-
Online/Multiplayer-Spiele
Jeder kennt das Problem, das nach längerer Zeit eines Spiels die Lust an der gegnerischen KI vergeht, obwohl es schon viele Spiele gibt, wo die KI gut ausgebaut ist.
Die beste Möglichkeit dagegen ist mit anderen Menschlichen Spielern miteinender oder gegeneinander zu zocken.
Welche Online-Spiele spiel ihr dafür vorwiegend und wie Regelmäßig?
Was gibt es noch für Vorteile außer die Individuelle Intilligenz der Gegner?
-
Ich finde den Überaschungseffekt bei solchen Spielen gut, man weiß nie wirklich was der Gegner als nächstes macht, ob er dir in den Rücken fällt oder ob er nie wieder dieses Game spielen wird .
Aber das mit dem Überaschungseffekt kann gut sein und Spaß machen, oder auch schlecht und einem die Laune verderben . Also ich finde derzeitigen Online-Spiele sind kein kompletter Ersatz für "Computer Gegner" Spiele .
PS: Vielleicht wäre es Praktisch die Frage im Online- und Multiplayer-Games Forum zu stellen, allerdings wirst du da wohl nur Online Spieler finden, also keine denen das kein Spaß macht .
Geändert von ghost (21.10.2006 um 10:49 Uhr)
-
Ich spiele momentan nur World of Warcraft online.Die letzten Wochen bestimmt maximal 1 Stunde am Tag.
Der ganz große Vorteil bei diesem Spiel ist es , dass ich von zu Hause aus mit meinen Freunden was unternehmen kann.(und sie auch einfach wieder abschalten kann. )
Über die Intelligenz mancher Spieler kann man streiten.
Sophi
-
banned
also wenn ich g3 mal wieder weg lege, werde ich mal wieder GW factions spielen. bin schließlich in der WoP gilde . ansonsten zock ich aber keine anderen online games. der reitz an GW ist einfach das man teamfähigkeit braucht, da man alleine nicht weit kommt. hat was.
-
Also ich zocke es zwar nicht, habe aber gehört, dass counterstrike source sehr gut sein soll.
-
also, ich hab mich sehr lange mit star wars galaxies beschäftigt, dann mit world of warcraft und ganz kurz mal mit guildwars, hab es aber ganz schnell wieder gelöscht, weil mir persönlich langweilig wurde und bin wieder zu world of warcraft übergegangen auch wenn der comic-stil manchmal ein wenig irritierend sein kann *g* aber es macht auch immernoch spaß ^^
-
Ich spiele in letzter Zeit nur Soldat online, sonst eigentlich gar nichts, weder on- noch offline, hab' mir aber mal überlegt mir mal Medal Of Honor Allied Assault zu kaufen und das dann bissl online zu zocken (ja ich weiß, dass das Spiel alt ist), ich hab' das mal bei einem Kumpel mit meinem Kumpel über LAN gespielt und das hat ziemlich Fun gemacht. Aber Soldat ist immer noch mein absoluter Favorit.
[Bild: metal-im-tv.gif]
\m/ Metal Will Never Die! \m/
 Die Verdummung der Menschheit ist doch weiter fortgeschritten, als ich gedacht hatte...
-
banned
Ich spiele Fear übers internet. Aber der einzelspieler ist auch nicht schlecht da die Ki garnet so dumm ist. Hier und da mal benimmt sie sich wie ein kind im Sandkasten aber sonst ganz inordnung also ich finds geil.
-
Mh, also die Probleme das mir die KI aufn Sack geht hab ich eigentlich überhaupt nicht... spiele aber trozdem Online Spiele.
Vorallem Guild Wars hab ich viel gespielt (bisher 844 Stunden). zZ hab ich aber wieder kein bock drauf. Das lässt bei mir immer wieder nach, kommt dann aber irgendwann wieder,.. die Lust auf GW.
Aber wegen KI mach ich das nicht, eher weil man einfach mit anderen Reden kann, mit anderen handeln,.. angeben (^^)...
Ansonsten spiel ich auch noch CSS... da ist das mit der "Intelligenz" schon anderst...
-
Neuling
Wenn ich mal Bock auf online spielen habe , zocke ich WoW , GW, Wc3(TfT) oder CSCZ. Aber seid dem ich G3 Habe , mach ich seid dem Release eine WoW pause (G3 macht einfach mehr spaß)
-
Im Internet zock ich zurzeit Wolfenstein: Enemy Territory und hab auch nicht vor, in nächster Zeit damit aufzuhören. Dieses Spiel ist echt langzeitmotivierend, selbst, wenn man alle Maps, Soldatenklassen und Waffen kennt, gibts immer noch unvorhergesehene Situationen, die einen immer wieder aufs Neue beim Spiel bleiben lassen.
Singleplayer-Spiele zock ich nur auf Dauer, wenn sie auch auf Dauer motivierend sind, d.h. die Story ist spannend und lang genug oder es gibt verschiedene Lösungswege und Arten, das Spiel durchzuspielen.