Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dienst ProfSvc

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Senfgurke
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    39
    Mein Laptop startet nach einem Update nicht mehr. Es kommt die Meldung Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst ProfSvc herstellen.




    Senfgurke ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das ist der Dienst, der die Benutzerprofile verwaltet.

    Das ganze dürfte jedoch schwierig werden, sofern das Konto, welches die Fehlermeldung bringt, dein einziges Konto mit Admin-Rechten ist. Denn um den empfohlenen Download zu laden und auszuführen, brauchts jene Admin-Rechte.


    Da ich nicht sagen kann, ob dieser Dienst sämtliche Benutzerprofile kontrolliert oder jeder Benutzer seinen eigenen Dienst hat, könntest du - sofern vorhanden - versuchen, dich - im Idealfall - mit einem anderen Admin-Konto anzumelden.

    Sofern nur ein Gast-Konto vorhanden, starte den Download dennoch. Es müsste dann eine Abfrage nach Admin-Rechten kommen, wo du dich dann mit d/einem Admin-Konto anmelden kannst.

    Sofern nein, teste mal, ob du die nötigen Dienste mit d/einem Gast-Konto einschalten kannst, sofern sie aus sein sollten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wenn der Dienst tatsächlich nur deaktiviert wurde, lässt sich das auch ohne irgendwelche Downloads mit Bordmitteln beheben. In eine Reparatur-Umgebung booten (abgesicherter Modus, oder, wenn der auch nicht mehr geht, Windows RE), Regedit aufmachen, bei Bedarf den Hive des Windows-Systems einladen und unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ProfSvc den Type auf 2 setzen. Falls man mit Win RE arbeiten muss und demzufolge den CurrentControlSet-Link nicht hat, kann man unter HKLM\SYSTEM\Select\Current die Nummer des aktuellen ControlSets in Erfahrung bringen. Dann nimmt man die Änderung halt da vor.

    Und dann natürlich neustarten.

    Hilft aber nix, wenn der Dienst eigentlich starten will und dann gleich wieder absemmelt. Dann ist die Windows-Installation irgendwie angeknackst und man muss die Ursache finden und beheben. Oder halt das System neu aufsetzen.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •