Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Vergeben ist sowieso nicht schlecht wenn jemand etwas bereut

    Aber ja... man sollte zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen dass das einfach Idioten sind die gar nicht wissen was sie tun.
    Und auch viele andere die Erdogan-Fans sind einfach nur Idioten und keine bösartigen Ideologen sind.
    Dementsprechend muss man sie dann auch behandeln und sie nicht durch Nachhaltigen Ausschluss aus der Gesellschaft isolieren und in die Radikalität treiben.

    Nicht mal unbedingt weil sie es verdient haben, sondern weil es für die Gesellschaft und uns alle einfach am besten ist.
    Da stimme ich dir gerne zu. Ich vertrete oft die Ansicht, dass Irrtum nicht bestraft, sondern belehrt gehört.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Die habe sich wahrscheinlich wirklich gedacht: "Hey das ist der Präsident von einem Land wo nochdazu unsere Familie herkommt und der will Fotos mit uns machen... das ist ja voll die Ehre." Und das unwissend was das für ein Typ ist und welche Politik er macht.
    Und mehr war da wahrscheinlich gar nicht dahinter. Also mmn. mehr ein Bildungs als ein Integrationsproblem.
    Also dass Erdogan Journalisten einsperrt hab selbst ich mitbekommen und ich gucke nichtmal Nachrichten, da müssten die Jungs schon hinterm Mond wohnen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also dass Erdogan Journalisten einsperrt hab selbst ich mitbekommen und ich gucke nichtmal Nachrichten, da müssten die Jungs schon hinterm Mond wohnen
    Oder in einer Blase.
    Oder es interessiert sie einfach nicht.
    Oder ihnen fehlt die Intelligenz/Bildung die Information korrekt zu verarbeiten.

    Fußballer hauen auch oft ihren Kopf wo dagegen. (Kopfball)
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
     
    Lina ist offline
    Das Problem ist eher ein anderes. Viele Deutschtürken schauen fast ausschließlich türkische Medien (TV, Zeitung) Natürlich bekommen die dies in anderen Medien auch mit was ein Erdogan so treibt. In den türkischen Medien wird dies aber immer verharmlost und das sind regelrechte Falschinformationen die viele Deutschtürken hier bekommen.

    Wie gesagt, die bekommen das natürlich mit ... aber die türkischen Medien stellen dies eben so dar als würde Erdogan richtig handeln und selbstverständlich wird er auch wie ein Held dargestellt. Deshalb "schwärmen" ja auch soviele Deutschtürken für den ... sie denken eben er wäre ein großer Held der türkische Interessen vertritt und wie "ein Löwe" für die Türken kämpft.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zeigt für mich v.a. das Fussballer sich ihrer zivilgesellschaftlichen Verantwortung in keinster Weise bewusst sind. Was zählt ist in erster Regel das Geld, das mit der Prominenz auch eine hohe Verantwortung einhergeht blenden die meisten Fussballer lieber einfach aus.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Zeigt für mich v.a. das manche Fussballer sich ihrer zivilgesellschaftlichen Verantwortung in keinster Weise bewusst sind. Was zählt ist in erster Regel das Geld, das mit der Prominenz auch eine hohe Verantwortung einhergeht blenden die meisten Fussballer lieber einfach aus.
    fix'd

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    fix'd
    Verallgemeinern sollte man natürlich nicht, sicher. Aber die meisten Fussballer sind schon recht recht rückgratlos.

    Ich meine wenn man schon Toni Kroos der sagt, dass er in echt gar keine Cola trinkt, als krassen Ausreißer empfindet, dann muss doch etwas mit der ganzen Fussballwelt an sich etwas nicht stimmen.
    Geändert von Alo (17.05.2018 um 12:47 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    [...] dann muss doch etwas mit der ganzen Welt an sich etwas nicht stimmen.
    fix'd

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
     
    Troll ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher ein anderes. Viele Deutschtürken schauen fast ausschließlich türkische Medien (TV, Zeitung)
    Interessehalber: Ist diese Behauptung Empirie-gestützt? Oder Bauchgefühl?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.685
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mesut Özil, geboren 1988 in Gelsenkirchen.

    İlkay Gündoğan , geboren 1990 in Gelsenkirchen.

    Nationalstolz also ...

    Für mich zeigt das eindeutig die riesige Kluft die hier vorherrscht. Es ist zwar "nur" Fußball aber es ist einfach sowas von bezeichnend. Genau das ist das Problem was wir mit unseren "Einwanderern" habe ... sie bekenne sich zu einer Heimat in der sie nicht leben und in der sie nicht einmal geboren wurden.

    Für mich ein schreckliches Signal an andere Jugendliche ... ein Signal welches die Menschen mal aus ihrem Schlummer wecken sollte und welches ihnen mal die "traurige" Wahrheit vor Augen führen sollte. Es schockt mich, ehrlich gesagt, sogar ein wenig. Ich bin auch nicht in Deutschland geboren aber Deutschland ist meine Heimat und ich sehe mich als Deutsche und nicht als Albanerin.

    Aber gut, was will man von Deutschland schon erwarten ... ein Land welches sich mit Händen und Füßen gegen seine Werte, seinen Glauben und seine Kultur wehrt. Das haben uns die "bösen" Amerikaner einiges voraus ... in den USA fühlt sich jeder als Amerikaner, egal woher sie kommen und fast alle sind stolz darauf Amerikaner zu sein. Aber in Deutschland wird man ja alleine für die Aussage schon an den Pranger gestellt.

    Man braucht sich also nicht wundern wenn sich, vor allem Jugendliche, einen Anker suchen den ihnen Deutschland nicht bieten kann und will.
    Ich glaube, du hast es mit diesem Kommentar auf den Punkt gebracht.
    Nicht immer bin ich mit dir einer Meinung wenn ich mir deine Posts anschaue.

    Aber dies ist wohl das Beste was ich je von dir gelesen habe!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Ehrenloser wäre es nur, hätten Özil und Gündogan Waffen an Erdogan verkauft.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Klappt wohl doch nicht so mit der Vorzeigemigration, ey?! [Bild: smogon.png]



    Im Ernst, das eigentliche Problem sind doch nicht die zwei getrockneten Datteln, sondern die Reaktionen ihrer Arbeitgeber.
    Wäre der (deutsche) Sport, insbesondere der Fußball kein derartig korrupter und schmieriger Sumpf, hätte der DfB, zumindest aber ihre Clubs sich klar positionieren können.
    Das das nicht getan worden ist, spricht nicht nur Bände über das Verhältnis der Sportfunktionäre zu den von ihnen gern und oft zitierten Werten, sondern entlarvt eine quasi mafiöse Struktur, deren einzige Funktion seit Jahren nur die stete Umsatzsteigerung ihrer Spitzenfunktionäre ist.

    Zitat aus der FAZ:

    Und also lautet eine Antwort auf die Frage, wie es zur Verlogenheit im Fußball kommt: dadurch, dass man partout behauptet, es gehe im Fußball um Werte, sich aber einfach nicht entscheiden kann, um welche. Und außerdem fürs Gewinnen nicht selten Leute braucht, denen solche Fragen im Zweifel sowieso egal sind.

    Ansonsten siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/erdogan-und-der-dfb-kritik-an-oezil-und-guendogan-kommentar-15591474.html



  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Erst mal finde ich, dass man Sport und Politik trennen sollte
    Zudem kann man sagen, dass es schon sehr unklug war, mit Erdogan ein Foto zu machen, aber wenn man es halt macht, dann hat man es halt gemacht. Daraus muss man kein großes Drama machen.

    T-Online Nachrichten für Neonazi. Ich hab mir den Artikel nicht ganz durch gelesen, aber die letzten x Kommentare. Und kann keine Belege für deine Argumente dadrin sehen. Von dem was ich dadrin gesehen habe (evtl. gibt es da Kommentare auf die, deine Aussage rechtfertige), ist nichts schlimmer, als deine reißerische Überschrift.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Erst mal finde ich, dass man Sport und Politik trennen sollte.
    In der Größen Ordnung ist es nahezu un möglich da die Länder entscheiden ob sie das ereignis zulassen allso versucht man keine Politiker die an der Macht sind zu verprellen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    In der Größen Ordnung ist es nahezu un möglich da die Länder entscheiden ob sie das ereignis zulassen allso versucht man keine Politiker die an der Macht sind zu verprellen.
    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
    Das bei wm em olypischespiele solche Ereignisse sind mit Politik verbunden ohne diese sind diese nicht durchführbar.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher ein anderes. Viele Deutschtürken schauen fast ausschließlich türkische Medien (TV, Zeitung) Natürlich bekommen die dies in anderen Medien auch mit was ein Erdogan so treibt. In den türkischen Medien wird dies aber immer verharmlost und das sind regelrechte Falschinformationen die viele Deutschtürken hier bekommen.

    Wie gesagt, die bekommen das natürlich mit ... aber die türkischen Medien stellen dies eben so dar als würde Erdogan richtig handeln und selbstverständlich wird er auch wie ein Held dargestellt. Deshalb "schwärmen" ja auch soviele Deutschtürken für den ... sie denken eben er wäre ein großer Held der türkische Interessen vertritt und wie "ein Löwe" für die Türken kämpft.
    Das ist kein Problem das nur die Türken betrifft, Russen die in Deutschland leben sind da nicht anders, Albaner auch nicht. Also beruhig dich hier ein wenig. Deutschrussen würden geauso Fotos mit Putin machen.

    Das Argument mit den Medien ist auch ein Eigentor. Hast du mal drüber nachgedacht, dass genau so "deine" DEutschtürken, DEutschrussen, DEutschXen von fremden Medien manipuliert sind; wir hier von unseren Medien manipuliert wurden? Evtl. ist unser Hass auf Erdogan, Putin oder sonst wem nichts weiter als eine Propaganda, die ein Russe oder ein Türke nicht hoffnungslos unterlegen ist weil sich der Russe/der Türke auch andere Nachrichten anhören kann.

    Das Foto ist für mich absolut ok, das sind halt auch Türken und fast alle Türken sind von Erdogan begeistert, egal wo diese Türken leben. Erdogan hat auch für die Türkei einiges geleistet, Türkei war vor Erdogan eine Bettler-Nation.
    Das ist ja schon der Wahnsinn über was sich diese Gesellschaft heutzutage so aufregt, bald darf ein Ausländer ja nicht mal mehr aus dem Haus ohne gleich angefahren zu werden, das sind nichts weiter als Ressentiments hier.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Özil und Gündogan sind doch gar keine Ausländer

    Klar gibt's Medienmanipulation auch in Deutschland aber dank Pressefreiheit muss man ja nicht nur CSU-Wahlkampfreden und Bild-Zeitung konsumieren sondern kann sich auch anderswo informieren. Dort kann der Deutsche auch die Fehler seines eigenen Landes in deutschen Medien beschrieben sehen und ich hab jetzt wirklich nicht viel Ahnung von Türkeipolitik aber sperrt Erdogan die Journalisten nicht alle weg, die in türkischen Medien was gegen ihn sagen?

    Flüchtlingskrise bestes Beispiel, da gibt's die rechte Fraktion aus CSU und AfD und die linke Fraktion der Linken, beide Stimmen sind (wenn vll auch ungleich) in der Presse vertreten, ist ja nicht so als wären hier alle Medien gleichgeschaltet. Kommt vll noch aber noch isses net soweit
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Fußballer haben es eben in den Beinen, Kugelstoßer in den Armen, Politiker haben was am ... und Schachspieler im ...
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mesut Özil, geboren 1988 in Gelsenkirchen.

    İlkay Gündoğan , geboren 1990 in Gelsenkirchen.

    Nationalstolz also ...

    Für mich zeigt das eindeutig die riesige Kluft die hier vorherrscht. Es ist zwar "nur" Fußball aber es ist einfach sowas von bezeichnend. Genau das ist das Problem was wir mit unseren "Einwanderern" habe ... sie bekenne sich zu einer Heimat in der sie nicht leben und in der sie nicht einmal geboren wurden.

    Für mich ein schreckliches Signal an andere Jugendliche ... ein Signal welches die Menschen mal aus ihrem Schlummer wecken sollte und welches ihnen mal die "traurige" Wahrheit vor Augen führen sollte. Es schockt mich, ehrlich gesagt, sogar ein wenig. Ich bin auch nicht in Deutschland geboren aber Deutschland ist meine Heimat und ich sehe mich als Deutsche und nicht als Albanerin.

    Aber gut, was will man von Deutschland schon erwarten ... ein Land welches sich mit Händen und Füßen gegen seine Werte, seinen Glauben und seine Kultur wehrt. Das haben uns die "bösen" Amerikaner einiges voraus ... in den USA fühlt sich jeder als Amerikaner, egal woher sie kommen und fast alle sind stolz darauf Amerikaner zu sein. Aber in Deutschland wird man ja alleine für die Aussage schon an den Pranger gestellt.

    Man braucht sich also nicht wundern wenn sich, vor allem Jugendliche, einen Anker suchen den ihnen Deutschland nicht bieten kann und will.
    Danke Lina!!! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide