Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline

    Dieselfahrverbot

    Endlich hat eine Stadt es gemacht!
    Auf Teilstrecken gibt es nach Pfingsten Fahrverbot für Diesel, da dort die Werte extrem zu hoch sind.
    Finde ich gut!
    Ausnahmen gibt es natürlich- mal sehen ob der Behördenfuhrpark auch dazu gehört- was dann schwachsinnig wäre!
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...erbote110.html

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Citydom
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    232
     
    Citydom ist offline
    Ach ja, die Hexenjagd geht also weiter... Ich hatte ja gehofft, dass das Ganze in der Versenkung verschwinden würde, wie so viele andere Ideen.

    Immerhin ist mit diesem ganzen Thema wieder eine ordentliche Ankurbelung der Wirtschaft geschehen, nachdem viele Ihre noch auf viele Jahre gesehen funktionstüchtigen Dieselfahrzeuge abgegeben haben und sich zuliebe der Umwelt (ich lach mich schlapp) ein neues Auto gekauft haben, am besten noch ein Elektroauto
    Bei der Betrachtung der benötigten Rohstoffen für diese Dinger und auch der Entsorgungsproblematik/Alterung der Technik (Wartung,...) kann ich mich einer gewissen Ironie in diesem "Umweltfaktor" nicht verschließen

    Und in ein paar Jahren sind dann die Benziner dran, welche sicher auch etwas ausstoßen, was man dann als unglaublich schädlich darstellen kann!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich hoffe dass die auch ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit und im Auto einführen.

    Das mit dem Diesel reicht nicht aus.
    Zudem sollten es Schiffe auch nicht gestattet sein, durch die Flüsse der Städte zu fahren, oder vor der Stadt zu sich auf zu halten. Bei Flugzeuge das gleiche.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorsicht Übertreibung

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich raff diesen Fokus auf Elektroautos auch nicht so recht. Die Umweltbilanz bei den Dingern ist zwar nicht so schlimm, wie bei Verbrennungsmotoren. Aber allein der Produktionsaufwand ist sschon ziemlich gruselig, zumindest so, wie sie jetzt ist. Mal ganz abgesehen von den enormen kosten, die allein beim Austausch der Akkus anfallen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (17.05.2018 um 06:25 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.817
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Beim letzten Autokauf bin ich wieder auf Benziner umgestiegen. Da habe ich echt Glück gehabt. Jetzt bin ich nur gespannt wann es Fahrverbote für Benziner gibt. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall elektrisch angetrieben.

    Was die Fahrverbote angeht, einer muss ja der Erste sein. Mal sehen wer alles nachzieht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Ja, omg echt voll unnötig. Veränderungen. Ich meine, wann haben uns Veränderungen jemals weitergebracht als Menschheit?

    *geht wieder in seine Höhle und schürt das Feuer*

    Ne mal im Ernst. Jemand muss anfangen. Und natürlich heulen die Dieselbesitzer und die Autofreaks rum, natürlich müssten auch Kreuzfahrtschiffe und Kohlekraftwerke verboten werden. Und das wird auch passieren in den nächsten 100 Jahren.

    Aber diese Mentalität "Och die Idioten können das doch auch in 20 Jahren machen, wenn ich meine Karre runter gefahren habe!" geht mir wahnsinnig auf den Sack.
    Deutschland ist für mich ein Land der Innovationen und dazu gehören auch Maßgebende Veränderungen für den Rest der Welt. Aus wirtschaftlicher, sozial-politischer und auch aus Umwelttechnischer- Sicht.

    ergo: Sehr gut, hoffentlich ziehen jetzt mehr Städte nach.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Die Politik müsste halt vor allem mal die Öffis attraktiver machen. Nur dadurch das die Leute auf Benziner umsteigen wird sich dieses Problem langfristig nicht lösen lassen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    In Stuttgart hätte ein erstes geplantes Fahrverbot dazu geführt, dass mangels durchfahrtberechtigter Transportfahrzeuge (Transporter + LKW) die langfristige Versorgung der Bevölkerung und der Industrie nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

    Mal abgesehen von o.g. Stuttgarter Tatsache werden die Anwohner im Hamburger Fall mMn ziemlich gegängelt. Tja, Vollpfosten jetzt wohnst du halt an einer Straße in der dein Auto nicht mehr fahren darf. Also von da bis da und von dann bis dann kannst entweder laufen oder schön zuhause bleiben. Busfahren geht nämlich ebenfalls nicht. Es gibt keine öffentlichen "Benzinbusse".
    Ganz im Sinne von - erst handeln, dann denken.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ja, omg echt voll unnötig. Veränderungen. Ich meine, wann haben uns Veränderungen jemals weitergebracht als Menschheit?

    *geht wieder in seine Höhle und schürt das Feuer*

    Ne mal im Ernst. Jemand muss anfangen. Und natürlich heulen die Dieselbesitzer und die Autofreaks rum, natürlich müssten auch Kreuzfahrtschiffe und Kohlekraftwerke verboten werden. Und das wird auch passieren in den nächsten 100 Jahren.

    Aber diese Mentalität "Och die Idioten können das doch auch in 20 Jahren machen, wenn ich meine Karre runter gefahren habe!" geht mir wahnsinnig auf den Sack.
    Deutschland ist für mich ein Land der Innovationen und dazu gehören auch Maßgebende Veränderungen für den Rest der Welt. Aus wirtschaftlicher, sozial-politischer und auch aus Umwelttechnischer- Sicht.

    ergo: Sehr gut, hoffentlich ziehen jetzt mehr Städte nach.
    Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber dieser Passivität kann man auch so widersprechen ...

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    In Stuttgart hätte ein erstes geplantes Fahrverbot dazu geführt, dass mangels durchfahrtberechtigter Transportfahrzeuge (Transporter + LKW) die langfristige Versorgung der Bevölkerung und der Industrie nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

    Mal abgesehen von o.g. Stuttgarter Tatsache werden die Anwohner im Hamburger Fall mMn ziemlich gegängelt. Tja, Vollpfosten jetzt wohnst du halt an einer Straße in der dein Auto nicht mehr fahren darf. Also von da bis da und von dann bis dann kannst entweder laufen oder schön zuhause bleiben. Busfahren geht nämlich ebenfalls nicht. Es gibt keine öffentlichen "Benzinbusse".
    Ganz im Sinne von - erst handeln, dann denken.
    ... nämlich mit nicht zuende gedachten Konzepten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Die Politik müsste halt vor allem mal die Öffis attraktiver machen. Nur dadurch das die Leute auf Benziner umsteigen wird sich dieses Problem langfristig nicht lösen lassen.
    Diesdasjenes.

    Wenn man nur die Autos gegen anderes austauscht, ist auch niemandem geholfen. Ist aber schwierig in einer Automobilnation.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    autos sind relikte aus dem letzten jahrhundert. Wird zeit das wir die endlich abschaffen, das unfallrisiko ist viel zu hoch und rohstoffe verschlingt es auch in massen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    autos sind relikte aus dem letzten jahrhundert. Wird zeit das wir die endlich abschaffen, das unfallrisiko ist viel zu hoch und rohstoffe verschlingt es auch in massen
    Außendienstmitarbeitern gefällt das
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.817
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Außendienstmitarbeitern gefällt das
    Monteuren auch, denn das bißchen Werkzeug zu tragen sollte doch kein Problem sein, so schwer dürfte das nicht sein.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Außendienstmitarbeitern gefällt das
    Ich bin Außendienstler. Hätte nichts gegen einen neuen Firmen-Tesla.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.817
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich bin Außendienstler. Hätte nichts gegen einen neuen Firmen-Tesla.
    Da musst du aber noch etwas warten, Tesla hat doch im Moment Lieferschwierigkeiten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Autos gegen anderes austauscht, ist auch niemandem geholfen.
    Doch natürlich. Den Konzernchefen der Automobilindustrie ist damit besonders gut geholfen, wenn der Absatz an "umweltfreundlicheren" Neuwagen jetzt zwangsweise steigt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Schritt 1: Neuproduktion und Import von Dieselfahrzeugen komplett verbieten.

    Dann löst sich das Problem in 20-30 Jahren von selbst und keiner muss irgendwelche Umrüstungen bezahlen.

    Schritt 2: Benzinverbrauch von Neu- und Importwagen gesetzlich beschränken.

    Es gibt seit gut 20 Jahren schon die Technik des 1-Liter-Autos, solang man die Autoindustrie aber nicht dazu zwingt stellen die das nicht her. Lasst doch einfach mal 4 Liter auf 100 Kilometer ab 2020 festsetzen, dann gibt es halt keinen 500 PS Mercedes mehr auf deutschen Autobahnen, braucht eh keine Sau.

    Wieder fallen die alten Schleudern irgendwann von selbst raus ohne dass man Umrüstungen bezahlen muss.

    Schritt 3: Norwegens Politik kopieren, Elektroautos fördern.

    Cya Erdölvernichter. Braucht man natürlich Strom für, der momentan aus Kohle gewonnen wird, daher:

    Schritt 4: Atomkraft behalten, regeneratives weiter ausbauen, Kohle mit hohen Steuern rausdrängen. Notfalls Strom aus Frankreich importieren.

    Schritt 5: Warten bis Kernfusion/Thorium und der ganze Kram richtig funktioniert und freier sauberer Strom ohne radioaktiven Abfall für alle.

    Klima und Gesundheit saved. Gern geschehen, Deutschland.
    Just saying
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Schon lange hege ich den Verdacht, dass hier eine neue Art der Abwrackprämie droht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Hamburg hat wohl zu spät reagiert- Eu Kommision verklagt Deutschland:
    https://www.mdr.de/nachrichten/polit...hland-100.html.
    Irgendwo hat die EU ja recht- es geht um die Gesundheit der Menschen, die Gesundheit unserer Kinder und was macht Merkel?
    Alles schönreden und verschleppen.
    Der Bürger ist bei Merkel mal wieder der Dumme.
    @Heinzi: Das mit dem Benzinverbrauch (3 Liter Auto) wurde schon mal versucht, aber da gab es wirkliche Empörung bei den Autobauern (viele sitzen in der Politik) und somit wurde das alles fallen gelassen!

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide