflair" (@Midass ) auch über die shader dateien abstellen. Aber ich weiss nicht mehr welcher wert das war.

    Ich geh dann mal den kameramann suchen

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Neuling Avatar von Raweater
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Raweater ist offline
    Bezüglich des Lennsflähr -Effektes hätten sich die Entwickler mal bei Oblivion ne Scheibe abschneiden können. Bin froh dasser weg ist.

    Thanx Tobi. Keep up the good work!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von IVIac
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    293
     
    IVIac ist offline
    ich hab den verdacht das des nur an einem meiner spielstände lag; denn als ich einen älteren geladen hatte war der effekt, sowie alle anderen durchguckenden-scheinenden sachen verschwunden. und seitdem isses nich mehr passiert.

    allerdings kam jetz was neues hinzu..ich trau mich garnet mehr zu speichern weil er mir als mittendrin einen windowsfehlersound ausgibt und schreit: "out of memory.please free some memory.." bla. and retry.. leck mich doch ..krepel pc mist. sowas mit 2 gigabyte ram is mir unverständlich. stundenlange arbeit fürn arsch weil er beim speichern scheisse gebaut hat. dabei mache ich immer neue spielstände und lösche die alten...ich weiss nich was das soll

    seitdem darf ich auch jede quest 10 ma machen ... -.-

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide