Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    kirazeez23 ist offline

    Gothic II L'Hiver Blackscreen (AMD GPU)

    Hallo liebe Community, ich habe mir vor etwa 2 monaten eine rx 570 grafikkarte von AMD gekauft und seitdem habe ich probleme mit dem dx11 mod.
    Als erstes hatte ich die neuste l'hiver 1.1 Version, damit bekam ich beim laden des spiels immer ein application error das ich beheben konnte mit fixes und so ein Zeug, aber im endeffekt ging es dann doch nicht. Ob Blackscreen oder Out of Memory, es gab immer etwas. Naja dann habe ich mir die 0.9 Version gemacht und mit der kann ich jeweils eine Stunde spielen bevor ich einen Blackscreen bekomme, ich habe immer nach dem Blackscreen, einen Out of Memory error bekommen mir wurde gesagt mit AMD grafikkarten solltest du mit F11 den SMAA ausschalten. Das funktionierte nur teils, denn wenn ich jetzt spiele und den Blackscreen bekomme, bleibt es so und kein Out of Memory Error mehr das Bild steckt auch nicht ich kann mit F11 in die Einstellungen gehen aber es passiert halt nichts mit dem Bild es bleibt Schwarz, und ich weiß nicht was ich noch machen kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Welche Version vom DX11 Renderer benutzt du denn?
    Die neueren Versionen sollten stabiler laufen.
    Ansonsten hilft wohl nur das Reduzieren/Deaktivieren weiterer Grafikoptionen, in der Hoffnung, dass irgendwas davon den Blackscreen behebt.
    Je nach Renderer Version auf jeden Fall Tesselation deaktivieren und auch mal versuchen die diversen Schatteneinstellungen zu reduzieren.
    Für die Out of Memory errors gibt es diverse Fixes, die zusammen dafür sorgen sollten, dass sie nicht mehr auftreten.
    Schau dir mal diesen Post an: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25090247
    Geändert von Woozel (16.05.2018 um 21:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide