Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 62 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1233
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Eine Frage, die mir jetzt grad leider eben aufgefallen ist: "bleich werden" heißt doch auch wie "ängstlich werden" so ungefähr oder? Nicht dass er mit der "Krankheit" verwechselt, denn so benutzten meine Freunde ebenfalls die Redewendung. Ich hätte auch was anderes verwenden können, aber mir wurde da die Zeit knapp.

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ganz so schwammig würde ich das mit den nachgeschobenen Begründungen nicht durchwinken wollen, es soll ja schon klar sein, wann ein Ergebnis endgültig ist.
    Man könnte aber natürlich einführen, dass man nach Umfrageende noch 24h Zeit hat, seine Stimme zu begründen. Wir sind ja sowieso Fans von solchen Kulanzregelungen.

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mir jetzt grad leider eben aufgefallen ist: "bleich werden" heißt doch auch wie "ängstlich werden" so ungefähr oder? Nicht dass er mit der "Krankheit" verwechselt, denn so benutzten meine Freunde ebenfalls die Redewendung. Ich hätte auch was anderes verwenden können, aber mir wurde da die Zeit knapp.
    Ja, das kann beides bedeuten, würde ich sagen. Ich hatte es jetzt eher als "ängstlich werden" aufgefasst.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ganz so schwammig würde ich das mit den nachgeschobenen Begründungen nicht durchwinken wollen, es soll ja schon klar sein, wann ein Ergebnis endgültig ist.
    Man könnte aber natürlich einführen, dass man nach Umfrageende noch 24h Zeit hat, seine Stimme zu begründen. Wir sind ja sowieso Fans von solchen Kulanzregelungen.
    Das fände ich auch ok. Aber es sollte halt klar sein, wann ein Ergebnis feststeht.

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    @Xrüssi: Ich hätte mit nachgelieferten Begründungen eigentlich kein Problem, solange die dann nicht irgendwie einen Monat später kommen sollen oder das zur Regel wird. Aber ich weiß nicht, was die anderen hier so sagen!
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ganz so schwammig würde ich das mit den nachgeschobenen Begründungen nicht durchwinken wollen, es soll ja schon klar sein, wann ein Ergebnis endgültig ist.
    Man könnte aber natürlich einführen, dass man nach Umfrageende noch 24h Zeit hat, seine Stimme zu begründen. Wir sind ja sowieso Fans von solchen Kulanzregelungen.
    In meinem konkreten Fall würde ich die Begründung schon noch heute Abend nachliefern. Mein Problem ist vor allem, dass ich momentan am Handy bin und es entsprechend lange dauert, einen Fließtext zu tippen. Deshalb mache ich mir im Moment beim Durchlesen nur ein paar Notizen. Sowas wie hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Post 1 (DGDM):

    - Boltans plötzlicher Sinneswandel: Überraschend, unerwartet. An sich guter Ansatz.
    - Lord Andre als neuer alt bekannter Charakter. Bin gespannt wie er im weiteren Battle dargestellt wird.

    Post 2 (Justice):

    - Führt das Battle schön weiter
    - Sprachlich überraschend gut
    - Ist Brolan ein neuer Charakter? Wenn ja wurde er zu schwammig eingeführt.


    Diese Notizen würde ich halt schon ganz gerne etwas ausgefeilter ausformulieren, bevor ich sie poste.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ja, in deinem konkreten Fall würde ich auch auf jeden Fall sagen, dass das okay ist. Man sieht ja jetzt schon, dass du das Battle auch wirklich gelesen hast. Wir diskutieren ja nur noch, wie man das ins Regelwerk einpflegt, damit das in Zukunft nicht mehr so eine Grenzüberschreitung ist.

    Ich bin selbst übrigens momentan auch ans Handy gebunden. Die Tabellen würde ich darum erst Mittwoch aktualisieren wollen, da das am Handy echt keinen Spaß macht.

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also, falls du die Notizen bis 16 Uhr fertig hast, kannst du die ja auch erstmal einfach posten, das würde doch schon völlig als Begründung ausreichen. Dann kannst du ja immer noch einen Fließtext draus machen, was natürlich schöner wäre, aber dafür müssen wir ja keine Extraregel einführen, oder?

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    So, letzter Post fertig Ich hoffe ich habe deine Stelle mit diesen Spiegeldämonen richtig verstanden. Ansonsten wäre es nicht so toll für mich

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Okay, ich bin mit dem Battle durch und merke gerade, dass ich das Fass gar nicht hätte aufmachen müssen, weil es bei mir wohl auf eine Enthaltung hinausläuft.

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    So, letzter Post fertig Ich hoffe ich habe deine Stelle mit diesen Spiegeldämonen richtig verstanden. Ansonsten wäre es nicht so toll für mich
    Ich glaub schon, dass du die richtig verstanden hast, zumindest ist mir da an der Stelle jetzt kein Widerspruch aufgefallen.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin mit dem Battle durch und merke gerade, dass ich das Fass gar nicht hätte aufmachen müssen, weil es bei mir wohl auf eine Enthaltung hinausläuft.
    Na super.

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon, dass du die richtig verstanden hast, zumindest ist mir da an der Stelle jetzt kein Widerspruch aufgefallen.
    Ok Habe grad eben deinen letzten Post gelesen und bin jetzt bisschen verwirrt. Du hast doch in deinem vorherigen Post geschrieben:

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    "Spiegeldämonen!", entfuhr es ihm. "Es... es gibt sie also wirklich? Es heißt, sie können ihre Umgebung spiegeln und sich auf diese Weise fast unsichtbar machen. Macht euch bereit auf einen harten Kampf!"
    Wenn die Monster sich unsichtbar machen können, können die Magier sie auch nicht sehen also quasi auch nicht besiegen also mussten andere Methoden her, oder nicht? Und dann erwähnst du im letzten Post Pflanzen die Aura absorbieren können.

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ey, jetzt nimm doch hier nicht so gnadenlos meine Posts auseinander, das sollen doch die Abstimmenden machen! Das, äh, das ist schon alles total gut durchdacht, ich schwöre!

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Ja ok haha ich lasse des mal so Aber ansonsten gutes Battle finde ich

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also, in so einem Fall könnte man das Battle doch wirklich wiederholen, oder? Ich habe vorhin auch gesehen, dass Dean zum letzten Mal um 20:24 Uhr eingeloggt war, also noch bevor er Ajnifs Post überhaupt sehen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dean das natürlich sowieso glaube, ist das für mich auch ein ganz objektiver Beweis dafür, dass er gar nicht erst die Gelegenheit hatte, seinen Post zu beginnen. Ich hab da ja selber immer ein bisschen Angst vor, dass mich Unitymedia mal mitten in einem Speedbattle im Stich lässt (was eigentlich nur eine Frage der Zeit ist ), insofern fänd ich so eine Wiederholungsregelung schon aus ganz eigennützigen Gründen nicht schlecht.

    Zumindest sollten wir Jüdex mal zurate ziehen, oder?
    Das habt ihr jetzt ja wohl schon unter euch geklärt, aber um auch noch mein ganz offizielles JüdeX-Okay zu geben: Das Battle soll ruhig wiederholt werden, würde ich sagen! Die 15-Minuten-Regel ist ja dafür gedacht, dass man eben nur 15 Minuten für das Schreiben des Posts hat, weil es eben ein Speedbattle sein soll. Aber das hier ist ja höhere gewalt. Wenn mitten im Battle jemandes Internetleitung streikt oder jemand für drei tage von Aliens entführt wird oder so, kann er da ja nichts für und dann sollte das auch nicht bestraft werden. Klar sollte das auch nicht ausgenutzt werden, um sich im Zweifel jedes Mal mit der Internetleitung rauszureden, aber so schäbig wird ja hier schon keiner sein, zumal wir in diesem Fall ja, wie du selbst bemerkst, einen handfesten Beweis haben!

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Heute abend hätte ich wieder Zeit für ein battle.
    Ich möchte mich auch gerne dafür entschuldigen, dass ich so wenig abgestimmt habe. Ich habe die battle alle gelesen, finde aber immer erst sehr spät abends Zeit dazu etwas zu kommentieren, weil ich mir auch immer meine Gedanken dazu mache. In der Regel schlafe ich dabei momentan aber ein. Arbeit, Umzug, Studium, die Motte und der Lord fördern einen derzeit ganz schön.
    Aber ich gelobe Besserung und werde meine Kommentare ab jetzt ganz kurz halten, damit ich bei den nächsten batlles erfolgreich abstimmen kann.

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Wie geil, ich sehe des grad jetzt zum ersten Mal UUUUIIIIIIIIIIIIIII

    [Bild: verteretrui.PNG]

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das ist glaube ich noch ein Überbleibsel aus meinem EM-Thread. Da hatte ich das Problem, dass die Tabelle der Gruppe A so hässlich aussah, weil bei den Teilnehmern zwischen "Lord" und "Regonas" ein Zeilenumbruch erfolgte, der nur wegzukriegen war, indem ich das Feld für den Titel dann heimlich länger gemacht habe. Ich glaube, das I war dazu da, es noch gerade so ein Fitzelchen länger zu machen, damit es die identische Länge hat wie bei der Tabelle der Gruppe B. Aber wenn ich mir das jetzt so angucke, dann hat das eigentlich nicht so besonders gut geklappt, naja.

    Übrigens jetzt mal nicht einschlafen hier! Battlen, battlen, battlen, Leute!

Seite 20 von 62 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide