Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich bin grad in skellige und spiele mit so ziemlich jedem gwint der mir übern weg läuft, die Händler geben ja meisten random karten also einheiten oder Wetterkarten...


    mir ist aufgefallen das einige Händler mehrmals hintereinander immer nur Wetterkarten droppen und nur ganz selten mal ne einheitenkarte und ich versuche immer einheitenkarten zu bekommen, da mir die Wetterkarten nix bringen, da ich schon 3x horn des Kommandanten, 3x verbrennen und 3x finte und 1x mal schönes wetter in jedem deck habe, außerdem sind einige Händler in skellige schwer zu besiegen selbst auf leicht.


    wollte jetz mal wissen was man machen kann damit die chance steigt das man mehr oder weniger immer ne einheitenkarte bekommt, oder obs evtl. sogar ne mod dafür gibt?

    nach dem 5 mal laden oder öfter is es nämlich echt frustierend wenn man schon wieder nur so ne blöde Wetterkarte anstatt ner einheitenkarte bekommt
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - Die Anzahl aller Karten ist begrenzt. Du kannst auch von einem Händler immer nur eine Karte gewinnen, danach gibt es Rohstoffe.
    - Wenn du in Skellige noch Schwierigkeiten mit Gwint hast, musst du noch üben.
    - Ich finde spätestens nach Velen hat man gute Karten und kann fast immer gewinnen.

    ----

    Es gibt natürlich auch für Gwint diverse Mods. Die machen aber fast alle den Spaß am Spiel kaputt. Lass die lieber bleiben.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    ich weis das es immer nur eine karte gibt von den Händlern, die karte die man bekommt is jedoch zufällig.

    Mit den Gegnern komme ich schon klar, is halt nur blöd wenn man am anfang nich die karten bekommt die man braucht.



    deswegen is ja meine frage ob einige Händler immer nur i-welche Wetterkarten droppen egal wie öft man lädt, oder ob das noch von was anderem abhängt, ob man ne einheitenkarte oder ne Wetterkarte bekommt?!


    gibt es ne mod die die Wetterkarten bei den drops ganz raus nimmt, ich hab e schon genug Wetterkarten und brauch die nich wirklich?!

    wurde die karte "Villentretenmerth" die mit dem drachen aus dem Spiel genommen, normal sollte man die ja bei der quest "Spieler der Grossstadt" bekommen, steht hier zu mindest so drin http://www.rpguides.de/the-witcher-3...ral-cards.htm?

    Ich hab die quest abgeschlossen aber die karte nicht bekommen is das nen bug?

    kann es evtl. sein das ich nur noch diese Wetterkarten bekomme, weil ich sonst schon alle andern einheitenkarten bei den Händlern bekommen habe, und nur noch diese droppen können?

    droppen die verbliebenen Händler dann überhaupt noch karten, wenn man so wie ich jetz mal annehme alle random karten bei den händlern bekommen hat, oder bekommt man dann nur noch geld und ressourcen, weis da einer was?


    Ich habe wie gesagt immer drauf geachtet das ich einheitenkarten gewinne, und keine Wetterkarten.
    Geändert von Kretztech (17.05.2018 um 18:08 Uhr) Grund: Dreifachpost
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    gibt es ne mod die die Wetterkarten bei den drops ganz raus nimmt, ich hab e schon genug Wetterkarten und brauch die nich wirklich?!
    Andauernd Wetterkarten? Wieviele hast du denn inzwischen?
    Man bekommt ja nur vier Stück ... sprich spätestens beim 5. Spieler gibt es eh keine mehr.

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    wurde die karte "Villentretenmerth" die mit dem drachen aus dem Spiel genommen, normal sollte man die ja bei der quest "Spieler der Grossstadt" bekommen, steht hier zu mindest so drin http://www.rpguides.de/the-witcher-3...ral-cards.htm?

    Ich hab die quest abgeschlossen aber die karte nicht bekommen is das nen bug?
    Die gibt es als Zufallsloot.
    Als Gwint-Liste würde ich dies empfehlen. Ist ziemlich exakt und soweit vollständig.
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Andauernd Wetterkarten? Wieviele hast du denn inzwischen?
    Man bekommt ja nur vier Stück ... sprich spätestens beim 5. Spieler gibt es eh keine mehr.

    ich habe alle Wetterkarten jeweils 2x mal die hab ich aber alle samt bei Händlern gekauft, ich brauch die eigentlich nich ich hab wenn überhaupt nur die karte drin die sämtliche wettereffekte aufhebt.

    frag mich halt obs evtl. da dran liegt das ich bisher nur einheitenkarten bekommen habe von den Händlern und die Wetterkarten die einzigsten sind die noch übrig sind die droppen können, wär auch mal gut zu wissen ob dann überhaupt noch karten droppen oder ob man dann nur noch zutaten bekommt
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    ich habe alle Wetterkarten jeweils 2x mal die hab ich aber alle samt bei Händlern gekauft...
    Es gibt 10 Wetterkarten im Spiel. 6 Stück hat man schon zu Beginn und 4 gibt es als Gewinn von den Spielern, kaufen kann man die schon mal nicht.

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    frag mich halt obs evtl. da dran liegt das ich bisher nur einheitenkarten bekommen habe von den Händlern und die Wetterkarten die einzigsten sind die noch übrig sind die droppen können, wär auch mal gut zu wissen ob dann überhaupt noch karten droppen oder ob man dann nur noch zutaten bekommt
    Es gibt mehr Spieler als Karten, und wenn der Pool an Karten verteilt ist, gibt es nur noch anderen Plunder.
    Die Vergabe der Karten ist wiederum völlig zufällig.
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    ok dann hab ich bei einigen Händlern anscheinend echt Pech....

    ich hab 3-4 Händler auf skellige bei denen ich selbst nach 10x mal laden immer noch ne Wetterkarte bekomme, zwar jedes mal ne andere aber halt nur ne wetter karte.


    Wetterkarten kann man bei Händlern kaufen frag mich nich bei welchen meistens bekommt man bei wirten welche
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    51 Karten kann man gewinnen, welche zufällig sind. Es gibt zwar noch mehr im Spiel zu gewinnen, aber alle Weiteren sind fix.

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Wetterkarten kann man bei Händlern kaufen frag mich nich bei welchen meistens bekommt man bei wirten welche
    Auch möglich dass da etwas bei dir buggy ist oder du verwechselst da etwas, aber Wetterkarten sind nicht käuflich zu erwerben. Ist vom Spiel auch nicht vorgesehen.
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    bin mir ziemlich sicher das ich die bei Händlern gekauft habe, müsste ich evtl. mal in nem alten Spielstand nach kucken aber finds trotzdem komisch das die Händler in skellige zu 90% nur Wetterkarten droppen, also wenn man gegen die spielt mein ich, is zwar nich bei allen Händler so aber bei 3 oder 4 händlern hab ich das grad

    also ich hab grad mal nen alten Spielstand geladen wo ich ganz am anfang von velen war, da hatte ich jeweils 1x klirrende kälte, 1x extrem dichter nebel, 1x strömender regen und 1x klares wetter.


    atm bin ich grad in skellige und hab 2x klirrende kälte, 2x extrem dichter nebel, 2x strömender regen und 2x klares wetter



    ich hab auf die schnelle keinen Händler gefunden der die Wetterkarten verkauft, evtl. hatte die einer der Händler aus den Erweiterungen, jedenfalls weis ich zu 100% das ich die Wetterkarten nich von den Händlern als random drop bekommen habe, da hab ich immer drauf geachtet das die ne einheitenkarte raus rücken
    Geändert von Kretztech (17.05.2018 um 19:59 Uhr) Grund: Doppelpost
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    also ich hab grad mal nen alten Spielstand geladen wo ich ganz am anfang von velen war, da hatte ich jeweils 1x klirrende kälte, 1x extrem dichter nebel, 1x strömender regen und 1x klares wetter.


    atm bin ich grad in skellige und hab 2x klirrende kälte, 2x extrem dichter nebel, 2x strömender regen und 2x klares wetter
    Starten tut man mit 2x Klirrende Kälte, 2x Extrem dichter Nebel, 1x Strömender Regen und 1x Klares Wetter. Sind schon mal 6 Stück.
    Gewinnen kann man nur noch jede dieser Karten 1x, also nur noch 4 Karten. Ergibt in der Summe die 10 Karten.
    Wenn du jede dieser Wetterkarten einmal bekommen hast, gibt es also keine weiteren.

    EDIT: Habe gerade testhalber mal ein neues Spiel gestartet und so wie es aussieht hat man jetzt sogar 2 Stück von jeder Sorte zu Beginn. Also schonmal 8 Stück. Man bekommt also möglicherweise sogar nur noch 2 von Spielern. (Oder weiterhin die 4, das kann ich jetzt nicht genau sagen, weil ich es mit einem neuen Spielstand nicht getestet habe.)

    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    ich hab auf die schnelle keinen Händler gefunden der die Wetterkarten verkauft, evtl. hatte die einer der Händler aus den Erweiterungen, jedenfalls weis ich zu 100% das ich die Wetterkarten nich von den Händlern als random drop bekommen habe, da hab ich immer drauf geachtet das die ne einheitenkarte raus rücken
    Mit dem DLC Blood and Wine ist es möglich (allerdings nur in Toussaint) von dortigen Händlern Karten zu bekommen, die man eigentlich nur zufällig von Spielern gewinnen kann.
    Darunter fallen dann auch diese vier Wetterkarten.
    Möglich dass du dort fündig wurdest, weil woanders ist dies nicht möglich.
    Geändert von Kretztech (17.05.2018 um 20:53 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Also, wenn du bereits in Skellige bist, und in Velen/Novigrad jede Gelegenheit zum Spielen genutzt hast, und vor allem immer neu geladen hast, bis du eine Einheitenkarte bekamst (so habe ich dich verstanden), ist es doch nur logisch, dass der Pool so weit schrumpft, bis nur noch die Wetterkarten kommen, bzw. die Wahrscheinlichkeit immer weiter steigt, dass diese "gedropped" werden.

    Ich kann mich erinnern, dass ich ebenfalls in Skellige war, als der Zeitpunkt kam, dass der Pool mit den Zufallskarten ausgeschöpft war. Das würde also passen.

    Ich würde mir mal die Zeit nehmen, mein ganzes Deck mit der Seite von Kretztech abzugleichen, um zu schauen, was denn wirklich noch fehlt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Nimm die Wetterkarten, da es so viel von ihnen nicht gibt, um dann bei den nächsten Händlern dann andere Karten zu bekommen.
    Sonst sind die Wetterkarten auch eine starke Sache, wenn man gegen Monsterdecks antritt.
    Ich habe im späteren Verlauf keine Verbrennen Karte und eher 2 Eiseskälte im Deck.
    Kommt auch etwas auf das eigene Deck an und wenn das zur Hauptsache aus Belagerung und Fernkampf besteht, ist man mit der Eiseskälte nie ganz falsch aufgestellt.
    Auch wenn man Villentretenmerth mal in seinem Deck hat, kann man mit ihm und Eiseskälte gute Strategien entwickeln.

    Sonst gibt es erheblich mehr Möglichkeiten Karten zu gewinnen, als die Karten selber.
    Läuft bei mir in Skellige darauf hinaus, dass ich dort eher auf den Hauptinseln nahe einer Reisemarke antrete, da ich in Skellige schnell die letzte zufällige Karte ergattere. Wenn man dann gegen einen Händler antritt und es keine freien Karten mehr zu verteilen gibt, gibt es bei einem Wiederholungsspiel auch keine zufälligen Ressourcen. Die gibt es nur, wenn der Händler (Spieler) vorher eine Karte rausrücken musste.

    Gruß Wolf
  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    Wenn man nur noch geld bekommt und sonst nichts weiter wenn man zum ersten mal gegen ein händler gwint spielt dann hat man alle random karten, das is bei mir nämlich grad der fall gewesen?!
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    @Gothicmaster: Du machst dich aber auch heiß wegen der Karten spiel einfach gegen jeden Händler Gwint, bis du gewinnst und der eine Karte rausrückt. Es ist doch egal, ob es eine Einheitenkarte gibt, oder Wetter. Das Monsterdeck kannst du sowieso erst ziemlich spät benutzen. Aber auch wenn es nur noch Rohstoffe gibt ist es doch auch o.k. die kann man ja verbrauchen oder verkaufen.
    ---
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man in Weißgarten von der Wirtin zumindest eine Wetterkarte auch kaufen kann, bzw bei mir hatten auch schon mal Wirte in Velen Wetterkarten, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einfach die Karte nehme, die ich für einen Sieg bekomme.
    ---
    1000 mal neu laden bringt bei W3 gar nichts, hier kann man das Spiel nicht beeinflussen wie z.B. Gothic 3, wo man immer bei den Händlern neu geladen hat, bis die Tafeln mit altem Wissen hatten.
    ---
    Auch mit den Zutaten für Rezepte ist es ja entspannend, irgendwann findet man die Rezepte schon und auch die Zutaten. Also nichts mit es gibt auf der Karte nur 6 mal Drachenwurz und Goblinbeeren....
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •