Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 152
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.515
     
    Stiller Leser ist offline
    Der Kohleverbrauch ist in den letzten Jahren erstaunlich stabil.
    https://de.statista.com/statistik/da...elaequivalent/

    Es geht mir nicht dadrum, E-Autos zu verteufeln. Nur sollte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Es muss die nötige Infrastruktur dafür her. In Deutschland werden pro Jahr etwa 3.4 Mio Pkws verkauft. Am ersten Januar dieses Jahres gab es etwa 53.000 E-Autos. Für die sind die bisherigen Stromtankstellen sicher ausreichend. Aber stell dir vor, die E-Autos werden in Massen verkauft. Bis dahin sollten schon Einigungen über die Batterien vorhanden sein, wobei da noch nicht mal klar ist, wohin der Weg geht. Auch Norwegen rät derzeit nur Kunden zu E-Autos, die ihre Fahrzeuge zuhause beladen können, weil die öffentlichen Kapazitäten knapp sind.
    Es ist also nicht damit getan, ab dem und dem Datum nur noch E-Autos oder so zuzulassen, sondern die Infrastruktur muss auch passen. Und ich finde, dass das bis 2030, gerade mal noch 12 Jahre, ein sehr hoch gestecktes Ziel ist.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Im verlinkten Artikel steht es ja drinne
    Das habe ich gelesen

    Aber ich habe die Info eigentlich direkt aus der Forschungs/Entwicklungsquelle. Auf Wikipedia stehen nur Dinge die schon pupliziert sind und sich dadurch belegen lassen.

    Es kann sein dass ich unrecht habe, aber auch dass meine Infos, einfach aktueller sind.
    Ich bin sowas von Sig.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was soll der ganze Mist um die Diesel Fahrverbote???
    Als nächstes kommen die Benziner Verbote.
    Das jeder zwei E-Autos hat geht auch nicht, dazu reichen die Ressourcen der Erde nicht.
    Geschweige alle Diesel Fahrzeuge umstellen auf Elektro LKW, Traktoren usw.
    Steigen wir doch einfach wieder um auf Pferd, Wagen und Kutsche.
    Wozu braucht jeder zwei Autos??

    Die Ressourcen reichen auch nicht um die nächsten 200 jahre Erdöl zu verballern wie wir lustig sind weil nicht unendlich viel Öl da ist, das ist irgendwann weg.

    Mal abgesehen von der Umweltbelastung. Ja Erdöl ist halt einfacher als was anderes, die Umwelt geht dann in 100 Jahren drauf? Mir egal, dann lebe ich ja nicht mehr^^

    Man muss ja auch nicht umstellen. Einfach keine Neufahrzeuge mehr rausbringen die krass umweltschädlich sind, dann sterben die Altfahrzeuge irgendwann von selbst aus.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Der Kohleverbrauch ist in den letzten Jahren erstaunlich stabil.
    https://de.statista.com/statistik/da...elaequivalent/

    Es geht mir nicht dadrum, E-Autos zu verteufeln. Nur sollte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Es muss die nötige Infrastruktur dafür her. In Deutschland werden pro Jahr etwa 3.4 Mio Pkws verkauft. Am ersten Januar dieses Jahres gab es etwa 53.000 E-Autos. Für die sind die bisherigen Stromtankstellen sicher ausreichend. Aber stell dir vor, die E-Autos werden in Massen verkauft. Bis dahin sollten schon Einigungen über die Batterien vorhanden sein, wobei da noch nicht mal klar ist, wohin der Weg geht. Auch Norwegen rät derzeit nur Kunden zu E-Autos, die ihre Fahrzeuge zuhause beladen können, weil die öffentlichen Kapazitäten knapp sind.
    Es ist also nicht damit getan, ab dem und dem Datum nur noch E-Autos oder so zuzulassen, sondern die Infrastruktur muss auch passen. Und ich finde, dass das bis 2030, gerade mal noch 12 Jahre, ein sehr hoch gestecktes Ziel ist.
    Wir verbrauchen die Kohle immer noch schneller als der Planet neue Kohle herstellt. Und der Treibhauseffekt geht auch weiter, nur weil wir nicht noch mehr Kohle verballern als 2002 oder sonstwann ist das ja nicht toll weil wir 2002 auch schon dieselben Umweltprobleme hatten.

    Ohne hochgesteckte Ziele erreicht man halt auch nix. Hab ich ja nichtmal vorgeschlagen bis 2030 alle Benziner abzuschaffen. Ich sprach von 4 Liter auf 100 Kilometer Kleinwagen. Das kriegt man bis 2030 ja wohl hin.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das habe ich gelesen

    Aber ich habe die Info eigentlich direkt aus der Forschungs/Entwicklungsquelle. Auf Wikipedia stehen nur Dinge die schon pupliziert sind und sich dadurch belegen lassen.

    Es kann sein dass ich unrecht habe, aber auch dass meine Infos, einfach aktueller sind.
    Würde mich stark wundern, wenn keinerlei Abfallprodukte entstehen. Radioaktive Strahlung ohne Abfall ist ja eigentlich fast unmöglich, außer vllt. bei Röntgengeräten.

    Aber wir werden es ja vllt. spätestens noch sehen wenn die Technologie tatsächlich noch in den nächsten Jahrzehnten einsatzfähig wird.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
     
    jabu ist offline
    Flottenerneuerung alleine (worauf die Bundesregierung setzt) bringt gar nichts, denn wie jeder leicht sieht, wenn er auf die Straße guckt, werden Neufahrzeuge als Upgrades bezüglich Statussymbolkraft, Komfort und Leistung verstanden, wobei Komfort für die fast komplett in Fahrphysikangelegenheiten laienhaften Automobilisten bedeutet, dass das Auto größer und schwerer werden muss, damit es satter liegt. Und wegen der angestrebten höheren Sitzposition, was aus einer Mischung aus widerwärtigem Dominanzstreben und Unsicherheiten bei der Fahrzeugführung erwächst, steigen Stirnfläche und Fahrzeugmasse an, was den Verbrauch steigert.

    Dass ein Auto mit zunehmender Masse immer unkontrollierter wird, weiß ein Sportwagenfahrer, der sein Auto extra leichter macht. Aber bei kaputten Straßen täuscht die träge Masse eben Sicherheit vor, während ein leichtes Auto bei Unebenheiten schon mal etwas hüpft, denn ganz so weich, wie sie eigentlich sein müsste, um das zu kompensieren, kann man seine Federung nicht auslegen, was an dem Fahrverhalten unter starker Zuladung liegt, wobei die Federhärte schon nötig ist.

    Also kaufen die Leute schwere Panzer, weil der Quotient aus maximaler und minimaler Gesamtmasse kleiner als bei einem leichten Kleinwagen ist, was Komfort und Sicherheit vorgaukelt, denn bei den allermeisten Fahrten wäre ein leichtes Auto mit weicher Federung auf demselben Komfortniveau und bei der aktiven Fahrsicherheit stark überlegen (schiebt nicht so aus Kurven heraus). Aufgrund fahrdynamischer und sonstiger Defizite schwerer Autos werden diese mit großen Rädern und Breitreifen versehen, was das Abrollgeräusch und den Verbrauch deutlich erhöht.

    Ich wohne unweit einer stark befahrenen Straße und kann daher aus eigener Erfahrung berichten, dass die modernen Autos bezüglich Emissionen am schlimmsten sind, sowohl akustisch (Abrollgeräusch der fetten Walzen ist vielfach lauter als bei Autos aus den Siebzigern, während das Motorgeräusch kaum stört) als auch beim Abgas (moderne Dieselfahrzeuge sind schlimmer als alte, weil aufgrund der zu beschleunigenden Fahrzeugmasse und der abartigen und von den Fahrern stets nahezu voll ausgenutzten Leistung aus dem Drehzahlkeller einfach mehr verbrannt wird, kaum jemand fährt sparsam).

    Wegen dieser Bildungdefizite bei den Fahrern bin ich dafür, dass der Gesetzgeber die Emissionen im realen Fahrbetrieb bewerten lässt, wobei "realer Fahrbetrieb" sich nicht daran orientieren soll, was bei vorgeschriebenen Geschwindigkeiten emittiert wird, sondern was ein unbedarfter Fahrer, der seinen Spaß haben will (was der gewöhnlichen Fahrweise entspricht), an Emissionen produziert, denn alles andere ist Augenwischerei. Unter realen Bedingungen werden die Autos immer schlechter, weil sie eben immer mehr maximale Emissionen ermöglichen.
    Geändert von jabu (18.05.2018 um 12:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Jo einfach gesetzliche Grenzwerte festlegen, dann gibbet halt keinen 300 PS 1,8 Tonnen Mercedes mehr sondern 90er Jahre Ford Fiesta mit modernem 60 PS Motor für alle

    Schon hat man viel viel weniger Verbrauch und Emissionen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Jo einfach gesetzliche Grenzwerte festlegen, dann gibbet halt keinen 300 PS 1,8 Tonnen Mercedes mehr sondern 90er Jahre Ford Fiesta mit modernem 60 PS Motor für alle

    Schon hat man viel viel weniger Verbrauch und Emissionen.
    Da wäre ich sehr dafür.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wozu braucht jeder zwei Autos??
    Ist editiert!
    Um Erdöl finden heute Kriege statt und um E- Autos herzustellen braucht es Erdöl.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Jo einfach gesetzliche Grenzwerte festlegen, dann gibbet halt keinen 300 PS 1,8 Tonnen Mercedes mehr sondern 90er Jahre Ford Fiesta mit modernem 60 PS Motor für alle

    Schon hat man viel viel weniger Verbrauch und Emissionen.
    Trabant für alle hatten wir schon.
    Die Auserwählten fahren dann Mercedes mit 300 PS
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (18.05.2018 um 13:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ist editiert!
    Um Erdöl finden heute Kriege statt und um E- Autos herzustellen braucht es Erdöl.
    Klar weil da Kunststoff drin ist und so.

    Aber für ein Benzin-Auto braucht man ungleich mehr Erdöl weil die ja mit Erdöl im Tank verbrennen fahren, über 20-30 Jahre verballern die doch das tausendfache ihres Eigengewichts an Erdöl.

    Also besser E-Auto als Erdöl-Verbrennungsmotor.

    Auf ganz lange Sicht kann eben nicht mehr jede Familie zwei Autos haben.

    Ein Bekannter von mir meinte, dass wir wohl schon in 30-40 Jahren flächendeckend selbstfahrende Autos haben, die wir dann einfach per Smartphone zu uns nach Hause bestellen wie ein Taxi und die uns dann überall hinbringen. Dann gibt's keine Privatautos mehr.

    Dann braucht man schon deutlich weniger Autos als Familien weil ja nie alle gleichzeitig unterwegs sind.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Trabant für alle hatten wir schon.
    Die Auserwählten fahren dann Mercedes mit 300 PS
    Muss man dann eben konsequent durchziehen, Trabant auch für Spitzenpolitiker und Superreiche.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen

    Ein Bekannter von mir meinte, dass wir wohl schon in 30-40 Jahren flächendeckend selbstfahrende Autos haben, die wir dann einfach per Smartphone zu uns nach Hause bestellen wie ein Taxi und die uns dann überall hinbringen. Dann gibt's keine Privatautos mehr.

    Dann braucht man schon deutlich weniger Autos als Familien weil ja nie alle gleichzeitig unterwegs sind.
    Das müsste für alle bezahlbar sein, wird es aber nicht.
    Dann bleibt doch nur Pferd oder Esel für die Armen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi
    Ein Bekannter von mir meinte, dass wir wohl schon in 30-40 Jahren flächendeckend selbstfahrende Autos haben, die wir dann einfach per Smartphone zu uns nach Hause bestellen wie ein Taxi und die uns dann überall hinbringen. Dann gibt's keine Privatautos mehr.
    Und was ist mit dir? Glaubst du deinem Bekannten, dass dies so kommt?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
     
    Pursuivant ist offline
    Vielleicht sollten sich das hier mal einige Leute anschauen: https://www1.wdr.de/mediathek/video/...g-ist-100.html
    Auch die Gesamtökobilanz für E-KFZ ist verheerend. http://www.ivl.se/download/18.592228...batteries+.pdf
    Des weiteren fehlt fast überall die nötige Infrastruktur um Batterien/Akkus - in angemessener Zeit - aufzuladen. Eine einzige Schnellladestation muss mit 60 bis 80 Ampere abgesichert sein. Das gibt unser gesamtes Stromnetz nicht her und mit erneuerbarer Energie (Wind/Sonne) geht das hier in den nördlichen Breitengraden schon mal gar nicht.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
     
    Lemimus ist offline
    Nun, das ist ja die Crux. Einerseits ist von den Emissionen der Autos selbst der Elektroantrieb der sauberste Antrieb. Nur, wie der in die ganzen Autos kommen soll, die noch geplant und gebaut werden sollen, das ist eine andere Frage. Auch eine moralische Frage. Denn die teuren "regenerativen" Energien machen gerade mal 25% des gesamten Stromverbrauchs aus.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das müsste für alle bezahlbar sein, wird es aber nicht.
    Dann bleibt doch nur Pferd oder Esel für die Armen.
    Wieso soll das nicht bezahlbar sein? Mit dem Bus fahren ist auch billiger als mit dem eigenen Auto

    Du musst kein Auto mehr kaufen, keine Reperaturen zahlen, keine Versicherung, gar nix.

    Wie carsharing ist das dann und das ist jetzt schon billiger als selber mit eigenem Auto zu fahren.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dir? Glaubst du deinem Bekannten, dass dies so kommt?
    Ich war zuerst sehr skeptisch.

    Dann meinte er als Vergleich ob man 1987, als es grade mal E-Mail gab aber noch kein World Wide Web, gedacht hätte, dass jetzt jeder ein Smartphone hat und Computer die Arbeitswelt dominieren und generell die Entwicklung vom Internet und alles, in 30 Jahren kann so viel passieren. Und die Technologie für selbstfahrende Autos wird ja jetzt schon getestet und alles.

    Von daher kann ich mir das schon vorstellen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sich das hier mal einige Leute anschauen: https://www1.wdr.de/mediathek/video/...g-ist-100.html
    Auch die Gesamtökobilanz für E-KFZ ist verheerend. http://www.ivl.se/download/18.592228...batteries+.pdf
    Des weiteren fehlt fast überall die nötige Infrastruktur um Batterien/Akkus - in angemessener Zeit - aufzuladen. Eine einzige Schnellladestation muss mit 60 bis 80 Ampere abgesichert sein. Das gibt unser gesamtes Stromnetz nicht her und mit erneuerbarer Energie (Wind/Sonne) geht das hier in den nördlichen Breitengraden schon mal gar nicht.
    In dieser Ökobilanzdingens seh ich keinen vergleich mit Benzinern, das wäre doch mal interessant.

    Auf 100km braucht nen Lithiumakku so und so viel Strom, wenn der komplett aus Kohle bezogen wird, was hab ich dann an CO2 versus 100km mit nem Benzinauto?

    Infrastruktur muss man halt bauen, siehe Norwegen. In 30 Jahren kann man total viel bauen.

    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Nun, das ist ja die Crux. Einerseits ist von den Emissionen der Autos selbst der Elektroantrieb der sauberste Antrieb. Nur, wie der in die ganzen Autos kommen soll, die noch geplant und gebaut werden sollen, das ist eine andere Frage. Auch eine moralische Frage. Denn die teuren "regenerativen" Energien machen gerade mal 25% des gesamten Stromverbrauchs aus.
    Was für ne moralische Frage? Sauberer Strom aus Windkraft ist teurer als billiges Benzin, daher darf man das nicht machen?

    Subventionierung / Strafsteuer ist die Antwort. Die Politik macht es halt, dass regen-Energie billiger wird.

    Die moralische Frage ist doch viel eher, können wir einfach alle Erdölvorräte unseres Planeten verballern, sodass in 50 Jahren niemand mehr ne PC-Tastatur kaufen kann weil kein Öl mehr für Kunststoff da ist und unser Planet ist eine global erwärmte Treibhauswüste mit Hannover unterhalb des Meeresspiegels?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Klar weil da Kunststoff drin ist und so.

    Aber für ein Benzin-Auto braucht man ungleich mehr Erdöl weil die ja mit Erdöl im Tank verbrennen fahren, über 20-30 Jahre verballern die doch das tausendfache ihres Eigengewichts an Erdöl.

    Also besser E-Auto als Erdöl-Verbrennungsmotor.

    Auf ganz lange Sicht kann eben nicht mehr jede Familie zwei Autos haben.

    Ein Bekannter von mir meinte, dass wir wohl schon in 30-40 Jahren flächendeckend selbstfahrende Autos haben, die wir dann einfach per Smartphone zu uns nach Hause bestellen wie ein Taxi und die uns dann überall hinbringen. Dann gibt's keine Privatautos mehr.

    Dann braucht man schon deutlich weniger Autos als Familien weil ja nie alle gleichzeitig unterwegs sind.



    Muss man dann eben konsequent durchziehen, Trabant auch für Spitzenpolitiker und Superreiche.
    E-Auto besser als Benziner- wo soll der Strom herkommen?
    Wie schädlich sind die nicht lange haltbaren Batterien darin?
    Selbstfahrende Autos- womit fahren die denn? Und jeder hat ein Smartphone ( die werden natürlich nicht aus Erdöl hergestellt), bestellt damit ein Auto um für 10 Minuten einzukaufen- dieses machen zur Haupttageszeit wieviel Millionen Menschen dann in Deutschland gleichzeitig?
    Smatphone hat übrigens Strahlung- alle ein Smartphone= wieviel Strahlung- ist das noch gesund?
    Auf lange Sicht kann eben nicht mehr jede Familie zwei Autos haben- der ist gut.
    Familien die ich kenne, haben 4 Autos bei 4 Personen.
    Ok, das kann eine endlos Debatte werden, bleiben wir in der Gegenwart- Dieselfahrverbot ok, ja oder nein?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    E-Auto besser als Benziner- wo soll der Strom herkommen?
    Gegenfrage: Wo soll das Benzin herkommen? Erdöl ist eine begrenzte Ressource.

    Wo kommt'n Strom jetzt her? Und wenn ich die Kohle weiter durch Kernspaltung, Wind, Wasser, Sonne usw ersetze habe ich nicht nur mein kostbares Erdöl gespart sondern auch noch ne hervorragende CO2-Bilanz im Gegensatz zum Benziner

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie schädlich sind die nicht lange haltbaren Batterien darin?
    Hab ich jetzt nicht so viel Ahnung von aber Giftmüll kann ich besser lagern als Feinstaub und Treibhauseffekt. Feinstaub und Treibhauseffekt kann ich nämlich überhaupt nicht lagern.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Selbstfahrende Autos- womit fahren die denn?
    Software.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und jeder hat ein Smartphone ( die werden natürlich nicht aus Erdöl hergestellt)
    Ein Smartphone will man auch haben wenn man einen Benziner fährt. Es ist sowieso vorhanden. Kannst natürlich auch Festnetz oder Internet benutzen um dein Auto zu bestellen, ist aber überall Kunststoff und damit Erdöl drin.

    Und gerade weil wir auch in Zukunft noch Kunststoff herstellen wollen, dürfen wir unser kostbares Erdöl doch nicht in die Luft pusten

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    , bestellt damit ein Auto um für 10 Minuten einzukaufen- dieses machen zur Haupttageszeit wieviel Millionen Menschen dann in Deutschland gleichzeitig?
    Wie viele Millionen Menschen in Deutschland fahren denn am 18.05.2018 zur Haupttageszeit mit ihrem Benziner los um 10 Minuten einzukaufen?

    Diese Zahl wird sich ja nicht ändern.

    Also brauche ich weniger Autos weil die vielen anderen Millionen Menschen, deren Autos am 18.05.2018 zur Haupttageszeit auf einem Parkplatz oder in der Garage stehen ja dieses Auto was in der Garage steht gar nicht zu dieser Zeit brauchen, ergo muss dieses Auto auch nicht existieren.

    Ich brauche also eine geringere Gesamtzahl an Autos, um alle Bürger/-innen versorgen zu können.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Smatphone hat übrigens Strahlung- alle ein Smartphone= wieviel Strahlung- ist das noch gesund?
    Ja, die Strahlung ist nicht gesundheitsgefährdend. Wenn du trotzdem Angst davor hast order dir dein Auto eben über den PC vor dem du gerade sitzt (der übrigens auch strahlt).

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Auf lange Sicht kann eben nicht mehr jede Familie zwei Autos haben- der ist gut.
    Familien die ich kenne, haben 4 Autos bei 4 Personen.
    Was meinst wie schnell uns das Erdöl ausgeht wenn jeden Tag 3 Milliarden Autos Benzin verballern?

    Das geht halt nicht auf lange Sicht. Egal ob man das will.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ok, das kann eine endlos Debatte werden, bleiben wir in der Gegenwart- Dieselfahrverbot ok, ja oder nein?
    Ja, Dieselverbot. Ist gesundheitsschädlich.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.416
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja, Dieselverbot. Ist gesundheitsschädlich.
    Dann aber konsequent für alle Diesel.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Nun gibt es in einigen Städten immer mehr (gesetzlich geregelt) Dieselfahrverbote.
    http://www.dieselfahrverbote.de.
    Alles Heulen und Jammern hilft nicht.
    Nur was tun, wenn die Autohersteller nicht zahlen bzw. nicht auf ihre Kosten umrüsten wollen?
    Warten bis evt. Geld von der Regierung (vom Steuerzahler) für die Umrüstung kommt?
    Sehe als Steuerzahler natürlich nicht ein, das ich für die falschen Angaben der Autoindustrie zahlen soll!!!
    Was macht nun der kleine Heizungsmonteur oder der große Aldi LKW mit dem Dieselfahrverbot?
    Benziner kaufen (woher das Geld nehmen bei den kleinen Unternehmen) (Aldi und Co. werden das Geld auf die Waren aufschlagen)?
    Warum reagiert die Politik erst so spät?
    Die Politik hätte sich schon vor Jahren diesem Problem annehmen müssen.
    Aussitzen und Bürger verarschen- das kann die Politik gut; und nun noch schnell die Diäten erhöhen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Aussitzen und Bürger verarschen- das kann die Politik gut; und nun noch schnell die Diäten erhöhen.
    Genau, diese faulen Säcke, machen sich auf unser Geld nen faulen Lenz und geben sich dann auch noch mehr Geld, unerhört
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.515
     
    Stiller Leser ist offline
    So wie ich das sehe ist das alles lediglich purer Aktionismus.

    Dieselfahrverbote. Wie sich das anhört.

    Schaut man hin, stellt man fest, dass es jeweils um wenige 100 Meter geht. Da kann sich ja jeder selbst ausmalen, was da für ein Sinn hinter steht.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide