Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline

    Spine für Anfänger

    Hallo ihr Lieben,

    ich besitze Gothic 1 + 2 + Addon (als GOG Version und natürlich als Fan der ersten Stunde auch als CD)

    Wollte die GOG Versionen installieren und anschließend Spine installieren.

    Ich möchte Gothic 1 + 2 + Addon mit den aktuellsten Grafikmods/Patches spielen.

    Wie ist hier die richtige Vorgehensweise und was gilt es zu beachten wenn Spine installiert ist. Soweit ich gesehen habe gibt es jede Menge Mods Patches Tools. Teilweise auch mehrere Versionen von den Grafikpatches. Verträgt sich L'Hiver mit dem DirectX 11 Mod oder sollte man das Spiel nur mit einem von beiden Mods spielen. Oder beinhaltet der DirectX 11 Mod auch die Änderungen von L'Hiver?

    Was gibt es für kompatible Kombinationen die Möglich sind?

    Beispiel:

    Velaya mit L'Hiver und DirectX 11 Mod spielen oder Velaya nur mit DirectX 11 Mod falls L'Hiver nicht für Velaya optimiert oder sogar nicht kompatibel ist.

    Beinhalten alle Grafikmods auch die Änderungen des Systempacks (z.B. Full HD Auflösung 1920x1080) oder MUSS das Systempack auch immer zusätzlich ausgewählt sein.

    Ich weiß viele Fragen auf einmal...


    Lasst euch Zeit =P

    Und danke schonmal.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich halte es mal ganz kurz.
    Ja das Systempack muss immer noch zusätzlich aktiviert sein und um die Kompatibilität musst du dir
    bei Spine glaube ich keine Gedanken machen, je nach Spiel/Mod steht auch immer nur das zum anhaken zur Auswahl, was auch damit funktioniert.

    Die DX11 Mod ist prinzipiell erstmal mit allen Mods kompatibel, weil es nur in die Darstellung der Grafik eingreift, ist also nur ein Renderer/Hack und keine Mod im eigentlichen Sinne.
    Für Mods wie zum Beispiel Returning gibt es aber auch eigene DX11 Versionen.

    Aber wie gesagt: Was bei Spine auswählbar ist sollte auch funktionieren.

    Hätte fast was vergessen:
    Man kann bei Gothic1/2 allgemein immer nur eine Mod gleichzeitig starten, es sei denn es handelt sich um reine Model/Texturverbesserungen.
    Sprich Velaya mit dem L'Hiver Grafikpatch(der verändert nur Texturen) geht, die L'Hiver Mod die auch die Welt und andere Dinge verändert kann nur ohne Velaya oder andere derartige Mods laufen.
    Geändert von Woozel (15.05.2018 um 21:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Okay danke für die Antwort.
    Habe mich jetzt mal mit Spine auseinandergesetzt. Ist schon ne tolle Sache dieses Programm.

    Gibt es denn für Gothic 1 auch so was wie L'hiver? Also ein Patch/Mod mit besseren Texturen.
    Habe Gothic 1 mal mit dem Renderer gestartet, aber so schöne Texturen wie in Gothic 2 fehlen mir noch.

    Außerdem ist mir am Anfang am See aufgefallen, dass der Schatten irgendwie aussieht wie feine Streifen. Und das Kapitelbild ist irgendwie nicht sichtbar.

    Siehe angehängte Bilder:

    Sorry an die Moderation, das gehört jetzt schon eher zu Gothic 1 - Technische Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic_Schattenstreifen.jpg   Gothic_Kapitel 1.jpg  

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Versuch mal die Schatten Details zu erhöhen.
    Die Gothic 1 Version funktioniert allgemein leider noch schlechter als für Gothic 2.
    In Spine wirklich die allerneuste Version vom DX11 Renderer aktivieren, also die Clockwork Edition , also 1.6.4/1.6.7.
    Es gibt diverse Texturmods für Gothic 1, gerade in letzter Zeit.
    Da wäre z.B. die Demo Version der Gothic Reloaded Mod, oder im Modifikationen Unterforum einmal in den Pimp my Gothic Thread schauen, da gibt es auch einiges.
    Da es das teilweise aber nicht auf Spine gibt, könnte es etwas kompliziert werden mit dem installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide