Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline

    Konvertieren von Meshes (3DS -> MRM) erzwingen.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Konvertieren von 3DS zu MRM zu erzwingen, auch wenn bereits die entsprechenden MRM vorhanden sind?
    Ich habe es mit Daten konvertieren, Alles konvertieren und physical files first probiert, aber Gothic ignoriert die Meshes, weil er die originalen in den VDF bereits vorliegen hat. Einziger Workaround für mich ist es aktuell die 3DS umzubennen, Dummy-Items mit den umbenannten Meshes zu skripten und anschließend die konvertierten MRM wieder zurück zu benennen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Warum ist löschen (+ Backup) der MRM keine Option für dich? Dann konvertiert ers ja auch automatisch.
    // Also selbst wenn du dafür alles aus der VDF dekompilieren und die VDF deaktivieren musst, kommt mir das doch weniger aufwändig vor, als jedes mal Dummy-Items zu skripten.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.05.2018 um 14:50 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    jo eben, gothic konvertiert beim start automatisch alle benötigen daten , spawnst du etwas, wird es auch konvertiert.

    ergo musst du eigentlich immer nur im meshes/compiled ordner die kompilierten sachen löschen. am einfachsten geht das wenn du den ordner nach änderungsdatum sortieren lässt, dann sind die neuen sachen IMMER oben

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Warum ist löschen (+ Backup) der MRM keine Option für dich? Dann konvertiert ers ja auch automatisch.
    // Also selbst wenn du dafür alles aus der VDF dekompilieren und die VDF deaktivieren musst, kommt mir das doch weniger aufwändig vor, als jedes mal Dummy-Items zu skripten.
    Genau genommen möchte ich original Gothic Assets ersetzen / aktualisieren, die in den orignalen VDF liegen. Ich kam noch nicht auf die Idee diese zu deaktivieren, da ich angenommen habe, das Gothic dann gar nicht erst startet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Genau genommen möchte ich original Gothic Assets ersetzen / aktualisieren, die in den orignalen VDF liegen. Ich kam noch nicht auf die Idee diese zu deaktivieren, da ich angenommen habe, das Gothic dann gar nicht erst startet.
    Du musst nur dafür sorgen, dass einige Daten (z.B. Skripte) in _work\data\... zu finden sind, wenn sie nicht mehr in .vdf erreichbar sind. Vermutlich reichen sogar die Skripte und Welten schon aus, um im Spiel neue Meshes und Texturen konvertieren zu lassen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Genau genommen möchte ich original Gothic Assets ersetzen / aktualisieren, die in den orignalen VDF liegen. Ich kam noch nicht auf die Idee diese zu deaktivieren, da ich angenommen habe, das Gothic dann gar nicht erst startet.
    VDF disable passiert doch während der Installation der Modkits automatisch, oder nicht?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    VDF disable passiert doch während der Installation der Modkits automatisch, oder nicht?
    Das kommt drauf an, was du während der Installation auswählst.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Gothic wird noch funktionieren, du musst dann nur die vdf Dateien, in denen du etwas ändern willst, mit Gothic VDFS oder so dekompilieren, so dass sie in deinem _work Verzeichnis liegen. Dann kannst du die betreffenden vdfs selbst deaktivieren und Gothic kann dann alles Benötigte aus _work laden.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    VDF disable passiert doch während der Installation der Modkits automatisch, oder nicht?
    Was Milky-Way sagt + ob es hier um Gothic 1 oder 2 geht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Danke für die Tipps, hat geholfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide