Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 62 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1233
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    Die SF total Speedbattle-WM 2018/2019

    Die SF total Speedbattle-WM 2018/2019

    In genau einem Monat hält die Welt wieder vor Spannung den Atem an. Die Sterne im Forum werden in den verschiedensten Farben funkeln und die brühheiße Sommersonne wird uns alle in den Schatten unserer wunderbar klimatisierten Dachgeschosswohnungen treiben. Und was könnten wir da schon groß anderes machen, als uns die Zeit mit der inzwischen fünften Ausgabe des wahrscheinlich adrenalinreichsten Wettbewerbs der Welt zu vertreiben? Mit den Mücken ums Bett herum tanzen, aber das will wohl niemand.

    Ein Monat ist zwar noch eine lange Zeit, aber so manch einer schaut ja nicht mehr so regelmäßig herein, andere wollen sich die Teilnahme vielleicht in Ruhe durch den Kopf gehen lassen oder Fragen an die alten Speedbattle-WM-Hasen stellen, bevor sie eine Entscheidung fällen. Wieder andere möchten das schon vielmals perfektionierte Regelwerk womöglich nochmal auf Herz und Nieren prüfen und Änderungen zur Diskussion stellen. Für all dies und vor allem für Anmeldungen steht dieser Thread nun hier und jetzt bereit.

    Das soeben angepasste Regelwerk:


    Anmeldung:
    Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch bitte hier in diesem Thread an. Bei einer WM tritt natürlich jeder nicht für sich selbst, sondern für eine ganze (selbstverständlich speedbattlebegeisterte) Nation an. Nennt also bei der Anmeldung hier das Land, für das ihr antreten möchtet. Es darf allerdings noch nicht von jemand anderem gewählt worden sein, d.h. wer sich zuerst meldet, darf auch für das Land antreten.
    Sobald hier im Forum die Ländersternchen wieder angeboten werden, wäre es toll, wenn ihr die passenden Sternchen (falls es sie denn zur Auswahl gibt) in eurem Profil einstellen würdet, aber obligatorisch ist das nicht.

    Der letzte Tag für die Anmeldung ist der 12.06. um 24:00 Uhr. Am 13.06. besprechen wir dann bei Bedarf die Einteilung in Gruppen und die geplanten KO-Runden, und die Gruppenzugehörigkeiten werden ausgelost, sodass es dann am 14.06. (rein zufällig zeitgleich mit dem Start der Fußball-WM) mit den ersten Battles losgehen kann.

    Die Speedbattle-Regeln:
    Jedes Speedbattle wird von einem Lead-in-Schreiber eröffnet, der die Geschichte des Battles mit einem kurzen Startpost beginnt. Den postet er in einem neuen Thread, der nach dem Schema "[Speedbattle]Belgien (Sir Ewek Emelot) vs. Niederlande (John Irenicus)" benannt ist.
    Anschließend setzen die beiden Kontrahenten abwechselnd die Geschichte fort, wobei jeder jeweils vier Posts verfasst und für einen Post maximal 15 Minuten Zeit hat. Jeder der beiden hat darüber hinaus eine Bonusminute zur Verfügung, die bei einem einzigen der vier Posts eingesetzt werden darf: bei genau einem Post darf also 16 Minuten lang geschrieben werden. Sollte jemand allerdings ein zweites Mal mehr als 15 Minuten für einen Post brauchen, hat er das Speedbattle automatisch verloren. Für die Zeitmessung werden die Uhrzeiten neben den Posts hier im Forum verwendet.
    Jeder Post darf maximal 200 Wörter + 10% Kulanz = 220 Wörter lang sein. Schon ein einziges Wort zu viel führt zur Niederlage, also sollte man hier wirklich vorsichtig sein. Damit man nicht selber zählen muss, gibt es ein praktisches, einst von Rhobar entwickeltes Tool: den Speedbattle-o-Maten. Der zeigt euch außerdem die Zeit an, die ihr noch für euren Post habt, sodass ihr euch ganz aufs Schreiben konzentrieren könnt. Die im Speedbattle-o-Maten angegebene Wörterzahl ist auch die Zahl, die ganz offiziell darüber entscheidet, ob ein Post gültig ist oder nicht.

    Nach dem Battle wird eine Umfrage erstellt, in der sieben Tage lang über den Sieger abgestimmt wird. Jeder (außer den beiden Teilnehmern) darf dabei mit abstimmen, allerdings zählen nur Stimmen mit Begründung im Thread. Wer nach den sieben Tagen die meisten Stimmen erhalten hat, ist der Sieger des Battles und bekommt in der Gruppenphase 3 Punkte. Bei einem Unentschieden bekommen beide Kontrahenten jeweils einen Punkt. In einer KO-Runde wird bei einem Unentschieden ein neues Battle ausgetragen - und das wird dann so oft gemacht, bis irgendwann mal ein Sieger dabei herauskommt.

    Und hier nochmal in Kurzform:
    - 4 Posts á 220 Wörter
    - für jeden Post maximal 15 Minuten Zeit (ein einziges Mal pro Battle dürfen 16 Minuten gebraucht werden)
    - Abstimmungsdauer: 7 Tage, Stimmen zählen nur mit Begründung

    Battleposts dürfen übrigens unter keinen Umständen editiert werden. Euer Gegner hat den Post zu diesem Zeitpunkt nämlich schon gelesen und reagiert evtl. in seinem eigenen Beitrag auf einen Fehler - da wäre es fatal, wenn ihr den dann schon wieder beseitigt hättet. Also selbst wenn euch eine halbe Minute nach dem Abschicken des Posts noch ein ganz schlimmer und unfassbar peinlicher Rechtschreibfehler auffällt: Das müsst ihr dann aushalten! (Darüber hier im Thread rumjammern ist natürlich erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht.)

    Der Turnierablauf:
    Tja, wie gesagt, wie genau der Turnierablauf aussehen wird, müssen wir dann noch klären, sobald der Anmeldeschluss naht. In jedem Fall wird es aber eine Phase geben, in dem jeder gegen jeden entweder innerhalb einer Gruppe oder innerhalb der gesamten Teilnehmermenge (bei wenigen Teilnehmern insgesamt) antritt. Wer dann nach Abschluss dieser Vorrunde in die KO-Runden bzw. ins Finale kommt, wird anhand der erzielten Punkte ermittelt. Wenn es zu einem Punktegleichstand kommt, zählt zunächst der direkte Vergleich.
    Am Ende gibt es dann ein Spiel um den dritten Platz und natürlich das große Finale, in dem der neue Speedbattle-Weltmeister gekrönt wird.

    Hier ein Link zur letzten Speedbattle-Meisterschaft, falls sich jemand noch kein richtiges Bild von dem Prozedere machen kann.

    Wer Fragen, Anregungen, wahnwitzige Ideen oder dergleichen hat: Immer her damit!
    Ansonsten wünsche ich uns nun schon mal irre viel Spaß und freu mich auf die zahlreichen Anmeldungen!


    Der alte Plan
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Teilnehmer
    Ajnif (Schweden)
    Chala Vered (Irland)
    Dean (Deutschland)
    DerGroßeDummeMann (Taiwan)
    Eispfötchen (Italien)
    El Toro (Italien)
    John Irenicus (Niederlande)
    Justice (Portugal)
    Lady Xrystal (Elfenbeinküste)
    Laidoridas (Ghana)
    Lord Regonas (Schweiz)
    MiMo (Japan)
    Sir Ewek Emelot (Belgien)

    Gruppe A
    15.06.2018: Taiwan (DerGroßeDummeMann) vs. Japan (MiMo) (1:2)
    16.06.2018: Taiwan (DerGroßeDummeMann) vs. Portugal (Justice) (3:0)
    17.06.2018: Japan (MiMo) vs. Niederlande (John Irenicus) (3:0)
    19.06.2018: Niederlande (John Irenicus) vs. Taiwan (DerGroßeDummeMann) (3:0 durch techn. Fehler)
    20.06.2018: Niederlande (John Irenicus) vs. Portugal (Justice) (3:0 durch techn. Fehler)
    20.06.2018: Schweiz (Lord Regonas) vs. Japan (MiMo) (0:2)
    29.07.2018: Niederlande (John Irenicus) vs. Schweiz (Lord Regonas) (3:0 durch techn. Fehler)
    30.07.2018: Japan (MiMo) vs. Belgien (Sir Ewek Emelot) (0:0)
    08.08.2018: Portugal (Justice) vs. Japan (MiMo) (0:0)

    Ausstehende Speedbattles:
    Belgien (Sir Ewek Emelot) vs. Taiwan (DerGroßeDummeMann)
    Belgien (Sir Ewek Emelot) vs. Niederlande (John Irenicus)
    Belgien (Sir Ewek Emelot) vs. Schweiz (Lord Regonas)
    Belgien (Sir Ewek Emelot) vs. Portugal (Justice)
    Taiwan (DerGroßeDummeMann) vs. Schweiz (Lord Regonas)
    Schweiz (Lord Regonas) vs. Portugal (Justice)

    Platz Land Vertreter Punkte Battles Siege Niederlagen Unentschieden
    1 Japan MiMo 11 5 3 0 2
    2 Niederlande John Irenicus 9 4 3 1 0
    3 Taiwan DerGroßeDummeMann 3 3 1 2 0
    4 Belgienfi Sir Ewek Emelot 1 1 0 0 1
    4 Portugal Justice 1 3 0 2 1
    5 Schweiz Lord Regonas 0 2 0 2 0

    Gruppe B
    16.06.2018: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Ghana (Laidoridas) (0:4)
    17.06.2018: Ghana (Laidoridas) vs. Irland (Chala Vered) (3:0)
    23.06.2018: Deutschland (Dean) vs. Ghana (Laidoridas) (0:3)
    03.07.2018: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Schweden (Ajnif) (0:0)
    04.07.2018: Ghana (Laidoridas) vs. Schweden (Ajnif) (1:1)
    14.07.2018: Deutschland (Dean) vs. Elfenbeinküste (Lady Xrystal) (0:3)
    02.12.2018: Italien (Eispfötchen) vs. Deutschland (Dean) (3:0)

    Ausstehende Speedbattles:
    Schweden (Ajnif) vs. Deutschland (Dean)
    Schweden (Ajnif) vs. Italien (Eispfötchen)
    Italien (Eispfötchen) vs. Elfenbeinküste (Lady Xrystal)
    Italien (Eispfötchen) vs. Ghana (Laidoridas)

    Platz Land VertreterUUUUUUUi Punkte Battles Siege Niederlagen Unentschieden
    1 Ghana Laidoridas 7 3 2 0 1
    2 Elfenbeinküste Lady Xrystal 4 3 1 1 1
    3 Italien Eispfötchen 3 1 1 0 0
    4 Schweden Ajnif 2 2 0 0 2
    5 Deutschland Dean 0 3 0 3 0


    Viertelfinale
    Viertelfinale 1: Erster Gruppe 1 vs. Vierter Gruppe 2
    Viertelfinale 2: Zweiter Gruppe 1 vs. Dritter Gruppe 2
    Viertelfinale 3: Erster Gruppe 2 vs. Vierter Gruppe 1
    Viertelfinale 4: Zweiter Gruppe 2 vs. Dritter Gruppe 1

    Halbfinale
    Halbfinale 1: Sieger Viertelfinale 1 vs. Sieger Viertelfinale 4
    Halbfinale 2: Sieger Viertelfinale 2 vs. Sieger Viertelfinale 3

    Speedbattle um Platz 3
    Verlierer Halbfinale 1 vs. Verlierer Halbfinale 2

    Finale
    Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2







    Teilnehmer
    Ajnif (Schweden)
    Dean (Deutschland)
    John Irenicus (Niederlande)
    Lady Xrystal (Elfenbeinküste)
    Laidoridas (Ghana)
    MiMo (Japan)

    Gruppenphase:
    17.06.2018: Japan (MiMo) vs. Niederlande (John Irenicus) (3:0)
    16.06.2018: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Ghana (Laidoridas) (0:4)
    23.06.2018: Deutschland (Dean) vs. Ghana (Laidoridas) (0:3)
    03.07.2018: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Schweden (Ajnif) (0:0)
    04.07.2018: Ghana (Laidoridas) vs. Schweden (Ajnif) (1:1)
    14.07.2018: Deutschland (Dean) vs. Elfenbeinküste (Lady Xrystal) (0:3)
    04.07.2019: Japan (MiMo) vs. Elfenbeinküste (Lady Xrystal) (3:0)
    11.07.2019: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Niederlande (John Irenicus) (3:1)
    14.07.2019: Niederlande (John Irenicus) vs. Ghana (Laidoridas) (2:2)
    17.07.2019: Niederlande (John Irenicus) vs. Deutschland (Dean) (4:1)
    18.07.2019: Niederlande (John Irenicus) vs. Schweden (Ajnif) (4:0)
    21.07.2019: Japan (MiMo) vs. Ghana (Laidoridas) (1:2)
    21.07.2019: Japan (MiMo) vs. Schweden (Ajnif) (0:4)
    25.07.2019: Deutschland (Dean) vs. Japan (MiMo) (0:5)
    06.08.2019: Schweden (Ajnif) vs. Deutschland (Dean) (2:0)

    Speedbattle um den Einzug in die K.O.-Phase:
    16.08.2019: Elfenbeinküste (Lady Xrystal) vs. Niederlande (John Irenicus) (0:3)



    Platz Land VertreterUUUUUUUi Punkte Battles Siege Niederlagen Unentschieden
    1 Ghana Laidoridas 11 5 3 0 2
    2 Japan MiMo 9 5 3 2 0
    3 Schweden Ajnif 8 5 2 1 2
    4 Niederlande John Irenicus 7 5 2 2 1
    5 Elfenbeinküste Lady Xrystal 7 5 2 2 1
    6 Deutschland Dean 0 5 0 5 0

    Halbfinale
    25.08.2019: Niederlande (John Irenicus) vs. Ghana (Laidoridas) (0:2)
    22.09.2019: Schweden (Ajnif) vs. Japan (MiMo) (0:2)

    Speedbattle um Platz 3
    17.10.2019: Niederlande (John Irenicus) vs. Schweden (Ajnif) (2:0)

    Finale
    27.10.2019: Japan (MiMo) vs. Ghana (Laidoridas) (1:2)
    Geändert von MiMo (03.11.2019 um 19:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Sehr gut, so einen Thread kann man allein schon zur Steigerung der Vorfreude gar nicht früh genug eröffnen! Ich werde wieder für Ghana antreten, auch wenn ich auf die Sternchen dieses Jahr mangels Fußball-WM-Qualifikation wohl leider verzichten muss.

    Die Regeln können aus meiner Sicht so bleiben wie sie sind, die haben ja beim letzten Mal wunderbar funktioniert. Mir fällt da zumindest nichts mehr ein, was noch angepasst werden müsste. Als Anregung möchte ich aber vorschlagen, die Überschrift in das traditionelle WM-Blau zu tunken. Das Gelb ist ja nach den ungeschriebenen Speedbattle-Turnier-Farbkodierungsrichtlinien ausschließlich den EMs vorbehalten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Sehr gut, so einen Thread kann man allein schon zur Steigerung der Vorfreude gar nicht früh genug eröffnen!
    Das hab ich mir auch gedacht!
    Als Anregung möchte ich aber vorschlagen, die Überschrift in das traditionelle WM-Blau zu tunken. Das Gelb ist ja nach den ungeschriebenen Speedbattle-Turnier-Farbkodierungsrichtlinien ausschließlich den EMs vorbehalten.
    Ungeschriebene Speedbattle-Turnier-Farbkodierungsrichtlinien!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Sehr gut, so einen Thread kann man allein schon zur Steigerung der Vorfreude gar nicht früh genug eröffnen! Ich werde wieder für Ghana antreten, auch wenn ich auf die Sternchen dieses Jahr mangels Fußball-WM-Qualifikation wohl leider verzichten muss.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das sonst immer gehandhabt wurde, aber wenn man dann nicht von anderen gemobbt wird, wenn man ein Land nimmt, dass sich nicht für die Fußball-WM qualifiziert hat, dann würde ich natürlich wieder die Niederlande nehmen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Ich hätte mal wieder Bock mitzumachen. Habe zwar seit vielen Monaten nichts mehr hier gepostet aber naja Abgesehen davon habe ich keine Lust wieder total zu versagen wie in einem meiner Speedbattles damals wo ich völlig den Inhalt falsch verstanden habe und der Text inhaltlich außer Kontrolle gerät

    Aber als Threadersteller könnte ich mich melden

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das sonst immer gehandhabt wurde, aber wenn man dann nicht von anderen gemobbt wird, wenn man ein Land nimmt, dass sich nicht für die Fußball-WM qualifiziert hat, dann würde ich natürlich wieder die Niederlande nehmen!
    Ach Blödsinn, das hat letztes Mal auch niemanden gestört!



    [Bild: anime-streaming-computer-994731.png]
    Und ich trete natürlich für Japan an!

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal wieder Bock mitzumachen. Habe zwar seit vielen Monaten nichts mehr hier gepostet aber naja Abgesehen davon habe ich keine Lust wieder total zu versagen wie in einem meiner Speedbattles damals wo ich völlig den Inhalt falsch verstanden habe und der Text inhaltlich außer Kontrolle gerät

    Aber als Threadersteller könnte ich mich melden
    Ja, hm. Musst du natürlich selbst wissen, aber ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich keine Lust wieder total zu versagen wie in einem meiner Speedbattles damals wo ich völlig den Inhalt falsch verstanden habe und der Text inhaltlich außer Kontrolle gerät
    Ach, naja, also, im Prinzip sind das dann doch immer die spektakulärsten Battles, und sowas kann jedem mal passieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das sonst immer gehandhabt wurde, aber wenn man dann nicht von anderen gemobbt wird, wenn man ein Land nimmt, dass sich nicht für die Fußball-WM qualifiziert hat, dann würde ich natürlich wieder die Niederlande nehmen!
    Dann werd ich aber auch gemobbt, Ghana ist ja wie gesagt auch nicht qualifiziert. Und die Niederlande war doch bei der Fußball-EM schon nicht dabei, oder?
    Im Nachhinein ärger ich mich ja etwas, dass ich mich wegen dieser damaligen Beschränkung auf qualifizierte Länder für die EMs auf Tschechien festgelegt habe, obwohl es so viele kultige Kleinstaaten wie San Marino, Gibraltar, Andorra oder den Vatikanstaat gibt, die ich eigentlich noch lieber zu Europameistern machen würde. Aber die Tschechen kann ich ja zumindest alle vier Jahre nun auch nicht im Stich lassen!

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal wieder Bock mitzumachen. Habe zwar seit vielen Monaten nichts mehr hier gepostet aber naja Abgesehen davon habe ich keine Lust wieder total zu versagen wie in einem meiner Speedbattles damals wo ich völlig den Inhalt falsch verstanden habe und der Text inhaltlich außer Kontrolle gerät

    Aber als Threadersteller könnte ich mich melden
    Also wenn du Bock hast mitzumachen, dann mach auf jeden Fall auch mit. Und wie John schon sagt, außer Kontrolle geratene Speedbattles sind doch eh die besten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    918
     
    Ajnif ist offline
    Mal schauen wie weit ich dieses Mal mit meiner kleinen Schweden-Mannschaft komme

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.788
     
    Lady Xrystal ist offline

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn du Lust hast, könntest du ja übrigens vielleicht noch eine Ankündigung schalten. Bei der EM vor zwei Jahren hatten wir ja auch eine forenweite Ankündigung drin, die uns zumindest einen zusätzlichen Teilnehmer eingebracht hat, nämlich Braoin/Chala Vered.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Uff... Ich fürchte, dafür hab ich frühestens nächste Woche Zeit...

    Das kann aber natürlich auch ruhig jemand anderes übernehmen, der sich dazu berufen fühlt.
    Geändert von MiMo (22.05.2018 um 19:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Vielleicht steht im Mod-CP auch noch die Ankündigung von der EM, dann könnte man sich ja einfach an der bedienen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht im Mod-CP auch noch die Ankündigung von der EM, dann könnte man sich ja einfach an der bedienen.
    Entweder ist diese Übersicht alter Ankündigungen in den Bereichen, die mir nicht zugänglich sind, oder ich hab sie bislang nicht entdeckt. Ich weiß jedenfalls nicht, wovon du redest.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Es gibt im Mod-CP einen Menüpunkt, bei dem man so eine Übersicht über alle Foren sieht, und wenn man da das Story-Forum auswählt, müsste eine Reihe von Ankündigungen angezeigt werden. Wobei da manche Ankündigungen, die in der Rotation waren, nicht aufgeführt werden, meine ich. Aber wie das nun rechtemäßig bei dir aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Es war auf jeden Fall nicht besonders schwer zu finden, das müsstest du schon sehen wenn du den Zugang dazu hast.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Es gibt im Mod-CP einen Menüpunkt, bei dem man so eine Übersicht über alle Foren sieht, und wenn man da das Story-Forum auswählt, müsste eine Reihe von Ankündigungen angezeigt werden. Wobei da manche Ankündigungen, die in der Rotation waren, nicht aufgeführt werden, meine ich. Aber wie das nun rechtemäßig bei dir aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Es war auf jeden Fall nicht besonders schwer zu finden, das müsstest du schon sehen wenn du den Zugang dazu hast.
    Ich hab gefunden, was du meinst, aber abgesehen von einem Haufen Storywettbewerbsankündigungen (eine davon feiert nächstes Jahr ihren zehnten Geburtstag), ließ sich da nichts finden.

    Edit: Tadaaa!
    ...
    Wirkt ein bisschen billig, oder? Ich bitte auf jeden Fall um Feedback, ehe ich medi bitte, das forenweit zu schalten.
    Geändert von MiMo (29.05.2018 um 20:42 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Gestalterisch würde ich vielleicht einfach alles zentrieren und die letzte Zeile mit dem Link vom Absatz darüber abtrennen.

    Inhaltlich würde ich auf jeden Fall noch kurz umreißen, worum es geht bzw. erwähnen, dass schnell kurze Geschichten im Gothic-Universum geschrieben werden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, ich glaube das wäre vor allem auch deshalb gut, weil ja nicht mal hier im ersten Post so auf Anhieb klar wird, worum es eigentlich geht. Ansonsten aber super!

Seite 1 von 62 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide