Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 62 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 1233
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Wer hätte denn morgen Abend Zeit für mich?

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Für's Protokoll: Regonas hat nun seine einmaligen 16 Minuten in diesem Battle verbraucht! Spannend!
    Wer braucht den schon ein Protokoll

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Es wäre übrigens super, wenn zumindest die Teilnehmer des Turniers sich auch kurz Zeit nehmen würden, bei wenigstens einem Teil der Battles abzustimmen. Denn ohne Stimmen machen die Battles und damit das ganze Turnier keinen Sinn. Übermorgen wird die erste Umfrage geschlossen und danach wird es Schlag auf Schlag damit weitergehen. Man muss ja auch gar nicht so eine ausufernde Begründung schreiben, wie das die bisherigen Abstimmenden getan haben. Es reichen ja zwei, drei Zeilen aus denen ersichtlich wird, dass man das Battle auch wirklich gelesen hat, und aus welchem Grund man seine Stimme an den einen User vergibt und nicht an den anderen. Ihr müsst nicht jeden einzelnen Post kommentieren, damit eure Stimme gültig wird. Und dann dauert das auch nur ein paar Minuten.

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es wäre übrigens super, wenn zumindest die Teilnehmer des Turniers sich auch kurz Zeit nehmen würden, bei wenigstens einem Teil der Battles abzustimmen. Denn ohne Stimmen machen die Battles und damit das ganze Turnier keinen Sinn. Übermorgen wird die erste Umfrage geschlossen und danach wird es Schlag auf Schlag damit weitergehen. Man muss ja auch gar nicht so eine ausufernde Begründung schreiben, wie das die bisherigen Abstimmenden getan haben. Es reichen ja zwei, drei Zeilen aus denen ersichtlich wird, dass man das Battle auch wirklich gelesen hat, und aus welchem Grund man seine Stimme an den einen User vergibt und nicht an den anderen. Ihr müsst nicht jeden einzelnen Post kommentieren, damit eure Stimme gültig wird. Und dann dauert das auch nur ein paar Minuten.
    Morgen werde ich mal eine Horde von Kommis über die Battle`s laufen lassen. Inklusive meiner Stimme

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es wäre übrigens super, wenn zumindest die Teilnehmer des Turniers sich auch kurz Zeit nehmen würden, bei wenigstens einem Teil der Battles abzustimmen. Denn ohne Stimmen machen die Battles und damit das ganze Turnier keinen Sinn. Übermorgen wird die erste Umfrage geschlossen und danach wird es Schlag auf Schlag damit weitergehen. Man muss ja auch gar nicht so eine ausufernde Begründung schreiben, wie das die bisherigen Abstimmenden getan haben. Es reichen ja zwei, drei Zeilen aus denen ersichtlich wird, dass man das Battle auch wirklich gelesen hat, und aus welchem Grund man seine Stimme an den einen User vergibt und nicht an den anderen. Ihr müsst nicht jeden einzelnen Post kommentieren, damit eure Stimme gültig wird. Und dann dauert das auch nur ein paar Minuten.
    Danke, dass du hier so deutlich darauf aufmerksam machst. Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, dass man als Teilnehmer auch die anderen Battles liest, kommentiert und abstimmt (ja, und das aus meinem Mund ), aber bei so vielen Battles gleichzeitig ist es ein wenig schwierig, den Überblick zu behalten und genügend Zeit dafür zu finden.

    Persönlich werde ich - ähnlich wie der Lord - morgen ein paar Kommentare in den entsprechenden Threads hinterlassen.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ja. Ich bin sowieso kein schneller Schreiber und hab mein Mojo schon vor Jahren verloren. War überhaupt ein Fehler, mitzumachen. Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet hab.
    Nu komm, jetzt aber nicht gleich wegen dem einen vergurkten Battle komplett aussteigen. Das erste Battle hat doch problemlos geklappt.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wer hätte denn morgen Abend Zeit für mich?
    Heute Abend gibt das leider nix bei mir, tut mir leid.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Am Anfang dieses Threads gibt es ja die Battle-Übersicht, und da steht dann ja auch immer bei, wo noch abgestimmt werden kann.
    Ich hatte ja sonst immer in die Threadtitel das Enddatum für die Umfrage eingetragen, damit man das auf einen Blick sieht, wie lange noch Zeit ist. So viel gebracht hats zwar wohl letztendlich nicht, wenn man die magere Abstimmungsbeteiligung bei der letzten EM bedenkt, aber ich fand das immer ganz übersichtlich.

    Können wir das übrigens wieder konsequent so machen, dass im Threadtitel der Erstpostende auch zuerst genannt wird? In der Liste steht jetzt z.B. Chala beim Battle gegen mich zuerst, obwohl ich angefangen habe, und im Threadtitel von DGDM vs. John müsste es auch andersrum sein.
    Geändert von Laidoridas (21.06.2018 um 09:52 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wir sollten uns vielleicht auch mal Gedanken darum machen, wie wir die Tabelle bei Punktgleichheit sortieren. Dieses Mal ist es ja unabdingbar, dass wir die ersten vier Plätze in eine feste Reihenfolge bringen. Man kann natürlich den direkten Vergleich heranziehen, aber wenn der auch Unentschieden ist, bleibt ja fast nur, doch noch die Tordifferenz geltend zu machen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja sonst immer in die Threadtitel das Enddatum für die Umfrage eingetragen, damit man das auf einen Blick sieht, wie lange noch Zeit ist. So viel gebracht hats zwar wohl letztendlich nicht, wenn man die magere Abstimmungsbeteiligung bei der letzten EM bedenkt, aber ich fand das immer ganz übersichtlich.
    Oh, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Das ließe sich natürlich einrichten!
    Können wir das übrigens wieder konsequent so machen, dass im Threadtitel der Erstpostende auch zuerst genannt wird? In der Liste steht jetzt z.B. Chala beim Battle gegen mich zuerst, obwohl ich angefangen habe, und im Threadtitel von DGDM vs. John müsste es auch andersrum sein.
    Das war (zumindest von mir) keine Absicht und wurde soeben behoben! (Und die Links vom letzten Story-Wettbewerb in der Hall of Fame hab ich auch endlich nachgetragen. )
    Geändert von MiMo (21.06.2018 um 12:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Super, dankeschön!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns vielleicht auch mal Gedanken darum machen, wie wir die Tabelle bei Punktgleichheit sortieren. Dieses Mal ist es ja unabdingbar, dass wir die ersten vier Plätze in eine feste Reihenfolge bringen. Man kann natürlich den direkten Vergleich heranziehen, aber wenn der auch Unentschieden ist, bleibt ja fast nur, doch noch die Tordifferenz geltend zu machen.
    Das ist echt gut, dass du das jetzt rechtzeitig noch ansprichst, weil wir ja beim letzten Mal schon das gleiche Problem hatten. Da gab es doch Gleichstand zwischen DGDM und John und es wurde ausgelost, wer jetzt auf Platz 1 und wer auf Platz 2 landet, um die Halbfinalkonstellationen zu bestimmen.
    Diesmal könnten wir das ja aber ein bisschen durchdachter angehen. Also, den direkten Vergleich als erstes Kriterium bei Punktgleichheit find ich schon mal gut. Wenn der Unentschieden ist, könnten wir dann entweder die Tordifferenz nehmen oder wieder eine Auslosung. Weiß ich nicht, was da besser ist... wieviele Leute bei einem Battle abstimmen ist ja auch nichts, was man großartig beeinflussen kann und somit auch quasi Zufall.
    Man könnte noch ein Entscheidungsbattle in Betracht ziehen, aber das wär wahrscheinlich ein bisschen zu viel des Guten an der Stelle. Bei einem Gleichstand zwischen Platz 4 und 5 machen wir das ja aber auf jeden Fall, oder? Oder auch nur, wenn der direkte Vergleich unentschieden ist?

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Wer hat morgen und Samstag den ganzen Tag Zeit? Wäre bereit für morgen

    Was euer Thema angeht: Werde ab morgen mal eure Battles durchlesen und auch meine Stimme abgeben

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Super, dankeschön!


    Das ist echt gut, dass du das jetzt rechtzeitig noch ansprichst, weil wir ja beim letzten Mal schon das gleiche Problem hatten. Da gab es doch Gleichstand zwischen DGDM und John und es wurde ausgelost, wer jetzt auf Platz 1 und wer auf Platz 2 landet, um die Halbfinalkonstellationen zu bestimmen.
    Diesmal könnten wir das ja aber ein bisschen durchdachter angehen. Also, den direkten Vergleich als erstes Kriterium bei Punktgleichheit find ich schon mal gut. Wenn der Unentschieden ist, könnten wir dann entweder die Tordifferenz nehmen oder wieder eine Auslosung. Weiß ich nicht, was da besser ist... wieviele Leute bei einem Battle abstimmen ist ja auch nichts, was man großartig beeinflussen kann und somit auch quasi Zufall.
    Bei der Tordifferenz hat die Leistung des Teilnehmers aber immerhin einen Einfluss, bei einem Münzwurf nicht. Wenn in einem Battle drei Leute abstimmen und der eine überragend war, wird er 3:0 gewinnen, wohingegen er wahrscheinlich nur 2:1 gewinnt, wenn er nur ein bisschen besser war als sein Kontrahent. Und die Möglichkeit zur Enthaltung verstärkt diesen Effekt ja nur noch, da könnte er ja sogar bei drei Abstimmenden nur 1:0 gewinnen. Dass wir den Einfluss der Tordifferenz abgeschafft haben, war damals doch glaub ich vor allem so, weil in den ersten Battles Ergebnisse wie 7:1 zustande kamen, solche Extremfälle brauchen wir heute glaub ich gar nicht zu befürchten. ()
    So hundertprozentig wär ich mit der Tordifferenz auch nicht zufrieden, aber irgendwas muss man ja halt nehmen. Und zuvor müssten ja schon die Punkte und der direkte Vergleich versagen, so häufig wird das also gar nicht zum Tragen kommen.
    Obwohl das natürlich auch insgesamt das Abstimmverhalten beeinflussen könnte. "Hm... Arya hat mir eigentlich besser gefallen und sie hat eh schon zwei Tore Vorsprung, aber die könnte am Ende mit mir gleichauf sein, also enthalte ich mich doch lieber." Allerdings glaub ich eigentlich nicht, dass hier jemand so perfide spielt.
    Man könnte noch ein Entscheidungsbattle in Betracht ziehen, aber das wär wahrscheinlich ein bisschen zu viel des Guten an der Stelle. Bei einem Gleichstand zwischen Platz 4 und 5 machen wir das ja aber auf jeden Fall, oder? Oder auch nur, wenn der direkte Vergleich unentschieden ist?
    Ich hatte auch schon über ein zusätzliches Battle nachgedacht, das aber wieder verworfen, weil ich nur an den Fall gedacht hatte, dass beide weiterkommen. Und dass die sich nochmal battlen, obwohl die sich zuvor schon gebattled haben und in der K.O.-Runde dann womöglich noch einmal gegeneinander antreten könnten, das fand ich zu viel des Guten. Aber wenn es wirklich darum geht, wer ausscheidet, wär das wohl tatsächlich angebracht. Aber wiederum nur, wenn der direkte Vergleich versagt, oder? Dann hat der eine sich ja schon erfolgreich gegen den anderen durchgesetzt und wenn das zweite Battle andersherum ausgeht, stünde es ja eigentlich auch nur 1:1 zwischen den beiden. Dann den Gewinner des zweiten Battles weiterzulassen, aber den des ersten nicht, fände ich komisch, weil es ja nüchtern betrachtet keinen Grund gibt, warum so ein Entscheidungsbattle mehr zählen sollte als das aus der Gruppenphase.
    Geändert von MiMo (21.06.2018 um 18:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Wer hat morgen und Samstag den ganzen Tag Zeit? Wäre bereit für morgen
    Hast du auch Samstagmittag Zeit? Vielleicht so gegen 12:30 Uhr?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei der Tordifferenz hat die Leistung des Teilnehmers aber immerhin einen Einfluss, bei einem Münzwurf nicht. Wenn in einem Battle drei Leute abstimmen und der eine überragend war, wird er 3:0 gewinnen, wohingegen er wahrscheinlich nur 2:1 gewinnt, wenn er nur ein bisschen besser war als sein Kontrahent. Und die Möglichkeit zur Enthaltung verstärkt diesen Effekt ja nur noch, da könnte er ja sogar bei drei Abstimmenden nur 1:0 gewinnen. Dass wir den Einfluss der Tordifferenz abgeschafft haben, war damals doch glaub ich vor allem so, weil in den ersten Battles Ergebnisse wie 7:1 zustande kamen, solche Extremfälle brauchen wir heute glaub ich gar nicht zu befürchten. ()
    So hundertprozentig wär ich mit der Tordifferenz auch nicht zufrieden, aber irgendwas muss man ja halt nehmen. Und zuvor müssten ja schon die Punkte und der direkte Vergleich versagen, so häufig wird das also gar nicht zum Tragen kommen.
    Ja, stimmt schon, ist wohl wirklich besser als das Auslosen. Dann müssten wir (= du ) aber natürlich die Stimmendifferenz wieder in den Tabellen mit aufführen, damit das auch transparent ist.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Obwohl das natürlich auch insgesamt das Abstimmverhalten beeinflussen könnte. "Hm... Arya hat mir eigentlich besser gefallen und sie hat eh schon zwei Tore Vorsprung, aber die könnte am Ende mit mir gleichauf sein, also enthalte ich mich doch lieber." Allerdings glaub ich eigentlich nicht, dass hier jemand so perfide spielt.
    Die Gefahr gibt es ja sowieso immer, dass man so abstimmen könnte, dass man ein bestimmtes für einen selbst günstiges Ergebnis erzielen will. Da kann man wohl nur drauf vertrauen, dass da jeder fair ist (woran ich aber bisher eigentlich auch noch nie gezweifelt habe).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon über ein zusätzliches Battle nachgedacht, das aber wieder verworfen, weil ich nur an den Fall gedacht hatte, dass beide weiterkommen. Und dass die sich nochmal battlen, obwohl die sich zuvor schon gebattled haben und in der K.O.-Runde dann womöglich noch einmal gegeneinander antreten könnten, das fand ich zu viel des Guten. Aber wenn es wirklich darum geht, wer ausscheidet, wär das wohl tatsächlich angebracht. Aber wiederum nur, wenn der direkte Vergleich versagt, oder? Dann hat der eine sich ja schon erfolgreich gegen den anderen durchgesetzt und wenn das zweite Battle andersherum ausgeht, stünde es ja eigentlich auch nur 1:1 zwischen den beiden. Dann den Gewinner des zweiten Battles weiterzulassen, aber den des ersten nicht, fände ich komisch, weil es ja nüchtern betrachtet keinen Grund gibt, warum so ein Entscheidungsbattle mehr zählen sollte als das aus der Gruppenphase.
    Bei der ersten EM hatten wir es noch so gemacht, da gab es ja sogar zwei Entscheidungsbattles zwischen ali und mir. Aber du hast schon recht, wenn es zuvor einen Sieg für einen der beiden Teilnehmer gab, dann sollte der direkte Vergleich zählen und man braucht kein Entscheidungsbattle mehr.

    Also, ich würde Folgendes vorschlagen:

    Wenn es innerhalb der Plätze 1 bis 4 Punktgleichstand gibt, dann wird die Reihenfolge durch die folgenden Kriterien bestimmt:
    1. Direkter Vergleich
    2. Stimmendifferenz
    3. Auslosen

    Wenn es einen Punktgleichstand der Plätze 4 und 5 gibt, dann wird die Reihenfolge durch die folgenden Kriterien bestimmt:
    1. Direkter Vergleich
    2. Entscheidungsbattle

    Ich finde, wir sollten es auf jeden Fall weiterhin so handhaben, dass die Stimmendifferenz nicht über das Weiterkommen entscheidet. Das fände ich nämlich frustrierend, wenn man nicht weiterkommt, weil bei einem Battle, bei dem man selber gut war, zufällig weniger Leute abgestimmt haben als bei einem, bei dem jemand anders besser war.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Wer hat morgen und Samstag den ganzen Tag Zeit? Wäre bereit für morgen

    Was euer Thema angeht: Werde ab morgen mal eure Battles durchlesen und auch meine Stimme abgeben
    Würde dir morgen Abend auch passen?

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hast du auch Samstagmittag Zeit? Vielleicht so gegen 12:30 Uhr?
    Um der Zeit essen meine Familie und ich fast immer. So ab knapp 13-14 Uhr schätze ich bin ich dann da.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Würde dir morgen Abend auch passen?
    Ja würde passen

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich kann für euch, Ajnif und Dean, heute Abend das Lead-In stellen, wenn ihr wollt. Welche Uhrzeit schwebt euch denn vor?

    (Für morgen Samstag Dean gegen Laido könnte ich natürlich auch ein Lead-In stellen, aber ich will mich nicht so vordrängeln - es wollen ja sicher auch andere mal. )

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich kann für euch, Ajnif und Dean, heute Abend das Lead-In stellen, wenn ihr wollt. Welche Uhrzeit schwebt euch denn vor?

    (Für morgen Samstag Dean gegen Laido könnte ich natürlich auch ein Lead-In stellen, aber ich will mich nicht so vordrängeln - es wollen ja sicher auch andere mal. )
    Klingt nett, danke Heute Abend hätte ich so ca ab 19.30 oder 20 Uhr (oder knapp davor) hätte ich Zeit. Ich melde mich auf jeden Fall abends nochmal, wenn ich da bin.

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren

Seite 17 von 62 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide