Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast es mit diesem Kommentar auf den Punkt gebracht.
    Nicht immer bin ich mit dir einer Meinung wenn ich mir deine Posts anschaue.

    Aber dies ist wohl das Beste was ich je von dir gelesen habe!
    Gut das du es bemerkt hast!
    Stelle dir nur einmal vor jemand anderes hätte das geschrieben, was du zitiertest.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Gut das du es bemerkt hast!
    Stelle dir nur einmal vor jemand anderes hätte das geschrieben, was du zitiertest.
    Dazu ist nur Lani in der Lage.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
     
    Stiller Leser ist offline
    Die ganze Aktion war ziemlich dumm. Aber ich traue Erdogan auch zu, dass er die beiden übers Ohr gehauen hat. Andererseits haben die beiden viele türkische Fans, was eben in den Wurzeln begründet liegt. So wie es dargestellt wurde, wirft es natürlich ein denkbar schlechtes Licht auf die beiden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden glühende Anhänger von Erdogan sind. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die beiden in irgendeiner Form sonderlich politisch interessiert sind. Ich wüsste sehr gerne, auf welcher Initiative dieses Treffen zusammen gekommen ist. Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass das eher von Erdogans Seite kam, der natürlich politische Chancen damit verbindet.

    Erinnert euch an Klose oder Podolski. Beide haben wie selbstverständlich polnisch gesprochen, mit polnischen Fans geredet. Einige wenige hier fanden das nicht gut. Aber gibt es hier irgendwen, der an deren Integrität zweifelt?

    Sowohl Klose und Podolksi, als auch Üzil und Gündogan haben tatsächlich die Chance, zumindest die Bürger der jeweils beiden Länder zu verbinden. Das ist doch grundsätzlich erst mal was sehr schönes.

    Schlussendlich darf man nicht vergessen, dass die beiden Sportler sind. Da gab es auch schon andere, die tief ins Fettnäpfchen getreten sind, obwohl sie es eigentlich gut meinten. Sie sind Profis in ihrem Sport, aber doch eher unerfahren in Sachen Politik. Ist auch der Grund, weshalb heutzutage Interviews eher flach verlaufen mit vielen vorgefertigten antworten. Das wird ja sogar trainiert, um bloß nicht negativ aufzufallen. Als Beispiel sei hier mal Berti Vogts 1978 bei der WM in Argentinien genannt. Der war immerhin eine wichtige Stütze der WM-Mannschaft 1974 und hat die EM 1996 als Trainer gewonnen.

    Nun könnte man meinen, dass die beiden hätten wissen müssen, was das für Konsequenzen in der Medienwelt haben wird. Ich glaube, wären sich die beiden das bewusst gewesen, ich denke nicht, dass sie dieser Widmung zugestimmt hätten. Auch hier würde ich gerne wissen, wie das ganze abgelaufen ist. Bei solchen Treffen regiert normalerweise das Protokoll. Da ist nichts zufällig.

    Das Treffen mit Steinmeier, welches danach folgte, kam auf drängen der beiden zustande, weil sie einige Punkte klar stellen wollten.

    Ich würde sagen, man kann das Ding als riesige Dummheit abhaken.

    Dann mal die Sache mit der Hymne. Würde irgend jemand Oliver Kahn nachsagen, dass der kein Sportpatriot ist? Hat irgendjemand von Kahn verlangt, dass er gefälligst mit singen soll? Er hat nie eine Silbe mitgesungen. Neben Kahn gibt es noch eine ganze Reihe neuerer Nationalelfspieler, die nie mitgesungen haben. Ich schreibe neuerer, weil das ganze sowieso noch nicht so lange existiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=4i4xfMGvDso (Endspiel 1990 Deutschland-Argentinien) Einige singen mit, einige nicht. Alles sozusagen urdeutsche Spieler. Ich kann mich nicht erinnern, ob es da irgendjemand interessiert hat, ob die Hymne gesungen wird oder nicht. Im Stadion war auch fast nichts zu hören.

    Heutzutage wird es verlangt und das Stadion tobt mit. Ist eine interessante Entwicklung.
    Geändert von Stiller Leser (26.05.2018 um 22:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Dazu ist nur Lani in der Lage.
    Jeden anderen hätten sie hier gesteinigt.
    So werden aus deutschen Feiglinge und aus integrierten Patrioten.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Jeden anderen hätten sie hier gesteinigt.
    Quatsch ...

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide